Teppichboden reinigen?(Schmutz von Katzen drauf)


Hallo,

unser Kater verliert ab und an nach seinem Klogang einen Teil seines großen Geschäftes auf dem Teppich im Flur :wallbash: Dieser ist gott sei dank blau, also man siehts nicht soooo doll... aber inzwischen wird es mehr, und wir haben dann immer mit Spüli nen bissel hinterhergeputzt, aber die Flecken gehen damit nicht raus.... Meist ist es natürlich auch eher Durchfall was er verliert.....deshalb und weil auch einiger Dreck an den Schuhen reingetragen wird, muss ich dringend das Teil sauber krigen..

Also es handelt sich um stinknormale Auslegware.... und der ganze Flur hats bitter nötig!Was nimmt man da am besten mal?Darf halt auch nicht ZU agresiv sein, wegen der Katzen, ich glaub das schadet sonst wenn die das einatmen, und das Klo steht nun mal im besagten Flur ;)


Versuche es doch mal mit Fensterputzmittel.
Bei uns hat das gut geholfen, einfach einsprühen,einwirken lassen,evtl. mit Wasser nachbehandeln, evtl. wiederholen, geht eigentlich gut weg und der Katze macht es nichts aus - unserer nicht, ist aber wahrscheinlich von Katze zu Katze verschieden.


Ah,meinst du Glasreiniger??Dieses Zeug zum Sprühen?


Zitat (*Nadine* @ 18.11.2006 00:20:05)
Ah,meinst du Glasreiniger??Dieses Zeug zum Sprühen?

Ja klar, sorry bei uns heißt es halt so, aber Glasreiniger zum sprühen ist gemeint.

Es gibt speziell für Tepiche Fleckenspray, kann ich sehr empfehlen.


Gut,danke!Ich werde es erst probieren mit dem Glasreiniger und dann nächste Woche nach dem Teppichmittel fragen!Bei Rossmann gibts das sicher, oder?


Dampfreiniger!!!!! Haste selbst kein, leiste dir ein aus.....


Ich hab mir den Tepp.flüssigreiniger von "Vanish" geholt, man soll gar nicht glauben, wie hell mein Teppich geworden ist..echt super!
Und noch einen Tipp für deinen Kater...der Durchfall ist nicht oK. geh entweder mit ihm zum TA oder wechsel das Futter!! :)


Zitat (*Nadine* @ 17.11.2006 23:50:05)
Meist ist es natürlich auch eher Durchfall was er verliert.....

ich hoffe doch...du gibst ihm nicht milch zum
trinken :huh: :huh: :huh:

Hey,keine Sorge! ^_^ Leo war schon oft beim TA,und er hat keinen Durchfall... komischerweise verliert er ja nur was weiches, das was dann im Klo liegt,ist nie Durchfall...also eher so als würde er ganz normal aufs Klo gehen und dann noch was dünnes hinterher verlieren....naja, TA sagt er ist gesund, und nein- natürlich bekommt er keine Milch!!!



Kostenloser Newsletter