Kettenbriefe und Viren: Computer

Ja,also,ich bekam gestern von einer Freundin,ich denke ,einen so genannter Kettenbrief.Darin stand dann so in etwa(er war vorgedruckt)wir wuerden fuer immer Freunde sein<bla,bla und das Glueck solle fuer immer auf meiner Seite sein aber damit das auch so bleibt,muesse dieser Brief nun sofort an eine andere Freundin(Freund) weitergeschickt werden.Ich weiss,das man solche Briefe nicht weiterschicken soll(meine Freundin wusste das nicht)weil sonst Viren? in deinen Computer kommen koennen?Nee,is klar aber was bedeutet das genau?Hat da jemand auf seinen Computer gehustet und nun bekomme ich seine Viren?Kleiner Scherz.Was sind eigentlich genau Kettenbriefe?Wer schickt sowas und was koennen die schlimmes anrichten?Frueher gab es Kettenbriefe,da ging es irgendwie um Geld,was man weterschicken sollte oder so aehnlich und nun gibt es so etwas im Computer?Kennt ihr euch damit aus? blink.gif
Hier kannst du dich schlau machen:Klick!!!!!!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,wurst,fuer den Tip aber alle meine Fragen waren damit nicht beantwortet.Die Seite war allerdings zum kringeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kenns von einer anderen seite und mir wurde folgendes erklärt:

der "kettenbrief" lautete "bitte sende diese nachricht an alle deine freunde weiter, die zuständigen admis sperren sonst deinen account blablabla"

eine freundin meinte dann:

wenn man andauernd diese dinger weiterleitet entstehen überlastungen auf dem server. er wird überlastet, tw. müssen die anbieter aufgrund des platzes nachzahlen aber vor allem: wenn der server überlastet ist gibt es ein "loch" und hacker (das sind ganz oft kinder die ausprobieren wollen ob das echt funktioniert) können in der zeit dieses lochs auf alle daten auf diesem server zugreifen...irgendwie so ähnlich auf jeden fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annamirl, 27.11.2006)
wenn man andauernd diese dinger weiterleitet entstehen überlastungen auf dem server. er wird überlastet, tw. müssen die anbieter aufgrund des platzes nachzahlen aber vor allem:

So in etwa richtig

Zitat
wenn der server überlastet ist gibt es ein "loch" und hacker (das sind ganz oft kinder die ausprobieren wollen ob das echt funktioniert) können in der zeit dieses lochs auf alle daten auf diesem server zugreifen...irgendwie so ähnlich auf jeden fall.

Das ist Blödsinn.

Durch Kettenbriefe geht vielmehr noch eine ganze Menge Zeit drauf. Viele, so wie ich etwa, lesen ihre Mails auch während der Arbeitszeit und wenn dauernd so ein Schwachsinn rumgeschickt wird, der ja erstmal gelesen wird bevor er im Mailnirwana verschwindet, gehen da immer ein paar Minuten bei drauf. So entsteht letztendlich ein volkswirtschaftlicher Schaden von nicht ganz unerheblichem Ausmaß.
Man kann also nur jedem raten, wenn Kettenmails auftauchen, ab in die Tonne damit und nicht weiterschicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.11.2006)
Hier kannst du dich schlau machen:Klick!!!!!!!! biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Danke Wurst ....die Seite ist sehr amüsant! biggrin.gif

Ach , was sag` ich da..... ich habe mich (fast ) tot gelacht rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

War heute morgen ziemlich down, jetzt ist mein Tag gerettet! yes.gifyes.gifyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gefährliche neue virenverseuchte Mail Kettenbriefe: Ich hasse sie! Computer akzeptiert keinen Treiber mehr: Kann mir jemand helfen? Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Neuer Wurm unterwegs: Nyxem.E Anti-Viren-Download: Was soll ich tun? Webseite: nichts geht mehr. Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball.
Passende Tipps
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6
Hepatitis E durch Fleischprodukte: Wie groß ist das Risiko?
Hepatitis E durch Fleischprodukte: Wie groß ist das Risiko?
10 32