versteckte rechtsradikale Symbole

Zitat (Tamora, 24.11.2006)
Wenn ich in ein anderes Land gehe, passe ich mich den dortigen Gegebenheiten an (fängt ja im Urlaub schon an oder wer legt sich oben ohne in der Türkei an den Strand?), lerne die Sprache.
Wenn ich das eben nicht bereit bin zu tun, muß ich mit Problemen rechnen, dann habe ich es nicht anders verdient.

Da kann ich mich nur anschließen.
Wer hier leben will, der sollte auf jeden Fall seine Kultur behalten dürfen, aber er sollte sich auch anpassen.
Er soll ruhig radebrechen, mit starkem Akzent sprechen. Aber hier bei uns in der Stadt gibt es sehr viele ausländische Mitbürger, die seit Jahrzehnten hier leben und kein Wort Deutsch sprechen.
Das wäre in keinem anderen Land möglich.

Aber nicht nur Menschen, die hier leben, sollten sich irgendwann mal anpassen.
Ein Kollege hatte jedes Jahr für lange Zeit einen amerikanischen Kollegen zu Besuch, der auch täglich hier in der Uni auflief.
Der sprach nicht ein Wort Deutsch, konnte nicht mal Guten Morgen sagen und sah es als selbstverständlich an, dass alle mit ihm Englisch sprachen.
Ich habe mich geweigert, mit ihm zu reden.

Und damit auch ich nicht missverstanden werde, muss ich das auch noch bemerken: auch ich habe ausländische Freunde - Griechen, Türken, Polen - ,
hier an der Uni bin ich umgeben von ausländischen Studenten aller Hautfarben

und wenn ich mit jemandem Stress kriege und Streit anfange, dann liegt das an seinem Benehmen und nicht an seiner Nationalität
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 24.11.2006)
Hallo!

Zitat
Ich hatte mal ne russische Freundin. Das war eine Musterfamilie. Manch Deutscher kann sich von denen eine Scheibe abschneiden. Die Eltern sind jeden Tag brav zur Arbeit gegangen, die Kinder waren gut in der Schule. Die haben sich dann ein Haus gebaut, monatlich ihre Schulden abgezahlt, dann haben sie von der Bank ein Angebot bekommen, wenn sie in einer bestimmten Zeit 90.000 DM zusammen haben, wäre der Rest der Schulden vergessen egal wie viel. Gibts sowas für Deutsche?
äääh, Vendetta, ich vermute mal, bei dieser vermeintlich russischen Familie handelte es sich um Russlanddeutsche, also um Deutsche. Soviel zu den vermeintlichen Russen, über die immer mal wieder hergezogen wird, die meisten von denen sind Deutsche. Und ich vermute mal, dass sich das mit den 90.000 DM fürs Haus irgendwann Anfang der 90er Jahre zugetragen hat, denn solch großzügige Zuschüsse gibt es für Spätaussiedler längst nicht mehr (auch wenn es bitter nötig wäre, weil sogar die Mittel für die Deutschkurse gekürzt wurden). Die meisten, die ich kenne, müssen ewig lang in einem engen Zimmerchen im Übergangswohnheim leben, bis sie einen Job finden, damit sie sich irgendwo eine Mietwohnung leisten können.

Hallo madreselva,

ja, bei dieser russichen Familie handelt es sich um Russlanddeutsche. Und es war Ende der 90er. So '98/'99.

Ich will ja nichts dagegen sagen, dass man Deutsche, die man mal aus dem Land geschmissen hat wieder zurückholt und die dann Unterstützt werden/wurden. Ist ja im Prinzip richtig.

Aber dafür, dass es damals so schlimm war, dass man die damals einfach in ein fremdes Land gesetzt hat und gezwungen hat russisch zu reden, da stehen sie doch heute auffällig oft in ihren nur-russischen Gruppen rum und lassen es sich nicht nehmen russisch zu reden.

Und dann gibt es auch noch deutsche die man dort hingesetzt hat, die haben dann eine/n "richtige/n" Russen/in geheiratet. Dann sind die hergekommen, mit Kind und Kegel. Oma, Opa, Tante, Onkel von dem russischen Partner. Die hatten dann alle schön ihr Begrüssungsgeld erhalten und kriegen jeden Monat ihre Rente, obwohl die nie was in die Rentenkasse eingezahlt hatten.

So, wo ist Fehler im oberen Bild?

Das mit dem Zimmerchen kann ja gut sein. Aber dann nur in deiner Gegend, bei uns haben die meisten die besten Jobs und schönsten und größten Wohnungen und Häuser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das mit dem Türken so betont, weil ich damit die Haltung des Vermieters klar stellen wollte.
Ich hätte allerdings auch vom Ausländer sprechen können.
Hab ich aber nicht, weil es auch Leute gibt, die hier vielleicht reinschauen und mich kennen und ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich was falsches in Umlauf bringe.
Der Jugoslawe der hier gewohnt hat, hat nämlich geputzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier (Kriminalstatistik):

http://www.migrationsrecht.net/nachrichten...ang-schily.html

kannst du dich fundiert informieren, dass der Anteil der ausländischen Bevölkerung die kriminell wurden 9 % der GESAMTBEVÖLKERUNG ist.
Für mich ist dieses Thema sehr sensibel und daher möchte ich alle bitten auf Verallgemeinerungen zu verzichten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb schrieb ich ja, die Statistiken, die veröffentlicht werden gleichen in keinem Fall der Realität.
Es wird in dem Punkt leider viel beschönigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 24.11.2006)
Ein Kollege hatte jedes Jahr für lange Zeit einen amerikanischen Kollegen zu Besuch, der auch täglich hier in der Uni auflief.
Der sprach nicht ein Wort Deutsch, konnte nicht mal Guten Morgen sagen und sah es als selbstverständlich an, dass alle mit ihm Englisch sprachen.
Ich habe mich geweigert, mit ihm zu reden.


Genau so ist es hier auch mit den stationierten Amerikanern. Selbstverständlich ist etwas viel verlangt, wenn man alle 2 Jahre in einem anderen Land ist die komplette Sprache zu lernen. Die hätten ja garnix anderes zu tun. Aber wenigstens ein bisschen Mühe kann man sich doch geben und die wichtigsten Worte lernen. Danke, Bitte, Guten Tag, Auf Wiedersehen. Das kann man sogar in 12 verschiedenen Sprachen kennen. Und nach 2 Jahren muss man es sich ja eh nicht mehr merken. Auf jeden Fall, macht es bei mir einen sehr guten Eindruck wenn man auch nur 2 Worte kann, meinetwegen auch mit nem Akzent, dass ich erst mal 10 Minuten überlegen muss, was der von mir will.



Und dass man alle Deutsche als Nazis betitelt, ist einfach nur strunzdumm. Genau so dumm, wie wenn man sagen würde, dass alle Schwarzen Gangster und alle Türken, Araber, Libanesen, usw. Bombenleger wären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh nach Frankreich und sprich deutsch
da stehste auf weiter Flur..................... kein Mensch gibt dir Antwort.
In Englsich eventuell, die Franzosen bestehen auf ihr Französisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 24.11.2006)
geh nach Frankreich und sprich deutsch
da stehste auf weiter Flur..................... kein Mensch gibt dir Antwort.
In Englsich eventuell, die Franzosen bestehen auf ihr Französisch.

Hallo! flowers_2.gif

Mir ist schon aufgefallen, dass die meisten Franzosen gar kein Deutsch können.
Meine Schwiegermama wohnt ihn Frankreich/Elsass! Dort sprechen die älteren Menschen noch elsässisch, aber die Jüngeren verstehen kaum, oder gar kein Deutsch. Sie lernen es in der Schule einfach nicht!

Die kleine Elfe! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir mit der Schule nach Straßburg einen Tagesausflug machten, habe ich was Gegenteiliges erlebt (ca. 1994)

Wir suchten nach einem Zeitungskiosk, um uns eine französische BRAVO als Andenken
mit nach Hause zunehmen.
Wir haben eine Passantin angesprochen und auf französisch gefragt wo ein Zeitungskiosk sei.
"Oú est une kiosque á journaux? " Da antwortete die Französin in deutscher Sprache
und erklärte uns den Weg....

Und die war keine alte Oma....

LG
Apfelblüte

P.S. allerdings auch kein Lob für unsere französisch Kenntnisse, bzw Aussprache whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 24.11.2006)
Als wir mit der Schule nach Straßburg einen Tagesausflug machten, habe ich was Gegenteiliges erlebt (ca. 1994)

Wir suchten nach einem Zeitungskiosk, um uns eine französische BRAVO als Andenken
mit nach Hause zunehmen.
Wir haben eine Passantin angesprochen und auf französisch gefragt wo ein Zeitungskiosk sei.
"Oú est une kiosque á journaux? " Da antwortete die Französin in deutscher Sprache
und erklärte uns den Weg....

Und die war keine alte Oma....

LG
Apfelblüte

P.S. allerdings auch kein Lob für unsere französisch Kenntnisse, bzw Aussprache  whistling.gif

Ich bin regelmäßig in Frankreich und die Nachbarin meiner Schwiegermama hat 2 Kinder. Die sprechen beide wirklich kein Deutsch und auch in vielen Geschäften, in denen wir schon waren, konnten sie grad das Nötigste.
Oft reden wir dann auf englisch, oder einfach mit Zeichensprache. laugh.gif

Ist ja auch egal, wir können ja auch nicht alle französisch, oder? unsure.gif

Die kleine Elfe! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 24.11.2006)
geh nach Frankreich und sprich deutsch
da stehste auf weiter Flur..................... kein Mensch gibt dir Antwort.
In Englsich eventuell, die Franzosen bestehen auf ihr Französisch.

Umgekehrt ist es aber auch nicht so viel besser, obwohl ich vielleicht 50km von der franz. Grenze weg wohne - hier können auch nicht so viele Französich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.11.2006)

Umgekehrt ist es aber auch nicht so viel besser, obwohl ich vielleicht 50km von der franz. Grenze weg wohne - hier können auch nicht so viele Französich.

Da geb ich dir Recht Sparfuchs, ich wohne an der holländischen Grenze. In den Niederlanden sprechen sehr viele deutsch - aber bei uns hier Fehlanzeige!

Edit: es sprechen umgekehrt nur sehr wenige holländisch hier!

Bearbeitet von yuki am 24.11.2006 15:18:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 24.11.2006)
Da geb ich dir Recht Sparfuchs, ich wohne an der holländischen Grenze. In den Niederlanden sprechen sehr viele deutsch - aber bei uns hier Fehlanzeige!

Bei euch spricht keiner deutsch? ohmy.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nix für ungut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt,...

...ist mir gar nicht aufgefallen! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 24.11.2006)
Zitat (Sparfuchs, 24.11.2006)

Umgekehrt ist es aber auch nicht so viel besser, obwohl ich vielleicht 50km von der franz. Grenze weg wohne - hier können auch nicht so viele Französich.

Da geb ich dir Recht Sparfuchs, ich wohne an der holländischen Grenze. In den Niederlanden sprechen sehr viele deutsch - aber bei uns hier Fehlanzeige!

Edit: es sprechen umgekehrt nur sehr wenige holländisch hier!

Hab mich schon immer gefragt, warum man in den Staedten, die den anliegenden Grenzen am naechsten liegen (zb Aachen, wo ich mal gelebt habe. Liegt nahe der Hollaendischen und Belgischen Grenze) in der Schule nicht die Sprachen anbietet.

Ich haette super gerne Hollaendisch gelernt, aber was gabs bei uns? English (Super), Franzoesisch (super) und Latein ( wacko.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:41:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 24.11.2006)

Früher haben die amerikanischen Soldaten immer zuerst einen kleinen Deutschkurs machen müssen, wenn sie nach Deutschland kamen. Sie konnten die wenigen von dir geforderten Worte durchaus.


Ja, früher. Leider. Es gibt auch viele Amerikaner die heute auch noch deutsch lernen, zumindest das Wichtigste. Will ich auch garnix dagegen sagen.

Aber leider gibt es immer noch genug die sich denken, wenn du mit mir reden willst, mach das gefälligst auf englisch. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wär froh,wenn man in frankreich mit englisch weiterkommen würde..!
im studenten-wohnheim war ne gruppe franzosen ,abitur etc...
englisch,fehlanzeige...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 24.11.2006)
Ist es etwas korrekt, was die Amis gemacht haben? Millionen von Indianern umzubringen, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Agent Orange, Hiroshima und Nagasaki? Da sagt keiner was, das wird totgeschwiegen und dann ist es in Ordnung.

blink.gif blink.gif blink.gif Ich hab keinen Dunst wo du deine spärlichen Infos hernimmst, aber gegen die USA, das Militär und sowas laufen seit Jahrzehnten Prozesse wegen Schadenersatz in Geldform und Naturalien, Rentenansprüche und und und, angestrengt von asiatischen Organisationen, amerikanischen Ureinwohnern und Privatpersonen. Und die müssen derbe viel abdrücken.
Vergessen ist das nicht bloß weil du da nix von gehört hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 24.11.2006)
Zitat (V for Vendetta, 24.11.2006)
Ist es etwas korrekt, was die Amis gemacht haben? Millionen von Indianern umzubringen, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Agent Orange, Hiroshima und Nagasaki? Da sagt keiner was, das wird totgeschwiegen und dann ist es in Ordnung.

blink.gif blink.gif blink.gif Ich hab keinen Dunst wo du deine spärlichen Infos hernimmst, aber gegen die USA, das Militär und sowas laufen seit Jahrzehnten Prozesse wegen Schadenersatz in Geldform und Naturalien, Rentenansprüche und und und, angestrengt von asiatischen Organisationen, amerikanischen Ureinwohnern und Privatpersonen. Und die müssen derbe viel abdrücken.
Vergessen ist das nicht bloß weil du da nix von gehört hast.



Ach nee, isses nicht? Komisch, immer wenn über dieses Thema diskutiere (auch mit Ausländern) heißt es jedes mal nur "Ja ihr habt ja die Juden umgebracht" Ihr? Ich hab schonmal garnix gemacht, aber ich bin ja dran schuld.

Wenn ich in Urlaub bin, und die Einheimischen hören, dass ich aus Deutschland bin, heißt es grundsätzlich mindestens einmal: Fuckin' Nazi. Und das war noch harmlos.

Als ich mal in Italien war, hab ich diese Scheiße in einem Supermarkt an der Kasse gehört, als meine Mutter denen auf italienisch gesagt hatte, das sie Italienerin ist, und ich zur Hälfte, da haben die sich nicht mehr eingekriegt vor lauter Entschuldigungen. Bei einem Ami, der etwas weiter hinter mir stand, da hieß es, "We love Amerika, we have many McDonalds and Starbucks here!" Äh, und das soll ich mir gefallen lassen?

Und was hat es damit zu tun, wo ich meine Infos hernehme, wenn ich mir andauernd anhören muss, dass ich ein Nazi bin? Ist ja toll was die jetzt nicht alles machen. Selbst wenn Bush jedem einzelnen den Arsch lecken würde....... Da redet halt aber keiner drüber. Es sind immer nur die Deutschen.

Erzähl das also gefälligst denen, die meinen Deutschland wär ein einziger Nazistaat. Ok?

Und außerdem rede ich hier von meinen Erfahrungen. Lies dir bitte meine Posts genau durch, bevor du mich anmaulst.

Bearbeitet von V for Vendetta am 24.11.2006 23:37:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin in meinem Leben schon viel rumgekommen und habe sämtliche Kontinente bereist, aber noch NIE bin ich als Nazi beschimpft worden!!!!! Allerdings trete ich meinen Mitmenschen höflich und respektvoll gegenüber - egal welcher Nationalität, vielleicht ist das der Grund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vendetta, ich wunder mich mittlerweile nicht mehr, dass du soviele Probleme hast mit Ausländern, mit der Betonung auf du.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trete meinen Mitmenschen auch höflich und respektvoll gegenüber. Solange diese es auch mit mir tun.

Ich hab noch nie zum nem Schwarzen "Nigger", zu nem Türken "Mullah" oder zu nem Franzosen "Froschschenkelfresser" gesagt, oder was auch immer. Es hat da immer nur gereicht, dass ich nen deutschen Akzent hatte.

Ich hab im Urlaub immer einen Reiseführer mit, in dem das wichtigste in der jeweiligen Sprache steht. Also bemühe ich mich auch in deren Sprache mit denen zu reden, weil man mir beigebracht hat, dass wenn ich woanders bin, dass ich mich dort anpassen muss. Ich rede im Ausland also nicht mal englisch, es sei denn, es geht wirklich nicht anders.

Natürlich wurde ich nicht von jedem in meinen Urlaubsorten beschimpft, die meisten waren ja auch sehr freundlich und ein paar wollten sogar extra auf deutsch mit mir reden, weil bequemer für mich wär. Würden die sagen "Sprich in meiner Sprache du Arsch" wärs ja in Ordnung. Das kann ich ja dann noch nachvollziehen, warum man mir sowas sagen würde. Aber es regt mich einfach auf, dass ich Sachen vorgehalten kriege die Ewigkeiten vor meiner Zeit waren und das von Leuten die mich nicht kennen und mit denen ich noch keine fünf Worte gewechselt hab. Da versaut mir halt ein einziges Erlebnis den ganzen Urlaub.


Freut mich aber für dich, Yuki, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast und ich hoffe, dass es immer so bleiben wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.11.2006)
Vendetta, ich wunder mich mittlerweile nicht mehr, dass du soviele Probleme hast mit Ausländern, mit der Betonung auf du.

Warum werde ich hier jetzt eigentlich angemacht?

Gebe ich hier etwa volksverhetzende Posts ab? Pauschalisiere ich? Nein.

Ok. Kann sich bei manchen Beiträgen so angehört haben, wenn ich von "Die" sprach. Dann waren es aber mehrere Leute mit denen ich einzelne PERSÖNLICHE Erfahrungen gemacht habe. Darüber rege ich mich hier auf.

Ich kann auch genug Geschichten über deutsche Erzählen, aber die haben halt nix hier, in diesem Thread, zu suchen.


Aber das ist ja genau das, was ich meine. Mache ich eine blöde Erfahrung mit einem Ausländer, rede darüber, bin ich gleich ein Rechter.

Bearbeitet von V for Vendetta am 25.11.2006 00:35:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,vendetta!die erfahrung,komme aus deutschland=nazi,gleich aufs dritte reich übergehen,hab ich auch oft gemacht ,mein verhalten war egal,hat gereicht,dass
ich sagte,komme aus deutschland...
bin öfters im ausland,manchmal ists mir zu blöd,sag dann ,dass ich von sonstwo komme,diskussionen ersparen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 25.11.2006)
hi,vendetta!die erfahrung,komme aus deutschland=nazi,gleich aufs dritte reich übergehen,hab ich auch oft gemacht ,mein verhalten war egal,hat gereicht,dass
ich sagte,komme aus deutschland...
bin öfters im ausland,manchmal ists mir zu blöd,sag dann ,dass ich von sonstwo komme,diskussionen ersparen... wink.gif

Wird wohl das beste sein, wenn mans so macht. Oder ich fahr in den Harz. Hab gehört dort solls auch schön sein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich damals in Israel war und wir lediglich in einen Bus eingestiegen sind, sind wir von kleinen! Kindern als "Nazis" beschimpft worden.
Ohne das wir die Möglichkeit gehabt hätten, freundlich oder unfreundlich zu sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 24.11.2006)
immer wenn über dieses Thema diskutiere (auch mit Ausländern) heißt es jedes mal nur "Ja ihr habt ja die Juden umgebracht" Ihr? Ich hab schonmal garnix gemacht, aber ich bin ja dran schuld.

Wenn ich in Urlaub bin, und die Einheimischen hören, dass ich aus Deutschland bin, heißt es grundsätzlich mindestens einmal: Fuckin' Nazi. Und das war noch harmlos.


Also das ist mir noch nie passiert, das jemand sowas zu mir gesagt hätte, weder hier in Deutschland noch im Ausland. Im Gegenteil, mir passieren so Sachen wie, dass ich in Frankreich in einem Museumscafe sitze und auf meine Bekannten warte, und dann kommt eine Busladung französischer Rentner und ne alte Dame setzt sich zu mir an den Tisch, will smalltalk mit mir machen und merkt natürlich an meinem sehr schlechten Französisch, dass ich keine Französin bin. Woher ich denn komme, will sie wissen, und als ich sage, aus Deutschland, da will sie wissen aus welcher Stadt. Und dann meint sie: Aha, in dieser Stadt war damals irgendein enger Verwandter von ihr in Kriegsgefangenschaft, und ich werde schon ein bisschen rot, weil ja mein weniges Französisch gar nicht reicht, um da jetzt was Angemessenes drauf zu sagen - aber die alte Dame ist einfach nur nett und hoch erfreut, jemand aus dieser Stadt kennen zu lernen und plaudert weiter mit mir mit Händen und Füßen, bis meine Bekannten wieder kommen. Tja, solche Sachen passieren mir manchmal im Ausland, wenn die Leute sagen, dass ich aus Deutschland komme.
Ich fühle mich auch ganz und gar nicht schuldig für das, was im Dritten Reich passiert ist, das wäre ja auch Quatsch, nachdem ich nun erst 1969 geboren wurde.
ABER ich fühle mich schon verantwortlich dafür, dass etwas Derartiges in meinem Land nicht mehr passieren darf. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich aufgrund der deutschen Geschichte in Sack und Asche durchs Leben gehen müsste, aber ich hab ein ungutes Gefühl, wenn immer wieder betont wird, dass man die Vergangenheit doch jetzt endlich mal ruhen lassen sollte. Also eine historische Verantwortung diesem Thema gegenüber haben wir, finde ich schon, und gar sooooo lang ist das Ganze auch noch nicht her, sondern gerade mal erst 60 Jahre.

Noch ein Wort zur angeblichen oder tatsächlich vorhandenen Ausländerfeindlichkeit - ich habe beruflich sehr viel mit jungen Migranten zu tun, und wenn da jemand von denen was macht, was nicht okay ist, dann ist das überhaupt kein Problem, dieses Verhalten beim Namen zu nennen und denjenigen zur Ordnung zu rufen. Ich habe oft Auseinandersetzungen mit meinen Jugendlichen, aber noch NIE kam jemand auf die Idee, mir das als Ausländerfeindlichkeit auszulegen.
WAS mir allerdings auffällt ist, dass z.B. in der Zeitung immer die Nationalität dabei steht, wenn ein Türke oder ein Albaner oder ein Russlanddeutscher eine Straftat begangen hat. Wenn ein Deutscher eine Straftat begangen hat, dann steht da höchstens das Alter, aber nicht, dass ein "Deutscher" sich was zuschulden kommen lassen hat.
Auf diese Weise lässt sich die Wahrnehmung der Menschen natürlich auch beeinflussen, ohne dass einem das bewusst wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist die alltägliche Ausgrenzung. Wenn von irgendwelchen Ärschen die Rede ist, die was verbrochen haben, hört man auch gleich oft sowas wie der vorbestrafte Sozialhilfeempfänger, die arbeitslose Deutsch-Türkin, der drogenabhängige Kampfhundbesitzer und und und. Sind alles Fakten, aber sowas wird dann immer in nen negativen Zusammenhang gesetzt.
Von denen die fordern man soll die Vergangenheit ruhen lassen erwarte ich nix. Ist bloß derbe komisch dass solche Leute das oft nicht für sich selber akzeptieren und die auch meistens durch die Vergangenheit keinen Schaden gehabt haben, da kann man leicht sagen Schwamm drüber. Grade die Deutschen sind das klagefreudigste Land der Welt und Nachbarstreits gehen hier über Generationen, und noch heute labert einem fast jeder Deutsche die Ohren voll, wie schlimm das war dass Dresden bombadiert wurde und soviele Männer in Russland in Kriegsgefangenschaft waren, das wird den Engländern und den Russen heute noch angekreidet, auch den Jungen die da nix zu können. Komisch dass das kein Deutscher vergisst, da wird wohl nicht mit dem gleichen Maß gemessen?

Und ne Vergangenheit, die keine ist sondern sich bis heute zieht kann man nicht ruhen lassen. Die Probleme sind auch nicht gelöst, sondern immer noch aktuell, wieso soll das unter den Teppich gekehrt werden? Bloß weil n paar Leute sich das reintun, wenn Teile anderer Nationen so nen Kack über die denken? Wieso beschäftigen die sich überhaupt mit so nem Geschwalle? Wer so beschissen rumlabert von wegen Tätervolk, alle Deutschen sind Nazis hat sowieso bloß Scheiße in der Birne und weiß genau der labert Müll, will aber provozieren, und gibt ja auch genug die sich provozieren lassen.

Den Ureinwohnern Australiens wird auch seit 200 Jahren derbe viele Leid zugefügt, das Land weggenommen, die Kids, bis rein in die Fünziger und drunter leiden müssen die immer noch. Sagt da auch einer, die sollen doch endlich mal klein beigeben und nicht immer auf der Vergangenheit rumreiten? Jooooooooo, nämlich die Australier, die keinen Bock drauf haben einzusehen, dass sie selber zwar nix dafür können, was in der Vergangenheit passiert ist, aber auch keinen Bock drauf haben heute selber was dafür zu tun, dass die jetzige Regierung was tun muss. Das haben die mit den Deutschen gemeinsam: Wenn was passieren soll, könnte es einem ja an die eigene Kohle gehen wenn Steuern oder sowas erhöht werden! schrei.gif schrei.gif schrei.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif
Ich seh da bloß eins drin, die die so stöhnen warum das nicht vergessen wird sind nicht bereit aus den Fehlern der Vergangenheit, die andere gemacht haben, für sich selber zu lernen und da für sich selber was rauszuziehen. Hab n paar Verwandte, jüdisch-orthodoxe Amis, für die jeder n Antisemit ist, der was gegen die sagt. Die sind einfach bloß ausgemachte Ärsche und wissen genau, dass die Scheiße labern, aber die haben überhaupt keinen Bock, sich selber einzugestehen, dass die auch Vorurteile haben und nicht heilig sind, bloß weil die nem Volk angehören, das ne Menge mitgemacht hat. Möglichst bequem durchs Leben latschen und bloß die Rosinen rauspicken ist alles was die wollen und nicht einsehen, dass es Dinge gibt die denen nicht passen, aber die ne Daseinsberechtigung haben und dass da drüber geredet werden muss und vor allem gehandelt.
Dass die aber ausrasten wenn denen einer was sagt wie Israel bringt palästinensische Kids und Frauen um, die Amis im Irak foltern und demütigen Gefangene ist echt n Witz, vor allem wenn die dann sagen aber ich doch nicht, da kann ich doch nix zu! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 24.11.2006)



Ach nee, isses nicht? Komisch, immer wenn über dieses Thema diskutiere (auch mit Ausländern) heißt es jedes mal nur "Ja ihr habt ja die Juden umgebracht" Ihr? Ich hab schonmal garnix gemacht, aber ich bin ja dran schuld.

Wenn ich in Urlaub bin, und die Einheimischen hören, dass ich aus Deutschland bin, heißt es grundsätzlich mindestens einmal: Fuckin' Nazi. Und das war noch harmlos.


@V for Vendetta,
ich kann dir nur zustimmen. Mein Mann war vor Jahren in Südfrankreich, der ist behandelt worden, wie der letzte Dreck!
Unsere Ex-Nachbarn waren mit ihren 3 Kindern (6, 4 und 2 Jahre) in Holland für 14 Tage. Egal wo die hin sind,( Supermarkt etc.) es hieß immer nur "ihr Nazis"!
Also, Hollandurlaub ist für diese Familie für ewig gestrichen.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Aber es bleibt doch immer etwas haften.
Frankreich-Urlaub würde mir mal gefallen, aber mein Mann mag net mehr cry_1.gif

Kaasi wub.gif

ich denke , es muss endlich mal a Ruh sein !!!

(Mellli, dein Thread ist a weng ausgeartet. Das war bestimmt nicht in deinem Sinne?)

@Kalle
auch du musst mal a Ruh geben! Als Mellli diesen Thread eröffnet hat, wußte ich sofort, das ist ein gefundenes Fressen für unsern lieben Kalle.

Ist nur meine Meinung sad.gif

LG
Ute

Bearbeitet von Schnute am 27.11.2006 09:47:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ganz verstehe ich einiges nicht, was hier gesagt wird

ich bin zwar nicht sehr weitgereist
es ist über 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal in Frankreich war (leider)
aber damals bin ich mehrfach im Jahr für ein verlängertes Wochenende in Paris gewesen
und zu der Zeit war uns unsere Vergangenheit noch näher als jetzt
aber mir ist so etwas nie passiert
auch in Holland nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnute
Wir hatten schon mal öfter wo ein Thema immer wieder auf diesen gleichen endete.
Ich kann bestimmt andere Sachen berichten tue es aber nicht und wie ich diesen Thread gelesen habe dachte ich mir
Nein ich schreibe bewusst nichts, ich weiß so wie so wie es endet.
Ich habe aber trotzdem mit meinem Kopf geschüttelt was ich so alles gelesen habe.

Bearbeitet von internetkaas am 27.11.2006 10:27:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir selber waren in Dänemark, Griechenland, Italien ,Kroatien, Ungarn etc..
Da gab es nie irgendwas..

Mein Gö-ga hatte nur die Probleme in Südfrankreich! Er war dann vor ca. 7 Jahren beruflich dort (bei Straßbourg), da war das überhaupt kein Thema!
Ich vermute, es kommt auf die Gegend an ???

LG
Ute
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt immer und überall Ausländerfeindliche Parolen egal wo man ist.
denn wenn ich mir ansehe wie hier teilweise die Ausländer angepöbelt werden, kann und darf ich nicht über das Ausland schimpfen.
soviel dazu.
um wieder auf das Thema Kennzeichen zurück zu kommen. ich persönlich sehe diese sogenannten versteckten Zeichen gar nicht. für mich währe ein Kennzeichen mit XY-SS-18 nur jemand, der vieleicht Sabiene Schmidt heißt und am 18. Geburtstag hatt.
ich hab dieses WE ein Aute mit dem Kennzeichen AI-DS-XXX gesehen. ich glaube auch da an einen Zufall oder will sich jemand dieses Kennzeichen bewusst ans
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 27.11.2006)
ich hab dieses WE ein Aute mit dem Kennzeichen AI-DS-XXX gesehen. ich glaube auch da an einen Zufall oder will sich jemand dieses Kennzeichen bewusst ans Auto heften?

Zufall? Ich denke eher, du benötigst dringend eine Sehhilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Zitat (Tulpe, 27.11.2006)
ich hab dieses WE ein Aute mit dem Kennzeichen AI-DS-XXX gesehen. ich glaube auch da an einen Zufall oder will sich jemand dieses Kennzeichen bewusst ans Auto heften?

Zufall? Ich denke eher, du benötigst dringend eine Sehhilfe.

die hab ich schon tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 27.11.2006)
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Zitat (Tulpe, 27.11.2006)
ich hab dieses WE ein Aute mit dem Kennzeichen AI-DS-XXX gesehen. ich glaube auch da an einen Zufall oder will sich jemand dieses Kennzeichen bewusst ans Auto heften?

Zufall? Ich denke eher, du benötigst dringend eine Sehhilfe.

die hab ich schon tongue.gif

Und woher soll das Fahrzeug mit Kennzeichen "AI" kommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aichach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 27.11.2006)
Aichach

Aichach in Bayern? Hat meines Wissens AIC, oder hat sich das mittlerweile geändert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt es war nicht AI-DS
aber es war ein kennzeichen wo man eindeutig Aids rauslesen konne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 27.11.2006)
stimmt es war nicht AI-DS
aber es war ein kennzeichen wo man eindeutig Aids rauslesen konne.

Also doch mal zum Augenarzt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fällt mir gerade so ein: Auf meinen Kennzeichen steht jeweils ein TK. Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Bin ich jetzt rechtsradikal, vielleicht sogar ein Nazi? Darf ich mit diesem Kennzeichen auch durch Viertel fahren, in der ausländische Mitbürger anteilsmäßig hoch vertreten sind? Kann mir jemand sagen, welcher schändlicher Name sich hinter dieser Abkürzung verbirgt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Fällt mir gerade so ein: Auf meinen Kennzeichen steht jeweils ein TK. Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Bin ich jetzt rechtsradikal, vielleicht sogar ein Nazi? Darf ich mit diesem Kennzeichen auch durch Viertel fahren, in der ausländische Mitbürger anteilsmäßig hoch vertreten sind? Kann mir jemand sagen, welcher schändlicher Name sich hinter dieser Abkürzung verbirgt?

Nur du selber kannst die Fragen am besten beantworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche es mal, wenn es nicht klappt, müßt Ihr mir helfen:

Eigentlich stehen die Buchstaben für die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnames. Wenn es aber nun einen als geschichtlich böse anzusehenden Menschen gab, der zufällig die gleichen Initialen hatte, bin ich in den Arsch gekniffen, denn dann denkt ja jeder gleich ich würde ihm huldigen.
Bei meinem Moppedkennzeichen habe ich die 1, die ja nach vielen Meinungen hier für "Adolf" steht. Also dürfte ich mich damit ja gar nicht über die Strassen bewegen, da mich jeder gleich als Nazi einordnen müßte. An meinem Auto habe ich 109, steht eigentlich für mein Geburtsdatum, aber sicher kann man mir daraus auch einen Strick drehen.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, daß diese ganze Diskussion ziemlicher Schwachsinn ist. Die Rechten werden erst dadurch stark, daß man Ihnen Beachtung schenkt. Wer sich über ein Kennzeichen aufregt, der verschafft solchen Blödköppen erst die Plattform, die sie sich wünschen, nämlich Interesse. Das sollten wir soweit eben möglich vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lady wird blöd angemacht von anderen, weil ihr Kerl jüdische Eltern hat. Irgendn Kirchentyp stand letztens bei mir vor der Tür und wollte im Auftrag ihrer erzkatholischen Eltern mit ihr reden, weil die sich Sorgen um sie machen, weil sie ja jetzt "fremden" Einflüssen ausgesetzt ist. blink.gif blink.gif blink.gif
Hab von nem Fall gehört, noch keine 20 Jahre her, wo ne junge deutsche Familie, die grade n Kind gekriegt hat, anonyme Post gekriegt hat von wegen das Kind ist ne "Rassenschande", der Vater ist Jude.
Und das ist ok so? Da soll man schweigen, sich das gefallen lassen und die machen lassen? Was für ne Geisteshaltung muss man selber haben, um sowas zu fordern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Fällt mir gerade so ein: Auf meinen Kennzeichen steht jeweils ein TK. Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Bin ich jetzt rechtsradikal, vielleicht sogar ein Nazi? Darf ich mit diesem Kennzeichen auch durch Viertel fahren, in der ausländische Mitbürger anteilsmäßig hoch vertreten sind? Kann mir jemand sagen, welcher schändlicher Name sich hinter dieser Abkürzung verbirgt?



Die überaus kreativen und sinnvollen Bemerkungen wurden von mir entfernt. Das muss ja wohl nicht sein. Ich bitte darum dies in Zukunft zu unterlassen.
Rheingaunerin

Bearbeitet von Rheingaunerin am 27.11.2006 16:25:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor eniger Zeit mal bei Kik, wollte mal schauen was es da so gibt. Kik hat Gaderobenständer, solch runde, zum drehen. Ich selber habe es erst garnicht gesehen, mein Freund hat mich darauf hingewiesen. Die Stangen des Garderobenständers waren so angeordnet und gebogen, so dass man, wenn man von oben drauf geschaut hat eine Hakenkreuz ergaben. UUPS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, daß diese ganze Diskussion ziemlicher Schwachsinn ist. Die Rechten werden erst dadurch stark, daß man Ihnen Beachtung schenkt. Wer sich über ein Kennzeichen aufregt, der verschafft solchen Blödköppen erst die Plattform, die sie sich wünschen, nämlich Interesse. Das sollten wir soweit eben möglich vermeiden.

applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 27.11.2006)
Meine Lady wird blöd angemacht von anderen, weil ihr Kerl jüdische Eltern hat. Irgendn Kirchentyp stand letztens bei mir vor der Tür und wollte im Auftrag ihrer erzkatholischen Eltern mit ihr reden, weil die sich Sorgen um sie machen, weil sie ja jetzt "fremden" Einflüssen ausgesetzt ist. blink.gif blink.gif blink.gif

Kalle, das ist jetzt nicht dein Ernst

doch, natürlich, mit so was machst du keine Witze

aber weißt du, solche Menschen wird es immer geben, zu jeder Zeit, in jedem Land, in jeder Kultur, daran wird sich niemals etwas ändern

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tom_Kuehn

Man kann es jetz aber auch uebertreiben nech? Es geht hier nich um irgendwelche Zahlen sondern um Kombinationen die am "Besten" noch mit Buchstaben kombiniert werden, um eine Gesinnung "nach aussen zu zeigen".

Einzeln und eben nicht in ner Kombi sind das zu fast 100% Zufaelle, aber wenn du dann, wie bei meinem Beispiel ein paar Seiten zurueck, 5 Karren hast, die ALLE die 88 und (viell.) noch ne Buchstaben-Kombi haben, dann is das schon lange kein Zufall mehr.

Und zum Thema Ausland und Nazis. Ich bin ja hier in England, und was wurde mir da nich alle fuer eine Sch... erzaehlt, von Leuten, die weil se aufn Deutschen Stadtplan geschaut haben verpruegelt wurden bis hin zu Leuten, die ausgeraubt wurden "weil se Deutsch waren", ja ne is klar.

Gut, ich hab Glueck, die meisten merken nichma das ich Deutsche bin, aber selbst wenn ichs ihnen sage, habe noch nie jemanden kennengelernt, der in irgendeiner Form sch... reagiert hat. Auch nich als ich in Frankreich oder Ungarn war. So. (Was nicht heissen soll, dass ich sage: die, denen das passiert is, luegen. Soll nur eben meine Erfahrung zu dem Thema sein. smile.gif )

Bearbeitet von Nev am 27.11.2006 17:20:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Symbole auf Ignis Waschmaschine? Symbole für Waschmaschine: Anleitung verloren Dateisymbol weg Der Teufel und seine Zeichen Symbol für Wohnzimmer: wer hat eine Idee? BEKO Waschautomat / Bedeutung der Knopfsymbole ? Bedeutung der Knopfsymbole ? ? ? "eingeblendete Symbole" bei Tipps stören.... ... ist das bei Euch auch so ? "Verschwundene" Ordner: Wo sind nur die Ordner hin...?
Passende Tipps
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
"Stitch map" - eine Strickschrift für bewegte Muster
11 21
Mehr Stauraum: Versteckte kleine Ecken nutzen
Mehr Stauraum: Versteckte kleine Ecken nutzen
16 1