Kalk auf Kaffeemaschine

Hi,

ich habe Kalkränder auf den Plastikteilen (Deckel) des abnehmbaren Wassertanks meiner Kaffeemaschine (Dieses Siemensding mit Porschedesign). Wie bekomme ich die wieder weg ohne das Plastik zu zerkratzen?

Danke
Ulla
Wenn man es abnehmen kann, würde ich es über Nacht in Essigwasser oder aufgelöster smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? Kalk entfernen auf Aluminium Kalkflecken auf satiniertem Glas in der Dusche Schwarze Natursteinplatte rund um die Spülbecken: Kalk entfernen von Platte und Becken Was ist denn mit dem Wasserhahn los? Ablagerungen Dusche - Boden: Was ist das und wie krieg ich es weg?