Bald ist Weihnachten? Ist euch schon weihnachtlich zumute?

Morgen ist heiligabend, und bei mir will einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen cry_1.gif

zum Glück musste ich heute nicht mehr los, habe gestern die letzten zwei geschenkis gekauft wink.gif


Lg und frohe Weihnachten *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gott Sei Dank, habe ich jetzt alle(s) Beisammen. wink.gif
Tannenbaum steht geschmückt im Wohnzimmer.
Geschenke sinde alle besorgt und verpackt.
Das Essen ist für morgen soweit voerbereitet.
Jetzt dürfte nichts mehr schief gehen.
thumbup.gif
Gehen gleich zum Griechen noch schön Essen dribble.gif und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Allen Anwesenden ein besinnliches Weihnachtsfest.

LG Marliese wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren heute einfach so in der Stadt und haben Cappu mit Baileys und Glühwein getrunken und jetzt ist mir recht Weihnachtlich zumute *gg* Da ich noch den baum schmücken muss, bin ich gespannt, wie lustig er ausssieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir hatten zwar heute fast Frühlingswetter - zwar kalt aber strahlender Sonnenschein, die Vögel haben gezwitschert, auf meinem Balkon blühen noch die Geranien - aber wir waren eben im Städtchen, auf dem Weihnachtsmarkt

haben im Tee- und-Café-Haus in schöner Atmosphäre geschlemmt

und ich hab überraschend von meinem Paten"kind" ein Päckchen bekommen, prall gefüllt mit leckerer Schokolade aus einem speziellen Schokoladenladen in Hamburg

jetzt hat mich die Weihnachtsstimmung aber so was von erwischt
ich freue mich auf morgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Baum ist geschmückt und die Krippe aufgestellt. Jetzt kann Weihnachten kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Baum haben wir heute nachmittag auch gestellt und geschmückt.
Die Kinder würden lieber sofort Bescherung haben, aber das gibt es nicht.
Jetzt da die KInder schlafen, bin ich etwas nachdenklich geworden und denke doch das wir morgen richtig schön feiern.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm Weihnachtsstimmung.
Gute Frage...

Also bei uns ist es zwar kalt musste gerade am

Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich jetzt glaub ich ein schönes Ründchen mit dem Motorrad drehen.

Naja vielleicht kommt ja heute im laufe des Tages noch Weihnachsstimmung auf, wenn es langsam dunkel wird und wir zu meinen Eltern fahren zum Weihnachtsessen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen trotzdem schöne Weihnachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme gerade vom einkaufen und was soll ich euch sagen ? Bei Plu* ist schon das riesige Weinhnachtssüßkramsortiment aufgebaut ... blink.gif Wir haben gerade mal den 23. August ... ohmy.gif
Ich persönlich finde das ein bisschen sehr verfrüht.
Als meine Kurze ( 5 Jahre ) die ganzen Sachen vorhin sah, frug sich mich ob wir dann heute schon einen Tannenbaum kaufen können ... ph34r.gif rofl1.gif

Ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig ... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 23.08.2008)
Ich komme gerade vom einkaufen und was soll ich euch sagen ? Bei Plu* ist schon das riesige Weinhnachtssüßkramsortiment aufgebaut ... blink.gif Wir haben gerade mal den 23. August ... ohmy.gif
Ich persönlich finde das ein bisschen sehr verfrüht.
Als meine Kurze ( 5 Jahre ) die ganzen Sachen vorhin sah, frug sich mich ob wir dann heute schon einen Tannenbaum kaufen können ... ph34r.gif rofl1.gif

Ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig ... wacko.gif

Nach deinem Beitrag habe ich das ehrlich gesagt auch bei unserem Aldi erwartet.
Nix GSD, die kämpfen noch damit, die Sommerartikel an den Mann zu bringen.
Mein Mann meinte, das wird so in zwei Wochen wohl dann auch bei uns so weit sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh jee, na mal sehen, ob mir am Montag auf Arbeit auch die ersten Weihnachtsmänner entgegen winken.

Aber ich glaube, dann kaufe ich gleich einen....Damit sich mein Schokoosterhase hier nicht so einsam fühlt hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 23.08.2008)
Ich komme gerade vom einkaufen und was soll ich euch sagen ? Bei Plu* ist schon das riesige Weinhnachtssüßkramsortiment aufgebaut ...  blink.gif  Wir haben gerade mal den 23. August ...  ohmy.gif 
Ich persönlich finde das ein bisschen sehr verfrüht.
Als meine Kurze ( 5 Jahre ) die ganzen Sachen vorhin sah, frug sich mich ob wir dann heute schon einen Tannenbaum kaufen können ...  ph34r.gif  rofl1.gif

Ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig ...  wacko.gif

Ja echt. Das nervt mich auch gewaltig. Das macht doch die ganze Weihnachtsstimmung kaputt. Und wenn dann endlich Heilig Abend ist, dann kann man sich gar nicht mehr richtig darüber freuen. mad.gif

Aber das schlimmste ist, dass nach Weihnachten dann schon wieder das Ostersortiment in den Regalen liegt... icon_mauer.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 23.08.2008 16:07:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Gottes Willen Melly,
habe mich eben bei dem Gedanken ertappt, wenn ich für die Kids schon einen Schokokalender gekauft hätte: Wie sehe das denn dann aus, wenn der schon an der Wand hinge? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 23.08.2008)

Aber das schlimmste ist, dass nach Weihnachten dann schon wieder das Ostersortiment in den Regalen liegt... icon_mauer.gif

Bei uns ist das der ganze Karneval-Tinneff.
In diesem Jahr konnte ich das ja noch verstehen, da die Session sehr früh war.
Aber sonst ist das ziemlich nervig.
Erst einen Monat lang beim Einkaufen das Weihnachtliche Gedudel im Hintergrund, nach Weihnachten direkt karnevalistische Stimmungsmucke. Grausig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 23.08.2008)

Aber das schlimmste ist, dass nach Weihnachten dann schon wieder das Ostersortiment in den Regalen liegt... icon_mauer.gif

Jep, irgendwie haben die sie nicht mehr alle .. ph34r.gif whistling.gif

Vielleicht ist es irgendwann ja sogar schon soweit, dass wir das ganze Jahr über Weihnachts- und Ostersortiment im Supermarkt liegen/stehen haben ... blink.gif

Ich komm da echt nicht drüber. Der Sommer ist noch nicht vorbei und wir werden schon auf Weihnachten vorbereitet .. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir läufts da auch Eiskalt den Rücken runter. Wenn ich dran denke wie schön das früher war...ich glaube Weihnachtssachen gabs ab Mitte November. Da war es dann auch schon richtig Kalt und das passte schon zur Weihnachtsstimmung. Ich finde es für die Kinder so traurig das die Läden schon im Sommer die Sachen hinstellen.
Hachja,wie schön wäre es wenn man bei manchen Dingen die Zeit zurückdrehen könnte*Träum*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch einen Link gefunden,ich weiß aber nicht ob ich den hier reinstellen darf. Wenn nicht,dann bitte löschen:
http://www.themenmix.de/witziges/witzige-x...ld-oktober.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich seh das etwas gelassener, wenngleich ich mich auch darüber aufregen könnte, dass bereits im September die Weihnachtsutensilien auf dem Markt sind.

Wir müssen doch nicht alles mitmachen, wer zwingt mich denn? Also einfach ignorieren und das tun, was für dich gerade dran ist. Bei mir z.B. der Geburtstag der Zwillinge und die bekommen bestimmt keinen Weihnachtsbaum geschenkt, das hat eben Zeit bis Dezember biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir nur eines ein ....



DIE SPINNEN DIE DEUTSCHEN !!!!!!!!!!!!



Ich bin froh, wenn bei mir am ersten Weinachtstag ein wenig Ruhe zur Besinnung einkehrt. Meistens nutze ich die Zeit zwischen Weinachten und Neujahr zum Entspannen von dem ganzen Stress des letzten Jahres.
Würde mich auch freuen, wenn ich vor dem 24.12 mal ein wenig Ruhe hätte, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Vertreter, der heut da war, hat angeblich schon die ersten Lebkuchen gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gestern das erste Weihnachtsgeschenk bestellt. Karten für Apassionata. Aber auch nur, weil die Karten immer schnell weg sind rolleyes.gif Sonst hab ich mit Weihnachten noch nix am Hut. Sehe und höre das gedudel bei mir auf der Arbeit noch früh genug angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 25.08.2008)
Ein Vertreter, der heut da war, hat angeblich schon die ersten Lebkuchen gesehen.

Dann geh mal bei uns zum Plu*, da wirst Du mit der vollen Weihnachtssüßkrampalette erwartet ..

Nachdem ich ja am Samstag wegen der Weihnachtssachen echt baff war, dachte ich eigentlich, dass mich heute so was ähnliches auch beim Ald* erwarten wird; aber da war weit und breit noch nichts zu sehen .. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern im Baumarkt stand auch irgendwo was von günstigen Weihnachtssachen.

Wir haben nur ungläubig den Kopf geschüttelt und haben wirklich wichte Sachen besorgt: Eine Leiter. happy.gif

(Zum Schmücken des Christbaums. *g*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Freitag habe ich die ersten Lebkuchen bei P... gesehen. Am Samstag hat mein Großer schon die ersten Packung Herzen, Brezel, Sterne mit Schokolade mitgebracht. Er war ganz begeistert, ich kann dem jetzt noch nichts abgewinnen.

Am Sonntag hatte mein Großer Geburtstag. Sein Onkel meinte : heute in 4 Monaten ist Heilig Abend ! Das ist sonst immer mein Spruch an dem Tag und jeder verdreht die Augen. Aber die Zeit vergeht doch so schnell, in 3 Wochen geht bei uns die Schule wieder los, dann schon wieder gleich Herbstferien und schwupps, auf einmal ist Weihnachten !!!!.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das auch furchtbar,daß die Weihnachtssachen schon so früh in die
Läden kommt.
Ich wundere mich vor allen Dingen,das der Kram die ganze Zeit in den
Läden steht.Soviel wird doch da noch nicht gekauft.Wo bleibt denn da die
Frische.Oder seh ich das falsch ?
Bis Weihnachten ist man es dann so satt,mit dem ganzen Weihnachtskram,
daß man dann überhaupt keine Lust mehr hat.
Selbst in diversen Katalogen gibt es schon Weihnachtsartikel blink.gif
Man merkt das es bei Weihnachten offentsichtlich nur um eins geht :
Um Geschäft ! Ums bloße Geldverdienen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi FM'ler,

vor ca. 3-4 Jahren habe ich damit angefangen, Weihnachtsgeschenke weeiit vor Weihnachten, ja weit vor der Weihnachtszeit, einzukaufen. Auch dieses Jahr habe ich schon wieder die ersten Geschenke. Mich stört es garnicht, dass Lebkuchen und Konsorten jetzt schon in die Regale kommen. Das erinnert mich daran, dass ich weiter nette Sachen aussuchen sollte. Denn jetzt habe ich noch Zeit und Muße. Ich denke bis Ende September habe ich wieder alles Wesentliche zusammen.

Ihr glaubt garnicht, wie das Weihnachten entkrampft.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe das bislang ähnlich gehandhabt und bin dabei recht gut gefahren. Dieses Jahr klemmt bei mir ein bisschen die Säge, nur für ein Kind ist Weihnachten (geschenkemäßig) komplett. Für die anderen geht's erst los. Das nimmt der Vorweihnachtszeit wirklich viel Hektik und Stress und man kann entspannter ans Lebkuchen backen gehen zwinkern.gif

Süßkram jedweder Art, die Weihnachten betrifft, übersehe ich in Kaufhäusern recht großzügig. Ich weiß nicht, in welchem Markt ich den Lebkuchenhaufen schon gesehen habe, aber inzwischen hab ich es mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen. Ändern kann ich es damit sowieso nicht. Ich kaufe halt einfach jetzt noch nichts. Weil es dann an Weihnachten gar nicht mehr schmeckt.

Gruß wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 25.08.2008)
Dann geh mal bei uns zum Plu*, da wirst Du mit der vollen Weihnachtssüßkrampalette erwartet ..


Wenn ich denke, dass ich das WE nach Ostern auf die Süsswaren-Ausstellung muss, zum die Nikoläuse für die Saison und Osterhasen für die nächste bestellen wundert mich nix mehr.
Ich werd dann immer gefragt, ob ich die Weihnachtsware im Oktober haben will, oder erst später. In Oktober will ich doch noch kein Weihnachtszeug dastehen haben. Echt nicht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das (Vielleicht) Glück,daß wir keinen großen Geschenkestress haben.
Wir bestellen meist aus dem Internet.
Mein Jüngster wünscht sich meist etwas für den PC.Da kommen vorallem
Spiele erst zu Weihnachten raus.
Der Älteste möchte eher was für seinen Bass.
Meine Mutter freut sich über ihren jährlichen Gartenkalender.
Für meine Chefinnen,mir denn ich auch befreundet bin und meine
Nachbarinnen bestelle ich immer eine Kleinigkeit,z.B. lesen sie alle gerne und
ich habe Lesezeichenkalender verschenkt.Für jeden und zu jedem Thema
gibt es da was undich hatte ihren Geschmack gut getroffen.
Mein Mann und ich wir schenken uns eigentlich nichts,höchstens eine nette
Kleinigkeit.Da mein Mann auch noch an Weihnachten Geburtstag hat.
Aber ich kann mir schon voestellen ,wenn man viele Leute zu beschenken
hat ,daß es schon ziemlich stressig wird und man besser schon das Jahr
über auf schöne Geschenke achtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 27.08.2008)
Aber ich kann mir schon voestellen ,wenn man viele Leute zu beschenken
hat ,daß es schon ziemlich stressig wird und man besser schon das Jahr
über auf schöne Geschenke achtet.

Hallo Clochard flowers_2.gif

ich hab mich das noch nie getraut - das Jahr über Geschenke kaufen für Weihnachten...
Ich denke immer: vielleicht kaufen sich die Leute das selber noch, und dann steh ich auch doof da.

Jemand aus der Verwandtschaft hat auch immer Geschenke auf Vorrat gekauft rolleyes.gif mit dem Erfolg, dass zuhause viel Zeug rumliegt, das dann doch nicht verschenkt wurde, weil's nie gepasst hat, oder vergessen wurde... und irgendwann ist's veraltet. dry.gif

Wir machen auch keinen großen Geschenkestress. Am schönsten ist es, wenn der Papa mal Urlaub hat wub.gif und ich schön in Ruhe kochen und backen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß ehrlich sagen, daß ich auch zu den Leuten gehöre, die bereits im September die eine oder andere Packung Spekulatius verdrücken! dribble.gif Die kann ich das ganze Jahr über fressen! tongue.gif
Vor einer Woche war ich beim Einkaufen und hätte es da schon Glühwein gegeben, ich schwöre, ich hätte welchen gekauft, weil ich mir bei den Temperaturen hier am Abend echt den Allerwertesten abfriere.
Weihnachtsromantik hin oder her...das leibliche Wohl geht vor! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ribbit : Genau das habe ich mir auch gedacht.Du hast das genau richtig
gesagt.Vorallem PC Spiele kommen "geschäftstüchtig " eh erst
zu Weihnachten raus.

Bearbeitet von Clochard am 27.08.2008 14:32:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 27.08.2008)
...
Weihnachtsromantik hin oder her...das leibliche Wohl geht vor! rofl1.gif

Sehe ich auch so biggrin.gif

Wenn ich Bock auf 'nen Stollen oder leckere Plätzchen im August/September habe, dann backe ich... oder kaufe es. Mich stört's nicht, dass es die Sachen jetzt schon gibt dribble.gif Und sollte ich in diesen Tagen gefüllte Lebkuchenherzen treffen, dann sind die meine und werden unverdrossen in die Figur gestopft dribble.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für die von der Saison unabhängigen Verfressenen biggrin.gif


user posted image


Herzquelle

Bearbeitet von Justme am 27.08.2008 14:55:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön, ich bin nicht allein mit meiner vorweihnachtlichen Freßlust! rolleyes.gif
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boa bin ich froh, daß ich nicht allein dastehe mit der vorweihnachtlichen "Freßlust".
Wenn die Sachen in die Regale kommen und ich entdecke das, dann kaufe ich garantiert irgendwas davon. Egal ob noch Poolsaison ist oder man die Heizung schon anmacht. laugh.gif
Obwohl ich es im Grunde genommen auch viel zu früh finde. Aber komischerweise will ich das Zeug gleich nach Weihnachten einfach nicht mehr sehen. Dann ist das für mich erledigt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, bisher habe ich meine Fresslust ziemlich unter Kontrolle, habe nur die letzte Scheibe Christstollen bei Bekannte restlos aufgefuttert! biggrin.gif Obwohl ich gestehen muss, dass ich mein Weihnachtsmenu und alle anderen leckeren Dinge die ich (z.B. auf dem Weihnachtsmarkt) noch essen will schon geplant habe... whistling.gif
Ansonsten ist mir wenig weihnachtlich zumute. Wie jedes Jahr hat der 'wer/wie/wo/was-Terror' hier schon wieder angefangen und ich bin schon wieder voellig entnervt ueber wie und wo ich mit wem Weihnachten feiern will/soll/kann. kotz.gif Ich sag' nur: Patchworkfamilie bleibt kompliziert, auch wenn man seit Jahren nicht mehr z.h. wohnt, sondern auch noch extra aus dem Ausland angurken darf... mad.gif Jedes Jahr der gleiche Mist, irgendwer ist immer unzufrieden. icon_mauer.gif
Naja, dafuer habe ich aber schon angefangen, Geschenke zu sichten! Jaja, dieses Jahr bin ich echt frueh dran (*stolz!*); nehme mir schon seit Jahren vor, rechtzeitig Sachen zu kaufen und irgendwie muss ich dann trotzdem 'last minute' immer noch ganz viel besorgen... blink.gif So wie es aussieht, habe ich dieses Mal im November schon alles zusammen und dann im Dezember die Ruhe weg!
applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr freue ich mich wieder total auf Weihnachten.

Letztes Jahr war das auch schon so, aber dann kam kurz vorher was äußerst trauriges dazwischen. *seufz*

Naja, trotz allem. Ich fahr wieder heim, am 20.12. treffen wir uns bei meiner Oma!

Ich kann es kaum erwarten, dass der Weihnachtsmarkt eröffnet und dass es endlich mal wieder winterlich wird! biggrin.gif

Und dieses Jahr hab ich kein Stress mit Weihnachtsgeschenken. Für Papa hab ich eins, für meinen Bruder das heute besorgt, Mama ist zumindest halbwegs abgefrühstückt und Schatz und ich kaufen uns was zusammen. Und in der WG wohn ich nicht mehr. happy.gif

Einzig schade ist, dass ich keine Marzipankartoffeln mehr essen darf. cry_1.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 18.10.2008 18:12:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find's einfach abartig, was in den Geschäften jetzt schon (bzw. schon seit Wochen...) abgeht. Früher gab es Lebkuchen etc. etwa ab November, dieses Jahr kamen die Dominosteine, Spekulatius und Adventskalender bereits Anfang September, noch vor Schuljahresbeginn, in die Läden- das ist mehr als ein Vierteljahr vor Weihnachten!!! Würde ich jetzt schon anfangen Weihnachtsgebäck zu kaufen, hätte ich mich spätestens im Oktober dran sattgegessen und die Vorweihnachtsstimmung käme gar nicht mehr richtig auf, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Nee, vor Mitte November kauf ich gar nichts, und der Adventskranz wird auch erst nach Totensonntag gekauft und aufgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf den Kram auch nicht vor Ende November. Find ich voll dämlich, dass es das jetzt alles schon gibt. wacko.gif
Und ich freu mich im Moment auch noch an ein paar schönen Herbsttagen mit bunt gefärbtem Laub, als an Weihnachtsmärkte und so Zeug zu denken.....ich will noch keinen Winter & Weihnachtsstress... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch total doof das es schon das ganze Weihnachts sortiment gibt.Fuer kinder ist es nicht schoen,die fragen immer wie oft muss ich noch schlafen bis der Weihnachtsmann kommt.
Gruss Zickenelli wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frueher habe ich die Adventsdeko immer erst in der Woche vor dem ersten Advent herausgekramt, die Plaetzchen an Buss- und Bettag gebacken und den Weihnachtsbaum erst am 24.12. in die Wohnung gestellt. Mich hat schon immer der Weihnachtsrummel im Oktober genervt, und tut es auch heute noch. In Nuernberg haben wir ja einige Lebkuchenbaeckereien, deren Saison faengt im August an. Wenn Du mitten in der Sommerhitze bei denen vorebi faehrst, dann riechst Du nichts anderes als Lebkuchen.
Zu Weihnachten gehoert fuer mich Schnee, Frost, dunkle Tage durch Weihnachtsbeleuchtung erhellt.
Seit dem ich in Kalifornien bin, geht alles anders. An Thanksgiving-Day, das ist der letzte Donnerstag in November faengt hier Weihnachten an. An diesem Tag und dem darauf folgenden Wochenende werden hier alle Weihnachtsgeschenke gekauft, die Laeden haben laengere Oeffnungszeiten, und besondere Angebote. Da kann es sein, dass Geschaefte um 4 oder 5 Uhr morgens oeffnen und Computer fuer 200 $ verkaufen. Denke, ihr koennt euch den Trubel vorstellen.
Thanksgiving heisst auch das Haus wird dekoriert, inclusive dem Chistbaum. Schwiegermutter dekoriert einen ganzen Raum weihnachtlich, mit Landschaften im Schnee, kleinen beleuchteten Haeusern, Lichterketten und all das. In jeden Raum kommt etwas weihnachtliches, auch in der Kueche werden Handtuecher mit weihnachtlichen Motiven verwendet. Natuerlich dauert es ein paar Tage bis die Deko steht, vor allem weil ja auch das traditionelle Thanksgiving-Dinner im Kreise der Familie ausgerichtet werden muss.
Heiligabend wird hier nicht gefeiert, trotz all meiner Bemuehungen kriege ich meine Lieben einfach nicht dazu. Geschenke gibt es dann am 25.12. irgendwann am Vormittag, dann das Familienessen. Und all das bei 25 Grad und Sonnenschein. Irgendwie komme ich da einfach nicht in Weihnachtsstimmung.
Andere Laender, andere Sitten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abartig das es das Zeug jetzt schon gibt. Was soll man da Weihnachten essen ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch ganz einfach- an Weihnachten gibt's Faschingskrapfen, wenn dir die Stollen bis dahin bereits aus den Ohren kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 19.10.2008)
Abartig das es das Zeug jetzt schon gibt. Was soll man da Weihnachten essen ? gruebel.gif

Schoko-Häschen oder Ostereier ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offenbar bestimmt in diesem Fall das Angebot die Nachfrage.
Es gibt Weihnachtszeug zu kaufen, und es gibt offenbar auch Leute, die da tatsächlich zuschlagen.

Ich kenn zwar nur Leute, die sich darüber aufregen, aber der ganze Rest...? sleep.gif


Ich hab das weihnachtliche Angebot bisher gekonnt übersehen bzw. nur aus dem Augenwinkel wahrgenommen. Ich möchte das noch nicht sehen (auch wenn ich mich wie gesagt, auf Weihnachten freue), also sehe ich es auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß zu meiner Schande bekennen,das ich mich von Lebkuchen
und Dominosteinen habe verführen lassen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ja. So frisch schmecken die doch am Besten.
Und glaub mir, nach X-mas packste das dann nicht mehr an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Clochard

Immer rein damit! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ich fange Anfang November so langsam mit der rolleyes.gif Da packe ich als allererstes meine Engel aus dem Erzgebirge aus.
Die sind auch viel zu schade, um elf Monate im Karton zu verbringen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habt ihr recht.
Mit der Deko fange ich erst eine Woche vor dem 1.Advent an.
Da schlägt das "Dekomonster" voll zu. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 20.10.2008)
Da packe ich als allererstes meine Engel aus dem Erzgebirge aus.
Die sind auch viel zu schade, um elf Monate im Karton zu verbringen! tongue.gif

Das stimme ich Dir voll zu. Ich freu mich auch schon auf meine Engel, Nussknacker und Räuchermännchen aus dem Erzgebirge. smile.gif

Mir tut es immer in der Seele weh wenn ich die Anfang Januar wieder wegpacken muss. Sie sind einfach zu schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi HILFE! Wohin an Weihnachten? Vorschläge für Veranstaltung mit Sohn Weihnachtsgeschenke: Nach oben keine Grenzen ???????? Feiert ihr alle Weihnachten? Atheisten, Juden, Moslems? Weihnachten allein.... Kinderlein aus denn Haus Mein 50.ster - was tun? Ideen zur Geburtstagsfeier Filme zu Weihnachten: Hast du einen Favoriten?