Bald ist Weihnachten? Ist euch schon weihnachtlich zumute?

Zitat (Clochard, 20.10.2008)
Muß zu meiner Schande bekennen,das ich mich von Lebkuchen
und Dominosteinen habe verführen lassen. rolleyes.gif

grinsen.gif dann sind wir ja schon 2 biggrin.gif , ich selber darf das Zeug ja nicht essen aber mein Sohn liebt diese Schokoladenlebkuchen und Spekulatius über alles .... er kann es auch vertragen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bald ist Weihnachten?, Ist euch schon weihnachtlich zumute?


Nein Nein Nein, niemals nie und nimmer !!! nono.gif Schon beim Gedanken daran kommt mir das grosse Kotzen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch immer bis zum 1. Dezember gewartet, bis ich die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 21.10.2008)
Das stimme ich Dir voll zu. Ich freu mich auch schon auf meine Engel, Nussknacker und Räuchermännchen aus dem Erzgebirge. smile.gif

Mir tut es immer in der Seele weh wenn ich die Anfang Januar wieder wegpacken muss. Sie sind einfach zu schön!

Genauso geht' s mir auch, Renate!
Meine älteste Tochter und ich machen da immer ein regelrechtes "Ein - und Auspackritual" draus! Mit den Engeln fängt es an, die werden auch tausendmal hin- und hergeschoben, bis das Orchester richtig steht, und dann kommen die Kerzenfiguren für das Fenster...und und und...

Räuchermännchen habe ich leider noch nicht, aber ich werde uns dieses Jahr eins gönnen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab heut meinen bestellten Adventskalender bekommen:

ein Holz-Schneemann mit 24 Schublädchen. Süüüüüüüüß!!! wub.gif
Da kommt jeden Tag für Sohnemann ein klitzekleines Schokolädchen rein. Und am 24. ne kleine Überraschung.

Ansonsten bin ich geschenkemäßig noch total ahnungslos rolleyes.gif hab aber zur Einstimmung auf die Adventszeit schonmal im September 2 Nougat-Marzipan-Baumstämme verputzt. Kann ja nicht schaden rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist eigentlich noch gar nicht nach Weihnachten
aber gestern Abend haben meine Nachbarin und ich einen Schuhkarton ganz wunderschön mit Weihnachtspapier beklebt
der steht jetzt da und wartet drauf, dass er gefüllt wird für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"
und das hat die Weihnachtsfreude schon ein bisschen geweckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne so richtig ist mir nicht nach Weihnachten. hat ja auch noch Zeit, oder?

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt, wo es langsam kalt draußen wird, steigt bei mir die Weihnachtsvorfreude ein bisschen... Bis jetzt war ich ja einfach nur genervt... Lebkuchen bei M*ller schon am 24.AUGUST???!!! hallo?? MITTEN IN DEN SOMMERFERIEN??? 5 Monate vor Heiligabend?? das geht einfach nicht... Aber wenn jetzt der kalte November kommt abends ne Tasse Tee und nen Spekulatius... und dann jeden Abend einen anderen Engel aus der Verpackung befreien und hinstellen... Weihnachtssterne besorgen und hoffe, dass ich sie dieses Jahr erst NACH weihnachten ersäufe/verdursten lasse... doch, mittlerweile freu ich mich ein bisschen... nach den ersten Geschenken stöbern, gemütliche Sonntage... ein Montag Weihnachten finde ich auch zu kurz, im November darf die ruhige Zeit schon langsam anfangen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist auch noch nicht nach weihnachten zumute, aber wenn man in den kalender schaut, dann rückt es doch sehr schnell immer näher...also weihnachtsgeschenke kaufen überlegen was man kochen kann etc
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf den Glühwein freue? biggrin.gif saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon so gut wie in Weihnachtsstimmung.
Hab auch schon, zum Leid meines Freundes, in den Deko-abteilungen gestöbert und zugeschlagen. Nich, dass dann nix mehr gibt... zwinkern.gif zwinkern.gif
Dieses Jahr werde ich wieder richtig gut dekorieren. Kam letztes Jahr zu kurz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bis letzter Woche war mir auch noch nicht nach Weihnachten. Aber dann hat meine Mutter und ihr Freund angefragt, was sich die Jungs wünschen. Und: ich weiß es leider nicht, das wird jedes Jahr schwerer. sad.gif

Heute habe ich mir ein Weihnachtsbastelheft gekauft. Meine Söhne haben sich schon was raus gesucht. Da muss ich mich ganz schön ran halten,

Dekoriert wird bei mir in der letzten Novemberwoche, damit zum 1. Advent alles fertig ist. Aber erst feiern wir erst mal Kirchweih am Wochenende bei Verwandten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
weihnachtlich zumute ist mir noch nicht aber es sind halt nur noch 2 monate also werde ich schon mal anfangen geschenke zu besorgen......ich hasse auf den letzten drücker weihnachtsgeschenke zu kaufen.
als die kinder noch klein waren habe ich weihnachten geliebt wub.gif
wochen vorher haben wir fensterbilder gebastelt und die wohnung habe ich damals auch gern dekoriert.
wenn sie dann ihre päckchen ausgepackt haben und stundenlang im wohnzimmer mit ihren geschenken gespielt haben war ich glücklich.

die selbe weihnachtsstimmung wie früher kommt nicht mehr auf.....evtl.kommt das ja wieder wenn enkelkinder da sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 22.10.2008)
die selbe weihnachtsstimmung wie früher kommt nicht mehr auf.....evtl.kommt das ja wieder wenn enkelkinder da sind.

Dadrauf kannst Du wetten! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich habe heute die Geschenke für die Enkel bekommen. Teils aus dem Internet teils war ich heute mal in der Stadt. Das auspacken des Paketes war heute schon schön. Man stellt sich dann doch schon mal die strahlenden Kinderaugen vor wenn die Wünsche erfüllt werden vom Weihnachtsmann! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 21.10.2008)
grinsen.gif dann sind wir ja schon 2 biggrin.gif , ich selber darf das Zeug ja nicht essen aber mein Sohn liebt diese Schokoladenlebkuchen und Spekulatius über alles .... er kann es auch vertragen laugh.gif

Warum darfst du nicht- wegen der Linie oder wegen Allergie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.10.2008)
Warum darfst du nicht- wegen der Linie oder wegen Allergie?

wegen Laktoseintolleranz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lactose- aber gibt's Spekulatius, Dominosteine etc. nicht auch in lactosefrei? Glutenfrei gibt's, das weiß ich aus Erfahrung. Zumindest Spekulatius gibt's lf bei Querfood!

Edit meint: schau mal hier rein... vielleicht wirst du da noch fündig?

Bearbeitet von Valentine am 22.10.2008 21:13:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich hier noch nicht gesehen , werd ich am WE mal direkt nachschauen ob es bei Kaufl*** Lactosefreie Weihnachtsleckereien gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal im Reformhaus. Die haben ein glutenfreies Regal, eine lactosefreie Abteilung und so weiter.

Was ich im Reformhaus nicht finde, kauf ich im Onlineshop, allerdings brauch ich glutenfrei und nicht wie du lactosefrei. Adressen hab ich gefunden über ein Zöliakieforum. Sicher gibt es sowas auch für Menschen mit Lactoseintoleranz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch 38Tage 1 Stunde und 29 Minuten bis zur Bescherung am 24. Dezember 2008 um 16 Uhr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon so bald?

ich habe doch noch nicht einmal die Menufolge beschlossen. Von Geschenken ganz zu schweigen. Ich werde mal wieder einer von den Last-Minuts sein. Wie jedes Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Eifel, Weihnachten ist schon so bald.... aber ist noch genug Zeit um ans Christkind zu schreiben das Antwortet noch bis zum 22.12.08...Christkind Adresse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Enkel hat gestern schon Post vom Weihnachtsmann aus Himmelspforten (heißt das so?) bekommen. smile.gif

Geschenke sind komplett. laugh.gif Na gut, 2 Pakete sind noch unterwegs müssten aber morgen ankommen.

Sohn hat sich ein Navi gekauft. Da bekommt er was dazu und wir sind fein raus! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Junior hat auch schon seit über drei Wochen seinen Wunschzettel auf der Fensterbank liegen. Ich lasse ihn auch mal liegen, die Wünsche ändern sich so schnell. Die meisten von den 1001 Wünschen sind Star Wars Artikel oder PS3.
Der glaubt auch, unser Christkind ist reich.
Aber schön ist es doch, wenn man so ein Zettelchen liest, mit Liebe geschrieben, die Adresse benannt, damit sich das Christkind auch gar nicht erst verfliegen kann.
Wie bei mir früher. hach mir kommen gleich die Tränen.
Habe dieses Jahr die Großfamilie da. Einen Teil des Programmes steht schon. Nur mit dem Menu bin ich noch ein wenig unentschlossen. Muss mal langsam eine Entscheidung finden, zumal bei uns die Sitte ist, dass jeder was ess- oder trinkbares hinzusteuert. Sonst wird es einfach zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du Renate es kann Himmelpfort oder Himmelspforten gewesen sein....ich hätte da ne ganze Liste mit Deutschen und Internationalen Weihnachtsmannzentralen

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

An das Christkind
Kirchplatz 3
97267 Himmelstadt

An den Weihnachtsmann
21709 Himmelpforten

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim

An das Christkind
51766 Engelskirchen

An den Weihnachtsmann
In Nikolausdorf
49681 Garrel

An den Weihnachtsmann
St. Nikolaus
66352 Großrosseln

Nordpol (Grönland)
Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk

Finnland
Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin

Schweden
Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden

USA
Santa Claus
Indiana 47579

Kanada
Santa Claus
HOH OHO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi wub.gif , werden dort alle Briefe auch beantwortet?

Ich hab mir eine Adresse aus einer Tageszeitung ausgeschnitten, da werden alle Briefe beantwortet.
Da will ich mit dem Großen auch einen schönen Brief basteln und hinschicken.

Mal gespannt was da zurück kommt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dekoriere immer in der Woche vor dem 1.Advent.
Ich stelle meine Krippe in der Diele auf.Da wird alles zurechtgerückt
bis es gut aussieht.Leider haben meine Männer nichts dafür übrig.
Aber das ist mir völlig egal. happy.gif
Und das Generve mit dem Tannenbaum kaufen und aufstellen,geh ich einfach
aus dem Weg - ich habe seit Jahren einen künstlichen Baum tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich bin ich jemand, der Weihnachten wirklich liebt. Den Tannenduft, den Geruch von selbstgebackenen Keksen, die Lichter in den Fenstern usw. Ich fange immer in der Woche vor dem 1. Advent an, die Wohnung zu dekorieren. Dieses Jahr würde ich Weihnachten aber lieber ausfallen lassen. Meine Mutter ist im März ganz plötzlich gestorben und es wird das erste Fest ohne sie sein. Ich mag gar nicht daran denken. Solange ich denken kann, war ich Heiligabend mit meinen Eltern zusammen. Seit unsere Kleine (11) da ist, sind meine Eltern immer bei uns gewesen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, ohne meine Mutter vor dem Weihnachtsbaum zu stehen und zu singen. Ich könnte schon heulen, wenn ich nur daran denke, deshalb hält sich meine Weihnachtsstimmung dieses Jahr in Grenzen.

LG

chrilifra
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif chrilifra
ich weiß und noch viele mitglieder hier auch wie es dir zu mute ist.

das ist die vierte weihnachten ohne meine ma, die zweite ohne meinen pa
und die 24 ohne meine tochter. weihnachtsfreude wird auch dieses jahr
nicht in mir frohlocken und wird auch nie mehr kommen.

Bearbeitet von bonny am 17.11.2008 18:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe bonny,

vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich habe direkt eine Gänsehaut bekommen, als ich gelesen habe, das du schon so oft ohne deine Tochter Weihnachten erlebt hast. Das stelle ich mir bald noch schlimmer vor. Meine kleine Tochter war vor 4 Jahren schwer krank ( Gehirnentzündung ) und ich bin so unendlich dankbar, dass ich sie noch habe. Zwar nicht ganz gesund, aber es sind nur "Kleinigkeiten" geblieben. Damit kann man leben. Damals war mir meine Mutter eine sehr große Stütze. Ich habe so ein enges Verhältnis zu ihr gehabt. Wir haben jeden Tag telefoniert und sie fehlt mir so wahnsinnig.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank

LG

chrilifra
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ich kann dich gut verstehen.wir haben drei Jahre weihnachten ausfallen lassen.
Erst starb mein Vater dann meine Tante dann der Onkel.Das Jahr drauf mein über alles geliebter Opa und der Pate meines Mannes.2003 dannim februar ein Onkel im Mai maeine Mutter und im Oktober mein Bruder.
Da hat Weihnachten seinen sinn verlohren. In diesem jahr ist im Feb meine Schwiegermutter und im Jan vor 2 Jahren mein schwiegervater gestorben.
Ein kleiner tipp wir hängen kleine Passbilder in Rähmchen mit an den Baum so sind sie immer dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es genauso.Weihnachten ist für mich zu einem traurigen Ereignis geworden und muss es trotzdem meiner Tochter zuliebe "feiern".Meine Mutter verstarb und kurz hinterher ist mein Partner überrascht ausgezogen.Dieses heimelige Gefühl habe ich verloren,die letzten 2 Jahre waren wir bei meinem Bruder eingeladen ,sodass es doch noch noch immer ganz schön wurde.Doch dieses Jahr haben wir noch keine Einladung und hierbleiben wäre für meine Tochter nicht toll.Meine Psyche ist nicht die allerbeste und durch die Fahrerrei und Zusammensein mit vielen anderen(so feiert mein Bruder,also auch mit Freunden)war es irgendwie einfacher.Und mich selbst einzuladen, das mache ich nicht.Hoffe ja immer noch auf einen Anruf...
Ist schon eine andere Zeit,diese Weihnachtszeit.Auch wenn ich nicht besonders christlich bin ,kommen doch immer wieder tief vergrabene Erinnerungen nach oben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie nicht so richtig. Wir haben zwar schon geschmückt. Aber irgendwie...... weihnachtsmuetze.gif Morgen ist schon Nikolaustag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht mir ähnlich...bin auch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung und heute ist ja schon der 2. Advent! So langsam sollte ich dann doch mal anfangen ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen! wink.gif Eine Idee hab ich aber schon, meinen Eltern schenke ich dieses Jahr ein Fotobuch...mit Erinnerungsbildern des letzten Jahres! smile.gif Ich werde es hier: **Werbelink entfernt** gestalten und bestellen! Ich bin gespannt, wie's wird! smile.gif

Bearbeitet von Jeanette am 05.12.2010 20:06:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen ist Heiligabend und ich habe null Stimmung dafür. Seit Wochen muss ich mir das Weihnachtsgedudel über mehrere Stunden pro Tag im Laden anhören, viele Kunden werden immer hektischer und kaufen anscheinend gleich für Ostern mit ein blink.gif
Morgen muss ich um 3 Uhr aufstehen, wir fangen um 5 Uhr an zu arbeiten (damit wir pünktlich zur Ladenöffnung um 7 Uhr fertig mit dem Einräumen sind). Mittags ist dann Feierabend und für mich wird es so sein als wäre es ein ganz normales Wochenende.

und wenn ich es irgendwo mal sage dass mir Weihnachten sonstwo vorbeigeht gibt es welche, die das üüüüberhaupt nicht verstehen...

so, musste mich mal auskot.en, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe Weihnachten schneemann.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Tatze,

mir tun die Beschäftigten im Einzelhandel mehr als Leid!!!- In unserer Stamm-Metzgerei mußten die Angestellten nun 2 Nächte durcharbeiten, damit pünktlich zum Fest die Vorbestellungen fertig werden (ich habe mich angestellt, und gewartet, wie sich's gehört!).
Die Damen fallen dann morgen Mittag nach Feierabend nur noch todmüde in's Bett!

Ich habe mich bei Allen, die dafür gesorgt haben, daß wir Kunden zu Weihnachten versorgt und umsorgt sind, bedankt!- Teils mit einer kleinen Aufmerksamkeit: in der Metzgerei mit einer großen Geschenkpackung mit verschiedenen Teesorten zum Aufwärmen!

Mir wurde daraufhin von einigen Seiten gesagt:'Dafür werden die doch bezahlt!'- Ja, aber es ist Nichts in diesem Leben selbstverständlich...und dann trotz Stress auch noch nett und freundlich bedient zu werden, erst recht nicht.

Liebe Tatze: auch, wenn Du nicht zu meinem unmittelbaren Dunstkreis der dienstbaren Geister zählst, sage ich Dir auch mal 'Danke' für Deinen Fleiß flowers_2.gif !!!

Und...wer Dich nicht versteht...weiß Dich auch nicht zu schätzen!

Frohe Weihnachten TROTZDEM, denn Alles im Leben geschieht trotzdem!

Herzlichst...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir liegen knapp 20 Stunden unserer Zeit voraus. Das ist gut. Selbst den Baum, den wir sonst traditionell am 24. schmücken, haben wir gerade aufgestellt. Liegt auch am Wetter, wer will schon die Schneemassen im Haus haben, wenn wir das Bäumle reintragen.
Von Weihnachtsstimmung nichts zu merken. Gleich kommt Junior nach Hause, der wird dann das Bäumchen schmücken. Ob dann Stimmung aufkommt? Vermutlich nicht.

Die Menschen, die im Einzelhandel beschäftigt sind, tun mir auch leid. Moonlight-Shopping an den Wochenenden. Am 23. 12 bis 24 Uhr geöffnet. Das ist in meinen Augen krank.

Vor ca 25 Jahren hatten wir noch Ladenschlussgesetze. Die besagten, dass in der Woche bis 18.30 Uhr die Läden geöffnet sind, Samstag bis 14 Uhr und einmal jeden ersten Samstag im Monat bis um 16 Uhr. Die Adventssamstage bis 18 Uhr.
Da haben wir es doch auch geschafft, unsere Einkäufe einzuholen.

ich weigere mich seit Jahren, nach 18.30 einen Laden zu betreten. Und mehr ausgeben, wie ich in der Geldbörse mit mir rumtrage, kann ich auch durch längere Öffnungszeiten nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieses jahr gibt es keine weihnachtsstimmung. Jedenfalls für meine schwiegerfamilie und mich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 23.12.2010)
Die Menschen, die im Einzelhandel beschäftigt sind, tun mir auch leid. Moonlight-Shopping an den Wochenenden. Am 23. 12 bis 24 Uhr geöffnet. Das ist in meinen Augen krank.

Vor ca 25 Jahren hatten wir noch Ladenschlussgesetze. Die besagten, dass in der Woche bis 18.30 Uhr die Läden geöffnet sind, Samstag bis 14 Uhr und einmal jeden ersten Samstag im Monat bis um 16 Uhr. Die Adventssamstage bis 18 Uhr.
Da haben wir es doch auch geschafft, unsere Einkäufe einzuholen.

@Eifelgold:
Es müssen ja nicht nur Menschen im Einzelhandel lange arbeiten, wobei Krankenhäuser etc. natürlich wesentlich wichtiger sind.

Ich finde, jeder soll seinen Laden dann aufmachen dürfen, wann er mag. Man kann halt viel flexibler sein beim Einkaufen. Von mir aus auch rund um die Uhr. Das Problem an der Sache ist nur, dass trotz verlängerter Öffnungszeiten kaum mehr Leute eingestellt werden. Ansonsten fände ich es durchweg positiv.

P.S.: Ich muss trotzdem nicht um Mitternacht einkaufen, da habe ich besseres zu tun. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Junge, 23.12.2010)
Ich finde, jeder soll seinen Laden dann aufmachen dürfen, wann er mag.

Ist ja an sich auch richtig, aber MICH hat niemand gefragt ob ich abends bis 22 Uhr da stehen will. Und die, die das entscheiden müssen ja auch nicht selbst zu den uhrzeiten/am Wochenende usw arbeiten. Die sitzen dann schön bei ihrer Familie oder machen sonstwas feines mad.gif

Aber Leute, ich bin nicht angefressen weil ich arbeiten muss bzw weils so stressig ist, sondern einfach ganz allgemein. Ich empfinde es in den letzten Jahren immer stärker, dass zur Weihnachtszeit extrem geheuchelt wird. da hockt man plötzlich aufeinander, jeder fühlt sich irgendwie verpflichtet "doch wenigstens ne Kleinigkeit" zu schenken.

Und dann riecht alles so gut....Im Frühling oder Sommer riechts auch gut...
Und wenn die Lichter alles anleuchten, alles schön glänzt...im Sommer scheint die Sonner, das ist auch schön.
Und wenn alles so schön eingeschneit ist...ja, ganz toll, wenn nur noch Pampe übrig bleibt...

Oh Mann, ich schreib mich grade richtig schön in Rage, ich hör lieber auf wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatze console.gif ich versteh dich.
Bei mir kommt auch keine Weihnachtsstimmung,allerdings ist es bei mir hauptsächlich aus dem Grund weil ich an die armen Tiere denken muß die draussen in der kälte sitzen, vielleicht irgendwann in den letzten Tagen einfach irgendwo aus dem fahrenden
Die Tiere die jetzt neben der Autobahn sitzen,frieren und hungern und nicht wissen ob sie irgendwann gefunden und in eine Pflegestelle oder zumindest ins Tierheim gebracht werden.
Seit Jahren versuche ich solchen Tieren zu helfen und doch merke ich das ich immer wieder gegen Windmühlenflügel ankämpfe denn es wird nie besser werden solange es so grausame Menschen gibt.

Und doch werde ich mich morgen Abend wieder verstellen und mit meinen Kindern Weihnachtslieder singen,ich werde versuchen so fröhlich zu sein wie es geht nachdem ich die verwilderten Katzen draussen gefüttert habe und zum tausendsten Mal versucht habe,eines von den Kätzchen einzufangen damit es ein Zuhause kriegen kann.
Ich bin traurig darüber das morgen Abend wieder etliche Geschenke unter Weihnachtsbäumen liegen über die sich keiner freut und die irgendwann im Müll landen.
Wenn man für das Geld etwas Tierfutter gekauft oder für einen Tierschutzverein gespendet hätte,hätte man soviel gutes damit tun können.

Und trotzdem möchte ich allen frohe Weihnachten wünschen und ich hoffe einfach nur das es irgendwann eine bessere Welt geben wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 23.12.2010)
Tatze console.gif ich versteh dich.
Bei mir kommt auch keine Weihnachtsstimmung,allerdings ist es bei mir hauptsächlich aus dem Grund weil ich an die armen Tiere denken muß die draussen in der kälte sitzen, vielleicht irgendwann in den letzten Tagen einfach irgendwo aus dem fahrenden Auto geschmissen wurden weil die Besitzer in den Skiurlaub gefahren sind.
Die Tiere die jetzt neben der Autobahn sitzen,frieren und hungern und nicht wissen ob sie irgendwann gefunden und in eine Pflegestelle oder zumindest ins Tierheim gebracht werden.
Seit Jahren versuche ich solchen Tieren zu helfen und doch merke ich das ich immer wieder gegen Windmühlenflügel ankämpfe denn es wird nie besser werden solange es so grausame Menschen gibt.

Ja Unicorn68.... und die Tiere, die zu Weihnachten geschenkt werden
wie Sachen - und die danach lästig werden..... blink.gif

Ach - ich versteh Dich nur zu gut....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatze console.gif ich kann dich auch verstehen. Hab meine Einkäufe alle schon erledigt. Muß morgen auch arbeiten, geh aber auch sonst nicht an Heilig Abend in die Läden. Ich möchte diesen Wahnsinn ein Stück weit boykotieren.Verstehe auch niocht wieso vor Weihnachten so irre eingekauft wird, man ißt doch kaum mehr (höchsten etwas besser/feiner) als sonst auch.Steht zu befürchten das wieder die hälfte im Müll landet. Bei uns gibt es nur kleine Geschenke, am besten das was gebraucht wird.Die Kinder ein wenig mehr, aber auch da ist bei 50€ Schluß. Und wir haben eigentlich ein schönes Fest. Wichtig ist das zusammensein, die Kinder bekommen spiele die wir dann auch gleich zusammen spielen, das ist wichtiger als sauteurer Kram mir dem das Kind dann allein im Zimmer sitz. Nehmt euch Zeit füreinander. Für Oma gibts z.B. einen Gutschein fürs Kaffehaus, und dann geh ich mit ihr zusammen hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand Weihnachten früher auch irgendwie besser.
Es war ruhiger, fröhlicher und vor allem besinnlicher. Im Laufe der Jahre ist es
einfach nur noch "materiell" geworden. Wenn man sieht wie die Leute aus den
Elektronikmärkten massenhaft die großen Pakete rausschleppen...schlimm unsure.gif
Irgendwie wirkt alles nur noch verkrampft, jeder hetzt von hier nach dort, sucht
mit aller Macht noch bessere Geschenke als im Vorjahr um dann völlig kaputt
unterm Weihnachtsbaum am völlig überladenen Tisch zu sitzen...
Schade eigentlich um das schöne Fest sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob mir weihnachtlich zumute ist? Nein. Dieses Jahr gewiss nicht. Mir fehlt meine alte Hundemadam...
Mit den Geschenken habe ich es gerade so noch fast alles auf die Reihe bekommen. Und es gibt gewiss nicht viele Geschenke, hier wird niemand überhäuft. Es gibt hier allerdings jemanden, der schon ganz aufgeregt ist und dieser jemand darf morgen den ganzen Tag Geschenke auspacken, endlich steht sein Geburtstag vor der Tür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, "weihnachtlich" in dem Sinne, wie es wohl die meisten sehen, ist mir nicht. Wenn ich daran denke, daß manche Familien am Heiligabend ein Mal im Jahr miteinander "Stille Nacht, heilige Nacht" singen und sich ansonsten alles um den tollen Braten und die noch tolleren Geschenke dreht, könnte ich kotzen.
Auf eine andere Art aber sehr wohl. Denn die Advents- und Weihnachtszeit ist hier traditionell die Zeit des Lichtes. Wohl in kaum einer anderen Gegend der Welt hat diese Zeit eine derartige Bedeutung wie im Erzgebirge. Und es gibt viele alte Lieder, die nichts von dem sentimentalen Kitsch haben, der zu Weihnachten "angesagt" ist.

Zum Beispiel Arzgebirg, 's is Weihnachtszeit, eines der schönsten, wie ich finde. Das spiele ich ab und zu auch auf der Gitarre, ebenso wie das bekannteste hier, das Heilig-Obnd-Lied oder das "Raachermannel-Lied". smile.gif

Bearbeitet von Herr Jeh am 23.12.2010 22:06:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr Jeh: bei uns läuft Abends immer MDR im Hintergrund, weil da immer die schönen Lieder aus dem Erzgebirge dran sind. Das ist für mich Weihnachtsstimmung pur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich heute morgen durchs TV gezappt.

Aufm Dritten lief was was wie: Weihnachten früher. Das war auch sehr schön. Leider waren da wenig Zeitzeugen. Mehr so Moderatoren, die sich zu Wort meldeten.

Dann habe ich weiter gezappt und bin bei Sisi hängen geblieben.
Leider immer noch keine Weihnachtsstimmung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so. Und wie habt ihr Weihnachten so verbracht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi HILFE! Wohin an Weihnachten? Vorschläge für Veranstaltung mit Sohn Weihnachtsgeschenke: Nach oben keine Grenzen ???????? Feiert ihr alle Weihnachten? Atheisten, Juden, Moslems? Weihnachten allein.... Kinderlein aus denn Haus Mein 50.ster - was tun? Ideen zur Geburtstagsfeier Filme zu Weihnachten: Hast du einen Favoriten?