Knötchen auf der Wäsche (Pilling)

Hallo,Nathaliekoeln !
Erstmal :Herzlich willkommen bei FM ! flowers_2.gifflowers_2.gif

Guck mal,dieshab ich im Netz für dich gefunden.Vielleicht gehen die Knötchen damit ja weg. ohmy.gif
Viel Erfolg!

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir: Willkommen! flowers_2.gif
Ob eine Feinstrumpfhose zusätzlich die Knötchenbildung verhindern kann? Ich würde eher denken, dass man so ein Teil besser schützen kann indem man es in eine solche Hose steckt. Da ich nie solche Sachen, also Synthetik, trage, habe ich keine Erfahrung damit.
Da werden sich vllt. noch erfahrenere Fachleute zu Wort melden.
Noch eine Frage: Mit welchem Programm wäscht Du die Pullis? - Im Wollwaschprogramm werden sie sicher mehr geschont, weil da relativ wenig hin und her bewegt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden fall würd ich vor dem nächsten waschen die sachen auf lins drehen. das mach ich mit allen sachen. ansonsten hab ich mit acryl leider keine erfahrung - mag ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also vor viiiielen Jahren ist mir das auch passiert. Und da gab es solche Fusselrasierer noch nicht. Man riet dann zu Rasierklingen(so älteres Modell). Aber mit Vorsicht, sonst ist das gute Stück hin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bearbeite meinen Stricksachen gern mit einem Fusselrasierer, wenn sie pillen, funktioniert super.
ABER: bei Feinstrick haut er mir immer kleine Löcher rein, leider laufen die Maschen dann weg und man hat richtige Löcher.
Wie bearbeitet Ihr Eure Feinstricksachen, damit sie lange schön aussehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo glaubichjawohlnicht,

ich wasch die sachen immer auf links und im feinwaschgang - dann gibt es nicht so schnell pilling.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage die schwarzen Fleecejacken trotz Pilling und Gefussel weiter, weil ich sie ja nicht zum Wegwerfen gekauft habe - was man eigentlich nach der dritten Wäsche (30 Grad, auf links, ohne Weichspüler, ohne Schleudern)schon fast tun müsste - und einfach eine gewisse mehrjährige Lebensdauer für mein Geld erwarte. Haare zieht dieses verknotete Material leider auch ganz besonders an. Die zupfe ich halt mehrmals täglich ab, aber sonst mache ich mich nicht mehr verrückt damit. Das spart Geld, Zeit und Nerven. Für Frostbeulen einfach das alternativloseste Kleidungsstück in fast allen Lebenslagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das genau wie Sie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage