Weihnachten=Kalorienzunahme!

cry_1.gif Es ist zum Heulen. Jetzt kommt Weihnachten und die Kilos kommen und kommen!!! Wie haltet ihr eure Figur? Also ich glaub ich geh jetzt immer nach der Arbeit schwimmen!!!

Und von Jahr zu jahr gibts noch mehr schöne Verführungen!!! wacko.gif
Da hilft nur...als Eremit in die Wüste ziehen und nach Silvester wieder zurückkehren.
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die vielen leckeren Sachen und zu wenig Bewegung, ich werde öfter Joggen gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.11.2006)
Die vielen leckeren Sachen und zu wenig Bewegung, ich werde öfter Joggen gehen.

Sparfuchs, du hast 4 Pfoten und bist schnell. Meine 2 Beine können die vielen Versuchungen gar nicht ablaufen.
Bleibt doch nur die Wüste für mich. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Wüste hört sich langweilig an. Lieber Naschen und Sport machen!! dry.gif
Sonst kann ich nicht mehr Einkaufen gehen, kurt vor der kasse kommt das Naschregal. laugh.gif

Oder ich summsel weg, da wo kein Weihnachten ist, oder wo es so warm ist das ein der appetit auf Süßes vergeht!!!

Bearbeitet von Maja1 am 29.11.2006 20:16:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir an den Feiertagen etwas mher essen und trinken, reduzieren wir das zwischen Weihnachten und Neujahr wieder. Und ab Januar wird dann weniger gegessen, evtl. auch mal eine Mahlzeit auslassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem sind nicht die Tage von Weihnachten bis Neujahr, sondern von Neujahr bis Weihnachten.

Der Körper gleich aus, wenn über kurze Zeit zuviel (oder auch zu wenig) gegessen wird. Deshalb komme die Pfunde nicht von den paar Tagen, resp. die sind auch rasch wieder weg.

Gruess Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich wenn ich n bisschen zunehm, hab also das Problem nicht, meine Lady will erst gar nicht zunehmen (im Winter kocht meine Mutter wie am Fließband für alle und meine Lady liebt Kochen, also wird auch ne Menge gefuttert) und verschafft sich einfach mehr Bewegung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och mir ist das egal, ich esse einfach was lecker ist und naja ich nehme nicht wirklich viel zu, ist wohl angeboren biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht Weihnachten ist schlimm, der ganze Winter ist schlimm ranting.gif Braten, Linsen und Spätzle, Sauerkraut... dribble.gif das gibt ne Endlosliste und nirgends ein Salat in Sicht cry_1.gif Na ja und wenn... wer will das schon rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 29.11.2006)
Och mir ist das egal, ich esse einfach was lecker ist und naja ich nehme nicht wirklich viel zu, ist wohl angeboren  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Boah *neid*

Ich habe jetzt 7 Kilo abgenommen und werde drauf achten, dass das auch so bleibt. Ich werde mich beherrschen können/müssen biggrin.gif , aber an Heiligabend werde ich trotzdem zuschlagen, einmal geht das. whistling.gif

@Schwabenlady: Hör bloß auf mit den leckeren schwäbischen Spezialitäten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich seh das nicht so eng...Meine Hosen irgendwie aber schon whistling.gif laugh.gif...

Nee mal im Ernst, daß einzige was ich nach Weihnachten nicht machen werde, sind Klamotten kaufen...

Hab mir einmal direkt nach Weihnachten vom Weihnachtsgeld ne neue Jeans gekauft...nuja, die war dann nach nen paar Wochen wieder zu weit....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch gar nicht sooo tragisch. Im Dezember nimmt man dann 2-3 Kilo zu und die sind spätestens im Februar eh wieder runter, weils dann nimmer so leckere Sachen gibt. happy.gif Also diesen einen Monat im Jahr kann man doch ruhig mal die Köstlichkeiten genießen, ich tu's zumindest. whistling.gif Bratäpfel....Dampfnudeln...Schoki....Plätzchen.... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 29.11.2006)
Zitat (Blackcat31, 29.11.2006)
Och mir ist das egal, ich esse einfach was lecker ist und naja ich nehme nicht wirklich viel zu, ist wohl angeboren  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

Boah *neid*

Ich habe jetzt 7 Kilo abgenommen und werde drauf achten, dass das auch so bleibt. Ich werde mich beherrschen können/müssen biggrin.gif , aber an Heiligabend werde ich trotzdem zuschlagen, einmal geht das. whistling.gif


Och Mensch.. ich mag Dich so wie Du bist console.gif console.gif flowers_2.gif auch nach Weihnachten rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich mach das so: Einfach auf Hunger und Sättigungsgefühl achten. Früher hat das auch nicht funktioniert, da hab ich über Weihnachten gefuttert, was das Zeug hielt - und zugenommen, glaube, 5 oder 7 Kilo waren der Rekord ph34r.gif War aber wohl psychologisch bedingt, da ich immer glaubte, auf mein Gewicht achten zu müssen und mich dauernd, also auch sonst, beim Essen kontrollierte (ich neige leider zum Zunehmen). Seit ich nicht mehr drauf achte, habe ich keine Probleme mehr. Ich esse, wenn ich Hunger habe, und höre auf, wenn ich satt bin. Die Lust auf Süßes ist dadurch (bei mir zumindest) sehr gering - im Gegensatz zu früher. Zunehmen tu ich über Weihnachten also nicht, denn wenn ich etwas esse, was viel Kalorien hat, also "mächtig" ist, dann bin ich auch viel früher satt. Salate und Obst machen mich übrigens nicht schlanker, nur hungriger rolleyes.gif
Mein Fazit: Nichts verbieten (lassen) und genießen, was der Körper grad verlangt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte immer essen was ich wollte ohne zuzunehmen , seit ein paar Monaten ist das anders , leider!
Meine Hosen sind schon jetzt enger geworden , zwei bis drei passen gar nicht mehr cry_1.gif aber ich werde mich trotzdem auf das Weihnachtsgebäck etc. stürzen , ich kann gar nicht anders , schließlich freut man sich das ganze ja darauf und ich esse es ja auch sooooooo gerne. Wer könnte schon auf Lebkuchen , baumkuchen , Dominosteine , Christstollen , Plätzchen , Weihnachtsschokolade etc. verzichten? Ich nicht. dribble.gif

Bearbeitet von Cooky am 30.11.2006 10:55:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Salamitoast: seit dribble.gif ich deinen Namen gelesen habe, habe ich Appetit / Hunger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heut auf dem Weihnachtsmarkt und musste mich echt bremsen.
Ich möchte doch nur meine 60 Kilo behalten mehr net. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 30.11.2006)
@ Salamitoast: seit dribble.gif  ich deinen Namen gelesen habe, habe ich Appetit / Hunger.

Oh... dann hoffe ich, Du hast inzwischen was gegessen. wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 30.11.2006)
Wer könnte schon auf Lebkuchen , baumkuchen , Dominosteine , Christstollen , Plätzchen , Weihnachtsschokolade etc. verzichten? Ich nicht.  dribble.gif

ich auch nicht, aber im Advent schon! biggrin.gif

Vor ein paar Jahren habe ich wieder damit angefangen, den Advent wieder bewusst als Fasten- und Vorbereitungszeit zu sehen und verzichte seitdem auf ein oder zwei Laster (Plätzchen und anderes Weihnachtsgebäck auf jeden Fall [sind ja schließlich für Weihnachten, nicht fürn Advent!], manchmal auch Alkohol). Geschmaust/gefeiert wird erst ab Heiligabend.

Folgen: erstens bis Weihnachten keine Gewichtszunahme, zweitens kann ich mich viel mehr aufs Fest (vor)freuen und es drittens dann auch mehr genießen.

Und die Kalorien an den Weihnachtstagen bekomme ich viel schneller los, als wenn ich sie mir wochenlang anfuttern würde. biggrin.gif

(Klar, für religiöse Leute gibt's natürlich noch ein paar mehr Gründe, den Advent bewusst zu begehen, aber das ist hier ja nicht das Thema, und auch aus nur figur- und genusstechnischen Gründen kann ich einen vorübergehenden Verzicht absolut empfehlen!) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewichthalten easy á la Apfelblüte biggrin.gif :

1. Zum Frühstück nur Obst

2. Zum Abendessen Salat (oder zu Mittag, falls abends Warm gegessen werden soll)

3. Nachmittags gar nichts oder ein paar Nüsse, Mandeln oder wieder Obst

Dann kann man bei der Warmen Mahlzeit (z.B. Mittagessen) soooo richtig schlemmen.

2-3x die Woche ca. 15 - 20 min. Walking oder Joggen und finito... wink.gif


LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maskatalta, 30.11.2006)
Zitat (Cooky, 30.11.2006)
Wer könnte schon auf Lebkuchen , baumkuchen , Dominosteine , Christstollen , Plätzchen , Weihnachtsschokolade etc. verzichten? Ich nicht.  dribble.gif

ich auch nicht, aber im Advent schon! biggrin.gif

Vor ein paar Jahren habe ich wieder damit angefangen, den Advent wieder bewusst als Fasten- und Vorbereitungszeit zu sehen und verzichte seitdem auf ein oder zwei Laster (Plätzchen und anderes Weihnachtsgebäck auf jeden Fall [sind ja schließlich für Weihnachten, nicht fürn Advent!], manchmal auch Alkohol). Geschmaust/gefeiert wird erst ab Heiligabend.

Folgen: erstens bis Weihnachten keine Gewichtszunahme, zweitens kann ich mich viel mehr aufs Fest (vor)freuen und es drittens dann auch mehr genießen.

Und die Kalorien an den Weihnachtstagen bekomme ich viel schneller los, als wenn ich sie mir wochenlang anfuttern würde. biggrin.gif

(Klar, für religiöse Leute gibt's natürlich noch ein paar mehr Gründe, den Advent bewusst zu begehen, aber das ist hier ja nicht das Thema, und auch aus nur figur- und genusstechnischen Gründen kann ich einen vorübergehenden Verzicht absolut empfehlen!) smile.gif

das funzt bei mir net , zum advent gehören plätzchen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Advent ohne Plätzchen, was ist das denn für ein Advent. Das selber backen ist doch grad das tolle!!!Und ne Mehl Schlacht zwischen drinn!!!FEINE SACHE biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine liebe Frau hat auch schon Plätzchen gebacken, da kann ich nicht widerstehen, weder bei den plätzchen, noch.... biggrin.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 01.12.2006 21:12:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 01.12.2006)
Zitat (maskatalta, 30.11.2006)

Vor ein paar Jahren habe ich wieder damit angefangen, den Advent wieder bewusst als Fasten- und Vorbereitungszeit zu sehen und verzichte seitdem auf ein oder zwei Laster (Plätzchen und anderes Weihnachtsgebäck auf jeden Fall [sind ja schließlich für Weihnachten, nicht fürn Advent!], manchmal auch Alkohol). Geschmaust/gefeiert wird erst ab Heiligabend.

Folgen: erstens bis Weihnachten keine Gewichtszunahme, zweitens kann ich mich viel mehr aufs Fest (vor)freuen und es drittens dann auch mehr genießen.

Und die Kalorien an den Weihnachtstagen bekomme ich viel schneller los, als wenn ich sie mir wochenlang anfuttern würde.  biggrin.gif

(Klar, für religiöse Leute gibt's natürlich noch ein paar mehr Gründe, den Advent bewusst zu begehen, aber das ist hier ja nicht das Thema, und auch aus nur figur- und genusstechnischen Gründen kann ich einen vorübergehenden Verzicht absolut empfehlen!)  smile.gif

das funzt bei mir net , zum advent gehören plätzchen etc.


Nee, das seh ich ganz anders: Der Advent ist - aus christlicher Sicht - nun mal eine Fastenzeit. Und Plätzchen gehören dazu definitiv nicht.


Natürlich hab ich auch immer mal wieder Lust auf Plätzchen, o ja... aber bisher konnte ich den Versuchungen widerstehen. Und glaubt mir: Das erste Plätzchen an Weihnachten schmeckt PHANTASTISCH!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat aus altem Kabarettprogramm einer Freundin:
"Mein Selbstbewusstsein ist mindestens 10 000 Kalorien groß."
So, und nun noch einen Zimtstern (ist ja schließlich 1. Advent)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Weihnachten allein.... Kinderlein aus denn Haus Weihnachtsgeschenke: Nach oben keine Grenzen ???????? Feiert ihr alle Weihnachten? Atheisten, Juden, Moslems? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Wie war euer Weihnachten ? War alles so wie geplant ? Mein 50.ster - was tun? Ideen zur Geburtstagsfeier garstige Weihnachten: frohe Weihnachten allerseits