Geldgeschenk zur Taufe: Passendes Geldgeschenk?


Hey ihr Lieben,

im September wird mein kleiner Cousin getauft und ich weiß wirklich nicht was ich ihm schenken soll.
Vorschläge wie Kinderbesteck, Taufring, Armband mit Gravur und Sparkonto habe ich bisher dankend abgelehnt.
Das schenken doch alle...
Doppelt und dreifach braucht man das nicht, das verstehe ich und um eine Enttäuschung zu vermeiden habe ich mich gegen diese Vorschläge entschieden.

Mittlerweile bin ich am überlegen dem Kleinen ein Geldgeschenk zu machen.
Die Eltern haben dies auch als ausdrücklichen Wunsch geäußert, da er alles hat, von jedem schon jetzt zuviel.
(Wir sind eine sehr schenkfreudige Familie. - Naja, sagen wir mal die meisten aus unserer Familie ;))

Der Kleine ist zum Tauftermin gerade mal ein halbes Jahr alt.
Also wird ihm das Geschenk sowieso egal sein ;)

Trotz allem würde ich schon gerne ein schönes Geldgeschenk machen.
Nur mir fehlt es an Ideen. Dazu sag ich noch, dass ich Azubine bin, zwar sehr gut dafür verdiene, aber eben auch nicht zu viel ;)

Habt ihr Tipps wieviel ich schenken kann und wie ich es schön zurecht machen kann? ^_^


Versuche es mal hier: Taufoase
Oder schenke eine Kinderbibel. Gibt es auch für Kleinkinder.


Hallo Lulatsch,

es sind schon ältere Beiträge zu Taufgeschenken vorhanden, bitte gebe doch mal oben in den weissen Kasten bei der Suchfunktion einfach "Taufgeschenke " ein...

Viel Glück :blumen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 28.08.2011 19:23:04


Hallo
was ich besser als geldgeschenk fine und nach wie vor das originellste geschenk, ist ein "lebensbäumchen" für das kind.
also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines - echtes !!!!- apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der oma, taufaptin etc. geschenkt bekommen :mellow:
liebe grüsse


Hallo, wir möchten zur Taufe Geld verschenken.
Habt ihr eine Idee wie wir dieses Geld originell verpacken können?
Danke und Gruß
:rolleyes:


Vielleicht hilft dir folgender Link weiter...

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

im Menu rechts kannst Du noch mehr Geldgeschenke anklicken...

Ich hab schon einige Geldgeschenke gebastelt und nutze diese Seite sehr sehr gern.

Leider war bei meinen Geldgeschenken noch keins zur Taufe dabei. Aber vielleicht hilft dir diese Seite beim Ideen finden...


Hallo Susanne-Angelika,

ich hab dein Thema mal mit einem älteren Thema mit gleichem Inhalt verschmolzen.
Bitte benutze demnächst die Frag-Mutti-Suche oben auf der Seite, bevor du ein neues Thema eröffnest, sonst wird es zu unübersichtlich hier. :blumen:

Wenn du in der Suche auch allgemein nach "Geldgeschenk" suchst, findest du auch viele andere Tipps, um Geldgeschenke zu verpacken.



Kostenloser Newsletter