Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung?

Hier könnt ihr zeigen könnt, wie eure Weihnachtsdeko aussieht. Spätestens dann müsste doch die Weihnachtsstimmung ankommen.
ICh habe versucht, ein Foto von den umliegenden Häusern zu machen, aber meine Kamera hat mir gesagt, Überbelichtung machtse nich. Ich dachte schon Deutschland wär schlimm...aber amerikanische Weihnachtsbeleuchtung toppt echt alles.

http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkel...eleuchtung.html

Freu mich aber auf eure
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch nicht allzu viel stehen aber das ist nen Kerzenständer, den ich mir erst kürzlich gegönnt habe...Das Beste daran ist, im Sommer kann ich statt Nüssen Blumen reinstellen....

Wenn unserer Bäumchen am Wochenende geschmückt ist, stell ich das Foto natürlich auch rein... wub.gif



Links im Bild stehen noch zwei Apfelbräter dribble.gif

Büdde die Unordnung auf dem Tisch und darunter ignorieren ph34r.gifwhistling.gifrofl1.gif

Ich schieb mal schnell noch mein Räucheröfchen hinterher...Find den sowas von niedlich und gemütlich, so einen hätte ich auch gern in echt wub.gif

Bearbeitet von Mellly am 30.11.2006 00:00:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll Mellly, dass du mitmachst und uns deine Deko zur Verfügung stellst.

Meine Kinder können den 1. Dezember schon gar nicht mehr abwarten, dabei sind sie doch eigentlich viel zu groß für einen Adventskalender!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 30.11.2006)
Meine Kinder können den 1. Dezember schon gar nicht mehr abwarten, dabei sind sie doch eigentlich viel zu groß für einen Adventskalender!

Bei deinem Adventskalender mit so vielen tollen und liebevoll eingepackten Geschenken würden ich auch gerne nochmal Kind sein *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
so sieht es bei mir aus und an der Türe hängt ne Lichterkette.
Aber da ich die Bilder nicht klein bekomme, stelle ich nur eins rein.

Sorry für die Größe des Bildes unsure.gif

AllyMcBeal


Revenge of the mysterious Tapetenschrumpfer
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gifapplause.gifapplause.gif hier ist ja schon richtig weihnachtsstimmung: super fotos!

hier mal ein paar von meinen dekostücken:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooh, ist das schön weihnachtlich bei euch!
Ich bin noch nicht ganz fertig, aber wenn's soweit ist, mach ich auch ein paar Bildchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif die pyramide steht in der küche und wird jeden morgen beim frühstück angemacht.



jetzt mache ich gleich noch den adventskalender fertig, hier mal ein bild vom letzten jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ansich könnte man sich von alle dem ja mal ne Scheibe abschneiden (wenn man denn was für sowas übrig hätte) doch ich will euch nciht den Deko Spass und schon gar nicht den Spass am Weihnachtsfest vermiesen. Schaut schick aus wie Ihr dekoriert habt wink.gif

In euch stecken doch sicher kleinen "Einsatz in vier Wänden oder Wohnen nach Wunsch Wichtel" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 30.11.2006)
ansich könnte man sich von alle dem ja mal ne Scheibe abschneiden (wenn man denn was für sowas übrig hätte) doch ich will euch nciht den Deko Spass und schon gar nicht den Spass am Weihnachtsfest vermiesen. Schaut schick aus wie Ihr dekoriert habt wink.gif


biggrin.gif danke!

männer sind wohl meistens nicht so weihnachtsfreaks, hab auch so ein exemplar zu hause tongue.gif

aber er erträgt meinen weihnachtswahn mit viel geduld laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eins
Zwei

Das sind so meine ersten "Dekoversuche" Wohne erst seid kurzem alleine und sonst hat das Mama immer gemacht smile.gif

Die Zweige habe ich mir kostenlos aus der Schule mitnehmen dürfen. Leider kommt bei dem "Strauch" der silberdraht nicht so toll raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einfach einen Zweig der Korkenzieherhasenuss vor die Tür gehängt und dort eine Lichterkette und ein paar dezente Sterne eingebastelt. Im Dunkeln sieht das ganz toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Adventskranz (habe ich gestern fertig gemacht)

Bearbeitet von tastenmaus am 02.12.2006 10:50:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Weihnachtskrippe.
Ich habe alles von Hand ausgeschnitten, geklebt und bemalt. Jedes einzelne Häuschen.Für die Schneelandschaft habe ich fast einen Sack Gips verbraucht.


Zuerst hatte ich sie nur so stehen und dann fing ich an die Landschaft zu bauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ arkade sieht das toll aus.
Und die arbeit die dar drinnen steckt.
Die Kirche wo ich mal gearbeitet habe die hatten so ein großen Holzgrippe, die war auch sehr schön mit Beleuchtung.
Von Eheramtlichen gebastelt und gespendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist es auch weihnachtlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin noch nicht ganz fertig aber hier ist schon mal meine Nikolaus-Sammlung:


Und hier meine Engelchen-Ecke:


Wenn ich wieder weitergekommen bin, lass ich neue Bilder folgen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles ganz tolle Dekos, aber bei Sonnenschein, laut Wetterbericht draußen 13°, unter der Bettdecke dank Fieber gefühlte 50° kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche allen eine gute und besinnliche Advendzeit.
Nach den Krippenbildern grüße ich euch nun mit meiner Fenster- Deko.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht klasse aus. Ich mag aber nicht. Ich fühl mich wie im September (im August war es in diesem Jahr auch nicht viel wärmer als im Moment), komisch nur, daß die Tage so kurz sind.

Gut, daß ich letztes Jahr einen "wiederverwendbaren" Adventskranz gemacht habe. Ich hatte heute aber trotzdem keine Lust, eine Kerze anzumachen. Er hängt da noch "jungfäulich".

Dieses Jahr wird Weihnachten gaaanz plötzlich kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gigantisch Arkade! Sieht echt toll aus und für 0 Cent kitschig. Echt super!

Bearbeitet von Aquatouch am 08.09.2007 10:39:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Arcade, das ist echt der Wahnsinn. Bei uns im Ort ist ein Haus das wird von Außen übelst beleuchtet. Ich werd mich morgen auf dem Weg machen und paar Fotos machen. Sieht aus wie ein Haus in Amerika. Richtig übertrieben. Hoffe ich werd gute Bilder machen können. Manchmal bekomme ich das nicht so gut hin. Aber ich bin guter Hoffnung....

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Insomnia und Aquatouch. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch arkade! Deine Tiffany Krippe / Weihnachtsdorf ist sensationell!!!!
Mein Mann macht auch Tiffany und ich weiß daher was das für eine Arbeit ist...

Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ein kleiner Teil meiner Deko

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif super-bilder!!!

da kriegt man gleich 100 neue ideen fuer naechstes jahr rolleyes.gif

@arcade: deine selbstgemachte krippe ist wirklich wunderschoen applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt bin ich fertig!

Den Schmuck für den Baum hab ich selbst gehäkelt!

user posted image

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn wir hier preise vergeben würden für die
schönste deko...bekäme arkade von mir den 1 user posted imageuser posted image

meine deko wurde leider von meiner
katze angefressen.... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 11.12.2006)
meine deko wurde leider von meiner
katze angefressen.... rofl1.gif rofl1.gif

Pfff, du willst sie uns doch nur nicht zeigen wink.gif (die Deko, nicht die Katze laugh.gif )

@Arkade: Deine Krippe ist echt spitze! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 11.12.2006)
Zitat (bonny, 11.12.2006)
meine  deko wurde leider von meiner
katze angefressen.... rofl1.gif  rofl1.gif

Pfff, du willst sie uns doch nur nicht zeigen wink.gif (die Deko, nicht die Katze laugh.gif )

@Arkade: Deine Krippe ist echt spitze! thumbup.gif

nicht pfffff whistling.gif schtimmt! ich hab dir doch schon mal geschrieben dass ich heuer auf die deko pfffffffff....
ein einsamer klappbaum auf der terrasse genügt uns pffffff.....

user posted image

user posted image

Bearbeitet von bonny am 11.12.2006 18:23:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn es viele nicht hören wollen: Bald fängt die Adventszeit an. Da wir jetzt in einer sehr großen Wohung wohnen mit etlichen Fenstern, bin ich schon am überlegen, was und wie ich die Wohnung schmücke. Ich mag gerne Lichter happy.gif . In zwei Fenster kommen auf jeden Fall Lichtpyramiden. Der Adventskranz mit roten Kerzen muss auch sein. Und ne Weihnachtsdecke auch auf dem Tisch. Kitschig mit bunten Lichtern und so mag ich es nicht.
Nun würde mich interessieren, wie Ihr Eure Wohnung/Haus in der Adventszeit schmückt und wie.
Gerne auch mit Fotos biggrin.gif
Bin für jede Anregung dankabar.

Liebe Grüße,

Sonita- bin gespannt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, gar nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (koco, 11.11.2007)
hm, gar nicht wink.gif

laaangweilig.gif wie langweilig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 11.11.2007)
Zitat (koco, 11.11.2007)
hm, gar nicht  wink.gif

laaangweilig.gif wie langweilig

Weniger ist manchmal mehr!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.11.2007)
Zitat (Sonita, 11.11.2007)
Zitat (koco, 11.11.2007)
hm, gar nicht  wink.gif

laaangweilig.gif wie langweilig

Weniger ist manchmal mehr!!! whistling.gif

Aber gar nicht ist nicht weniger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Thema scheint wohl nicht so von Interesse zu sein, wie schade schnaeuzen.gif . Hätte gerne gewusst, wie Ihr so Weihnachten schmückt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klick mich ! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann eben nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo sonita biggrin.gif
gleich vorneweg- die HR-Rezepte sind in arbeit- bin brav am tippseln und schicke dann dir und blackcat eine PM zu, ok? biggrin.gif
aaaaaalso, weihnachten ist für mich schummrig schön erleuchtet, ich liebe ebenfalls lichter, diverse lichterketten gehören einfach dazu! ich habe einige rote so in sternform, die hänge ich gerne auf oder drapiere sie unter einen glastisch (so mit einsatz), dann funkeln sie von unten biggrin.gif
klare also weiße lichterketten sind bei mir meist in irg.welchen "schneeflocken mit glitzer" verarbeitet, so das das licht zurückstrahlt. oder du kennst doch diese schönen papiersterne, die an weihnachten verkauft werden, die man so aufklappen muss und dann ne glühbirne rein..... habe da auch eine oder zwei in 2 sternen drin (vor allem kann man sie in die "spitzen" der sterne schieben und dann leuchtet er komplett-muss man natürlich bissi aufpassen, da die lichter direkt das papier berühren, allerdings habe ich das schon einige jahre, ist nie was passiert). bunte lichterketten finde ich persönlich nicht so prickelnd; hatte mal beim wichteln (verschiedene) allerdings 4 bunte lichterketten gewichtelt..... war anfangs nicht so begeistert..... dachte es wären so hektisch blinkende.... blink.gif uääääh! voll ätzend! aber als ich sie dann angemacht habe- siehe da, sie zuckten und sie blinkten nicht....... ich habe dann alle zusammen zu einem "klumpen" verschlungen und sie auf einen ecktisch gelegt, der an der wand steht- gab ein wunderschönes warmes licht! ansonsten mag ich so kleine dekofiguren, passt und ergänzt sich alles. mag auch nicht, wenn es überladen wird.
allerdings gibt es bei mir keine weihnachtsdeko,keine lebkuchen etc. vor dem 01. Dezember- dann fange ich an zu schmücken....... und unser weihnachtsbaum wird traditionell erst am 23.12 gekauft (mit vorbestellung wink.gif sonst sind die schönsten ja weg) und an Heiligabend morgens geschmückt. natürlich habe ich ne vase mit tannenzweigen aus dem garten, auch geschmückt, ABER der baum kommt erst an heiligabend dran- und dann exakt am 06. januar, wenn die 3 heiligen männer sind, wird er abgeschmückt und kommt am 07.01 auf den kompost.......
soooooo, hoffe ich konnte dich ein wenig mit meinem beitrag aufheitern! biggrin.gif nicht weinen!!! console.gif
lg sirena flowers_2.gif

Bearbeitet von sirena am 11.11.2007 16:05:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke sirena, echt lieb von Dir. So hatte ich mir die Antworten auch gewünscht. Ich wusste ja nicht, dass es das Thema schon so oft gab mellow.gif . Das neue Suchsystem hier bei FM ist miserabel. Ich finde da gar nichts mehr. Es ist total unübersichtlich sad.gif . Ich liebe auch Lichterketten. Meine Schwester hat mir mal eine mit roten Schirmchen verziehrt und Goldsterne um das Kabel gewickelt, auch schön, so in der Art.

Ich freue mich schon riesig auf die HR-Rezepte! Danke, dass Du Dir so eine Mühe gibtst! freunde.gif

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.11.2007)
Klick mich ! tongue.giftongue.giftongue.gif

Hallo!!!!!!!!!!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eigentlich auch der totale Dekofreak smile.gif

Da ich aber eine sehr kleine Wohnung habe, muss ich das alles in Grenzen halten, sonst habe ich die Wohung voller Sachen stehen und weiß nicht mehr wohin *g*

Ich habe mir auf einem Flohmarkt einen wunderschönen "Tannenbaum" aus Holz gekauft. Der Verkäufer hat den selbst gemacht. Naturholz in Tannenform (ganz schlicht) und mit 20 Löchern drinnen, wo eine Lichterkette durchgesteckt ist. Hat mich 7 Euro gekostet. Für handgemacht ein guter Preis.

Den werde ich an eines meiner drei Fenster stellen. Dann habe ich noch einen Weihnachtsmann-Kantensitzer. Der kommt auf mein Regal. Ich hab auch noch diverse Teelichthalter.

Ausserdem werde ich noch ein Gesteck aus Tannenzweigen machen, wo verschiedene Sternchen und Co. dran kommen smile.gif

In meine zwei kleinen Blumenkästen kommen auch Tannenzweige und eventuell Lichterketten oder einen Lichterstern.

Es wird nicht so viel, aber ich denke mit den Jahren (und einer hoffentlich bald größeren Wohnung) wird es mehr.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
sonita wub.gif
ist doch kein problem biggrin.gif mache ich sehr gerne- dauert bei mir halt manchmal... whistling.gif
aber bin wie ein elefant- vergesse -so gut wie nie- etwas biggrin.gif
wenn es dann mit dem schmücken losgeht, versuche ich n paar bilder einzustellen biggrin.gif
bis bald und noch einen schönen kuscheligen sonntag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch wenn das jetzt absolut nicht nett ist (und ich möcht mich gleich vorweg mal entschuldigen): sch*** weihnachten. wird in den medien schon früh genug dafür geworben, überall nur noch glitzer, sternchen, lichterchen und engelchen. ICH HALTS NICHT MEHR AUS!!!!!
dry.gif
so danke, das wollt ich mal loswerden.... whistling.gif peace.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mizzi, 11.11.2007)
auch wenn das jetzt absolut nicht nett ist (und ich möcht mich gleich vorweg mal entschuldigen): sch*** weihnachten. wird in den medien schon früh genug dafür geworben, überall nur noch glitzer, sternchen, lichterchen und engelchen. ICH HALTS NICHT MEHR AUS!!!!!
dry.gif
so danke, das wollt ich mal loswerden.... whistling.gif peace.gif flowers_2.gif

hallo mizzi, verstehe schon was du meinst- wenn ich in meinem viertel dann die ganzen verkitschten wetteifernden dächer, gärten, fenster sehe wird mir auch übel.... aber darum gibt es ja dieses bei mir IMMER erst ab dem 01.12 -NIE vorher!!! und dann auch nur drinnen!, damit es gemütlich und strahlend ist! wink.gif
bei meinen großeltern früher auf dem bauernhof haben wir alle zusammen in der küche stroh geschlafen und wir waren einfach nur zusammen- DAS ist der wahre grund für weihnachten wink.gif
glitzer und sternchen etc. gibt es für mich persönlich nur zum schönen festlichen strahlen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm meine Mudda macht das so ab Ende November ganz lange, aber auch im Rahmen. Also nicht das man die Wohnung aussem Weltall sehen kann^^ Ich finds aber schön so kleine Weihnachtsmänner auf dem Tisch und der Geruch von diesen Weihnachtskerzen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 11.11.2007)
Das neue Suchsystem hier bei FM ist miserabel. Ich finde da gar nichts mehr. Es ist total unübersichtlich  sad.gif 


Finde ich nicht happy.gif

Suchwort Weihnachtsdeko eingegeben und schwupps
hier das Ergebnis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das Suchsystem eigentlich ganz gut. wink.gif

Aber ich hab mal zwei der Deko-Freds verschmolzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt bei uns einen Weihnachtsbaum und einen Adventskranz...dazu ein paar selbstgemachte Fensterbilder...die Rabauken bekommen ihren Adventskalender...eine Schale mit Naschkram kommt auf den Tisch.....das wars.
Eigentlich schon viel zu viel.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
21 19
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
15 19