Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung?

Zitat (Sonita, 14.11.2007)
Welche Räume bezieht ihr mit ein in die Deko?

Da ich mir im Sippenrat vier Stimmen angeeignet habe (sicher ist sicher) ,ist ab dem Treppenaufgang absolute Sperrzone. wink.gif
Da bleiben immer noch der Eingang,das Wohnzimmer und die Terrasse mit den dazugehörigen Fenstern und Türen,wo sich diejenigen austoben können,die das wollen... biggrin.gif

Bearbeitet von Undie am 15.11.2007 14:38:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt. auch Duftöle zur Jahreszeit passend ? rolleyes.gif
Besonders Kinder prägen sich Gerüche gut ein und verbinden sie auch viel später noch mit schönen Ereignissen , netter Stimmung ,schöne Erinnerungen ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 14.11.2007)
Vllt. auch Duftöle zur Jahreszeit passend ? rolleyes.gif
Besonders Kinder prägen sich Gerüche gut ein und verbinden sie auch viel später noch mit schönen Ereignissen , netter Stimmung ,schöne Erinnerungen ... flowers_2.gif

Bei uns duften dann immer Kerzen nach Zimt etc.. oder meine Duftlampen nach Bratapfel, Keksen o.ä. erstens schätze ich die Gemütlichkeit durch Kerzen und zweitens gehört für mich der Geruch genauso dazu wie für meine Tochter wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif stimmt, gerüche gehören auch unbedingt dazu.

dribble.gif z.b: wenn man kekse backt und dann duftet die ganze wohnung.

mein sohn liebt seine eigene kleine klapptanne (gibt es schon für wenige euro).

dekoriert wird bei uns das ganze haus also wohn-esszimmer, flur, eingangsbereich, küche, garten , kinderzimmer... ausser schlafzimmer und bad, sonst würde mein mann zuviel kriegen. kerzen sind da natürlich erlaubt und zimtstangen auch rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo gerade dass Thema Gerüche/ Duft steht, ich habe gerne Duftkerzen im Haus. Erst mal, ist das Kerzenlicht schön anheimelnt und dann der schöne Duft. Passent zu Wetter und Monat, habe ich : Zimtduft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

hätte da mal ne Frage an Euch.

Dekoriert Ihr eigentlich in der Weihnachtszeit Eure komplette Wohnung / Euer komplettes Haus? Also alle Zimmer, auch Bad, Schlafzimmer, Küche....usw.?
Oder nur einzelne Bereiche, z.B. Wohnzimmer oder so?

Würde mich mal interessieren.

Ich hab die letzten Jahre eigentlich immer nur in Flur und Wohnzimmer dekoriert, überlege aber ob ich es dieses Jahr mal etwas ausweiten sollte.

LG
Mietzekatze
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist es vielleicht interessant zu lesen.
Deko Weihnachten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir dekoriern, alle Wohnraume. Aber auch vor dem Haus, muss es Schön aussehen- soll eben Weihnachten / Weihnachtszeit, anzeigen.


PS: Hat jemand von euch, ein Rentier mit Schlitten( beleuchtet)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hier gibt´s schon einige antworten auf deine frage. der thread ist allerdings im allgemeinen, vielleicht können ihn die mods in die deko-sparte verschieben flowers_2.gif

biggrin.gif und die klapptanne gehört ja eigentlich auch in den dekobereich.

edit: kaasi war schneller laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.11.2007 10:21:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 15.11.2007)
Wo gerade dass Thema Gerüche/ Duft steht, ich habe gerne Duftkerzen im Haus. Erst mal, ist das Kerzenlicht schön anheimelnt und dann der schöne Duft. Passent zu Wetter und Monat, habe ich : Zimtduft.

Als ich umgezogen bin, musste ich die Duftlampe leider im Elternhaus lassen, da sie meiner Ma gehört sad.gif .Jetzt muss ich erstmal eine schöne, preiswerte kaufen gehen. Ich habe aber leider noch nichts gefunden und würde sie jetzt schon gerne anmachen schnaeuzen.gif . Ich habe "Zedernwood" und "Limone". Und überlege zu Weihnachten dann noch einen Weihnachtsduft zu kaufen.
Ich liebe den Duft von frischer Tanne zu Weihnachten. Am besten das Original (der Weihnachtsbaum hihi.gif ). Aber der steht erst am 23.12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 15.11.2007)
Passent zu Wetter und Monat, habe ich : Zimtduft.

Bei uns gibts: Weihnachtsplätzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Countdown läuft. Noch eine Woche und dann kann man ab 26.12 mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen - Dekorieren, Plätzchen backen, ....schön happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und dann kann man ab 26.12 mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen



wird bei euch weihnachten später gefeiert ? nach dem 26. 12. ??

*gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 18.11.2007)
Zitat
und dann kann man ab 26.12 mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen



wird bei euch weihnachten später gefeiert ? nach dem 26. 12. ??

*gg*

Hihi, rofl1.gif rofl1.gif . Nein natürlich nicht 26.11 meinte ich, habe zu schnell getippt und mich dabei vertippt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 18.11.2007)
[QUOTE=Trulli,18.11.2007 14:16:13] [QUOTE]und dann kann man ab 26.12 mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen [/QUOTE]


wird bei euch weihnachten später gefeiert ? nach dem 26. 12. ??

*gg* [/QUOTE]
Hihi, rofl1.gif rofl1.gif . Nein natürlich nicht 26.11 meinte ich, habe zu schnell getippt und mich dabei vertippt. wink.gif

[QUOTE=Sonita,18.11.2007 14:23:52][QUOTE=Trulli,18.11.2007 14:16:13] [QUOTE]und dann kann man ab 26.12 mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen [/QUOTE]




gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif Und ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, ob ich heute die ersten Kekse backe huh.gif huh.gif huh.gif

Das wär dann wohl zu früh whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 18.11.2007)
gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif Und ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, ob ich heute die ersten Kekse backe huh.gif huh.gif huh.gif

Das wär dann wohl zu früh whistling.gif whistling.gif

Also bei uns wird schon immer erst nach Totensonntag die Adventszeit angeläutet. Davor wird nichts gemacht.
Das kennt mein Vater noch von früher. Vor Totensonntag ist das sehr geschmacklos, alles schon bunt zu schmücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es auch erst zum 1.Advent Dekoration. Vorher nervt es nur. Dann dekoriere ich Wohnzimmer und Küche, wir haben auch Weihnachtsgeschirr mit Rentieren, von dem wir dann an den Adventssonntagen frühstücken. tongue.gif
Als ich noch im Hotel geschuftet habe, hab ich Weihnachten zu Hause gar nix gemacht...mir reichten dann die 9 Etagen und 3 Bäume, die ich weihnachtlich dekorieren (lassen) musste... und außerdem hab ich Weihnachten & Silvester eh immer gearbeitet.... Zu Hause macht es aber richtig Spaß. Draußen haben wir eine Lichterkette in Sternform, sonst in der Küche eine Lichterpyramide im Fenster, damit es von außen auch schön ist. Am schönsten ist, wenn man nach Hause kommt und jemand hat schon innen alles eingeschaltet..da wird mir ganz sentimental.... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 18.11.2007)
Vor Totensonntag ist das sehr geschmacklos, alles schon bunt zu schmücken.

Das sag mal den Kaufleuten! In den Schaufenstern stehen schon die Nikoläuse und hängen die dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat einer von Euch, diese Ferngesteuerten Christbaumkerzen? ( elektrische). Wäre für uns ideal, da jedes Jahr, Kabelsalat Ansteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 18.11.2007)
Zitat (traunfugil, 18.11.2007)
gruebel.gif  gruebel.gif  gruebel.gif  gruebel.gif Und ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, ob ich heute die ersten Kekse backe  huh.gif  huh.gif  huh.gif

Das wär dann wohl zu früh  whistling.gif  whistling.gif

Also bei uns wird schon immer erst nach Totensonntag die Adventszeit angeläutet. Davor wird nichts gemacht.
Das kennt mein Vater noch von früher. Vor Totensonntag ist das sehr geschmacklos, alles schon bunt zu schmücken.


Okay, meine Fenster schmücke ich auch erst ein paar Tage vor dem ersten Advent.
Da kommen dann selbstgeschnittene Fenterbilder dran,
in ein Fenster kommt ein Lichterbogen, das zweite hat eine Bunte Kette rundherum.

Evtl. kommen in den " Kinderzimmern " Motivketten an die Fenster.

Im Wohnzimmer steht dann ein Adventskranz (Künstlich, aber mit frischen Zweigen ausdekoriert)

Kurz vor Heiligabend kommt dann der Weihnachtsbaum auf den Flur, woanders passt der leider nicht hin
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Ich brauch noch nen Schwipsbogen grinsen.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
ohmy.gif Ich brauch noch nen Schwipsbogen grinsen.gifhihi.gif

hier Mellly extra für dich whistling.giftongue.gifrofl1.gifmussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 18.11.2007)
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
ohmy.gif Ich brauch noch nen Schwipsbogen grinsen.gifhihi.gif

hier Mellly extra für dich whistling.giftongue.gifrofl1.gifmussweg.gif

rofl1.gifrofl1.gif

Damit er auch meinem Freund gefällt, sollte ich dann aber Jack Daniel's Flaschen nehmen mussweg.gifgrinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
Zitat (Jeanette, 18.11.2007)
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
ohmy.gif Ich brauch noch nen Schwipsbogen grinsen.gifhihi.gif

hier Mellly extra für dich whistling.giftongue.gifrofl1.gifmussweg.gif

rofl1.gifrofl1.gif

Damit er auch meinem Freund gefällt, sollte ich dann aber Jack Daniel's Flaschen nehmen mussweg.gifgrinsen.gif

die Wahl der Flaschen und die Leerung selbiger überlasse ich ganz Dir whistling.gifrofl1.gifmussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 18.11.2007)
Zitat (Sonita, 18.11.2007)
Vor Totensonntag ist das sehr geschmacklos, alles schon bunt zu schmücken.

Das sag mal den Kaufleuten! In den Schaufenstern stehen schon die Nikoläuse und hängen die Weihnachtskugeln. dry.gif

Furchtbar, oder? Wir ärgern uns auch jedes Jahr wieder über die viel zu frühe Deko in den Schaufenstern. Bei einem Kaufhaus ist schon seit 5 Wochen geschmückt dry.gif .Und an Heiligabend wird dann schon die Silvesterdeko ins Schaufenster gebracht, das ist dann doch herlich unromantisch, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, hier bei uns leuchten schon die Adventssterne auf Balkons und Weihnachtsbäume stehen auch schon vor den Häusern incl. Beleuchtung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch schrecklich jetzt schon mit
Passt nicht. In meiner Kinderzeit gab es das nicht.
Meine Eltern hatten ein Spiel-Bastelgeschäft und meine Mutter hat nie vor der
Totensonntagszeit Weihnachtssachen (Bastelsachen für Advent ) verkauft.
Ist aber schon über 10 Jahre her.
Im Oktober Weihnachtsnaschsachen zu kaufen ist ....
Ich fange mit der Adventsdekoration eine Woche vorm 1. Advent an und
stelle es erst am 1. Advent auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß gestehen, ich habe mir auch schon ein Lebkuchenhaus-Bastelset gekauft. dribble.gif Aber aufgebaut wird es auch erst am 1. Advent....

Ich hoffe, ich brauche dazu kein Architekturstudium whistling.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 18.11.2007)
Och, hier bei uns leuchten schon die Adventssterne auf Balkons und Weihnachtsbäume stehen auch schon vor den Häusern incl. Beleuchtung.

Auch etwas, das ich nicht verstehe. Alles schimpft - zu recht - über die horrenden Strompreise, aber Festbeleuchtung in den Vorgärten muß offenbar sein. Aber ich versteh so viele Dinge nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 18.11.2007)
Zitat (Renate54, 18.11.2007)
Och, hier bei uns leuchten schon die Adventssterne auf Balkons und Weihnachtsbäume stehen auch schon vor den Häusern incl. Beleuchtung.

Auch etwas, das ich nicht verstehe. Alles schimpft - zu recht - über die horrenden Strompreise, aber Festbeleuchtung in den Vorgärten muß offenbar sein. Aber ich versteh so viele Dinge nicht.

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun...zumindest nicht primär...

Die Gier und Unverschämtheit und die Preisabsprache der Stromkonzerne ist eine Sache, nen bisschen Weihnachtliche Beleuchtung für die Stimmung die andere...

Ich finde die Strompreisentwicklung auch nicht toll aber deswegen lasse ich mir nicht meine Lebensfreude verbieten...

Ich versuche das Jahr über Strom zu sparen...Aber Weihnachten ein paar Lichterketten müssen schon sein....Die brennen ja auch nur abends und dafür habe ich ja dann in der Wohnung nicht noch zusätzlich alle Lampen an...

Ich würde es echt trist finden, wenn jetzt alle auf die Beleuchtung verzichten, nur weil die Stromkonzerne den Hals nicht voll bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gekauft hab ich auch schon einige "neue" Sachen aus Seiffen. Pyramide, Weihnachtsstern und ein Lebkuchenhaus.
Aber aufgebaut wird erst nach Totensonntag. Und gebastelt ab 1. Advent.

Hab neulich mal im Geschäft nachgefragt wann es neue Ware gibt, weil die Spekulatius alle waren. Die Verkäuferin sagte, was weg ist, ist weg. Gibts nix neues blink.gif

Irgendwann, liegt Weihnachtszeug kurz nach Ostern im Regal wacko.gif
Hat doch früher viiiiiel mehr Spaß gemacht, durch die Straßen bei eisiger Kälte ins schön gestaltete Geschäft zu gehen und zu schnökern wub.gif

WO IST DIE GUTE UND SCHöNE ROMANTISCHE ZEIT GEBLIEBEN???????????????????? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
Zitat (silent, 18.11.2007)
Zitat (Renate54, 18.11.2007)
Och, hier bei uns leuchten schon die Adventssterne auf Balkons und Weihnachtsbäume stehen auch schon vor den Häusern incl. Beleuchtung.

Auch etwas, das ich nicht verstehe. Alles schimpft - zu recht - über die horrenden Strompreise, aber Festbeleuchtung in den Vorgärten muß offenbar sein. Aber ich versteh so viele Dinge nicht.

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun...zumindest nicht primär...

Die Gier und Unverschämtheit und die Preisabsprache der Stromkonzerne ist eine Sache, nen bisschen Weihnachtliche Beleuchtung für die Stimmung die andere...

Ich finde die Strompreisentwicklung auch nicht toll aber deswegen lasse ich mir nicht meine Lebensfreude verbieten...

Ich versuche das Jahr über Strom zu sparen...Aber Weihnachten ein paar Lichterketten müssen schon sein....Die brennen ja auch nur abends und dafür habe ich ja dann in der Wohnung nicht noch zusätzlich alle Lampen an...

Ich würde es echt trist finden, wenn jetzt alle auf die Beleuchtung verzichten, nur weil die Stromkonzerne den Hals nicht voll bekommen...

Auf Weihnachtsdeko mit viel Licht, egal welcher Form, wird bei uns niemalsnich verzichtet. Jedes Zimmer hat seine eigene Deko zur Weihnachtszeit. Sogar auf dem Klo biggrin.gif
Ich finds schööööööööööööööööööööön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in der Filiale stappelt sich das Weihnachtszeug auch schon seit Ende September...

Aber ich lass mich davon irgendwie nicht beeindrucken...

Ich habe irgendwie ne innere Uhr, die mir sagt, wann Weihnachten ist laugh.gif

Und dann kriege ich nen Kick und dann bin ich im schlimmsten Weihnachtsfieber...

Noch kann ich mich zurückhalten laugh.gif

Aber: habe gerade in meinen Kalender eingetragen: 30. November Wohnung aufräumen! Weihnachtssachen ausm Keller holen! am 2. Dezember ist 1. Advent...jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
Aber: habe gerade in meinen Kalender eingetragen: 30. November Wohnung aufräumen! Weihnachtssachen ausm Keller holen! am 2. Dezember ist 1. Advent...jupi.gif

biggrin.gif bei mir geht´s am 26.11. los! steht auch schon im kalender laugh.gif

ein paar dekosachen hab ich natürlich auch schon gekauft, hin und wieder schau ich in die tüten rein... hach vorfreude ist doch die schönste freude.

@Mellly: machst du nen foto von dem lebkuchenhaus? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dieses Jahr gar nix schmücken cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif .
Wir sind ja am umbauen und die ganze Bude steht auf dem Kopf und dann sieht´s wohl nicht so toll aus, wenn zwischen dem Durcheinander auch noch Nikoläuse und Weihnachtsengel stehen.

Aber einen Baum gibt´s auf jeden Fall. Dafür werd ich schon ein Plätzchen finden schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.11.2007)
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
Aber: habe gerade in meinen Kalender eingetragen: 30. November Wohnung aufräumen! Weihnachtssachen ausm Keller holen! am 2. Dezember ist 1. Advent...jupi.gif

biggrin.gif bei mir geht´s am 26.11. los! steht auch schon im kalender laugh.gif

ein paar dekosachen hab ich natürlich auch schon gekauft, hin und wieder schau ich in die tüten rein... hach vorfreude ist doch die schönste freude.

@Mellly: machst du nen foto von dem lebkuchenhaus? dribble.gif

Klar, kann ich gerne machen hihi.gif....Wenn ich nicht schon vorher nen paar Dachbalken angeknabbert habe grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)

Aber: habe gerade in meinen Kalender eingetragen: 30. November Wohnung aufräumen! Weihnachtssachen ausm Keller holen! am 2. Dezember ist 1. Advent...jupi.gif

..bei mir geht´s auch am 30.11. los!
Seid wir hier in der neuen Wohnung sind (dieses Jahr, das 3.Weihnachten wub.gif ) dekoriere ich in Rot und Gold. Engel, Lichterbögen, Deko-Figuren, etc.
Hab total schöne weiße Kerzen, die innen eine Batterie haben und die Farben mit Hilfe eines Chips wechseln! Sieht total schön aus...
..sie stehen jetzt schon zu deko..sieht auch im Herbst toll aus!!

Ab und an kaufe ich ne Kleinigkeit dazu,oder bastel etwas aber sonst hole ich immer die Deko-Kiste aus dem Keller!

Den Weihnachtsbaum kaufen wir eine Woche vor Weihnachten, der bekommt weiße Lichte, rote und goldene Kugeln!
Evtl kommt dieses Jahr noch eine Krippe dazu, mal sehen ob ich eine schöne finde!!!!

Mein Traum ist´s nochmal unser großes Wohnzimmerfenster voll mit Leuchtsternen zu dekorieren, aber das findet mein süßer zu kitschig!
Kommen "nur" goldene Sterne dran...und Engel!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vorhin eine Fils-Stern-Girlande gekauft für das Flurfenster happy.gif .Konnte nicht daran vorbeigehen. Und die berühmten Schwibbbögen habe ich mir auch schon angesehen im Geschäft laugh.gif .Aber geschmückt wird auch erst nach dem 25.11. Aber kaufen darf man ja schon wink.gif .

Lieb Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 18.11.2007)


Mein Traum ist´s nochmal unser großes Wohnzimmerfenster voll mit Leuchtsternen zu dekorieren, aber das findet mein süßer zu kitschig!
Kommen "nur" goldene Sterne dran...und Engel!!

whistling.gif Mein Freund hat mal gesagt, ich kann alles tun, was sein Wohnzimmer nicht in einen Puff verwandelt rofl1.gif

Glitzersterne und Watte auf der Fensterbank iss nicht Puff, oder? biggrin.gif

Aber ich glaube, ich kann ausziehen, wenn unsere Stühle so einen tollen Überwurf bekommen...Die gibts z.B. als Rentiere wacko.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.11.2007)



Glitzersterne und Watte auf der Fensterbank iss nicht Puff, oder? biggrin.gif

Aber ich glaube, ich kann ausziehen, wenn unsere Stühle so einen tollen Überwurf bekommen...Die gibts z.B. als Rentiere wacko.gif  rofl1.gif


Nein, ganz im Gegenteil!!! das wäre genau mein Ding! laugh.gif

ich hatte da auch schon an die roten Weihnachtsmützen Hussen gedacht... whistling.gif

Bearbeitet von Wormi am 19.11.2007 15:57:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif jetzt weiss ich was mir noch fehlt zu meinem weihnachtsglück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern abend schon angefangen Sterngirlanden zu basteln, jeden Tag ein bissel damit es nächste Woche aufgehängt werden kann whistling.gif Lichterketten haben wir auch schon. Nur Fensterbank mit Glitzer und Watte dekorieren kann ich vergessen, weil wir ja eine 14 Wochen alte Mieze haben, die wäre dann dekoriert blink.gif blink.gif

Ich fange erst am Montag den 26.11 mit meiner Deko an und dann richtig. Vielleicht schaffe ich es auch mein Hexenhaus in voller Pracht zu fotografieren laugh.gif

Ach ja und wir wollen ein Lebkuchenhaus backen, na mal sehen was das wird.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Heute schon mal so im Treppenhaus Lichterschläuche am Handlauf angebracht ( ph34r.gif Ja "etwas" früh)-eingeschaltet werden die Lichter aber erst am 1.Advend.

Ich bin halt ein bekennender Advends/Weihnachtsfan. smile.gif

Ist aber wirklich bei mir eine Ausnahme das ich so früh damit anfange-ansonsten kam ich da immer erst so kurz vor dem 2.ten Advend damit so richtig in Schwung und Schmücklaune.

Bearbeitet von janice am 20.11.2007 12:35:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu! neubin... biggrin.gif

habe ums kaminsims (hallo jeanette! biggrin.gif ) rum eine lichterkette angebracht und einen tonengelchen aufgestellt...und schon eingeschaltet...nuja... zwinkern.gif
bei uns liegt halt schon viel schnee und es ist schön kalt... whistling.gif

user posted image ... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich habe meine Dekokisten hochgeschleppt. Ab nächste Woche beginne ich auch mit dem dekorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)


Ich würde es echt trist finden, wenn jetzt alle auf die Beleuchtung verzichten, nur weil die Stromkonzerne den Hals nicht voll bekommen...

Na ja, das ist Geschmackssache und wohl auch Gewohnheitssache. Ich brauch keine amerikanischen Verhältnisse und das hält sich in unserer Gegend auch tatsächlich schon immer sehr in Grenzen.

Zitat (Mellly, 19.11.2007)

whistling.gif  Mein Freund hat mal gesagt, ich kann alles tun, was sein Wohnzimmer nicht in einen Puff verwandelt rofl1.gif


Frag ihn mal, woher er weiß, wie es dort aussieht. whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 20.11.2007)
Zitat (Mellly, 18.11.2007)


Ich würde es echt trist finden, wenn jetzt alle auf die Beleuchtung verzichten, nur weil die Stromkonzerne den Hals nicht voll bekommen...

Na ja, das ist Geschmackssache und wohl auch Gewohnheitssache. Ich brauch keine amerikanischen Verhältnisse und das hält sich in unserer Gegend auch tatsächlich schon immer sehr in Grenzen.


Klar, wenns allzu arg übertrieben wird, dann hat es für mich auch keine Weihnachtsstimmung mehr...

Ich mag z.B. auch nicht diese Lichterschläuche ind diesen furchtbaren Neonfarben...Das hat für mich auch nichts mit Weihnachten zu tun...

Aber wenn die Tannen im Vorgarten ne Lichterkette bekommen und vom Dach Lichterketten scheinen (also in weichem Licht) dann finde ich das echt romantisch...

Bin aber auch kein Fan von allzu bunten, blinkenden Lichtern....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 20.11.2007)
Und ich habe meine Dekokisten hochgeschleppt. Ab nächste Woche beginne ich auch mit dem dekorieren.

laugh.gif Ich habe meine runter geschleppt,so richtig mit schmücken "loslegen"werde ich auch erst ab nächste Woche .

Was ich nicht mag =Der Kampf mit den Lichterketten am Weihnachtsbaum,ich habe mal irgendwo so Lichterketten gesehen die so einen Ring hatten der oben über die Baumspitze gestülpt wurde ............wisst ihr woher man die bekommt ?


Sah richtig schön aus ............und das einzelne festklipsen der Birnchen fiele weg. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wir zur Zeit noch bei Schwiegermama in Spe wohnen(bis Ende des Jahres*Tage abzähl*), hab ich eh nichts mit Weihnachtsdeko zu tun...und Schwiegermama in Spe dekoriert auch nicht sooo übermäßig viel.
Wir haben nichtmal angefangen, über Weihnachten nachzudenken: Außer es geht um die Weihnachtsnaschereien! wub.gif Bin schon ordentlich am naschen*hehe*

Aber da mein Freund und ich sowieso nicht viel von solchen Kitsch halten, werden wir auch in unserem Häuschen nicht viel dekorieren nächstes Jahr...

Aber was für mich unbedingt zur schönen Weihnachtsstimmung gehört sind:

- Weihnachtssüßigkeiten(Plätzchen packen!*myam*)
-
- Selbstgebastelter Adventskalender für mein Schatz

und evtl. kleine dezente Lichterketten happy.gif

Das Beste wäre natürlich Schnee*träum* Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr auch Schnee zu Weihnachten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 20.11.2007)
[QUOTE=arkade,20.11.2007 12:29:54] Und ich habe meine Dekokisten hochgeschleppt.

Ich werde meine Weihnachtsdeko nach Hause schleppen rofl1.gif . Muss ja erstmal was kaufen für das neue Heim happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
21 19
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
15 19