Navigationsgerät: welche sind empfehlenswert

Ich hab vor einigen Jahren so ein Teil bei Aldi Süd gekauft. Das ist sogar nicht nur Navi sondern auch noch ein wunderbarer kleiner Mini-Computer, auf dem ich ein paar kleine Spiele habe, Notizen schreiben und irgendwelche Dateien (Fotos im Urlaub...) zwischenspeichern kann- und wie ein Diktiergerät kann ich's außerdem verwenden. Fragt mich aber bitte nicht, was das damals gekostet hat- hab ich erfolgreich vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben im Herbst das TomTom XL IQ zur Hochzeit geschenkt bekommen. Es hat uns schon auf zwei Urlaubsfahrten nach Dänemark und Holland sicher hin- und zurückgebracht. Das einzige, was mich ein bisschen nervt, ist die Halterung. Ansonsten würde ich das Teil nicht mehr hergeben wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe seit 1 Jahr ein Falk F6 "nd Europa. Bin total zufrieden und habe fast alle Karten weggeschmissen.

Peter applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.04.2010)
Ich hab vor einigen Jahren so ein Teil bei Aldi Süd gekauft. Das ist sogar nicht nur Navi sondern auch noch ein wunderbarer kleiner Mini-Computer, auf dem ich ein paar kleine Spiele habe, Notizen schreiben und irgendwelche Dateien (Fotos im Urlaub...) zwischenspeichern kann- und wie ein Diktiergerät kann ich's außerdem verwenden. Fragt mich aber bitte nicht, was das damals gekostet hat- hab ich erfolgreich vergessen.

War evtl. der MD 95000 ein Pocked Pc (PDA), baugleich mit Yakumo Delta 300 und Mio 168. Hab ich auch und das Ding läuft immer noch perfekt. Ich habe ihn mit einer Wlankarte ausgestattet und kann somit unterwegs an frei zugänglichen Hotspots serven. Damals hat er um die 450 € gekostet. Um aktuell zu bleiben,hat er schon neueres Kartenmaterial bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pet, 22.04.2010)
Habe seit 1 Jahr ein Falk F6 "nd Europa. Bin total zufrieden und habe fast alle Karten weggeschmissen.

                        Peter applause.gif

Ich habe ein Falk F5 Bild Edition. Bin immer gut ans Ziel gekommen, sogar auf Fuerteventura und Lanzarote.
Nachteil: neue Karten sind sehr teuer.

Bearbeitet von Sparfuchs am 22.04.2010 20:25:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis und Vatis,


ich würd mir gern dieses Navi kaufen. Es ist für meinen Geldbeutel erschwinglich.

Die Meinungen gehen ja dahin dass TomTom das beste sein soll. Dies ist mir aber zu teuer.
Was haltet ihr von diesem( hoffe der Link klappt)
Müßte ich da noch irgend etwas dazu kaufen oder ist es komplett?

Gruß Wd ( habe kein passendes Thema gefunden, wenn es hier falsch ist bitte verschieben ph34r.gif )


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab seit ein paar Jahren ein ultrabilliges TschiboTschibo und es funktioniert bombe. Ab und zu hat es kleine Aussetzer. "Bitte biegen sie jetzt links ab!" - "Auf einer AUtobahn?????". Aber es fängt sich wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, ich habe bei Tchibo ,,Navigationssystem" eingegeben, da kommen nur 2 Telefone.

Da ich schnell eins benötige, würde ich halt gern wissen ob das im Link auch gut ist??

Trotzdem Danke für deinen Tipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

nur zur Info (und evtl. Preisvergleich):

dieses Gerät gab es auch von Navigon unter der Bezeichnung "Transonic 4000C". Wird nicht mehr hergestellt.

Die Hardware ist mindestens 5 Jahre alt und es ist schwierig, neuere Karten zu bekommen (zumindestens für den 4000C)!

Die letzte Kartenversion für den 4000C ist von 2008 oder noch älter, ich weiss es leider nicht genau.

Mit Karten anderer Geräte dürfte der Prozessor überfordert sein. SD - Kartengröße (soweit ich weiss) max. 2GB. Manche Karten brauchen aber mehr.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich nicht sooo viel Ahnung habe, möchtest Du sagen es ist nicht gut? Lieber sein lassen?

Und wo finde ich so ein Navi von Tchibo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Winddrachen,

ich habe die Navigonversion. Für die Stadt ist es ausreichend. Aber für lange Strecken auf Grund des alten Kartenmaterials würde ich es nicht mehr verwenden.

Bei Dir kommt es natürlich auf den Verwendungszweck an. Aber kein aktuelles Kartenmaterial zu bekommen wäre für mich persönlich ein "No Go". Ob das Problem der alten Karten auch für von Dir angezogene Gerät gibt, kann ich nicht beurteilen, würde es aber annehmen wollen.

Du solltest Dich mal im örtlichen Elektromarkt umsehen. Die Geräte dort haben wenigstens neuere Karten dabei. Du kannst Dir natürlich auch dort Geräte ansehen und diese dann versuchen bei ebay zu ersteigern.

Nur solltest Du mit etwas mehr Geld rechnen. Ist ja auch logisch: das teure an so einem Gerät ist jeweils die Karte. Und je älter die ist, desto preiswerter ist das Gerät.

Auch könntest Du bei einem gebrauchten Gerät ein Problem mit dem Akku bekommen.

Mein Gerät kommt niemals mehr auf die 4 Stunden Akkulaufzeit, wie in der Beschreibung steht; auf die kam es noch nicht mal im neuen Zustand. Gute drei Stunden und das wars damals. Und heute sind es weniger.

Gruß

Highlander

Tante Edit sagt: Tchibo hat die Dinger ähnlich wie die bekannten Discounter immer nur hin und wieder im Angebot. Eine Möglichkeit wäre, in den Dir am nächsten liegenden Discounter zu gehen und zu schauen, ob dort noch ein Restposten rumliegt. Kosten aber mindestens das Doppelte als Du ausgeben willst.

Bearbeitet von Highlander am 03.09.2010 13:11:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich habe für 54,oo Euro ein TomTom bekommen. Funktioniert super und hat mich auch schon ordentlich gelotzt.


Eine Frage hätt ich trotzdem noch, die Uhr kann ich stellen, schalte ich aber das Navi aus und später wieder an, läuft die Uhr nicht mit. Also von der Zeit geht sie da weiter wo ich aus gemacht habe.


Wißt ihr was ich mein ph34r.gif ?

Gruß Wd

Bearbeitet von winddrachen am 16.09.2010 12:20:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Winddrachen,

das hört sich so ein bisschen wie eine Stoppuhr an.

Aber normalerweise sollte es eine Einstellungsmöglichkeit geben.

Gehe doch mal auf die TomTom Website und schaue mal, ob die sowas wie FAQ haben. Notfalls kontaktierst Du dort die Technik per E-Mail (Kontaktformular).

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 16.09.2010)
Aber normalerweise sollte es eine Einstellungsmöglichkeit geben.


Normalerweise stellt sich die Uhr vom Navi automatisch nach dem Satellit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch für die Antworten.

Habe alle Einstellungen versucht, die Uhr stellt sich nicht selber.
Es ist immer die Zeit die ich beim ausschalten vom TomTom hatte.

Versuche mal auf der Seite von TomTom was zu finden,


Gruß Wd flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich früher grundsätzlich überall verfahren, weilvöllig orientierungslos.
Hab mir dann ein Navi von Becker gekauft, ob es besser ist, als andere kann ich nicht sagen, aber seitdem komm ich immer dort an, wo ich hinwollte biggrin.gif

Was mich besonders freut: Selbst, wenn ich mich nicht an seine Anweisungen halte, wird der Gute Mann nicht ungeduldig und meckert nciht schlecht gelaunt rum ... laugh.gif sucht mir einfach freundlich eine neue Route
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich aber doch ab und zu stört, wenn Sandra auf der Autobahn sagt: wenn möglich bitte wenden ranting.gif

Ansonsten ist es meiner Meinung ein entspanntes fahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns jetzt auch ein TomTom geleistet.
Leider mag die "nette Dame" nicht immer mit uns reden. blink.gif
Also hab ich es heute zurückgeschickt und muss es nun neu bestellen.
Aber ansonsten ist das Navi klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigationsgerät: welche sind empfehlenswert Schimmelresistenter Nicht-GipsWandputz und -farbe? Infrarot-Wärmekabinen: bei Fibromyalgie Kühlschrank gesucht! Worauf sollte man achten? Matratzenschoner bzw. Matratzenauflage sinnvoll? Matratzenschoner + Kopfkissen gesucht spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Navigationsgeräte - Tipps/Kauf/Erfahrungen: worauf sollte man achten? Stuttgarter und Leute aus der Umgebung -: was empfehlt ihr?