kann mir jemand helfen,
mein liebster dickster Rollkragenpullover,
riecht nie so gut wie die anderen Klamotten wenn ich Wäsche wasche,
ist nicht immer so, aber zur Zeit ist es bei meinen beiden Wollpullis..
Freu mich auf Antworten!
werds mal mit shampoo probieren,
nee leider riechen die zwei, auch wenn sie trocken sind..
der rest der wäsche duftet :)
Zitat (lanie, 25.08.2006) |
werds mal mit shampoo probieren, nee leider riechen die zwei, auch wenn sie trocken sind.. der rest der wäsche duftet :) |
Herbal E..... könnte doch lecker riechen, oder? Ich wollte das mal für unsere Polstergarnitur probieren. Die hats auch mal wieder nötig. :rolleyes:
Zitat (lanie, 25.08.2006) |
Hi ihr, kann mir jemand helfen, mein liebster dickster Rollkragenpullover, riecht nie so gut wie die anderen Klamotten wenn ich Wäsche wasche, ist nicht immer so, aber zur Zeit ist es bei meinen beiden Wollpullis.. Freu mich auf Antworten! |
Zitat (eine mutti, 01.09.2006) | ||
Du solltest auf jeden Fall ein Wollwaschmittel benutzen. Um den typischen Wollgeruch zu überdecken gibt es von einem Direktvertrieb ein Wollwaschmittel mit Pfirsichextrakt. Weiss aber net ob ich die Firma hier nennen darf. Wegen Schleichwerbung. Auf jeden Fall funktioniert es. |
Ich finde Perwoll ziemlich klasse,
roll den Pulli in ein Handtuch und lasse übern Kachelofen oder Heizung etwas antrocken, dann rauswickeln und aufhängen (am besten am Kachelofen)
Bei mir klappt das meistens!
Viel Erfolg
das mitder stange ist ja cool! :blumen:
Gute Idee, werd ich ausprobieren!
Ich tue immer Wichspüler mit zum Waschpulver bei Wolle.
Dann duftet es auch immer frisch.
ich kenn das auch. das mit dem "zu lange trocknen" hört sich für mich plausibel an.
das wasser, was noch in der faser ist, könnte anfangen zu muffeln.
guter tipp mit der stange :)
Hey!
Hab ein riesengroßes Problem: Meine Wollpullis stinken, obwohl ich die mit Wollwaschmittel genauso gewaschen habe wie Mama das auch schon gemacht hat ;)...
Der Geruch ist richtig beißend und entsteht wohl irgendwie beim trocknen, denn die Wäsche riecht gut, wenn ich sie aus der Maschine hole.
Hab die Pullis schon in verschiedenen Räumen getrocknet und trotzdem entsteht jedes mal dieser eklige Geruch - was kann ich denn dagegen tun?
Ich hab leider nicht die Möglichkeit die draußen zu trocknen und nen Trockner
Bin echt langsam am verzweifeln!!
Danke*
die hilke
Bearbeitet von gerocktes-Huhn am 25.11.2006 21:59:25
Das ist glaube ich normal bei Wolle!!!!! Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie riechend aus der maschine kam......
Das Problem kenne ich auch, ich denk mal, dass die Pullis beim langsam-trocken-werden diesen Geruch entwickeln.
Bei den Tipps war ne tolle Idee, leider hab ich's noch nicht ausprobiert. Vielleicht hilft es dir ja: Tolle Idee!
Ja, den Tipp hatte ich auch schon gelesen - leider hab ich hier wegen Platzmangel nicht die Möglichkeit die so zu trocknen :(
Hab die gestern noch mal alle einzeln gewaschen und nun liegen die auf dem Wäscheständer in meinem Zimmer - und ich hoffe, dass die danach nicht mehr stinken...
Dreh die Pullis halt immer mal wieder um, damit von allen Seiten genug Luft rankommt
Freds mit gleichem Thema verschmolzen. B)