Zitat (Nev @ 27.11.2006 17:16:15) |
Einzeln und eben nicht in ner Kombi sind das zu fast 100% Zufaelle, aber wenn du dann, wie bei meinem Beispiel ein paar Seiten zurueck, 5 Karren hast, die ALLE die 88 und (viell.) noch ne Buchstaben-Kombi haben, dann is das schon lange kein Zufall mehr. |
Du meinst die Sache mit den VWs, die du alle überholt hast? Es war wohl eher so, dass das jeweils der gleiche Wagen war, der dich inzwischen auch wieder überholt hatte...
Im Übrigen ist das mit dem Zufall so eine Sache: Man glaubt kaum, was der alles zustande bringt. Bei uns im Süden sagt man "der Zufall ist ein Eichhörnchen", was heißen soll, dass per Zufall eben so gut wie alles möglich ist und auch tatsächlich passiert.
Selber habe ich mich mal intensiv damit beschäftigt, mit Wahrscheinlichkeitsrechnung usw. beim Glückspiel. Ich sage dir, da passieren Dinge, die man nie für möglich halten würde, z.B. zehnmal hintereinander eine 6 gewürfelt und soche Sachen...
Gerade wenn man auf gewisse Zahlenkombis und Ähnliches achtet, passiert etwas Merkwürdiges: Plötzlich erscheinen sie überall, verfolgen einen regelrecht. Das kommt daher, dass man unbewusst nur das sieht, was man sehen will. Die Psyche spielt einem einen Streich. Das kann bis zum Wahnsinn gehen...
Bearbeitet von kjuu am 27.11.2006 18:01:09
Gefällt dir dieser Beitrag?