Leckere & Einfache Soße?!? Hilfeee!!!!

Hallöchen zusammen!!

Ich werde nachher was (hoffentlich) leckeres kochen und bin am überlegen wie ich ne Soße mache...

Also, es gibt:

Schweinefilet zusammen mit Balttspinat und Fetakäse in Blätterteig. Ich brate das Filet an, bereite die Füllung zu, wickele das schön in Blätterteig ein und dann ab in Ofen. Könnt ihr mir nen Tip für die Soße geben??? Wie würdet ihr das machen?!? Und ne passende Beilage hab ich auch noch nicht... whistling.gif cry_1.gif

Grüße

Püppchen
- Lecker, wenn ich das lese, kriege ich gleich Appetit!

Als Beilage stelle ich mir ein Kartoffel-Gratin gut vor, auf Soße würde ich verzichten. Der Blätterteig soll ja knusprig sein, Fülle und Gratin geben den nötigen "Schmelz".
Gefällt dir dieser Beitrag?
als beilage würde ich dir salat empfehlen.und bei mir gibt es zu so einem essen:souce bernaise
wenn du die nicht hinbringst,versuche mal die von knorr oder maggi im tetrapack.die schmecken recht lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Burgundersoße
4 Portionen

Zutaten

* 1 Zwiebel
* 50 g Fett
* 50 g Mehl
* 3/4 l Fleischbrühe- oder Schinkenbrühe
* Salz, Pfeffer, Zucker
* 1/8 l Burgunder



Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Fett erhitzen und leicht bräunen. Mehl zugeben und unter ständigem Rühren kräftig bräunen. Zwiebel zugeben und andünsten. Mit Brühe unter Rühren ablöschen, aufkochen und 5 Minuten in der Nachwärme fertig garen. Passieren, wieder in den Kochtopf geben, aufkochen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Burgunder abschmecken.
Veränderung: statt Burgunder 1/8 l Madeira verwenden und 1 TL Johannisbeergelee zugeben.

Beilage: Gemischter Salat und Weißbrot!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmhhh...Kartoffelgratin, das wirds geben!!

Souce Bernaise werd ich besser nicht selbst versuchen laugh.gif

Aber ich werd gleich los und eine dieser Packungen kaufen, die müssens dann eben mal tun.

Danke!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sagst du bescheid,wies war und wie es ankam? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja mach ich!!

Ich werd jetzt nochma einkaufen gehen und heut Abend geb ich Bescheid!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Sushi überbacken: ein Experiment