Wir haben ein von Tom Tom und kommen sehr gut damit zurecht!
Da brauch ich keine Karten lesen...nur noch Strecke eingeben und das wars!
Da brauch ich keine Karten lesen...nur noch Strecke eingeben und das wars!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Charly_70
Zitat ( @ --) |
Ich hab mir den Garmin Streetpilot C550 zugelegt. Der hat zwar auch etwas mehr gekostet, aber ich bin wirklich mehr als zufrieden damit. Eingaben erfolgen alle per Touchscreen. Die Bedienerführung ist sehr leicht verständlich. Die Eingabe der Adresse geschieht leider nicht mit einer "qwertz"-Schablone, sondern einer "abcde"-Schablone. Für nen Informatiker etwas gewöhnungsbedürftig. Für nen Laien wohl kein Problem. Die Satelliten werden sehr schnell gefunden, und auch die Routenplanung geschieht fix. Die Ro |
Zitat (wollmaus @ 12.02.2007 18:48:45) |
Ihr macht mich nachdenktlich!!! :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: Wieso komm ich ohne so ein Gerät immer noch da an, wo ich hinwill??? :o :o :o :o |
@Charly_70
Ich hab mal in einem Navi - Forum spioniert :pfeifen:
Das Problem ist dort auch schon aufgetaucht.
Zitat (http://www.navi-forum.net/board/gps-empfang-t26276.html) |
........Ist das Gerät länger nicht in Betrieb muss es von den Satelitten eine Menge Daten abrufen und das dauert entsprechend lange. Ist das Gerät weniger als 4 Stunden ausgeschaltet dann werden die Satelitten innerhalb von 30 Sekunden gefunden. Ansonsten bei mehreren Stunden dauert dfas bis zu 10 Minuten deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Bei Tagelangem aus kann es auch mal 30 Minuten dauern, wenn die Wetterverhältnisse ungüsntig sind. |
Zitat (obelix @ 07.06.2007 16:09:03) |
Der Ziggianzünder ist normalerweise stromlos wenn du die Zündung ausschaltest. |
Zitat (tom-kuehn @ 07.06.2007 16:24:34) | ||
Das ist zumindest bei Volvo so nicht richtig. |
Zitat (obelix @ 07.06.2007 16:09:03) |
o abstelle, dann nehm ' ich das Navi aus der Halterung, schalte es aus und lege es in das ............ :psst: wird nicht verraten zumindest ist es von außen nicht mehr sichtbar ;) |
Zitat (Grisu1900 @ 07.06.2007 20:38:18) |
Hallo an ALLE... Also, Ziggianzünder die auf Dauerstrombetrieb laufen gibt es offiziell nicht mehr... ... ... |
Zitat (Sparfuchs @ 07.06.2007 20:48:23) | ||
Stimmt, warum auch immer - in meinem Auto hat er aber Dauerstrom :D Brauchte ich wegen der Kühlbox - habe aber zur Sicherheit vor leerer Batterie einen Spannungswächter dazwischengeschaltet. |
Zitat (Grisu1900 @ 07.06.2007 21:02:08) |
Wenn ich recht informiert bin, darf das wegen der "stromlos" Schaltung des Autos nicht mehr sein; Schlüssel rum, dann sind alle Verbraucher in der Regel aus... ... ... |
Zitat (Charly_70 @ 07.06.2007 14:52:26) |
Nein, ich habe öfters Probleme. Bei mir zu Hause fahre ich so ca. 1 km, bis der Satellit gefunden wird - da fahre ich auch aus auch aus der Tiefgarage los. Aber zu Hause ist das auch kein großes Problem - die grobe Richtung weiß ich ja auch so noch. Ich achte schon immer drauf, dass der Akku ganz geladen ist, wenn ich das Navi wirklich brauche - darauf reagiert es auch recht empfindlich. Nur gerade die Situation: Aus dem Hotel aus losfahren, die ist richtig doof. Ich frage mich schon, ob sich das Navi leichter tun würde, wenn ich es im Auto lassen würde - wenn sich also der Standort nicht (im ausgeschaltetem) Zustand ändern würde. |
Zitat (Charly_70 @ 07.06.2007 22:50:23) |
Danke mwh. Das klingt logisch. :blumen: |
Zitat (bine4386 @ 11.02.2008 15:10:02) |
Ich habe bei dem Navi von meinem Dad diesen stift verloren. Kann man den irgendwie günstig nachkriegen??? Ich glaub das war von Ald.. |