Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung?

Zitat (janice, 20.11.2007)

Was ich nicht mag =Der Kampf mit den Lichterketten am Weihnachtsbaum,ich habe mal irgendwo so Lichterketten gesehen die so einen Ring hatten der oben über die Baumspitze gestülpt wurde ............wisst ihr woher man die bekommt ?
Sah richtig schön aus ............und das einzelne festklipsen der Birnchen fiele weg. smile.gif



hallo janice... biggrin.gif

tja, aufrollen auf die papprolle von der küchenpapierrolle fiel mir mal ein... yes.gif
aber, auch keine dauerlösung!
dann fiel mir ein katalog in die hände: da habe ich dann die lösung für, zumindest, die baum-beleuchtung gefunden...


ringkette

drüber und fertig! biggrin.gif

Bearbeitet von abby am 20.11.2007 13:00:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wird die Deko dieses Jahr spärlich ausfallen , haben beim Auswandern den Karton mit der Deko ausversehen auf den falschen Stapel getan und somit leider weggeworfen whistling.gif ...
Aber da wir Weihnachten selbst sowieso nciht da sind ist das nicht mal weiter schlimm...

Im Weihnachtsfieber sind meine Lütte und ich aber schon .... darf seit ner Woche ca. schon immer WEihnachtsgeschichten und Lieder hören .... Und Tage gezählt werden auch schon , aber nur bis zum 21.12 , da es da losgeht...*freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mouse, 20.11.2007)
Im Weihnachtsfieber sind meine Lütte und ich aber schon .... darf seit ner Woche ca. schon immer WEihnachtsgeschichten und Lieder hören .... Und Tage gezählt werden auch schon , aber nur bis zum 21.12 , da es da losgeht...*freu*

Das finde ich an der Weihnachtszeit aber auch voll schön...allein für solche schönen Momente, möchte ich am liebsten sofort loslegen und ein kleines süßes Baby machen*G* (Aber meine Vernunft ist größer, keine Sorge...erstmal eigenes Leben ordnen und erwachsen werden) happy.gif

Mir ist eben noch was ganz wichtiges zu Weihnachten(bzw. zur
Ich hasse es, dass zu Weihnachten immer überall Tannenbäume für ein paar Tage für viel Geld verkauft werden...außerdem tun mir die armen Bäumchen leid.

Wisst ihr, ob man in den Wald gehen darf und da einen Baum z.B. mit etwas Futter behängen darf(Vogelfutter, Nüsse etc.)? Ich hatte als Kind mal so ein Bilderbuch gehabt, wo eine Familie das immer so gemacht hat(deswegen bin ich bestimmt auf diesem Armen-Tannenbaum-Trip). Nicht, dass ich das mal mache und dann bekomme ich Ärger oder was weiß ich blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ist schon süß ... kann aber auch eintönig werden , aber immerhin kan man danach dann die Lieder auswendig die da gesungen werden ... hat alles nen Vorteil°
Aber ich bekomm auch ärger von ihr wenn ich zwischendurch mal ne ander Geschichte hören möchte happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 20.11.2007)
Und ich habe meine Dekokisten hochgeschleppt. Ab nächste Woche beginne ich auch mit dem dekorieren.


biggrin.gif ich schleppe meine kisten erst am26.11 morgens hoch, wenn ich das schon vorher mache, kann ich mich nicht zurückhalten... ich kenn mich doch laugh.gif

meine neueste errungenschaft ist ein schwip(s)bogen, der kommt in die küche.

@abby: schönes foto smile.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 20.11.2007 13:57:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Abby,Danke schön flowers_2.gif flowers_2.gif -Ganz genau die habe ich gesucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 20.11.2007)
Zitat (arkade, 20.11.2007)
Und ich habe meine Dekokisten hochgeschleppt. Ab nächste Woche beginne ich auch mit dem dekorieren.


biggrin.gif ich schleppe meine kisten erst am26.11 morgens hoch, wenn ich das schon vorher mache, kann ich mich nicht zurückhalten... ich kenn mich doch laugh.gif

meine neueste errungenschaft ist ein schwip(s)bogen, der kommt in die küche.

@abby: schönes foto smile.gif

Ich schleppe meine Kiste rüber, nämlich vom Abstellraum ins Wohnzimmer laugh.gif laugh.gif und die Tüten nach Hause..

Hab heut so süße Tannenbäume aus weißem und rotem Filz gekauft, die hänge ich dann an meine dunkle Treppe.. oooooh ich freu mich ja so doll!!! laugh.gif laugh.gif

Ich muss nur aufpassen dass ich nicht zu oft shoppen gehe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich lasse meinen Freund schleppen grinsen.gif

Vom Keller bis ganz nach oben, letzte Etage tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 20.11.2007)
Also ich lasse meinen Freund schleppen grinsen.gif

Vom Keller bis ganz nach oben, letzte Etage tongue.gif

Das ja mal nett tongue.gif tongue.gif gewußt wie laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 20.11.2007)
Also ich lasse meinen Freund schleppen grinsen.gif

Vom Keller bis ganz nach oben, letzte Etage tongue.gif

und zur Belohnung bekommt er von dir einen Schwipsbogen gebastelt tongue.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 20.11.2007)
Der Kampf mit den Lichterketten am Weihnachtsbaum,ich habe mal irgendwo so Lichterketten gesehen die so einen Ring hatten der oben über die Baumspitze gestülpt wurde ............wisst ihr woher man die bekommt ?


Hab ich neulich erst gesehen *grübel*

Im neuen Weltbildkatalog glaub ich!!!
Guck mal da nach!!

Okay, Tante Edit hat grad festgestellt, dass abby schneller war. whistling.gif Erst lesen, dann posten rofl1.gif

Bearbeitet von jojomama am 20.11.2007 14:37:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist gerade eingefallen, dass ich nächste Woche dann Fensterputzen muss, wenn ich sie schmücken will blink.gif .Das haben sie nämlich nötig. Und wir haben so viele Fenster cry_1.gif - menno. Da geht ein ganzer Feierabend flöten.
Aber wer schmücken kann, kann auch putzen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 20.11.2007)
Mir ist gerade eingefallen, dass ich nächste Woche dann Fensterputzen muss, wenn ich sie schmücken will blink.gif

Genau der Gedanke verleidet mir die Schmückerei ph34r.gif

Habe festgestellt, dass der "Weihnachtsdekorierspaß" jedes
Jahr weniger wird happy.gif
Liegt wohl daran, dass die Kinder erwachsen sind mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 20.11.2007)
Zitat (Mellly, 20.11.2007)
Also ich lasse meinen Freund schleppen grinsen.gif

Vom Keller bis ganz nach oben, letzte Etage tongue.gif

Das ja mal nett tongue.gif tongue.gif gewußt wie laugh.gif

Der Freund schleppt und Melly schmückt. Das ist doch ok - Arbeitsteilung biggrin.gif .Er erfreut sich sicher auch an dem Weihnachtsschmuck wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 20.11.2007)
Zitat (Blackcat, 20.11.2007)
Zitat (Mellly, 20.11.2007)
Also ich lasse meinen Freund schleppen grinsen.gif

Vom Keller bis ganz nach oben, letzte Etage tongue.gif

Das ja mal nett tongue.gif tongue.gif gewußt wie laugh.gif

Der Freund schleppt und Melly schmückt. Das ist doch ok - Arbeitsteilung biggrin.gif .Er erfreut sich sicher auch an dem Weihnachtsschmuck wink.gif

Naja, freuen würde ich das nun auch nicht nennen...

Wie gesagt, für ihn wäre es auch geschmückt, wenn ich nen Tannenast uffn Tisch lege grinsen.gif Ich glaube, der würde nichtmal auf Nadeln bestehen rofl1.gif

Tja, das Leben war halt als Junggeselle anders...Schuld eigene, wenn man sich ne Frau ins Haus holt augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 20.11.2007)
Naja, freuen würde ich das nun auch nicht nennen...

Wie gesagt, für ihn wäre es auch geschmückt, wenn ich nen Tannenast uffn Tisch lege grinsen.gif Ich glaube, der würde nichtmal auf Nadeln bestehen rofl1.gif

Tja, das Leben war halt als Junggeselle anders...Schuld eigene, wenn man sich ne Frau ins Haus holt augenzwinkern.gif

Nagut, mein Freund muss auch nicht unbedingt Weihnachtsdeko haben, aber er lässt mich machen biggrin.gif .Naja, dann kann ich so schmücken, wie es mir gefällt augenzwinkern.gif .Er beiteiligt sich dann an der Suche nach einem Weihnachtsbaum und dem Schmücken. Da besteht er sogar auf Lametta laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen, flowers_2.gif

Ich habe noch gar nicht angefangen. Bei mir geht es erst kurz vor dem Adventsonntag los. Ausserdem muss ich erst auf den Boden und alles heraussuchen.
Ein großer Adventskranz auf einem Ständer, den man auf den Boden stellt darf nicht fehlen, dann viele viele Teelichte, auch auf den Fentsterbänken. Dann wird der Garten noch entsprechend weihnachtlich beleuchtet mit vielen Lichterketten. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War eben in der Stadt- da wird schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut und die Weihnachtsbäume haben sie auch schon aufgestellt. Ich versuche krampfhaft die Weihnachtsstimmung bis zum 26.11 zu unterdrücken. Dann stürze ich mich auf die Deko applause.gif .

Ich freue mich auch schon wieder auf einen schönen Glühwein. Ich glaube ich mache dieses Jahr auch mal wieder einen Punsch selber oder ne Feuerzangenbowle
saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst...dezente Deko.

Aber...wir haben da einen Fall in der Familie, das ist meiner Meinung nach,
sehr übertrieben. Das muß von der Luft aus gesehen wie eine zweite
Einflugschneise des Airport Munich aussehen laugh.gif .
Jeder spinnt anders... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 21.11.2007)
Aber...wir haben da einen Fall in der Familie, das ist meiner Meinung nach,
sehr übertrieben. Das muß von der Luft aus gesehen wie eine zweite
Einflugschneise des Airport Munich aussehen  laugh.gif .

laugh.gif oh, da hätt ich aber angst, dass da mal ein flugzeug im vorgarten landet.

biggrin.gif obwohl, wenn es der weihnachtsmann wäre, der da im flugzeug sitzt whistling.gif

smile.gif ich habe heute schon mal die 24 adventskalenderpäckchen gepackt, aber natürlich noch nicht aufgehängt.

rolleyes.gif morgen will ich noch nikolaussachen, geschenkpapier- und band und ein paar dekokleinigkeiten besorgen.
so kann man sich auch die zeit bis zum 26. vertreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

hab jetzt auch mein desktop verweihnachtlicht... biggrin.gif
kiste wird hochgeschleppt, nächste woche! der lichterkranz hängt am küchenfenster...
adventskalender geschenkt bekommen, für hunde suche ich noch rentiergeweih...finde nix... rolleyes.gif
geschenke gibts dieses jahr nur fertiggepackt, wegen welpen komme ich zu garnichts, schon garnicht in geschäfte... cry_1.gif
aber, weihnachtsabend am kamin, mal wieder mit welpy...hach! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, habe schonmal nen bissle angefangen mit dekorieren.



Und, ich habe auch Besuch bekommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir schaut es zur Weihnachtszeit genau so aus wie zur Osterzeit, nämlich...so wie das ganze Jahr whistling.gif Da ich den ganzen Schnick-schnack nicht mag' laß ich es gleich bleiben...
Aber jeder so wie er mag'...mein Ding ist es eben nicht smile.gif

Liebe Grüße
Rehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben unseren Zaun beleuchtet, und dieses Jahr wird noch ein Weihnachtsmann aus dem Fenster klettern. Ich finde das schön- und die Kinder lieben es. Letztes Jar war das Kinderspielehaus auch beleuchtet. Gut, natürlich nur wer es mag. cool.gif wink.gif whistling.gif

Bearbeitet von safe73 am 24.11.2007 11:38:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werd, wie jedes Jahr, nur meine Kerzenpyramiden ins Fenster stellen u. im Wo.zi. ein paar Kerzen anzünden. Das wars! Adv.kranz usw. hab ich schon lange nicht mehr. Hab viel zu viel Angst das der mir abfackelt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif mellly: da warst du ja schon richtig fleissig!

dribble.gif ich hab schon einige geschenke eingepackt, hab so schönes geschenkpapier gekauft und geschenkband aus filztannenbäumen und filzrentieren und konnte nicht wiederstehen.

jupi.gif und am montag geht´s endlich los, ich kann auch den ganzen vormittag zu hause bleiben und mich richtig austoben rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute zwei Sträuße gebunden.
Tanne-Lebensbaum-Kiefer-
die werden in der nächsten Woche ausgeschmückt.
Lichterkette und Deko rein, den stelle ich immer im Flur, dann
braucht man abends nicht immer das Licht anmachen, wenn
man von einen zum anderen Raum will.
Dann kommt noch Adventsgesteck fürs Wohnzimmer.
Mach ich auf einem Birkenast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich backe nächste Woche erstmal Kekse. Da freue ich mich schon richtig drauf rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 25.11.2007)
Ich backe nächste Woche erstmal Kekse. Da freue ich mich schon richtig drauf rolleyes.gif

Kekse dribble.gif

Das werd ich Tage auch mal in Angriff nehmen.

Den Weihnachtskrimskrams hol ich Dienstag aus dem Keller


Auf einem Balkon etwas unter mir leuchtet und blinkt es schon seit Anfang November wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nach mir ginge,(ich glaube in mir steckt ein kleiner Ami gruebel.gif keineahnung.gif hihi.gif ) müsste es überall blincken u. glitzern,..aber darf ich nicht, Männe hebt den Finger. ..Also zurückhaltenden Glanz
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich überlege wie ich dieses Jahr dem




tschuldigung mir war gerade so... rolleyes.gif

Bearbeitet von Nachi am 25.11.2007 16:29:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die auch alle voll sind, hat man ja bis Pfingsten ausgesorgt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

habe da ne viel bessere Idee.
Weil Weihnachtsbäume nadeln, auch die schönsten, kommen wir alle zur
biggrin.gif Adventparty biggrin.gif !
Nachi, dann werden wir alle vor dem Kühlschrank singen wub.gif

Bis dahin
Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK dann zum Üben der Weihnachtskalender noch dazu


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.11.2007)
OK dann zum Üben der Weihnachtskalender noch dazu


user posted image

Hey, der Adventskalender ist ja cool rofl1.gif

Ich fange heute an zu dekorieren jupi.gif und den Adventskalender für meinen Freund zu bestücken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.11.2007)
OK dann zum Üben der Weihnachtskalender noch dazu


user posted image

user posted image


und wir dachten, wir hätten als einzige diese idee... biggrin.gif

wir haben die kiste aber gekippt gehabt, letztes jahr wars, und den karton ausgeschrieben, durchgestanzt und hingepappt...deckel auf: bierchen rein...

mir san halt cleverles, gelle nachi... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Weihnachtsdeko dieses Jahr biggrin.gif

Alles aus weissem Tonpapier geschnitten.
Das mögen einige von euch für megaout halten,
aber ich hab meinen Spass dran cool.gif

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
@traunfugil, altmodisch hin oder her, das sieht echt toll aus. Vorallem selbstgemacht? Respekt! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Mellly flowers_2.gif

Selbst geschnitten, ja. Aber ich hab natürlich Vorlagen.
Schön, das es nicht nur mir gefällt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 28.11.2007)
Danke Mellly flowers_2.gif

Selbst geschnitten, ja. Aber ich hab natürlich Vorlagen.
Schön, das es nicht nur mir gefällt biggrin.gif

Ich find das erste Bild tooooootaaaaaal hübsch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön! wink.gif
Auf änliche Art haben wir früher Sterne gemacht,ein rundes Stück Papier immer wieder gefaltet bis ein 16 tel Kreis übrig war dann oben Ecken abgeschnitten und zur Spitze hin Muster eingeschnitten aufgefaltet fertig! tongue.gif
Die kann man noch mit bunten Papier hinterlegen! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 28.11.2007 16:23:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
trauni die sehen echt toll aus applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde deine Fensterdeko wunderschön. Und die Arbeit die dadrin steckt.
Meinen Repekt
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif wub.gif engel.gif ...sehr sehr schön... wub.gif
...echt,gefällt mir sehr gut... applause.gif ...hast du schön gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif Nachi...der Kalender ist auch ganz toll... rofl1.gif
...und immer ne Überraschung... laugh.gif und die "spannende*Frage... whistling.gif ...was gibt es wohl am nächsten Tag...? whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo traunfugil,
auch ich finde Deine Arbeiten wunderschön. Auf den Fensterbrettern sind wohl Silberblattpflanzen zu sehen, oder? Diese Blätter ergänzen sehr harmonisch die gesamte Fensterdekoration. Hab weiterhin viel Spaß an einem so tollen Hobby!

Bearbeitet von FrauElster am 28.11.2007 20:17:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo trauni,

die Fensterbilder sind große Klasse geworden.

Ich finde sie wunderschön.

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle, für die lieben Kommentare wub.gif wub.gif

@Frau Elster, ja, in den Blumenkästen sind Silbereichen und Flieder drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab einen weihnachts-desktop gebastelt...kann nehmen wer möchte... flowers_2.gif


http://www.filehive.com/files/1128/22.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen! flowers_2.gif

Ich hab ne Frage an abby... wo hast du denn deinen stimmungsvollen Desktop-Hintergrund her (mein die Schneelandschaft)? Als Nachmacher rolleyes.gif würd ich mich über ne Auskunft freuen!

enid whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
21 19
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
15 19