Entlüftungsschraube Heizkörper

Hallo,

mal eine Frage ist es möglich nur diese Entlüftungsschraube einer Heizung neu zu kaufen??
Weil an meiner ist ein Stück weggebrochen??

Also nur die die man aufdreht wenn man die Heizung entlüften möchte.

Danke
Wie was abgebrochen, dann müsste die Heizung ja auslaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
..Moin..ja die kannst du einzeln kaufen..mußt aber den Thermostat zu drehen und den Rücklauf an deinem Heizkörper (in der Regel mit einem Imbusschlüssel..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste schon mal versucht, die Rohrzange statt dieses kleinen Schlüssels zu benutzen?? Geht aber nur, wenn nicht allzuviel weggebrochen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI..

ja das teil hatte son schltz in der mitte das man die mit nem schraubendreher aufdrehen konnte und eine hälfte der beiden seiten ist abgebrochen...
ne ist noch dicht...

raus werde ich es wohl kriegen war mir nur nicht so sicher obs das teil einzeln gibt...


@orangebrummbaer: wo finde ich diesen rücklauf??

mfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (D12, 22.11.2006)
HI..

ja das teil hatte son schltz in der mitte das man die mit nem schraubendreher aufdrehen konnte und eine hälfte der beiden seiten ist abgebrochen...
ne ist noch dicht...

raus werde ich es wohl kriegen war mir nur nicht so sicher obs das teil einzeln gibt...


@orangebrummbaer: wo finde ich diesen rücklauf??

mfg

..sorry, du hast am Heizkörper einen Zulauf (ca.60°),der führt zum Thermostat und einen Rücklauf,meistens am unteren Ende des Heizkörpers links oder rechts..jenachdem wie deine Heizung gebaut wurde.. am Rücklaufventil ,also da wo du abdrehen kannst (rechts herum ! ) müßte noch ein Deckel draufgeschraubt sein,den abschrauben und dann kannst du den Rücklauf zudrehen..schick mir doch einfach mal ein Bild von deinem Heizkörper..oder stelle es hier ein..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnattchen, 22.11.2006)
Haste schon mal versucht, die Rohrzange statt dieses kleinen Schlüssels zu benutzen?? Geht aber nur, wenn nicht allzuviel weggebrochen ist.

..Finger Weg mit der Rohrzange ! die Stellschraube ist normalerweise ein vierkant..gibt es unterschiedliche Größen..meistens Steckschlüssel 8mm..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Heizkörper steht auch unter druck, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 22.11.2006)
Dieser Heizkörper steht auch unter druck, oder?

..Yes Yes Süße.. rofl1.gif

..haaaallo..D12..hats dir die Sprache verschlagen..

..kann ich dir noch irgentwie Helfen ???..dann schreib mir eine PM.. whistling.gif

Bearbeitet von orangebrummbaer am 22.11.2006 17:16:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähh dieser rücklauf is links auf jeden fall..

aber was meinte der eine mit druck???

ja die heizung läuft gerade.. kann ich sie nicht einfach aus machen die kaputte schraube raus neue rein.... fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke nicht, wieso weshalb warum, frag den brummbär

Bearbeitet von Joan am 22.11.2006 17:25:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (D12, 22.11.2006)
ähh dieser rücklauf is links auf jeden fall..

aber was meinte der eine mit druck???

ja die heizung läuft gerade.. kann ich sie nicht einfach aus machen die kaputte schraube raus neue rein.... fertig

..hast du schon eine neue Entlüftungsschraube da ???..wenn ja..Heizkörper zudrehen..Rücklauf zudrehen..austauschen..vorsicht spritzt etwas..
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne habe ich noch nicht besorge ich morgen eben
aber so funktioniert es?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 22.11.2006)
ich denke nicht, wieso weshalb warum, frag den brummbär

..Schleckermäulchen.. whistling.gif dich könnte ich als Assistentin gebrauchen.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenns so geht denn mache ich es morgen gleich fertig

mfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Göga ist Heizungs- und Sanitäristallateur, da schnappt man hin und wieder mal was auf. Aber er sagte mir mal das diese Heizkörper unter Druck stehen. Aber eigentlich habe keine Ahnung, das las sich bei Dir anders. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (D12, 22.11.2006)
ne habe ich noch nicht besorge ich morgen eben
aber so funktioniert es?

..ja so funktioniert es..mußt das neue Entlüftungsventil nur neu eindichten..
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok womit macht man sowas üblich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur bei alten Heizkörpern kann man nicht immer den Rücklauf abdrehen.
Vorsicht wenn du die Schraube rausdrehst, meist kommt da eine ganz schwarze Brühe raus, die macht sich nicht so gut auf dem Tepich oder an der Wand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (D12, 22.11.2006)
wenns so geht denn mache ich es morgen gleich fertig

mfg



..nur Mut ..von nix kommt nix.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat es geklappt mit dem Wechsel der Entlüftungsschraube? Oder steht die Wohnung unter Wasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkörper Kontaktschutz Berührschutz Kinderschutz Heizkörper abmontieren bzw. reparieren Wohnungsübergabe: Was bringt ein Übergabeprotokoll? Heizkörper aus Guss-Eisen gesucht! wo kaufen? Heizungen fallen andauernd aus! Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Heizkörper von hinten sauber machen: ...stinkt immer noch! Heizkörper streichen: Kann ich mich rantrauen?
Passende Tipps
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
9 3
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum
20 9
Heizkörper mit Flaschenbürsten entstauben
Heizkörper mit Flaschenbürsten entstauben
12 1
Energie sparen beim Körnerkissen
Energie sparen beim Körnerkissen
10 7