Kater mit weissen Fleck im Auge!


Ich hatte letztens geschrieben das unser Kater einen weissen Fleck im Auge hat und der TA sagte das dieser mit der Zeit schwarz werden wird, das Auge dann nicht mehr zu retten ist!
Leider wurde meine Anmeldung und alles was ich schrieb versehendlich gelöscht und ich konnte Eure Antworten nicht mehr lesen!
Gestern wurde Blue am Auge Operiert!
Morgens 7:30 mußten wie Blue zum TA bringen und Nachmittag 17:00 holten wir ihn wieder ab.
TA sagte das er den weissen Fleck ausgestanzt habe und mehrere Schichten der Hornhaut (die man sich wie eine Zwibel oder Buch vorstellen müsse) entfernt habe!
Die Nickhaut habe er über das Auge genäht, damit es geschützt ist.
Ausserdem hat er noch einen Trichter um den Kopf! Furchbar für das Tier!
Die Operation kostete 365 Euro!
Als wir gesten mit Blue nach Hause kamen und ihn aus seinem Katzenkorb rausliessen bemerkten wir das er noch eine Kanüle in der Hinterpfote hatte!
Wir riefen sofort beim TA an und die Frau am Telefon sagte wir sollen nochmal vorbeikommen oder uns zutrauen sie selber zu ziehen.
Da wir froh waren mit Blue endlich wieder zu Hause zu sein zogen wir die Kanüle selbst und gerieten dabei in Panik weil wir es nicht direkt schafften die Blutung zu stillen. Wir riefen direkt beim TA an und bekamen noch Steit mit der Dame am Telefon.
Zum Glück konnten wir die Blutung doch noch stillen.
TA rief auch noch an und entschuldigte sich ein paar mal.
Wir werden sehr froh sein wenn Blue sein zweites Auge wiederhaut und vor allem der Halstrichter weg ist!

Bis dann
Klaus


Ich erkundige mich. Versprochen!

Der weiße Fleck im Auge kann eine Pigmentstörung sein, etwa wie ein Leberfleck/Hautwucherung bei unsereinem. Nicht bösartig, aber doch anzusehen eben. Möglicherweise kann die Op. voreilig gewesen sein, vielleicht aber auch nicht. Mit Schuldzuweisungen wäre ich an Deiner Stelle bis zur Klärung des Sachverhaltes erst einmal vorsichtig.
Sofern es der Katze ansonsten und physisch gut geht.

Ich frage nach und gebe Dir Antwort!
Biene

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.11.2006 01:03:18



Kostenloser Newsletter