versteckte rechtsradikale Symbole

Zitat (Mellly, 21.11.2006)
Ich war letztens in Schwerin bei meiner Familie...

Stellt euch vor, was ich dort für ein Autokennzeichen entdeckt habe.

SN-PD 18 icon_mauer.gif

Also ehrlich, gehts noch offensichtlicher?...

Kann mir niemand weiß machen,daß es sich dabei um nen Zufall handelt...Nie im Leben!...

Kann eigentlich die KFZ Stelle so ein Kennzeichen ablehnen? Vorausgesetzt die Damen und Herren haben geschnallt, was dahinter steckt blink.gif ....

Tante Edith wollte noch fragen, ob euch sowas auch schonmal begegnet ist?

Bin mal mit meinem Cousin im

Das fand ich schon boese. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer Kleinstadt in meiner Nähe (die einen riesigen Ausländeranteil hat) gab es vor kurzem massive Diskussionen, weil der Bürgermeister einführen wollte (und es mittlerweile auch durchgesetzt hat), das in allen Kindergärten ein Bild des Bundespräsidenten, die deutsche Fahne und, ganz besonders abartig: nur noch deutsch gesprochen wird.
In welchem Land dieser Welt muß es geregelt werden, das in Kindergärten die jeweilige Landessprache gesprochen wird????? icon_mauer.gif

Zur Kühlung der Gemüter hat der BM jetzt vorgeschlagen, noch die europäische Flagge zur Deutschen zu hängen,was aber wieder neue Diskussionen ausgelöst hat...

Armes Deutschland!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
In einer Kleinstadt in meiner Nähe (die einen riesigen Ausländeranteil hat) gab es vor kurzem massive Diskussionen, weil der Bürgermeister einführen wollte (und es mittlerweile auch durchgesetzt hat), das in allen Kindergärten ein Bild des Bundespräsidenten, die deutsche Fahne und, ganz besonders abartig: nur noch deutsch gesprochen wird.In welchem Land dieser Welt muß es geregelt werden, das in Kindergärten die jeweilige Landessprache gesprochen wird????? icon_mauer.gif


Findest du das jetzt gut oder schlecht? Ist irgendwie nicht so gut rübergekommen bei mir. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, die Frage erübrigt sich doch eigentlich.
Warum soll ich es schlecht finden, das in einem deutschen Kindergarten die deutsche Sprache gesprochen wird?
Wo leben wir denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 22.11.2006)
Naja, die Frage erübrigt sich doch eigentlich.
Warum soll ich es schlecht finden, das in einem deutschen Kindergarten die deutsche Sprache gesprochen wird?
Wo leben wir denn?

Aha, Du möchtest also, dass in Deutschland Deutsch gesprochen wird. Seltsam, ich dachte, das wäre gar nicht mehr erwünscht. Es soll ja Viertel geben, da kommst Du mit Deutsch nicht gerade weit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tamora falls du von Dietzenbach redest, da wird das deutsch sprechen nichts ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Dietzenbach meine ich.
Deine Vermutung ist nicht von der Hand zu weisen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich von Eltern zu halten, die ihrem Sohn drei Vornamen geben, bei denen die Initialen N S D sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 22.11.2006)
Aha, Du möchtest also, dass in Deutschland Deutsch gesprochen wird. Seltsam, ich dachte, das wäre gar nicht mehr erwünscht. Es soll ja Viertel geben, da kommst Du mit Deutsch nicht gerade weit.

Schlimm genug, aber leider hat Du ja Recht.
Dietzenbach gehört eindeutig dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 22.11.2006)
Was ist eigentlich von Eltern zu halten, die ihrem Sohn drei Vornamen geben, bei denen die Initialen N S D sind?

Solange es nicht 5 sind:NSDAP biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Um nochmal auf Mellys ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Ich hab bei uns im Ort auch immer wieder mal ein Auto rumfahren sehen, mit dem Kennzeichen XY-SS 88 H (war ein Oldtimer).
Ich dachte damals auch: Aber Hallo, und sowas KANN doch kein Zufall und nur von den Besitzern gewollt sein. mellow.gif

Inzwischen weiß ich, wer die Besitzer sind, und ich kann nur sagen:
DIE sind ganz bestimmt nicht rechtsorientiert, sondern einfach was so alltagspraktische Problemchen wie Nummernschilder angeht, höchstens weltfremd und völlig verpeilt, und die wissen echt gar nicht, was sie da auf ihrem Nummernschild haben. blink.gif
In diesem Fall: Entweder tatsächlich Zufall, oder irgendjemand beim Landratsamt hat sich einen üblen Scherz mit den betreffenden Herrschaften erlaubt. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ja auch bei denen Zufall sein, gibt genug die nix mit der 18 oder 88 anfangen können. Aber ich hätte mir n neues Schild besorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier könnt Ihr Euch engagieren:

http://stimmegegenrechts.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry Leutchen, aber die 8 war schon die Glückszahl im Altertum:
http://www.thorsens888welt.de/Willkommen/8b.html

... und bei den Chinesen ist die Glückszahl die 8
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat ja nix mit der Zahl selber zu tun sondern mit den Buchstaben, die sich dahinter verbergen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 22.11.2006)
Hat ja nix mit der Zahl selber zu tun sondern mit den Buchstaben, die sich dahinter verbergen.

Hab ich verstanden Kalle, aber wenn ein asiatischer Mitbürger nuri sum heisst und sein Autokennzeichen mit den Anfangsbuchstaben seines Namens und seiner Glückszahl wählt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, hab ich nicht dran gedacht, ich hab gedacht du meinst die 18 oder die 88 sind immer Zahlen, die vom Verwender auf ne beschissene Geisteshaltung hindeuten, hast natürlich recht, kann ja auch sein ich würd in China was Unverzeihliches anstellen was hier ne ganz andere Bedeutung hat und sowas von harmlos ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Hallo,

gerne wird auch übersehen, dass es auch den latenten Rechtsradikalismus gibt, bei sehr vielen sog. liberalen Medien.

Ein beliebiges Beispiel von vielen: Pälästinenser feuern oft und regelmäßig mit Raketen auf israelische Grenzgebiete in Städte und Dörfer. Es wird in Kauf genommen, dass auch zivile Objekte getroffen werden usw.

Wird dann bei israelischen Gegenschlägen zufällig ein Kind oder eine Frau verletzt oder getötet, gibt es eine Menge Artikel und Schlagzeilen in den Medien - und das ohne Ausnahmen.
Von den zuvor erfolgten Angriffen und Attentaten wird in den wenigsten Fällen berichtet und wenn, dann nur am Rande.

Unsere Gesellschaft wird so, schleichend auf die "Rechte" Spur gebracht und eine"Rechte"Gesinnung erzeugt. Diese Gefahr sollten wir nicht unterschätzen und verharmlosen! Es lohnt auch, darüber nachdenken.
Dagegen sind einige Zahlen im Kfz.Kennzeichen sicher das kleinere Übel.
Wachsam bleiben! icon_mauer.gif




Es ist nicht immer gleich, wenn zwei das gleiche tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,petermeister!zivile opfer nehmen beide seiten in kauf,von zufall kann man nicht reden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 22.11.2006)
Naja, die Frage erübrigt sich doch eigentlich.
Warum soll ich es schlecht finden, das in einem deutschen Kindergarten die deutsche Sprache gesprochen wird?
Wo leben wir denn?

Ich war mir nur nicht ganz schlüssig, wegen dem "abartig" vor dem Satz hörte sich das an, als wärs schlimm, dass hier deutsch geredet werden soll und durch den Smiley " icon_mauer.gif " halt andersrum.


Ich will ja nicht sagen, dass ich intolerant bin, aber es gibt auch gewisse Grenzen. So sollte jedes Land seine eigene Landessprache behalten. Naja, machen ja alle außer Deutschland.

Ich finde es halt seltsam, dass bei mir in der Straße Mehrparteienhäuser stehen, wo 80 % und mehr Russen sind. Da stehen die Hausordnung und Mitteilungen am schwarzen Brett sogar extra auf kyrillisch drauf. Die Mehrheit der Leute spricht kein einziges Wort deutsch. Wenn man die grüßt, nicken manche, weil sie sich denken können, was man meint. Die meisten sagen dann aber: "ich nix verstehen!". Tja und dann: kein Deutsch, keine Arbeit. Das sind ja wieder unendliche Hartz IV-Ausgaben, weil die Herrschaften zu bequem sind deutsch zu lernen. Obwohl gerade gestern hab ich wieder unzählige Stellenangebote gesehen, in den Russisch-, Türkisch,- und andere Sprachkenntnisse zwingend erforderlich waren. Muss ich jetzt in meinem Land russisch und türkisch lernen, wenn ich ne andere Arbeit will?

Wahrscheinlich hab ich jetzt bei manchen im Forum voll den Ruf als Nazi weg aber das ist nun mal meine Meinung.

Das mit 18 und 88 und so halt ich allerdings eher für Quatsch. Klar gibts ein paar Spezialisten die das unheimlich cool finden. Aber die meisten Leuten werden mit 18 und 88 garnix anfangen können. Die werden vielleicht sagen 88 bedeutet egal sonst nichts. Ihr habt ja bestimmt auch schon von dem Code 666 gehört. Wenn man A mit dem Buchstabe 52 statt 1 anfängt und die Wörter Hokus Pokus mit diesem Code chiffriert, die einzelnen Zahlenwerte zusammenzählt, kommt man aufs Ergebnis 666. Nimmt man andere Zahlen so kommt bei A...... H..... 666 raus. Wenn mans richtig macht, kommt auch bei Hans Wurst und Max Mustermann 666 dabei raus. Ist in meinen Augen alles Blödsinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Gefühl, dass da oft mehr hinein interpretiert wird als der Halter oder wer auch immer meint.

Und ich finde es eher beruhigend wenn jemand voller Unbedarftheit die 18 oder 88 auf dem Nummernschild hat weil mir das zeigt, dass es viele Leute wie mich gibt, die diesen Symbolismus schon gar nicht wahrnehmen und dem nach auch kein interesse an diesen Dingen hat.

Ich halte nicht viel von vorauseilendem Gehorsam und für mich wirkt das so als ob man höllisch aufpassen muss, damit man nichts unterstellt bekommt. Das ist irgendwie krnak, die schlechten Gedanken sind in den Köpfen der Untersteller und ich soll das dann ausbaden ? Nee, das finde ich unlogisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in der Kanzlei in der ich arbeite werden Namenskürzel verwendet.
Und da sowohl mein Vor- als auch mein Nachname mit einem S beginnt, hatte ich das Kürzel SS.
Hatte weder etwas zu bedeuten, noch sonst irgendwas. Im Gegenteil.
Stand sogar unter den Einkommensteuererklärungen unserer Mandantschaft die im Finanzamt vorgelegt wird als Kürzel drunter.
Hat auch nie einer was gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versteh das auch nicht.
Das ist jetzt über 60 Jahre her und von denen, die damals was damit zu tun hatten lebt kaum noch jemand.
Es kann doch nicht sein, dass wir immer noch für das bezahlen müssen, was ein so daher gelaufener Idiot verbockt hat!
In anderen Ländern, wie z.B. Rußland hat es auch Konzentrationslager gegeben, in denen Juden von den Russen regelrecht abgeschlachtet wurden.
Da kräht heute kein Hahn mehr nach.
Nur die blöden Deutschen müssen immer noch als "Tätervolk" herhalten.
Und das wird nicht besser, das wird immer schlimmer.
Das zieht sich schon so sehr in den Privatbereich, dass man sich doch schon gar nicht mehr gegen Ausländer durchsetzen darf.
Mein Beispiel:
Bei uns im Haus lebt ein Türke, der in den 5 oder 6 Jahren in denen er hier wohnt noch nicht einmal den Flur geputzt hat.
Der ganze Dreck trägt sich bei uns auf die Treppe und der Vermieter beschwert sich bei uns, dass die Treppe dreckig wäre.
Letztens ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich beschwert, dass der Türke nie putzen würde.
Da wurde ich vom Vermieter gefragt, ob ich Nazi oder Ausländerfeind wäre!
Ja hallo?
Muss ich mir denn alles gefallen lassen?
Bin ich denn gleich ausländerfeindlich, nur weil ich mich auch gegen Ausländer zur Wehr setze?
Bin ich dann gleich ein Nazi?

Das kann es doch wohl nicht sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:44:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 23.11.2006)
Da weiß ich doch endlich, warum ich meinen Geburtstag nicht feiere, und ihn auch nie irgendwo angebe!
Meine Mutter hätte sich mit der Geburt doch ein wenig beeilen können! Jetzt weiß ich endlich, daß sie doch eine "Ewiggestrige" ist. Das Geburtsdatum ihrer Jüngsten verrät es ! Und ich bin selbstverständlich auch stockbraun.

???

So Pi mal Daumen haben etwa 16.000.000 Mio. Menschen auf dieser Erde am jeweils gleichen Tag Geburtstag. Die möchtest Du alle in eine Schublade stecken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage leider den gleichen Nachnamen (wird nicht verraten) wie einer von Hitlers Kollegen, ich werde leider noch sehr oft damit konfrontiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich war mir nur nicht ganz schlüssig, wegen dem "abartig" vor dem Satz hörte sich das an, als wärs schlimm, dass hier deutsch geredet werden soll und durch den Smiley " icon_mauer.gif " halt andersrum.


Ja, Du hast Recht.
das "abartig" war ironisch gemeint. Packe oft ein wenig Ironie in meine "Schriften".
Ist aber eigentlich klar, das man das nicht immer erkennen kann. Hm, muß ich dran arbeiten.

Zitat
Da wurde ich vom Vermieter gefragt, ob ich Nazi oder Ausländerfeind wäre!
Ja hallo?


Tja, leider isses so.
Da wird hier sicher auch bald ein Kommentar kommen, warts mal ab... whistling.gif
Warum mußte denn auch betonen, das es ein Türke ist, menno!
(Da war sie wieder, die Ironie...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 23.11.2006)
[QUOTE=MEike,23.11.2006 10:02:11] Da weiß ich doch
So Pi mal Daumen haben etwa 16.000.000 Mio. Menschen auf dieser Erde am jeweils gleichen Tag Geburtstag. Die möchtest Du alle in eine Schublade stecken?

...ich glaube, das hat sie auch ironisch gemeint...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich werde dazu auch noch von Zufällen verfolgt.
Ich bin in Berlin aufgewachsen. Unweit vom Olympiastadion, in der Reichssportfeldstr.(wurde mittlerweile umbennant). Seit meinem Umzug wohne ich nun maximale 10 Minuten Fußweg von ehemaligen Adolf Hitler Platz entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marion, 23.11.2006)
Bei uns im Haus lebt ein Türke, der in den 5 oder 6 Jahren in denen er hier wohnt noch nicht einmal den Flur geputzt hat.
Der ganze Dreck trägt sich bei uns auf die Treppe und der Vermieter beschwert sich bei uns, dass die Treppe dreckig wäre.
Letztens ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich beschwert, dass der Türke nie putzen würde.
Da wurde ich vom Vermieter gefragt, ob ich Nazi oder Ausländerfeind wäre!
Ja hallo?
Muss ich mir denn alles gefallen lassen?
Bin ich denn gleich ausländerfeindlich, nur weil ich mich auch gegen Ausländer zur Wehr setze?
Bin ich dann gleich ein Nazi?

Das kann es doch wohl nicht sein!

blink.gif warum betonst du eigentlich so dass es sich um einen türken handelt?

hättest du auch die nationalität erwähnt, wenn es sich um einen deutschen handeln würde?

hättest du gesagt: "der deutsche putzt nicht die treppe"?

du hast alles recht der welt, dich zu beschweren wenn dein nachbar die treppe nicht putzt, aber die nationalität sollte doch eigentlich egal sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.11.2006)
Zitat (Marion, 23.11.2006)
Bei uns im Haus lebt ein Türke, der in den 5 oder 6 Jahren in denen er hier wohnt noch nicht einmal den Flur geputzt hat.
Der ganze Dreck trägt sich bei uns auf die Treppe und der Vermieter beschwert sich bei uns, dass die Treppe dreckig wäre.
Letztens ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich beschwert, dass der Türke nie putzen würde.
Da wurde ich vom Vermieter gefragt, ob ich Nazi oder Ausländerfeind wäre!
Ja hallo?
Muss ich mir denn alles gefallen lassen?
Bin ich denn gleich ausländerfeindlich, nur weil ich mich auch gegen Ausländer zur Wehr setze?
Bin ich dann gleich ein Nazi?

Das kann es doch wohl nicht sein!

blink.gif warum betonst du eigentlich so dass es sich um einen türken handelt?

hättest du auch die nationalität erwähnt, wenn es sich um einen deutschen handeln würde?

hättest du gesagt: "der deutsche putzt nicht die treppe"?

du hast alles recht der welt, dich zu beschweren wenn dein nachbar die treppe nicht putzt, aber die nationalität sollte doch eigentlich egal sein smile.gif

Um darauf hinzuweisen, dass der Vermieter anders reagiert hätte, wenn es ein Deutscher gewesen wäre.
Ausländer müssen in diesem Land mit Samthandschuhen angefaßt werden, sonst ist man gleich ein Nazi. Das ist es, was hier viele ankotzt und gerade deshalb haben die rechten so großen Zulauf. Würden in diesem Land alle gleich behandelt, würde es viele Probleme nicht geben, aber davon sind wir leider weit entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 23.11.2006)
Und ich werde dazu auch noch von Zufällen verfolgt. [...] Seit meinem Umzug wohne ich nun maximale 10 Minuten Fußweg von ehemaligen Adolf Hitler Platz entfernt.

Weia, da hast du dich ja mitten in ein Nazi-Nest gesetzt.
Aber was soll ich erst sagen: Bin an Hitlers Todestag geboren, allerdings 16 Jahre später. Aber 16, ähh, das ist doch zwei mal 8 – oh mein Gott! Er ist wieder da, und ich bin's selber! ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 23.11.2006)
Weia, da hast du dich ja mitten in ein Nazi-Nest gesetzt.
Aber was soll ich erst sagen: Bin an Hitlers Todestag geboren, allerdings 16 Jahre später. Aber 16, ähh, das ist doch zwei mal 8 – oh mein Gott! Er ist wieder da, und ich bin's selber! ichversteckmich.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif -Ich hoffe Du glaubst nicht an Reinkarnation- ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 23.11.2006)
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif -Ich hoffe Du glaubst nicht an Reinkarnation- ph34r.gif

Nö, nicht wirklich. Aber vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber doch (nochmal) freiwillig verabschieden wink2.gif ? Ach was soll's, nicht bevor die Russen kommen, d.h. die sind ja eh schon da... Egal, bin ja alles andere als Nazi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
blink.gif warum betonst du eigentlich so dass es sich um einen türken handelt?

na bitte, habs ichs nicht gesagt... whistling.gif

Bearbeitet von Tamora am 23.11.2006 11:43:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 23.11.2006)
Zitat
blink.gif warum betonst du eigentlich so dass es sich um einen türken handelt?

na bitte, habs ichs nicht gesagt... whistling.gif

Tamora, ich versteh auch nicht ganz warum dir die Nationalität so wichtig ist. Es geht doch um den Nachbarn der nicht putzt - egal welcher Couleur.
Übrigends lag ich kürzlich im Krankenhaus - und wer hat da geputzt und alles schön sauber gemacht?????? Deutsche???? NEIN - es waren ausnahmslos Türkinnen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs hier irgendwann mal gepostet, wenn n Bürger mit Migrantenhintergrund was Beschissenes macht wiegts schwerer als wenns n Deutscher macht, und so ne Mentalität kotzt mich an. Da werd ich den Verdacht oft nicht los, dass den Leuten sowas derbe willkommen ist, um mal wieder seiner Geisteshaltung richtig freien Lauf lassen zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Witzig! blink.gif

Am Anfang ging es noch um ein harmloses Autokennzeichen!

Wie sich das entwickeln kann... wacko.gif

Die kleine Elfe! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 23.11.2006)
blink.gif warum betonst du eigentlich so dass es sich um einen türken handelt?



Ich denke sie hat das nur geschrieben, dass wir Ihrer Erzählung folgen können.
Sonst hätte der Kommentar des Vermieters keinen Sinn gehabt.

Bestimmt hätte sie sich beim Vermieter auch beschwert wenn eine deutsche Familie
nicht geputzt hätte. Dann wäre der Kommentar des Vermieters (bzgl. Ausländerfeindlichkeit) nicht gekommen und Marion hätte uns kein Erlebniss berichten können. hirni.gif

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.11.2006)
Habs hier irgendwann mal gepostet, wenn n Bürger mit Migrantenhintergrund was Beschissenes macht wiegts schwerer als wenns n Deutscher macht, und so ne Mentalität kotzt mich an. Da werd ich den Verdacht oft nicht los, dass den Leuten sowas derbe willkommen ist, um mal wieder seiner Geisteshaltung richtig freien Lauf lassen zu können.

yes.gif genau das wollte ich mit meinem kommentar auch zum ausdruck bringen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
tamora, ich verstehe dich. es ist bei uns so verankert, ja nicht ausländerfeindlich zu erscheinen, dass man manchmal gar nichts mehr sagen darf, auch wenn es berechtigt ist.

ich habe generell nichts gegen ausländer, es gibt überall solche und solche. aber es gibt auch "solche", die diese grundstimmung ausnutzen und jede kritik sofort als ausländerfeindlich einstufen - und zwar ausländer UND "inländische" "gutmenschen".

beispiel: wenn ein dealer eingesperrt wird, der zufällig schwarz ist, ist er sicher deshalb eingesperrt worden, weil er schwarz ist, und nicht weil er gedealt hat.

so, und jetzt gebts mir stuhl_klopfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Habs hier irgendwann mal gepostet, wenn n Bürger mit Migrantenhintergrund was Beschissenes macht wiegts schwerer als wenns n Deutscher macht, und so ne Mentalität kotzt mich an. Da werd ich den Verdacht oft nicht los, dass den Leuten sowas derbe willkommen ist, um mal wieder seiner Geisteshaltung richtig freien Lauf lassen zu können.


oft genug wird es so sein. aber manchmal greift jemand genau gleich wie bei einem "inländer" (sind ja auch österreicher und schweizer hier, wir haben die gleichen probleme) bei einem problem ein, und wird als ausländerfeindlich bezeichnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist eben ein sensibeles Thema....

"Alle Menschen gleich behandeln" ist eben mit Vorurteilen durchzogen.

Ist man zu jedem freundlich, dann ist es sowiso gut und ok.

Übt man Kritik an jemand der gleichen Staatsangehörigkeit, wird es nicht beachtet.
Würde man die SELBE Kritik an einem ausländischem Mitbürger, bzw. Mensch mit anderer Hautfarbe, verüben, dann wird man schief angeguckt.

Dann ist´s nur eine Pseudo Gleichheit.

Wie gesagt ein "sensibeles" Thema....

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist es kein sensibles Thema. Warum soll man darüber nicht diskutieren?

Zitat
Übt man Kritik an jemand der gleichen Staatsangehörigkeit, wird es nicht beachtet.
Würde man die SELBE Kritik an einem ausländischem Mitbürger, bzw. Mensch mit anderer Hautfarbe, verüben, dann wird man schief angeguckt.

Das ist eben das Problem. Es gibt keine Gleichbehandlung.


Zitat
Ist man zu jedem freundlich, dann ist es sowiso gut und ok.

Das sollte eigentlich der Normalzustand sein.


Wir sollten uns so langsam mal von dem Gedanken trennen, daß wir die Alleinschuld an allem Elend dieser Welt haben. So ziemlich jedes Volk hat schon an Kriegen teilgenommen und wer da ohne Schuld geblieben ist, der werfe den ersten Stein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 23.11.2006)
tamora, ich verstehe dich. es ist bei uns so verankert, ja nicht ausländerfeindlich zu erscheinen, dass man manchmal gar nichts mehr sagen darf, auch wenn es berechtigt ist.

ich habe generell nichts gegen ausländer, es gibt überall solche und solche. aber es gibt auch "solche", die diese grundstimmung ausnutzen und jede kritik sofort als ausländerfeindlich einstufen - und zwar ausländer UND "inländische" "gutmenschen".

beispiel: wenn ein dealer eingesperrt wird, der zufällig schwarz ist, ist er sicher deshalb eingesperrt worden, weil er schwarz ist, und nicht weil er gedealt hat.

so, und jetzt gebts mir stuhl_klopfen.gif

So siehts aus!
Ich habe in meinem Freundeskreis Türken, Italiener und Polen.
Da soll mal einer was wegen meiner Gesinnung sagen.
Aber man darf ja nicht ein schlechtes Wort gegen einen Ausländer sagen, schon ist man in der rechten Ecke.
Erstaunlich nur, das meine türkischen Freunde ihre speziellen Landsleute (die, die sich nicht anpassen WOLLEN, ja, die gibt es!) als faules, asoziales und kriminelles Pack bezeichnen.
Das sollte man sich als Deutscher mal wagen.
Es gibt bei keinem Volk nur Gute oder nur Böse.
Warum um alles in der Welt darf man das nicht sagen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man ist ja nicht gleich ein Nazi, weil man ein schlechtes Wort über einen Ausländer verliert. Es ist halt manchmal wohl nur etwas komisch, was hier nicht alles für Ausländer gemacht wird.

Ich hatte mal ne russische Freundin. Das war eine Musterfamilie. Manch Deutscher kann sich von denen eine Scheibe abschneiden. Die Eltern sind jeden Tag brav zur Arbeit gegangen, die Kinder waren gut in der Schule. Die haben sich dann ein Haus gebaut, monatlich ihre Schulden abgezahlt, dann haben sie von der Bank ein Angebot bekommen, wenn sie in einer bestimmten Zeit 90.000 DM zusammen haben, wäre der Rest der Schulden vergessen egal wie viel. Gibts sowas für Deutsche?

Will man hier einen Handwerksbetrieb eröffnen, braucht man den Meisterbrief. Das setzt eine 2jährige Ausbildung vorraus, und tausende Euro. Ausländer dürfen auch als Geselle einen Betrieb eröffnen. Gut, es gibt wirklich schlimmeres.

Es gibt extra Gesetze und Verordnungen zum Tierschutz, dass z.B. Rinder nur mit einem Bolzenschussgerät getötet werden und Schweine vergast werden dürfen. Die Viecher werden extra einzeln umgebracht, damit das nächste das "Leid" nicht sieht, und nicht weiss, was ihm als nächstes bevorsteht. Ein muslimischer Metzger ist dagegen vor Gericht gezogen und hat Recht gekriegt. Er darf nun die Tiere schächten, weil es seine Religion so vorsieht.

15 km von mir entfernt ist ein Amistützpunkt. Eine Amerikanerin hatte an einer (deutschen) Tankstelle eine Zeitschrift gesehen, auf der eine Dame oben ohne abgebildet war. Die ist press zu dem Tankwart und hat gemeint, dass der Flugplatzkommandeur befohlen habe, dass keine Zeitschriften mit nackten Frauen verkauft werden dürfen.

Vielleicht sollte es auch noch erlaubt werden, dass man sich zwischen Milch und Hackfleisch Waffen kaufen kann.

Es gibt ein Chinaimbiss, wenn man dort bestellt, hört man als erstes "englisch, please!" Und dieser Imbiss steht auf "deutschem Gebiet".





Die meisten Meinungen haben gar nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Es ist einfach diese Gehirnwäsche. Seit wir denken können wird uns immer wieder eingebläut "Wir deutschen sind böse, wir haben 6 Millionen Juden umgebracht!" Klar ist das ne Sauerei, aber die, die dafür verantwortlich sind, sind in ein paar Jahren alle tot. Müssen wir, die wir wirklich garnichts dafür können, bis in alle Ewigkeit dafür schmoren? Die Geschichte stirbt nie aus. Man wird in 200 Jahren immer noch "die Nazis" sagen, wenn man Deutsche sieht.

Ist es etwas korrekt, was die Amis gemacht haben? Millionen von Indianern umzubringen, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Agent Orange, Hiroshima und Nagasaki? Da sagt keiner was, das wird totgeschwiegen und dann ist es in Ordnung.

Wir Deutschen müssen halt dreimal überlegen, wie und ob wir was sagen. Auswärtige dürfen sich einfach rausnehmen was sie wollen. Wie oft haben mir schon Türken, Russen, Franzosen, ach ich weiß garnicht wer alles, "Scheiß Deutsche" an den Kopf geworfen, obwohl ich einfach nur an denen vorbei gelaufen bin. Das soll ich mir aber gefallen lassen? Hier ist einfach nur etwas ganz, ganz großes mächtig schief gelaufen und es hat halt keiner den Mum dazu etwas dagegen zu sagen, weil man gleich als Nazi abgestempelt werden könnte.

Ich dürft jetzt von mir halten, was ihr wollt, meinetwegen könnt ihr mir Morddrohungen schicken, aber das ist nunmal meine Meinung, hinter der ich stehe. Meintwegen schickt mir Morddrohungen.

Dennoch beurteile ich jeden immer erst, nachdem ich ihn kennen gelernt habe. Und ich ausländisches Essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Es sagt doch auch kein Mensch (naja, ein paar Bekloppte wird es immer geben) etwas gegen Ausländer, die sich integrieren.
Habe noch nie gehört, das sich jemand wegen Spaniern, Italienern, Schweden, Finnen & Co aufgeregt hat. Auch nicht wegen bsp. Türken und Russen, die willig sind, sich hier zu integrieren, die Sprache zu lernen.
Aber, diejenigen, die im eigenen Land als Abschaum bezeichnet werden (wiederum Aussage eines Türken) und hierherkommen und eben nicht bereit sind, sich anzupassen, dann auch noch zu pampern? Nein, das hat nichts mit Rechtsradikalismus oder Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Mein Freund ist Polizeibeamter in Frankfurt/M. auf dem Revier in der Innenstadt. Die haben jährlich ca. 9000 Delikte nur auf diesem Revier (gezählt werden da nur die schweren Fälle, Taschendiebe u.ä. zahlen da gar nicht) und lächerliche 80%! werden von Ausländern verübt.
Sorry, DAS ist die Realität, aber Ffm ist ja eh an Platz 1 der Verrechen gerutscht.
Das muß man aber mal prozentual auf die Bevölkerung umrechnen, da es ja doch noch wesentlich mehr Deutsche Einwohner gibt.
Die Statistik, die veröffentlicht wird, spricht da eine völlig andere Sprache. Warum?
Weil dann selbst der grünste Grüne eventuell was tun müßte.
Wenn ich in ein anderes Land gehe, passe ich mich den dortigen Gegebenheiten an (fängt ja im Urlaub schon an oder wer legt sich oben ohne in der Türkei an den Strand?), lerne die Sprache.
Wenn ich das eben nicht bereit bin zu tun, muß ich mit Problemen rechnen, dann habe ich es nicht anders verdient.
Und das ist meine Meinung (oder ist die bei diesem Thema dann nicht erlaubt) egal ob man mich jetzt als rechtsradikal einordnet.
Wie auch? Ein Rechter hätte sicher keine ausländischen Freunde...
Hm, vielleicht hab ich die ja nur als Alibi whistling.gif (Ironie)
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif thumbup.gif so seh ich das auch.............bin nicht ausländerfeindlich!!! Hab mal mit Türken,Libanesen in einem Haus gewohnt.Die Libanesen waren kriminell(Polizei war Dauergast)die Türken waren überall beliebt. smile.gif

Morddrohung???? blink.gif wieso,warum?Wo leben wir denn!

V for Vendetta, Tamora flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Zitat
Ich hatte mal ne russische Freundin. Das war eine Musterfamilie. Manch Deutscher kann sich von denen eine Scheibe abschneiden. Die Eltern sind jeden Tag brav zur Arbeit gegangen, die Kinder waren gut in der Schule. Die haben sich dann ein Haus gebaut, monatlich ihre Schulden abgezahlt, dann haben sie von der Bank ein Angebot bekommen, wenn sie in einer bestimmten Zeit 90.000 DM zusammen haben, wäre der Rest der Schulden vergessen egal wie viel. Gibts sowas für Deutsche?
äääh, Vendetta, ich vermute mal, bei dieser vermeintlich russischen Familie handelte es sich um Russlanddeutsche, also um Deutsche. Soviel zu den vermeintlichen Russen, über die immer mal wieder hergezogen wird, die meisten von denen sind Deutsche. Und ich vermute mal, dass sich das mit den 90.000 DM fürs Haus irgendwann Anfang der 90er Jahre zugetragen hat, denn solch großzügige Zuschüsse gibt es für Spätaussiedler längst nicht mehr (auch wenn es bitter nötig wäre, weil sogar die Mittel für die Deutschkurse gekürzt wurden). Die meisten, die ich kenne, müssen ewig lang in einem engen Zimmerchen im Übergangswohnheim leben, bis sie einen Job finden, damit sie sich irgendwo eine Mietwohnung leisten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 24.11.2006)
Wir Deutschen müssen halt dreimal überlegen, wie und ob wir was sagen. Auswärtige dürfen sich einfach rausnehmen was sie wollen. Wie oft haben mir schon Türken, Russen, Franzosen, ach ich weiß garnicht wer alles, "Scheiß Deutsche" an den Kopf geworfen, obwohl ich einfach nur an denen vorbei gelaufen bin. Das soll ich mir aber gefallen lassen? Hier ist einfach nur etwas ganz, ganz großes mächtig schief gelaufen und es hat halt keiner den Mum dazu etwas dagegen zu sagen, weil man gleich als Nazi abgestempelt werden könnte.

@ Vendetta
Ich stimme Dir zu.
Wie ich schon weiter vorn geschrieben habe, sind mein Mann und ein Bekannter als Nazi betitelt worden.
In beiden Fällen, wie bei Dir, ohne dem Ausländer etwas böses getan zu haben.

Bei meinem Mann:
Unsere Firma arbeitet unter anderem auch für eine Hausverwaltung, wo die Hälft der Mieter ausländische Mitbürger sind.
Er bekommt von der HV einen Auftrag über bestimmte Arbeiten und führt diese genau so aus, denn mehr bekommt er nicht bezahlt.
Ihm ist es schon mehrmals passiert, daß diese Mitbürger noch andere Arbeiten ausgeführt haben wollten und mein Mann meinte: wir rufen die HV an und klären das.
Dann kam meistens die Beschimpfung: Nazi.
WARUM verwirrt.gif

Bei unserem Bekannten:
Er spielt im hiesigen Fußballverein. Es war ein Freundschaftsspiel gegen eine Tschechische Mannschaft angesagt.
Für die Gäste lief es leider nicht so gut.
Als unser Bekannter dann im Spiel einem Gast den Ball abnahm wurde er auch als Nazi bezeichnet.
SPORTLICHKEIT verwirrt.gif

Zu dieser Ungerechtigkeit fällt mir nichts mehr ein nono.gif
Man muß also nicht immer einen Grund geben, sondern nur seinem normalen Alltag nachgehen um so bezeichnet zu werden.
Das finde ich sehr schlimm mad.gif

MIT WELCHEM RECHT DÜRFEN DIE DAS UND WARUM KANN MAN NICHTS DAGEGEN TUN ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Symbole auf Ignis Waschmaschine? Symbole für Waschmaschine: Anleitung verloren Dateisymbol weg Der Teufel und seine Zeichen Symbol für Wohnzimmer: wer hat eine Idee? BEKO Waschautomat / Bedeutung der Knopfsymbole ? Bedeutung der Knopfsymbole ? ? ? "eingeblendete Symbole" bei Tipps stören.... ... ist das bei Euch auch so ? "Verschwundene" Ordner: Wo sind nur die Ordner hin...?
Passende Tipps
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
"Stitch map" - eine Strickschrift für bewegte Muster
11 21
Mehr Stauraum: Versteckte kleine Ecken nutzen
Mehr Stauraum: Versteckte kleine Ecken nutzen
16 1