Hochflorteppich verfilzt

So Muttis,
mal sehn ob ihr mir hier helfen könnt wink.gif

Also mein Problem ist ein 9m² großer Hochflorteppich,
der schon jahrelang nicht mehr regelmäßig "besaugt" wurde.
Er sieht jetzt eher aus wie ein stinknormaler Teppich, denn er ist völlig verfilzt blink.gif .
Weiß ist er aber trotzdem noch, meine Frage wäre also:

Wie bekomme ich wieder einen wunderbar flauschigen Hochflorteppich ????? cry_1.gif


Schonmal ein DANKE im vorraus wink.gif
Zitat
Wie bekomme ich wieder einen wunderbar flauschigen Hochflorteppich ?????

so flauschig wie neu gekauft, bekommst du den nicht wieder hin.
am besten du lässt ihn reinigen oder lehnst dir einen waschsauger aus, aber auch dann keine garantie.

weißt du eigentlich, wie viele milben der schon hat, da jahrelang nicht gesaugt wurde?

hochflor ist der reinste nährboden für diese tierchen. igitt igitt laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif kann gut sein ^^ aber der liegt ja auch nur aufm boden rum tongue.gif

wär halt echt schön wenn ich ihm zu alter Form verhelfen könnte...
hat ja schließlich mal sehr sehr sehr viel Geld gekostet sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
hat ja schließlich mal sehr sehr sehr viel Geld gekostet


na wenn das so ist, dann lass ihn reinigen.
ich hab den meinigen auch versaut mit einem dampfreiniger, hat aber sehr sehr weniger gekostet als deiner laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na denn biggrin.gif
danke du supermutti für die tips wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flecken, 31.05.2009)
na denn biggrin.gif
danke du supermutti für die tips wink.gif

es haben sich ja alle gedrückt
vor der antwort....aber mei, wenn ich
dir was falsches geraten hätte, dann wären
sie aus den startlöchern gekommen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt zwar komisch aber Kauf dir doch mal eine Hunde Bürste mit Stahl Borsten und Bürste den Teppich durch. Mühsam aber lohnt sich und der Teppich sieht danach wie neu aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob der Teppich nach 10 Jahren überhaupt noch existiert? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche total verfilzt Eine verfilzte Socke Hochflorteppich: Verhindern von Fusseln Waschsauger gesucht Hochflorteppich verzogen Hochflorteppich richtig säubern? Fisch in Tomatensoße auf hellem Teppich Hochflorteppich reinigen
Passende Tipps
Handarbeitskorb aus Filzwolle
Handarbeitskorb aus Filzwolle
7 4
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Hochflorteppich reinigen
Hochflorteppich reinigen
17 6
So wird der Hund in Nullkommanix wieder trocken
So wird der Hund in Nullkommanix wieder trocken
11 16