Navigationsgerät: welche sind empfehlenswert

Wir haben ein von Tom Tom und kommen sehr gut damit zurecht!
Da brauch ich keine Karten lesen...nur noch Strecke eingeben und das wars!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr macht mich nachdenktlich!!! gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif


Wieso komm ich ohne so ein Gerät immer noch da an, wo ich hinwill??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sollte nach dem heutigen Stand der technik bei einem Navigerät mit dabei sein? auf was ist zu achten beim Kauf eines solchen Gerätes? amerikanische Version oder dann doch auf die europäische Entwicklung zählen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat ( @ --)
Ich hab mir den Garmin Streetpilot C550 zugelegt. Der hat zwar auch etwas mehr gekostet, aber ich bin wirklich mehr als zufrieden damit.

Eingaben erfolgen alle per Touchscreen. Die Bedienerführung ist sehr leicht verständlich. Die Eingabe der Adresse geschieht leider nicht mit einer "qwertz"-Schablone, sondern einer "abcde"-Schablone. Für nen Informatiker etwas gewöhnungsbedürftig. Für nen Laien wohl kein Problem.
Die Satelliten werden sehr schnell gefunden, und auch die Routenplanung geschieht fix. Die Ro

Ich habe von der gleichen Firma das c510deLuxe (ist incl. TMC-Programm) und bin damit sehr zufrieden.Das Gerät habe ich seit Dezember 06 und habe mir bereits einige POI's dazugeladen, von denen es im Netz mehr als genug kostenfrei gibt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 12.02.2007)
Ihr macht mich nachdenktlich!!! gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif


Wieso komm ich ohne so ein Gerät immer noch da an, wo ich hinwill??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Im Grunde genommen stimme ich Dir zu....aber: Du fährst froh gelaunt über die Autobahn - in welche Richtung auch immer. Du hörst Radio. Da quakt der Radiosprecher irgendwas von 'nem Stau in Deiner Richtung. Der ist lang, dauert ewig. Deine Karte hilft Dir jetzt nicht viel weiter. Ein Navi sehr wohl. TMC-Funktion vorausgesetzt... Oder Du fährst nach Deiner Karte einen anderen Weg, der über Land- und Bundesstrassen führt. Immer wieder auf die Karte sehen...nee nee - dann lieber den Elektrofreund. Denn der hat auch noch ungeahnte Zusatzfunktionen zur Verfügung mit den richtigen Programmen whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir auch so ein Teil gegönnt, obwohl ich bis jetzt immer irgendwie ans Ziel gekommen bin.

In fremden Städten ist es schon ganz hilfreich, wenn man nicht immer auf den Stadtplan schauen muss.

Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, benutze ich einfach die "Home-Funktion" mit der Option "Motorrad - kürzeste Strecke". Die Tante in dem Kasten findet da die tollsten Strassen und Wege mit Kurven ohne Ende. jupi.gif Ich wäre normalerweise nie auf die Idee gekommen diese Route zu nehmen.
Ab und zu bekomm ich auch den Hinweis, dass ich mal wieder ein bisschen zu schnell bin whistling.gif

Unbedingt lebensnotwendig ist so ein Kästchen nicht, aber es macht schon Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner hat mich leider letzte Woche in London im Stich gelassen. Nach 2 Stunden Rumgegurke, habe ich schliesslich den Stadtplan rausgeholt. Dann gings ganz ploetzlich wieder mit dem Navi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben eure Navis eigentlich auch ein Problem mit dem Finden des Sateliten?

Aaaaalso, ich hab das Medion.

Navi hat mich ganz brav in zum Hotel mit Tiefgarage gelotst - da war ich sehr dankbar.

Hab dann das Navi mit auf das Hotelzimmer genommen (

So, als ich dann losfahren wollte, hat es ewig gedauert, bis es einen Satelliten gefunden hatte.

Ich bin halt dann mal nach Gefühl gefahren, war dann aber bestimmt schon 20 min ohne Navi unterwegs, bis es dann einsatzbereit war.

Mache ich da irgendwas falsch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Tiefgarage bzw. in geschlossenen Räumen hat das Navi keinen Empfang.
Es kann schon mal ein paar Minuten dauern, bis das Teil die Satelliten gefunden hat.
Aber 20 Minuten erscheinen mir doch sehr lang.
Hab's grad getestet:
1 Minute und 33 Sekunden hat es gedauert. Jetzt haben mich 8 Satelliten im Visier. wink.gif

Allerdings haben wir momentan fast wolkenfreien Himmel. Wenn dicke Regenwolken zu sehen sind, ist der Empfang schlechter.
Hast du das Problem öfter, oder war das 'ne Ausnahme?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich habe öfters Probleme.

Bei mir zu Hause fahre ich so ca. 1 km, bis der Satellit gefunden wird - da fahre ich auch aus auch aus der Tiefgarage los.
Aber zu Hause ist das auch kein großes Problem - die grobe Richtung weiß ich ja auch so noch.
Ich achte schon immer drauf, dass der Akku ganz geladen ist, wenn ich das Navi wirklich brauche - darauf reagiert es auch recht empfindlich.

Nur gerade die Situation: Aus dem Hotel aus losfahren, die ist richtig doof.

Ich frage mich schon, ob sich das Navi leichter tun würde, wenn ich es im Auto lassen würde - wenn sich also der Standort nicht (im ausgeschaltetem) Zustand ändern würde.

Bearbeitet von Charly_70 am 07.06.2007 14:53:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
TomTom One II - Europe thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

@Charly_70

Ich hab mal in einem Navi - Forum spioniert whistling.gif
Das Problem ist dort auch schon aufgetaucht.

Zitat (http://www.navi-forum.net/board/gps-empfang-t26276.html)
........Ist das Gerät länger nicht in Betrieb muss es von den Satelitten eine Menge Daten abrufen und das dauert entsprechend lange. Ist das Gerät weniger als 4 Stunden ausgeschaltet dann werden die Satelitten innerhalb von 30 Sekunden gefunden. Ansonsten bei mehreren Stunden dauert dfas bis zu 10 Minuten deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Bei Tagelangem aus kann es auch mal 30 Minuten dauern, wenn die Wetterverhältnisse ungüsntig sind.


Warum schließt du das Gerät nicht immer an den Zigarettenanzünder an?
Dann hättest du das Akku - Problem ausgeschaltet.

@cladiere

Jetzt kommst du zu spät mit deinem "Tipp."
Charly_70 hat ein schon anderes Gerät gekauft.
Und ich auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Obelix Danke! flowers_2.gif

Vielen Dank für den Link.
Dann kann ich da ja mal ne weile stöbern.

Ich hoffe halt mal, dass es dann keiner klaut und auch, dass das Navi die Batterie nicht leer macht - gerade im Sommer steht das Auto oft mal Tagelang bzw. wenn man eben mehrere Tage zur Schulung ist, dann bleibt das Auto auch stehen.

Ich glaub, ich lese mich da mal ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Navi solltest du nur dann an den Zigarettenanzünder anschließen wenn das Ding in Betrieb ist.

Der Ziggianzünder ist normalerweise stromlos wenn du die Zündung ausschaltest.
Also kann der Autobatterie eigentlich nix passieren.
Wenn ich mein Auto abstelle, dann nehm ' ich das Navi aus der Halterung, schalte es aus und lege es in
das ............
psst.gif wird nicht verraten
zumindest ist es von außen nicht mehr sichtbar wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 07.06.2007)
Der Ziggianzünder ist normalerweise stromlos wenn du die Zündung ausschaltest.

Das ist zumindest bei Volvo so nicht richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 07.06.2007)
Zitat (obelix, 07.06.2007)
Der Ziggianzünder ist normalerweise stromlos wenn du die Zündung ausschaltest.

Das ist zumindest bei Volvo so nicht richtig.

Das lässt sich aber bestimmt herausfinden ob der Ziggianzünder funktioniert, wenn die Zündung aus ist.

'nen Volvo hatte ich noch nicht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 07.06.2007)


o abstelle, dann nehm ' ich das Navi aus der Halterung, schalte es aus und lege es in
das ............
psst.gif wird nicht verraten
zumindest ist es von außen nicht mehr sichtbar wink.gif

Das darf man bei meinem auf keinen Fall machen, wenn es zu warm draussen ist und die Sonne reinknallt. Dann muss man es naemlich erstmal wieder abkuehlen lassen, bevor es funktioniert. Ich Schlauberger habe meinen Wagen im Schatten geparkt, nach ein paar Stunden war da aber kein Schatten mehr .... und der Navi war so warm wie eine Waermflasche.

Das Abkuehlen dauerte uebrigens mehrere Stunden.

Bearbeitet von Mikro am 07.06.2007 20:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an ALLE...

Also, Ziggianzünder die auf Dauerstrombetrieb laufen gibt es offiziell nicht mehr... ... ...

Sollte ein Navigerät keinen "Empfang" haben, dann liegt es in der Hauptsache am Auto, den betriebenen Nebengeräten oder einer "fehlenden" Antenne für das Navi...

Klingt total weitläufig, ist aber meistens nur ein kleines "Problem"... ... ...WENN das Gerät technisch ok ist... ... ...

Versicherungstechnisch ist ein mobiles Navi, genau wie ein abnehmbares Radiodisplay IMMER aus dem Sichtfeld von außen bzw. komplett aus dem Fahrzeug zu entfernen... ... ...

Mit dem Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 07.06.2007)
Hallo an ALLE...

Also, Ziggianzünder die auf Dauerstrombetrieb laufen gibt es offiziell nicht mehr... ... ...


Stimmt, warum auch immer - in meinem Auto hat er aber Dauerstrom biggrin.gif

Brauchte ich wegen der Kühlbox - habe aber zur Sicherheit vor leerer Batterie einen Spannungswächter dazwischengeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.06.2007)
Zitat (Grisu1900, 07.06.2007)
Hallo an ALLE...

Also, Ziggianzünder die auf Dauerstrombetrieb laufen gibt es offiziell nicht mehr... ... ...


Stimmt, warum auch immer - in meinem Auto hat er aber Dauerstrom biggrin.gif

Brauchte ich wegen der Kühlbox - habe aber zur Sicherheit vor leerer Batterie einen Spannungswächter dazwischengeschaltet.

Hallo Sparfuchs...

Wenn ich recht informiert bin, darf das wegen der "stromlos" Schaltung des Autos nicht mehr sein; Schlüssel rum, dann sind alle Verbraucher in der Regel aus... ... ...

Ausnahmen werden aber immer die Regel bestätigen und findige Bastler werden immer einen akzeptablen Weg finden... ... ... wink.gif wink.gif wink.gif

Mit nix gehört habendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 07.06.2007)
Wenn ich recht informiert bin, darf das wegen der "stromlos" Schaltung des Autos nicht mehr sein; Schlüssel rum, dann sind alle Verbraucher in der Regel aus... ... ...


Es sind aber nicht alle Verbraucher abgeschaltet - z.B. Uhr, Radio, Warnblinker, Licht
Wahrscheinlich hat man das eingebaut, damit die Batterie nicht leergesaugt wird.
Ein Spannungswächter kostet nicht viel, der gehört rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs... ... ...

Stimmt, jetzt wo DU es erwähnst... ... ...Ich habe auch noch nichts davon gelesen oder gehört, das das ein Vorschrift ist oder so... ... ...

Kann also nur mit dem "Batterieschutz" zu tun haben...

Obwohl, bei Licht nur Standlicht, Warnblinker, Radio bei neueren Autos gehen die aus... ... ... es sind Digitaluhren eingebaut, die haben eine eigene "kleine" Batterie bzw. Akku zur "Reststromerhaltung"... ... ...

Dann müßte man nur noch die Stromaufnahme des Navis wissen und es versicherungsrechtlich abklären.

Denn bei einer enormen Stromaufnahme für den Akku lohnt sich das Ganze selbst bei "Restwarnung" oder dann der erfolgenden autonomen Abschaltung nicht...

Mit mal am Ball bleibendem Gruß... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 07.06.2007)
Nein, ich habe öfters Probleme.

Bei mir zu Hause fahre ich so ca. 1 km, bis der Satellit gefunden wird - da fahre ich auch aus auch aus der Tiefgarage los.
Aber zu Hause ist das auch kein großes Problem - die grobe Richtung weiß ich ja auch so noch.
Ich achte schon immer drauf, dass der Akku ganz geladen ist, wenn ich das Navi wirklich brauche - darauf reagiert es auch recht empfindlich.

Nur gerade die Situation: Aus dem Hotel aus losfahren, die ist richtig doof.

Ich frage mich schon, ob sich das Navi leichter tun würde, wenn ich es im Auto lassen würde - wenn sich also der Standort nicht (im ausgeschaltetem) Zustand ändern würde.

Das Problem ist in Städten, dass die Häuser oftmals über mehrere Stockwerke hoch sind und man sich sozusagen in einer "Schlucht" befindet. Da aber ein Navi mind. 3 Satelliten braucht um berechnen zu können liegt hier das Problem, denn die Häuser schirmen die freie "Sicht" zu Himmel ab. Das gleiche gilt auch für Alleen, denn in den Blättern der Bäume ist Wasser gespeichert und dies wirkt als Hinternis für die Signalverbindung genauso wie dicke Wolken. Natürlich wird es um so schlechter mit dem Empfang, je mehr solche Faktoren zusammen kommen.
Ein anderer Grund kann eine metallbedampfte Scheibe sein, die mehrere Hersteller einsetzten um der Überhitzung des Fahrzeuginneren entgegen zu wirken. Bei solch einer Scheibe bietet sich meist die Positionierung an den Seitenfenstern an (also links oder rechts am Amarturenbrett und nicht mittig), da die in der Regel nicht bedampft sind. Am Besten, wenn auch oftmals nicht durchführbar ist nebenran zu fahren und stehen bleiben bis Sats gefunden werden und erst dann weiterfahren, ist oftmals der schnellere Weg als erstmal falsch zu fahren, denn dabei kann er einen gefundenen Sat nicht wieder verlieren. Es bringt auch nichts das Navi im Auto zu lassen, wenn es sowieso keinen Kontakt nach oben gibt wie in z.b. in einer Garage, denn auch die Positionierung der Sats ändert sich und muß dann neu berechnet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke mwh.
Das klingt logisch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 07.06.2007)
Danke mwh.
Das klingt logisch. flowers_2.gif

bitte schön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab so ein Teil von Sony. Aber da hab' ich oft das dumme Gefühl, dass die Specher-Tante zwar ganz wohlerzogen immer "bitte jetzt dasunddas tun" sagt, aber selber nebenher auf die Karte gucken muß. Die hat mich schon Fußwege, für Autos gesperrte Strassen u.ä. geschickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab' TomTom Europe und bin super zufrieden, einfache Bedienung und korrekte Navigation!

Mein Mann hat Sony NVU, ist auch nicht schlecht, aber doch komplizierter wie Tom Tom, und wenn man die Routenführung der jungen Frau 2-3 Mal nicht beachtet , sagt sie für 10 Minuten gar nichts mehr.

Typisch Frau immer gleich eingeschnappt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso eingeschnappt ? Die Frau kenn ich auch - die hat oft einfach keine Ahnung wo's lang geht. Was die mich schon "bitte wenn möglich 190m wenden" lassen hat !
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

ich habe auch ein tomtom go dazu diesen service usw und bin sehr zufrieden damit
derweil haben wir eine halterung im auto gehabt mitfreisprech möglichkeit und weitere verkabelung zum ziggarettenanzünder damit der strom gegeben war und nie ärger mit dem ding ....

leider da wir unser auto verkaufen musten haben wir zwar noch nen navi aber kein auto aber nagut zur not würde man den selbst aufen rad nutzen können... biggrin.gif

und hatte ihn mal ausversehn in der handtasche lauf nochmal in laden auf einmal spricht eine dame im laden aus meiner handtasche bitte wenden sie so schnell konnt gar nit zusammen zucken und angeschaut wurd auch recht kommich rofl1.gif whistling.gif

also ich würde jederzeit wieder ein tomtom mir hollen den bedienung is einfach und auch ansich sonst gibts an diesen nix zu meckern

nur der stolze preis vieleicht + das zusätzliche(ich weis es is kein muss)

ach ja was vergessen haben die haben sogar feste blitzer drin unsure.gif

lieben gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir neulich einen Mietwagen hatten, wunderte ich mich, dass mein Navi wahnsinnig lange keinen Empfang (nach 1 Stunde) bekommen hat. Ich glaube, dass lag an der beheizbaren Frontscheibe. Das ist mir aber erst spaeter aufgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups das ja übel also sollten wir aufpassen was füren neun wagen wir uns hollen
den mit beheizter scheibe und es würde nit gehn wie bei dir das is schon ärgerlich

welches navi hast du den?

gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleine Anmerkung:
Es gibt auch Navis, die einen Anschluss für eine Außenantenne haben.
Dann gibt's auch keinen Ärger mit der beheizbaren Frontscheibe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Tipp, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben den Tom Tom One XL. Der gefällt uns gut, weil er einen großen Bildschirm hat. Als Stimmen haben wir uns Johannes Scherer und Enie van de Meiklokjes heruntergeladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen... ... ...

Das mit dem "minimalen Satellitenempfang" bei beheizbaren Frontscheiben liegt wohl mit dem "Fahrradaischen Käfig" zusammen; die eingedampften "metallenen Fäden" in der Frontscheibe, lassen dann keine Möglichkeit, das "Signal" zu empfangen...

Wie @Obelix schon erwähnte: Aussenantenne... ... ...

DANN noch eine böse Sache: Es ist in der "Überlegung" ob in Zukunft überhaupt noch Navigationsgeräte an der Frontscheibe erlaubt sein sollen.

Hintergrund ist eine Diskussion, ob das Sichtfeld des Fahrers nicht auch unbewußt beeinflusst würde... ... ..., die Aufmerksamkeit nicht über Gebühr strapaziert sein könnte... ... ...

LASSEN wir uns mal wieder vom Gesetzgeber überraschen... ... ...

Grisu... ... ..., wie er leibt und lebt... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm nja warten wir mal ab was für sinnlose gesetze da noch kommen

gruss stella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich überlege gerade ob ich mir doch auch mal ein Navi kaufe. Brauche es allerdings bestimmt selten. Auf was muss ich achten. Preis, Marke..... Sind die billigen für 99 Euro auch brauchbar oder sollte es eine bestimmte Marke sein.

Gruß

Sparfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Herr Füchsli schau mal da wink.gif


ich nutze von der Fa. ab und zu mal das TomTom One und finde es super , die gibts ja auch schon um die 160 Euro flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesmal hat die Suchmaschine tatsächlich bei mir versagt, hatte nur zwei nicht passende Threads gefunden.

Liebe Mods -Schiebung laugh.gif

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schon verschmolzt oder wie das heißt biggrin.gif

Ich hab für mein Navi letztes Jahr 150 Euronen gelöhnt.
Hat allerdings nur genaues Kartenmaterial für D. Vom umliegenden Europa sind nur die Hauptstraßen drauf.
Bin bis auf gaaanz wenige Ausnahmen sehr zufrieden.

Ich denke, für 99 € kriegt man inzwischen schon was Brauchbares für Wenignutzer. Solltest allerdings drauf achten, wie alt das Kartenmaterial ist. Updates kosten..... whistling.gif

Bearbeitet von obelix am 08.02.2008 17:49:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir ein Navi-Gerät für 99Euro gekauft. Bin erstaunt was so'n Ding alles
kann.
Liegt wohl daran, das gutes Kartenmaterial auf dem Chip ist.
Beim fahren sehe ich kaum auf das Gerät,lass mir lieber erzählen wo's lang
geht,wenn die Tante mir was verkehrtes erzählt, kriegt sie mecker.
Das passiert aber selten.
Wenn man sich irgendwo überhaupt nicht auskennt, ist so ein Ding absolute
Klasse, selbst wenn mal ein kleiner Umweg dabei ist.
Wenn man sich ein schön teures Gerät kauft, ist das auch in Ordnung, es ist aber auch nur so gut wie das Kartenmaterial das man reinschiebt.

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei dem Navi von meinem Dad diesen stift verloren. Kann man den irgendwie günstig nachkriegen??? Ich glaub das war von Ald..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 11.02.2008)
Ich habe bei dem Navi von meinem Dad diesen stift verloren. Kann man den irgendwie günstig nachkriegen??? Ich glaub das war von Ald..

schau mal bei medion im shop (sorry wegen der werbung, aber da gibt es die dinger nunmal ....), die teile heissen stylus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier geht's ja immer um Geräte für's Auto. Gibt es sowas auch für Wanderer bzw. Radwanderer? Hat da jemand Erfahrung?

Bisher habe ich noch keins gesehen, was auch Rad- und Wanderwege zu bieten hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich brauche ein navi, das leicht in der handhabung ist.

wer kann mir was bezahlbares empfehlen?

danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein TomTom One V3 mit TMC. Habe dafür 111,-€ bezahlt. Es ist super einfach in der Handhabung.

VG

Bearbeitet von tastenmaus am 10.07.2009 14:26:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallööchen,
das Thema ist ja insgesamt schon relativ alt, mich würd mal interessieren wie viele von euch sich jetzt schon mit dem Kartenmaterial rumschlagen...

Ich habe nämlich mein Navi (Falk F5) jetzt seit etwa 1,5 Jahren und seit ziemlich genau einem halben Jahr bekomme ich eine Meldung angezeigt "Ihr Kartenmaterial ist bereits älter als 12 Monate." Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, bin ich natürlich ins Internet, hab nach nem Update gesucht - und jetzt kommts: die aktuellen Karten muss man für 100€ (gut, es sind nur 99,95€) KAUFEN!! Und die Meldung kriegt man so nicht weg... und das grade wo im Moment so viel neu gebaut wird an den Straßen und Autobahnen... find ich echt nicht ok...

Bin ich überempfindlich oder ist das bei den anderen Navis auch so?

edit:
Das Navi an sich ist super smile.gif leicht zu bedienen und ich kann super damit fahren, die Anweisungen kommen rechtzeitig und Verkehrsinfos funktionieren auch gut. Bis jetzt bin ich überall angekommen (außer wenn die Straßen zu neu waren - siehe oben...)

Bearbeitet von lisa_undercover am 09.08.2009 19:19:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem FZG ist ein Navi ab Werk. Tauschen müsste ich nur die CD. Aber auch die ist teuer genug.
Ich weiß nun nicht, wie oft du auf das Navi angewiesen bist, wenn du Aussendienstler bist, kommt vielleicht den Arbeitgeber für ein Update auf.
Ansonsten würde ich mir vielleicht nur alle drei Jahre ein Update oder ne neue CD leisten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt's hier mittlerweile irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Suche ein einfaches Einsteigermodell, hauptsächlich für Deutschland, gerne auch Europa. Schnickschnack wie Stau- und Radarwarner brauche ich nicht, auch keine Freisprechanlagenverbindung fürs Handy etc.

Nur ein Ding, das ich ans Amaturenbrett klebe und das mir den Weg vorsagt. biggrin.gif

Habt ihr aktuelle Empfehlungen? Ach ja, ich wäre froh, wenn es nicht teurer als maximal 150€ wäre... falls das möglich ist... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns letztes Jahr eines von A**i-Sued gegönnt und sind sehr zufrieden. Es hat sich im Herbst bei unserer Fahrt nach Fehmarn sehr gut bewährt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigationsgerät: welche sind empfehlenswert Schimmelresistenter Nicht-GipsWandputz und -farbe? Infrarot-Wärmekabinen: bei Fibromyalgie Kühlschrank gesucht! Worauf sollte man achten? Matratzenschoner bzw. Matratzenauflage sinnvoll? Matratzenschoner + Kopfkissen gesucht spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Navigationsgeräte - Tipps/Kauf/Erfahrungen: worauf sollte man achten? Stuttgarter und Leute aus der Umgebung -: was empfehlt ihr?