Hallo Muttis :-)
Mein erstes Post hier im Forum *nervös bin*
Habe mir jetzt alles 7 Seiten durchgelesen *puh* ... ( Hatte mal wieder einen kleinen Leerlauf auf der Arbeit B) ) und will auch mal meine Meinung kund geben.
Finde es eine gute Idee, wenn Geschäfte länger aufmachen können, und Ihre Zeiten selbst bestimmen. So können auch mal Personen die viel Arbeiten, in Ruhe einkaufen. #Denn in der Ruhe liegt ja wie bekannt, die Kraft :-D#
Kleines Beispiel aus meinem Leben.
Ich wohne mit meiner Freundin frisch zusammen.
Ich selber bin von Morgens 5 Uhr bis Abend 19:45 Uhr Arbeitstechnisch unterwegs, Samstags bis 16:45 Uhr und es stört mich kein Stück, bin froh das ich Arbeit habe, und würde sogar noch länger Arbeiten, auch in der Nacht. (bin Programmierer)
(15 min
Frühstück u. 30 min Mittagspause)
Freundin ist von 7:30 Uhr bis 20:30 Uhr auf der Arbeit. Und Samstags bis 16:30 Uhr (Friseurin)
(wenn es geht, auch 15 min Frühstück, selten die 30 min Mittagspause bis nie)
Einkaufen geht, tja, nur in den 30 Min Mittagspausen oder Samstags ab ~17 Uhr ... (die Geschäfte machen bei uns Samstags um 18 Uhr zu, kein Auto um irgendwo hinzufahren wo sie noch aufhätten, deshalb auch keine großen Einkäufe möglich)
SO, nun an die, die meinen die Öffnungszeiten sind noch i.O. ... Wann sollen wir in ruhe mal Klamotten einkaufen, oder mal in Ruhe einkaufen? ... Wir beide müssen uns momentan immer Urlaub nehmen, falls wir Klamotten einkaufen wollen, oder größere Besorgungen machen wollen.
Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn die Geschäfte bei uns bis ~22 Uhr auf hätten oder länger. So kann ich, obwohl ein langer Tag hinter mir ist, shoppen ohne Urlaub zu nehmen :D
An die, die so lang nicht Arbeiten wollen:
Jemand anderes würde für euren Arbeitsplatz sicher in der Zeit noch arbeiten. Mitarbeiter sind schnell austauschbar. Hört sich hart an, ist es ja auch :huh: aber ist halt so.
So, ich hoffe ich habe nun keinen falschen Eindruck hinterlassen :wub:
Michael