mal eine Frage ist es möglich nur diese Entlüftungsschraube einer Heizung neu zu kaufen??
Weil an meiner ist ein Stück weggebrochen??
Also nur die die man aufdreht wenn man die Heizung entlüften möchte.
Danke
Wie was abgebrochen, dann müsste die Heizung ja auslaufen?
Haste schon mal versucht, die Rohrzange statt dieses kleinen Schlüssels zu benutzen?? Geht aber nur, wenn nicht allzuviel weggebrochen ist.
HI..
ja das teil hatte son schltz in der mitte das man die mit nem schraubendreher aufdrehen konnte und eine hälfte der beiden seiten ist abgebrochen...
ne ist noch dicht...
raus werde ich es wohl kriegen war mir nur nicht so sicher obs das teil einzeln gibt...
@orangebrummbaer: wo finde ich diesen rücklauf??
mfg
Zitat (D12, 22.11.2006) |
HI.. ja das teil hatte son schltz in der mitte das man die mit nem schraubendreher aufdrehen konnte und eine hälfte der beiden seiten ist abgebrochen... ne ist noch dicht... raus werde ich es wohl kriegen war mir nur nicht so sicher obs das teil einzeln gibt... @orangebrummbaer: wo finde ich diesen rücklauf?? mfg |
Zitat (schnattchen, 22.11.2006) |
Haste schon mal versucht, die Rohrzange statt dieses kleinen Schlüssels zu benutzen?? Geht aber nur, wenn nicht allzuviel weggebrochen ist. |
Dieser Heizkörper steht auch unter druck, oder?
Zitat (Joan, 22.11.2006) |
Dieser Heizkörper steht auch unter druck, oder? |
ähh dieser rücklauf is links auf jeden fall..
aber was meinte der eine mit druck???
ja die heizung läuft gerade.. kann ich sie nicht einfach aus machen die kaputte schraube raus neue rein.... fertig
ich denke nicht, wieso weshalb warum, frag den brummbär
Bearbeitet von Joan am 22.11.2006 17:25:35
ähh dieser rücklauf is links auf jeden fall.. aber was meinte der eine mit druck??? ja die heizung läuft gerade.. kann ich sie nicht einfach aus machen die kaputte schraube raus neue rein.... fertig |
ne habe ich noch nicht besorge ich morgen eben
aber so funktioniert es?
Zitat (Joan, 22.11.2006) |
ich denke nicht, wieso weshalb warum, frag den brummbär |
wenns so geht denn mache ich es morgen gleich fertig
mfg
Mein Göga ist Heizungs- und Sanitäristallateur, da schnappt man hin und wieder mal was auf. Aber er sagte mir mal das diese Heizkörper unter Druck stehen. Aber eigentlich habe keine Ahnung, das las sich bei Dir anders. ;)
ne habe ich noch nicht besorge ich morgen eben aber so funktioniert es? |
ok womit macht man sowas üblich?
Nur bei alten Heizkörpern kann man nicht immer den Rücklauf abdrehen.
Vorsicht wenn du die Schraube rausdrehst, meist kommt da eine ganz schwarze Brühe raus, die macht sich nicht so gut auf dem Tepich oder an der Wand.
wenns so geht denn mache ich es morgen gleich fertig mfg |
Hat es geklappt mit dem Wechsel der Entlüftungsschraube? Oder steht die Wohnung unter Wasser?