Nach Gardinen-Einfärbung weiterhin Verfärbungen

Habe vor vielen Wochen meine
Trotz der empfohlenen Leerwaschung hat sich im Anschluss die weiße Wäsche ebenfalls verfärbt.
Nun nach vielen Wochen und zig Waschgängen haben sich wieder weiße Socken rosa verfärbt.
Das macht langsam Sorgen. Irgendwo müssen da noch Rückstände in der Maschine sein. Jemand nen Tipp für mich?
Gruß
Frank
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Waschmaschinen-Reiniger könnte effektiv dabei helfen, die Farb- und Waschmittelrückstände aus der Maschine zu entfernen. Dies würde das Risiko verringern, dass sich zukünftige Wäschen erneut verfärben, und somit das Problem langfristig lösen.

Dr Beckmann Waschmaschinen Hygiene-Reiniger Maschinenreiniger mit Aktivkohle direkt bei Amazon entdecken für 2,65 € (statt 3,49 €, -24 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Habe leider keinen Tipp. Nun den - die verfärbte Wäsche in einer Wanne wieder zu entfärben.

Ich habe noch nie etwas in der Waschmaschine gefärbt. Und werde es auch nicht in Zukunft tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Degreez @ 04.12.2024 21:04:55)
Habe vor vielen Wochen meine Gardinen rosa eingefärbt.
Trotz der empfohlenen Leerwaschung hat sich im Anschluss die weiße Wäsche ebenfalls verfärbt.
Nun nach vielen Wochen und zig Waschgängen haben sich wieder weiße Socken rosa verfärbt.
Das macht langsam Sorgen. Irgendwo müssen da noch Rückstände in der Maschine sein. Jemand nen Tipp für mich?
Gruß
Frank

Wurde die Wäschefarbe zum Färben in den Waschmittelbehälter eingefüllt?
Vielleicht sind ja da noch Farbreste drin?
viele der Farben färben zwar schon bei niedrigen Temperaturen, lösen sich aber erst bei hoher Temperatur vollständig auf -
- wenn du dann auch noch in der Wama fixiert hast :pfeifen:

lass die Maschine mal mit Putzlappen (kochfest/Baumwolle ...muss nicht voll sein) bei 95°C laufen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.12.2024 21:53:52
Neues ThemaUmfrage