Braune Flecken auf der Bluse vom Bügeln ?? Zu heiss gebügelt

Hallo ,
habe euer Forum in meiner Fernsehzeitschrift entdeckt und auch gleich mal ein Problem. Ich habe eine Bluse wahrscheinlich zu heiss unsure.gif gebügelt und nun einen hässlichen braunen Fleck drauf mad.gif meine Frage: wie kann ich den wieder wegbekommen. Bin dankbar für jeden Tipp
Lg Flobi smile.gif
Zitat (Flobi, 20.03.2005)
Hallo ,
habe euer Forum in meiner Fernsehzeitschrift entdeckt und auch gleich mal ein Problem. Ich habe eine Bluse wahrscheinlich zu heiss unsure.gif gebügelt und nun einen hässlichen braunen Fleck drauf mad.gif meine Frage: wie kann ich den wieder wegbekommen. Bin dankbar für jeden Tipp
Lg Flobi smile.gif

laugh.gif Waren da auch bilder von uns mit drin?? laugh.gif laugh.gif ich meine in der Zeitung?? blink.gif blink.gif Gruss Frank wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder waren von einem Bernhard und einem Hans-Jörg dabei
Lg Flobi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Gruppenbild
Gefällt dir dieser Beitrag?


Bearbeitet von internetkaas am 20.03.2005 15:11:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flobi, 20.03.2005)
Hallo ,
habe euer Forum in meiner Fernsehzeitschrift entdeckt und auch gleich mal ein Problem. Ich habe eine Bluse wahrscheinlich zu heiss unsure.gif gebügelt und nun einen hässlichen braunen Fleck drauf mad.gif meine Frage: wie kann ich den wieder wegbekommen. Bin dankbar für jeden Tipp
Lg Flobi smile.gif

Sorry da habe ich keine ahnung von laugh.gif Kannste nicht was anders Fragen??? blink.gif blink.gif Gruss von einem der noch nie gebügelt hat!! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tut mir Leid.....Habe keinen anderen Rat fuer dich........(ist wohl auch der einziugste) ohmy.gif ...als......WEGWERFEN ohmy.gif

Oder aber, aussschneiden und was anderes einnaehen, oder aber (mannwasbinichheutewiedereinfallsreich) laugh.gif Da gibts auch noch tolle Stifte nur fuer Stoffe zu bemalen. Die Farbe haelt auch. Einfach'n schoenes Design draufsetzen..... Und alles Paletti.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 20.03.2005 19:09:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bluse färben wäre noch eine Möglichkeit, wenn es das Material zulässt und die Bluse kein extrem auffälliges Muster hat. Ansonsten wegwerfen tongue.gif oder wie @ Fledermaus geschrieben hat, was schickes drauf malen rolleyes.gif

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf die Stelle an, wo der "Fleck" sitzt... und ob der Stoff noch was aushält oder vielleicht schon brüchig geworden ist.. man könnte auch eine Brosche anstecken oder ein Motiv aufbügeln... oder eben ausschneiden und durch anderen Stoff ersetzen, je nachdem, wie professionell man arbeitet, kann das sogar gut aussehen (wenn man es an mehreren Stellen so macht z.B. - oder Löcher reinschneiden und umsäumen - Cutouts sind in zur Zeit)! Vielleicht kannst Du auch mal bei einer Änderungsschneiderei oder Kunststopferei nachfragen... wenn es sich um ein teures Stück handelt, lohnt es sich vielleicht. Ansonsten... wegwerfen... der Stoff ansich wird nicht mehr zu retten sein.

Bearbeitet von fiona123 am 20.03.2005 20:35:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Flobi,

also, ich habe jetzt - auch durch das Frag-Mutti-Forum - gelernt, wenn man was zu heiss bügelt, ist das so fatal, dass man das nicht mehr rueckgänging machen kann, da es sich dann um Verbrennungen handelt. Ich kann Dir leider auch nur raten, den Fleck wie auch immer zu verdecken.

Liebe Gruesse von einer Leidensgenossin, die auch diese schmerzliche Erfahrung machen musste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Ihr alle,
also werde ich die Bluse wohl wegwerfen müßen mad.gif da sie so ein auffälliges Muster hat ohmy.gif das man da gar nix kaschieren oder rausschneiden kann mad.gif zumal der Brandfleck auch sooo groß ist wie die Bügeleisenunterseite dry.gif und zwar auf der li Vorderseite mad.gif .
Vielen lieben Dank trotzdem für´s Kopfzerbrechen! biggrin.gif
Lg Flobi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzte Chance - evtl. eine Weste drüber tragen? huh.gif

Beta

Einen Trost habe ich für Dich.Das passiert Dir bestimmt NIIIIIIIIEEEEEEEEE wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi BetaAngel,
da hast Du wohl recht vielleicht solte man doch nicht am Telefon diskutieren und gleichzeitig bügeln unsure.gif ?!?
Obwohl - bis auf dieses eine Mal mad.gif - hat´s eigentlich IMMER funktioniert biggrin.gif
Lg Flobi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 02:04:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten beim Bügeln anziehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 23.03.2005)
Am besten beim Bügeln anziehen....

So direkt wollte ich's nicht sagen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit dem passenden Gegenstück auf der anderen Vorderseite? Dann ist das Muster wenigstens gleichmäßig*g
..vielleicht auch hinten noch ein , zwei Bügeleisenabdrücke?*ggg
Gefällt dir dieser Beitrag?
als ich das hatte, hab ich einfach die bluse nochmals gewaschen und weg war's ... hast du sie so verbrennen lassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 20.03.2005)
Sorry da habe ich keine ahnung von laugh.gif Kannste nicht was anders Fragen??? blink.gif  blink.gif 

Eifel, das ist zwar so was von ehrlich, ehrlicher geht's nimmer, aber es ist nicht unbedingt das, was wir hier unter qualitativ hochwertiger Beratung verstehen! mad.gif


Aber es sind ja doch noch ne ganze Menge gute Ratschäge aufgetaucht, zu denen ich auch meinen bescheidenen Beitrag leisten will:

Zum Wegwerfen finde ich so 'ne Bluse eigentlich zu schade, auch im Hinblick auf den didaktischen Nutzwert, der jetzt in ihr steckt!

Vielleicht könntest du sie wenigstens ab und zu bei Nacht anziehen? Da sieht keiner den Fleck!

Oder beim Telefonieren anziehen? Da sieht man den Fleck auch nicht.

Oder nachts beim Telefonieren? Da ist der Fleck sozusagen wie weggeblasen! wink.gif

Lieben Gruß,
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
ABCDE-Regel: Woran erkenne ich einen möglichen Hautkrebs?
15 5