Wie wär's mit 'ner Flohmarktecke? Kleinanzeigen...

 
  Was haltet ihr von einer Kleinanzeigenrubrik?  
  Oh ja, super Idee ! [3] [42.86%]  
  Nein, dafür gibts schließlich ebay. [2] [28.57%]  
  Mir schnuppe... [2] [28.57%]  
  Stimmen Gesamt: 7  
  
Hallo ihr Lieben, da es ja doch ab und zu, wenn auch selten, vorkommt, dass hier mal jemand etwas sucht oder etwas verkaufen oder sogar verschenken möchte, wäre es doch ganz witzig, dafür eine eigene Ecke einzurichten...

Weiß leider nicht, ob das so einfach erlaubt ist sad.gif ich meine falls doch mal was nicht beim Käufer oder so ankommt, also wie das dann aussehen würde, aber wenn man sagt, dass läuft wie bei einer Zeitungsanzeige, sozusagen eigenes Risiko und man ist selber für die Absicherung zuständig, wäre das doch vielleicht mal eine idee...
Bei den Packeten aus dem Packetforum hats ja auch meistens geklappt, hier herrscht ja zum Glück ein ehrliches Klima thumbup.gif applause.gif thumbup.gif
Falls, das überhaupt nicht möglich ist, bitte ich diesen Thread zu löschen!!!

Ansonsten bin ich ja al auf das meinungsbild gespannt wink.gif

Lg *sternchen*
Ich bin nicht dafür. Ich glaub das Thema hatten wir schon einmal...
Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 26.11.2006)
Bei den Packeten aus dem Packetforum hats ja auch meistens geklappt, hier herrscht ja zum Glück ein ehrliches Klima thumbup.gif applause.gif thumbup.gif

Leider eben nicht.
Das Ergebnis ist nun, dass das Paketforum geschlossen wurde und nur noch die laufenden Pakete bis zu ihrem Ende durchlaufen.

Die Idee von dir finde ich prinzipiell nett, aber ich denke in diesem Rahmen nicht realisierbar, da es zuviel Unmut mit sich bringen würde.

Daher ein klares NEIN von mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 26.11.2006)
Leider eben nicht.
Das Ergebnis ist nun, dass das Paketforum geschlossen wurde und nur noch die laufenden Pakete bis zu ihrem Ende durchlaufen.

Die Idee von dir finde ich prinzipiell nett, aber ich denke in diesem Rahmen nicht realisierbar, da es zuviel Unmut mit sich bringen würde.

Daher ein klares NEIN von mir.

wurde das geschlossen? gruebel.gif

wusste ich gar nicht *uuups*

dachte die anderen Packete, also bis auf das erste sind gut durchgekommen...
Ok halte mich da auch nciht so viel auf, aber was ich da so gelesen hatte, naja ist ja schon ein bissl her...

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber andererseits, ist es ja so wenn man mit jemandem ein Geschäft eingeht, dann passiert dies ja nur zwischen zwei Personen, vielleicht ist es dann leichter das zu arrangieren ?!

Bei den Packeten wusste nachher ja niemand mehr wo das Packet war oder?

Und wenn ich mit Mitglied xyz ein Geschäft eingehen will, weiß ich ja genau mit wem... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 26.11.2006)

wurde das geschlossen? gruebel.gif

Nicht das Forum direkt, sondern die Threads darin. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 26.11.2006)
Zitat (*sternchen*, 26.11.2006)

wurde das geschlossen?  gruebel.gif

Nicht das Forum direkt, sondern die Threads darin. smile.gif

Oh ja alles hinter Schloß und Siegel....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, das Thema war schon mal .....


Ich denke, dass so etwas nur zu Unmut und Reibereien führen wird.

Deshalb meine ich, wir sollten die Finger davon lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit der Flohmarktecke gab es schon mal und wurde damals verworfen, unter anderem wegen möglicher rechtlicher Probleme, Streitereien unter den Beteiligten, die dann wie im Paketforum doch nicht über PM und/oder Mail geklärt werden oder weil es Versuche geben kann und wird, das Ganze kommerziell auszunutzen usw.

Das Thema ist sozusagen gegessen, und darum schließe ich den Thread.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 26.11.2006)
Aber andererseits, ist es ja so wenn man mit jemandem ein Geschäft eingeht, dann passiert dies ja nur zwischen zwei Personen, vielleicht ist es dann leichter das zu arrangieren ?!


Ich finde andere Internetseiten sind spezialisiert auf den privaten Flohmarkthandel im Netz als Frag-Mutti. Es bedarf einem ausgeklügelten Systems, dass alles nahezu reibunglos abläuft. Diese Voraussetzungen in diesem Bereich haben wir hier nicht.

Außerdem steht hinter Frag-Mutti auch eine andere Philopsophie: In erster Linie sind wir hier um Tipps, Rezepte und Meinungen auszutauschen. Nicht aber eine Onlinekauf und -verkaufplattform.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird keine Flohmarkt-Rubrik geben können, weil das rechtlich viel zu heikel ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ebay Kleinanzeigen Betrug Falsche Ware 10 Jahre altes IKEA Karlanda Sofa kaufen? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Passende Tipps
Rohkost-Döner
30 90
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
3 18
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10