Waschmaschine völlig hinüber...könnt Ihr mir bitte Ratschläge geben ? Hilfe
Guten Morgen,
ich bin etwas in der Breduille (ohgott..schreibt man das soooo ??)
Unsere erst 7 Jahre alte NoName Maschine hat mehrere Macken :
1.) Die rappelt beim Schleudern so stark/laut, dass uns der Putz aus den Wänden bröselt ;) Lärmbelästigung ist wirklich extrem.
2.) Das Türdichtungsgummi ist über mehrere cm durch irgendetwas aufgeschlitzt worden,
je nach Wasserstand läuft dann vorne etwas Wasser durch die Türe (spielt in der Waschküche aber nicht ganz so eine grosse Rolle)
3.) Plötzlich haben wir zwischendurch Rostflecken auf der Wäsche..und zwar punktiert und in dem Muster als ob man durch die Löcher in der Trommelwand Rostwasser durchdrücken würde.
Reparatur ? Handwerkliches Geschick und Montagemöglichkeiten wären vorhanden..aber allein ein neues Türgummi kostet 75 Euro (OHNE Versand!)
Und überhaupt..eigentlich keine Zeit und Lust die Maschine in Hektik auseinanderzuschrauben.
Alternative : Neue Maschine kaufen.
Ich würde gerne ne Miele haben..aber das ist finanziell derzeit UNMÖGLICH ! :(
Gute Bewertungen haben zum Beispiel diese hier :
Schaut mal diese Maschine hier an...jetzt klappt der Link :)
Was meint Ihr zur Quelle Hausmarke Privileg ???
Danke für Tips und Meinungen !
PS : Ist für einen 4 Personen Haushalt (2 kleine *viel wäsche-machende-Kids*)
eine 6,5 kg Trommel für 50 Euro Mehrpreis zu empfehlen ????? (anstatt 5kg)
Bearbeitet von beben3 am 21.03.2005 13:45:40
Guten Morgen,
ich bin etwas in der Breduille (ohgott..schreibt man das soooo ??)
Unsere erst 7 Jahre alte NoName Maschine hat mehrere Macken :
1.) Die rappelt beim Schleudern so stark/laut, dass uns der Putz aus den Wänden bröselt ;) Lärmbelästigung ist wirklich extrem.
2.) Das Türdichtungsgummi ist über mehrere cm durch irgendetwas aufgeschlitzt worden,
je nach Wasserstand läuft dann vorne etwas Wasser durch die Türe (spielt in der Waschküche aber nicht ganz so eine grosse Rolle)
3.) Plötzlich haben wir zwischendurch Rostflecken auf der Wäsche..und zwar punktiert und in dem Muster als ob man durch die Löcher in der Trommelwand Rostwasser durchdrücken würde.
Reparatur ? Handwerkliches Geschick und Montagemöglichkeiten wären vorhanden..aber allein ein neues Türgummi kostet 75 Euro (OHNE Versand!)
Und überhaupt..eigentlich keine Zeit und Lust die Maschine in Hektik auseinanderzuschrauben.
Alternative : Neue Maschine kaufen.
Ich würde gerne ne Miele haben..aber das ist finanziell derzeit UNMÖGLICH ! :(
Gute Bewertungen haben zum Beispiel diese hier :
Schaut mal diese Maschine hier an...jetzt klappt der Link :)
Was meint Ihr zur Quelle Hausmarke Privileg ???
Danke für Tips und Meinungen !
PS : Ist für einen 4 Personen Haushalt (2 kleine *viel wäsche-machende-Kids*)
eine 6,5 kg Trommel für 50 Euro Mehrpreis zu empfehlen ????? (anstatt 5kg)
Bearbeitet von beben3 am 21.03.2005 13:45:40