Heizkörper streichen: Kann ich mich rantrauen?

Hallo,
ich habe in meinem Arbeitszimmer einen alten Heizkörper (wie nennt man die alten Dinger mit den Zwischenräumen??), der ist rot und hässlich. Nun möchte ich ihn weiß haben. Hat jemand von euch schon mal einen Heizkörper gestrichen und kann mir sagen, ob und, wenn ja, wie ich eine Chance auf ein gutes Ergebnis habe? Im Baumarkt habe ich bisher Spraydosen und normale Lacke für Heizkörper und -rohre, samt Hilfsmitteln, um in den Zwischenräumen zu streichen, aufgetan. Oder sollte ich das Ganze doch lieber einem Maler anvertrauen angst.gif ? Wie viel könnte so was kosten?
Liebe Grüße, Bienenstich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh! Sehr hilfreich! thumbup.gif Und anscheinend wird es auch gut, vorausgesetzt, man schleift an und macht schön sauber. Vielleicht versuche ich es tatsächlich. Wenn's nichts wird, kann ja der Fachmann ran ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 19.07.2008)
Oh! Sehr hilfreich! thumbup.gif Und anscheinend wird es auch gut, vorausgesetzt, man schleift an und macht schön sauber. Vielleicht versuche ich es tatsächlich. Wenn's nichts wird, kann ja der Fachmann ran ... biggrin.gif


Da ist schon fast alles gesagt,
außer, das du gut mit Folie abdecken solltest.
Am besten an der Fußleiste ankleben, sofern vorhanden.
Darauf noch Altpapier, das die Farbe etwas aufsaugt.
Solange liegen lassen, bis der HK trocken ist flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay. Noch eins: Gibt es für so etwas eine Schleifmaschiene oder ähnliches oder sollte ich zum guten alten Schleifpapier greifen? Was ist empfehlenswert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 19.07.2008)
Okay. Noch eins: Gibt es für so etwas eine Schleifmaschiene oder ähnliches oder sollte ich zum guten alten Schleifpapier greifen? Was ist empfehlenswert?

Ich denke, du hast Rippenheizkörper,
eine Schleifmaschine kenn ich dafür nicht,
ich würde normales Schleifpapier so 80er - 100er Körnung nehmen.
Brauchst ja nur leicht anschleifen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkörper abmontieren bzw. reparieren Heizkörper Kontaktschutz Berührschutz Kinderschutz Wohnungsübergabe: Was bringt ein Übergabeprotokoll? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Heizungen fallen andauernd aus! Heizkörper aus Guss-Eisen gesucht! wo kaufen? Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
9 3
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1