T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Wie wär's mit 'ner Flohmarktecke? Kleinanzeigen...

Gesperrt Neues Thema Umfrage

 
  Was haltet ihr von einer Kleinanzeigenrubrik?  
  Oh ja, super Idee ! [3] [42.86%]  
  Nein, dafür gibts schließlich ebay. [2] [28.57%]  
  Mir schnuppe... [2] [28.57%]  
  Stimmen Gesamt: 7  
  

Hallo ihr Lieben, da es ja doch ab und zu, wenn auch selten, vorkommt, dass hier mal jemand etwas sucht oder etwas verkaufen oder sogar verschenken möchte, wäre es doch ganz witzig, dafür eine eigene Ecke einzurichten...

Weiß leider nicht, ob das so einfach erlaubt ist :( ich meine falls doch mal was nicht beim Käufer oder so ankommt, also wie das dann aussehen würde, aber wenn man sagt, dass läuft wie bei einer Zeitungsanzeige, sozusagen eigenes Risiko und man ist selber für die Absicherung zuständig, wäre das doch vielleicht mal eine idee...
Bei den Packeten aus dem Packetforum hats ja auch meistens geklappt, hier herrscht ja zum Glück ein ehrliches Klima :daumenhoch: :applaus: :daumenhoch:
Falls, das überhaupt nicht möglich ist, bitte ich diesen Thread zu löschen!!!

Ansonsten bin ich ja al auf das meinungsbild gespannt ;)

Lg *sternchen*

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich bin nicht dafür. Ich glaub das Thema hatten wir schon einmal...
Lieber Gruß, Gala :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (*sternchen* @ 26.11.2006 17:17:50)
Bei den Packeten aus dem Packetforum hats ja auch meistens geklappt, hier herrscht ja zum Glück ein ehrliches Klima :daumenhoch: :applaus: :daumenhoch:

Leider eben nicht.
Das Ergebnis ist nun, dass das Paketforum geschlossen wurde und nur noch die laufenden Pakete bis zu ihrem Ende durchlaufen.

Die Idee von dir finde ich prinzipiell nett, aber ich denke in diesem Rahmen nicht realisierbar, da es zuviel Unmut mit sich bringen würde.

Daher ein klares NEIN von mir.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (chilli-lilli @ 26.11.2006 17:23:18)
Leider eben nicht.
Das Ergebnis ist nun, dass das Paketforum geschlossen wurde und nur noch die laufenden Pakete bis zu ihrem Ende durchlaufen.

Die Idee von dir finde ich prinzipiell nett, aber ich denke in diesem Rahmen nicht realisierbar, da es zuviel Unmut mit sich bringen würde.

Daher ein klares NEIN von mir.

wurde das geschlossen? :hmm:

wusste ich gar nicht *uuups*

dachte die anderen Packete, also bis auf das erste sind gut durchgekommen...
Ok halte mich da auch nciht so viel auf, aber was ich da so gelesen hatte, naja ist ja schon ein bissl her...

Lg *sternchen*
War diese Antwort hilfreich?

Aber andererseits, ist es ja so wenn man mit jemandem ein Geschäft eingeht, dann passiert dies ja nur zwischen zwei Personen, vielleicht ist es dann leichter das zu arrangieren ?!

Bei den Packeten wusste nachher ja niemand mehr wo das Packet war oder?

Und wenn ich mit Mitglied xyz ein Geschäft eingehen will, weiß ich ja genau mit wem... :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (*sternchen* @ 26.11.2006 17:26:05)

wurde das geschlossen? :hmm:

Nicht das Forum direkt, sondern die Threads darin. :)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (chilli-lilli @ 26.11.2006 17:28:44)
Zitat (*sternchen* @ 26.11.2006 17:26:05)

wurde das geschlossen?  :hmm:

Nicht das Forum direkt, sondern die Threads darin. :)

Oh ja alles hinter Schloß und Siegel....
War diese Antwort hilfreich?

Stimmt, das Thema war schon mal .....


Ich denke, dass so etwas nur zu Unmut und Reibereien führen wird.

Deshalb meine ich, wir sollten die Finger davon lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Die Idee mit der Flohmarktecke gab es schon mal und wurde damals verworfen, unter anderem wegen möglicher rechtlicher Probleme, Streitereien unter den Beteiligten, die dann wie im Paketforum doch nicht über PM und/oder Mail geklärt werden oder weil es Versuche geben kann und wird, das Ganze kommerziell auszunutzen usw.

Das Thema ist sozusagen gegessen, und darum schließe ich den Thread.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (*sternchen* @ 26.11.2006 17:28:01)
Aber andererseits, ist es ja so wenn man mit jemandem ein Geschäft eingeht, dann passiert dies ja nur zwischen zwei Personen, vielleicht ist es dann leichter das zu arrangieren ?!


Ich finde andere Internetseiten sind spezialisiert auf den privaten Flohmarkthandel im Netz als Frag-Mutti. Es bedarf einem ausgeklügelten Systems, dass alles nahezu reibunglos abläuft. Diese Voraussetzungen in diesem Bereich haben wir hier nicht.

Außerdem steht hinter Frag-Mutti auch eine andere Philopsophie: In erster Linie sind wir hier um Tipps, Rezepte und Meinungen auszutauschen. Nicht aber eine Onlinekauf und -verkaufplattform.
War diese Antwort hilfreich?

Es wird keine Flohmarkt-Rubrik geben können, weil das rechtlich viel zu heikel ist.

War diese Antwort hilfreich?

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter