"Aufbügler"-Aufdruck ab - was nun?

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Muttis da draussen!
Also meine Tochter hat da diesen wunderschönen Badeanzug (Nylon/Spandex) mit einem Blumenmotiv und Harley Davidson Aufdruck. Leider fängt schon nach 2 Schwimmstunden das Motiv an abzublättern. Für eine 2 1/2 jährige ist das ein Grund zum Zwergenaufstand. Also muss Mama das wieder ganz machen! Nur, wie??
Sorry, da seh ich schwarz. Hättest du das komplette Motiv, so könntest du es mit dem PC, bzw Scanner, auf Bügelfolie übertragen und es dann, exakt aufgelegt, neu aufbügeln. Aber so ?? Schade für deine Kleine. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort.
Also das ganze Motiv ist noch da. Es lösst sich von allen Seiten ab und ist wie ein Gummi.
Wenn ich daran ziehen würde könnte ich es wahrscheinlich komplett ablösen.
Schwierig zu beschreiben.
Sollte ich es mit bügeln probieren? Im Etikett steht "Do not iron".
Oder kleben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alt ist den der Badeanzug - eventuell kannst du ihn umtauschen/zurückgeben.
Ansonsten kannst du nichts machen- das Problem ist das gechlorte Wasser- das ist eben agresiver - auf der anderen Seite muß der Badeanzug das aushalten.

Bearbeitet von Sparfuchs am 17.11.2006 07:48:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bügeln würde ich bei einem Badeanzug nicht riskieren. Es gibt doch Textilkleber, vielleicht geht es ja damit? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß nicht bügeln, dann ist er total hinüber und du kannst ihn vom Bügeleisen abkratzen!! Ob ´s klappt, wenn ein nasses Geschirrtuch dazwischen gelegt wird, trau ich mich nicht zu beurteilen.
Textilkleber würde ich auch testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Umtauschen, das ist ein klarer Reklamationsgrund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofort umtauschen. Das ist ein mehr als eindeutiger Qualitätsmangel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Für eine 2 1/2 jährige ist das ein Grund zum Zwergenaufstand. Also muss Mama das wieder ganz machen! Nur, wie??"

Das dürfte das Problem sein, sie kann es zwar umtauschen/zurückgeben - nur wird Sie nicht den gleichen Mängelfrei bekommen und jetzt zu der Jahreszeit, gibt es eh wenig Bademoden-Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken (Klebereste)vom Aufbügler: ratlos... T-Shirts mit Aufdruck färben Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Mogelpackungen: weniger Inhalt in Produkten Aufbüglerreste sauber entfernen! Klebereste Neue Klamotten waschen: mit Handwäsche oda wie? Navigation leicht veraendert