Telefon- und Internetanbieter

ich glaub, da schenken sich die einzelnen Anbieter nichts.

Ich war bei gmx.
Wollte endlich von meinem uralt 1000-er mit Volumenbegrenzung umsteigen auf Doppelflat (Telefon und DSL).
Das gibt's so direkt bei gmx nicht - hab ich nach einem Nachmittag telefonieren und ungelogen 5 Service-Nummern herausgefunden.
Aber sie kooperieren mit 1 & 1, nur ein direkter Tarifwechsel ist nicht möglich.

Wollte dann bei gmx kündigen - der "nette" Herr von gmx meinte dann, ich könnte ja mal zu dem Kooperationsvertrag bei 1 & 1 wechseln (müsste aber eben so lang die Telefongrundgebühr bezaheln), dort kann ich dann zu den von mir gewünschten Vertrag wechseln. Auf meine Nachfrage, wie lang denn die Kündigungsfrist bei diesem "Zwischenvertrag - den ich nie wollte - sei, meinte er 24 Monate.

Was sind das nur für linke Charakter.

Anmerkung: Seit heute bietet gmx den von mir gewünschten Vertrag auch an, das konnte mir vor einer Woche aber keiner sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, die lieben Telefonprovider... whistling.gif

Da muss ich Charly Recht geben. yes.gif Viele Anbieter machen da Faxen - nicht nur Freenet.

Aber ich kann das geschilderte Problem richtig gut nachvollziehen. Hatte ne ähnliche Problematik vor zwei Jahren, allerdings bei Arcor.

Die haben mich vielleicht Nerven gekostet! ranting.gif ranting.gif ranting.gif Das schlimmste waren diese ständigen Standard-Antwortschreiben bei welchen nie wirklich auf mein Anliegen eingegangen wurde. Das fand ich am unverschämtesten. ranting.gif

Kein einziges Schreiben wurde richtig zur Kenntnis genommen. Und ich habe bestimmt an die 30 Faxe verschickt im Zeitraum von fast einem Jahr. Zum Schluss habe ich aus lauter Verzweiflung groß und fett auf die Faxe "BITTE LESEN" drauf geschrieben.... icon_mauer.gif

Bei mir wurde der Vertrag auch nicht erfüllt. Das hat die Ärsche aber nicht davon abgehalten jeden Monat aufs neue unberechtigte Beträge von meinem Konto einzuziehen. Natürlich mit ständig wachsenden Mahn- und Rücklastschriftgebühren. Zum Schluss waren das exorbitante Summen die sich da entwickelt haben.

Wie gesagt, keine Chance gehabt mit meinen Schreiben, die wurden schlicht ignoriert, zumindest wurde nicht darauf eingegangen. Telefonate mit der (ebenfalls kostenpflichtigen & teuren) Hotline führten auch nie zum Erfolg. Es wurden zwar ständig Versprechungen gemacht, umgesetzt wurde allerdings nix. Ich habe es dann aufgegeben, da ich telefonisch sowieso keinen Nachweis hatte...

In den letzten Faxen habe ich mit dem Anwalt gedroht. Auch da ist nix passiert. Als ich mit meinen Nerven am Ende war - weil ich wirklich die ganze Zeit nur Verarscht wurde - bin ich schließlich zum Anwalt gegangen.

Komischerweise hat es dann plötzlich geklappt. Auf einmal sind die auf die Schreiben eingegangen und das Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Das hat nicht mal 2 Wochen gedauert. Und die Deppen durften wegen ihrer Blödheit auch noch sämtliche Auslagen und Anwaltskosten übernehmen...


Merke: Ein Schreiben mit dem Briefkopf eines Anwaltes wirkt manchmal Wunder. Dann gehts auf einmal. Aber die Provider rechnen eben mit naiven entnervten Kunden, die nach einiger Zeit keine Lust mehr auf den Stress haben, den Weg zum Anwalt scheuen und dann in den sauren Apfel beißen.

Ich kann nur jedem empfehlen bei solchen Sachen gleich zum Anwalt zu gehen. Da spart man sich viel Nerven, Zeit und unsinnigen Schriftverkehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ihrs...

Nachdem ich in meine eigenen 4 Wände gezogen bin, war ich erstmal bei der TElekom, weil das am einfachsten war. Mit denen hatte ich nur Ärger. Der Höhepunkt war eine Auftragsbestätigung über einen sauteuren Tarif, die mir ins Haus flatterte. Den hatte ich aber nicht bestellt... bis mir schwante, der Typ, der kurze Zeit vorher bei mir angerufen hatte und mir eben diesen Tarif andrehen wollte, hat mein "Nein, ich will diesen Tarif nicht" irgendwie wohl falsch verstanden.
Nach wochenlanger Diskussion hab ich dann endlich mein Geld wieder bekommen, und bin dann zu 1und1 gewechselt.
Da war anfangs alles in Ordnung, bis die dann *modern* wurden... Hotline wurde sauteuer, Service konnte man auch vergessen...
hab meinen Vertrag dann gekündigt, und bin jetzt bei M-net. Und was soll ich sagen? Super! Ich habe eine Kundenbetreuerin, die ich gezielt und kostenlos anrufen kann, überhaupt keine Probleme, alles funktioniert bestens.
Kostet mich im Monat 34 Euro, für Internet- und Telefonflat. Keine Anschlussgebühren, Hardware kostenlos, und die Leute sind freundlich. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Ich lese schon ne Weile in eurem Forum mit, weil es echt informativ ist. Jetzt musste ich mich aber doch mal anmelden, weil ich ne ganz dringende Frage hab:

Ich hab seit ca. einer Woche weder Internet noch Festnetz.

Mein Provider sagt, dass das Problem bei der Leitung der Telekom (ich bin woanders Kunde) liegt. Sie würden einen Techniker von der Telekom schicken. Dafür musste ich mir von 8-12 h frei nehmen. Leider kam niemand. Auf Nachfrage bei meinem Provider hieß es: Die Telekom hätte im Moment so viel zu tun und es leider nicht geschafft. Hallo? Meinen die das ernst?

Jetzt muss ich mir wieder frei nehmen in der Hoffnung, dass diesmal ein Techniker der Telekom erscheint.

Ich weiß echt nicht, wie ich jetzt reagieren soll. Ich fühle mich total verarscht.

Deshalb meine Fragen an euch:

- Hatte jemand auch schon solche Probleme?
- Kann man dafür Schadenersatz (seit einer Woche keine Verbindung, Handykosten wegen der Hotline, umsonst freigenommen usw.) verlangen?

Ich will das nicht so einfach hin nehmen. Deshalb hoffe ich auf euren Rat, wie ihr vorgehen würdet.

Tausend Dank schonmal vorab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du mal deine telefonanlage von strom genommen und nach 3minuten pause wieder eingesteckt?

den ball spielt die telekom gern immer aus wenn du bei ein fremdprovider bist, bzw dieser dann auch. verantwortlich für die leitungen ist aber die telekom, die sich aber bei nichtkunden gern zeit lässt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-i...net-stoerungen/
hier findet man auch aktuelle störungen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 13.01.2009)
hast du mal deine telefonanlage von strom genommen und nach 3minuten pause wieder eingesteckt?

Ja, das habe ich schon probiert. Laut meinem Provider liegt das Problem an der Leitung der Telekom.

Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass die das einfach auf die Telekom schieben. Im Prinzip interessiert mich das doch gar nicht, ich habe ja keinen Vertrag mit der Telekom.

Danke trotzdem für deine Antwort flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sag_hallo,

also in Deutschland werden alle Festnetzanschlüsse auf der "Letzten-Meile" von der DTAG verwaltet und gewartet(wenige Ausnahmen Eigen-Anschluss des Providers abgesehen). Heißt soviel das vom sogenannten HVt (Hauptverteiler) im Zentralen Anschlussbereich bis zum TAL (Teilnehmeranschluss) die Leitung im Besitz der DTAG sind. Nur Techniker der DTAG dürfen an dieser Leitung arbeiten vornehmen und werden vom jeweiligen Provider beauftragt. Sollte dieser DTAG-Techniker bei seinem Techniker-Termin nicht erscheinen oder dich nicht antreffen wird der Provider benachrichtigt und wird dir einen neuen Techniker-Termin vermitteln. Hier ist dein Provider definitiv auf die Zusammenarbeit mit der DTAG angewiesen.
Da dein Anschluss nun nicht geht, musst du in den AGB deines Providers schauen, was diese zu einem Ausfall sagen, denn das ist von Provider zu Provider unterschiedlich ab welchen Tag du welchen Anspruch hast bei einem Ausfall.

Bearbeitet von Nachi am 13.01.2009 17:40:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und nun sollen wir glaube ich auch noch was bezahlen, wenn wir in ein fremdes netz telefonieren, trotz telefonflatrate... 


Hallo Sternchen,
die T-Com Flatrate ist tatsächlich nur im Festnetz der Telecom kostenlos, in andere Netze kostet es etwas (ich habe im Dez. für 23 Einheiten 0,04 Euro bezahlt) Das ist zwar nicht viel aber ich finde das trotzdem eine Unverschämtheit.
Mit dem Service der Telecom hatte ich bisher noch nie Probleme. Toi Toi Toi whistling.gif

Gruss Hotzi cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ nachi

Vielen Dank für deine Antwort! So ähnlich hat man mir das von der Hotline auch erklärt. Aber bei dir klingt das wesentlich kompetenter, so dass ich jetzt schon mal wenigstens das Prinzip verstehe.

Da jetzt aber auch beim 2. Termin kein Techniker der Telekom erschienen ist und ich wieder umsonst gewartet hab, platzt mir bald der Kragen.

Ich werd mir jetzt wohl mal die AGBs durchlesen müssen. Und den nächsten Termin lasse ich mir schriftlich bestätigen. Kann doch nicht sein, dass man denen so machtlos ausgeliefert ist. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sag_hallo,

eine schriftliche Bestätigung für den Termin solltest du vom Provider ohne weiteres bekommen. Doch dies tut nichts zur Sache das dein Provider auf hängen und verderben auf die DTAG angewiesen ist. Definitiv sicher ist dir aber ab einer bestimmten Anzahl von Tagen das der Provider dir den Ausfall zumindest in höhe der kosten der Grundgebühr(Anzahl der Ausfall-Tage) erstatten muss. Hotline kosten muss dir der Anbieter nicht erstatten, denn du hast den AGB ja mal zugestimmt und die kosten waren dir durch Preislisten die du einsehen hättest können bekannt. Bei Hotline kosten reagieren die Anbieter aber oft aus Kulanz wenn Rechnungen eingereicht werden wenn der Fehler auf seiten des Providers oder der Leitung der DTAG liegt. Den "Urlaubstag" bekommst du als Privatmann sicher nicht, denn es entsteht dir kein "nachhaltiger und kostenintensiver" Schaden.

sorry wenn ich es jetzt ganz hart sage...aber ein bissel ausgeliefert bist du schon wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und die telekomiker "ärgern" so gern die kunden die nur noch das netz von ihnen nutzen aber eben kein kunde der TK sind ranting.gif
wobei das auch schon besser geworden ist!

wen man ein bisschen ahnung hat kann man zumindest feststellen ob es an der leitung vom hausverteiler zur wohnung hat wink.gif denn evtl. hat ein nachbar unter dir dein telekabel angebohrt. so ist es bei einer bekannten geschehen. da ist dann auch die TK nicht mehr zuständig sondern der hausbesitzer wink.gif

leider kann ich nicht sagen ob es heut immer noch so ist das beim anruf an der TAE dose dann eine spannung von 48v anliegt, denn früher war das so. deswegen hatten die telefone früher auch kein externen stromanschluss! so konnte man aber seine leitung im verteiler finden bzs den anschluss auch prüfen wink.gif
heute darfst du aber nicht einmal mehr den hausverteiler öffnen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Router-Problem Wie ändert man das Wahlverfahren am Telefonapparat Telefonterror Telefonanlage: Hilfe! Wie anschließen? Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Fritz-Box: Wird heiß Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen
Passende Tipps
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Telefonschutz in der Küche
Telefonschutz in der Küche
12 14
Persönliches Datenblatt für Notfälle im Rechner
19 7
Telefonkosten sparen
Telefonkosten sparen
83 48
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!
14 13