Ich habe beim Waschen einen Pullover verfilzt.

Ich habe beim Waschen einen Pullover aus Kaschmirwolle zu heiß gewaschen. Kann man den noch retten ? Ich habe den Pullover schon öfterns in der Maschine gewaschen. Das hat er immer gut überlebt. Jetzzt habe ich warscheinlich das falsche Programm genommen und 40 ° waren zu heiss.
Neee, das wirst du als Lehrgaeld verbuchen müssen, da ist nichts mehr zu retten sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den kannst du leider noch noch entsorgen oder für etwas anderes zweckentfremden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wie Kampfente schon meinte: Lehrgeld.
Das habe ich auch ebenfalls bezahlen müssen:
Schwarzer Angorapulli zwischen den dunklen Jeans...nix mehr zu retten. sad.gif
Vielleicht kannst Du es noch anderweitig verwenden console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider, wie oben schon geschrieben, ein Fall für die Tonne console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.04.2015)
Leider, wie oben schon geschrieben, ein Fall für die Tonne console.gif

Nicht unbedingt...: Mir ist gleiches passiert mit einem Polokragen-Kaschmiri sad.gif . Der wurde eine Nummer kleiner, und ich ziehe ihn im Winter, wenns knackig kalt ist, gern noch beim Gassigang unter der Winterjacke an. Sieht ja niemand dm.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nützt dir zwar nichts, aber ich habe einen Kaschmir/Seidenpulli mit Absicht bei 30° in der WaMa mitgewaschen, aber nur deswegen, weil der mir zu weit war ... jetzt paßt sie perfekt ist aber nicht verfilzt.
Der Tipp von moirita ist auf jeden Fall gut, wenn der Pullover dir noch paßt ... verfilzt oder nicht ... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht in die Tonne; wenn wirklich nichts mehr zu retten ist, kannst du ihn immer noch zerschnipseln und als Kissenfüllung oder z.B. für Teddys verwenden.
Der Tpp stammt glaube ich von Jeannie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Auch ne tolle Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Pullover verschenken wenn er nicht mehr passt, und zwar demjenigen dem er passt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Kind hätte einen superwarmen Winterpullover!
Also verschenken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barcjerdu, 12.04.2015)
Ein Kind hätte einen superwarmen Winterpullover!
Also verschenken!

Ja, war auch mein erster Gedanke.......aus meinem schwarzen Angorapulli wurde ein Minipulli für mein
auf der Milchstraße befindliches Enkelkind aufmbodenliegenundlachen.gif
Da kann es sich auf dem Spielplatz ruhig im Dreck wälzen whistling.gif .....
sofern es denn mal irgendwann auf die Welt kommt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 12.04.2015)
Ja, war auch mein erster Gedanke.......aus meinem schwarzen Angorapulli wurde ein Minipulli für mein
auf der Milchstraße befindliches Enkelkind aufmbodenliegenundlachen.gif
Da kann es sich auf dem Spielplatz ruhig im Dreck wälzen whistling.gif .....
sofern es denn mal irgendwann auf die Welt kommt rolleyes.gif

Ist ja süß, ein Sternenkind wub.gif

Ich würde es auch verschenken an ein kleineres Wesen als ich es bin rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal gehört, daß wenn man verfilzte Wollsachen in Wasser mit viel Weichspüler legt, daß sie dann wieder brauchbar werden können. Zumindest, wenn sie nicht allzu stark verfilzt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage