Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung?

Sorry, irgendwie spinnt 666kb, und das Bild oben ist ein bissi klein,
jetzt aber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, flowers_2.gif

mich interessiert es, wie ihr jetzt zur Weihnachtszeit euer Haus/Wohnung schmückt.

Habt ihr viel Beleuchtung/ sonstige Deko? Oder eher weniger?

Also, ich habe im Küchenfenster ein paar Aufkleber, morgen kommt das Wohnzimmerfenster, da hänge ich dann einen leuchtenden Stern auf. Und Aufkleber. Im Kinderzimmer auch Aufkleber. Ansonsten stelle ich hier und da ein wenig auf.

Habt ihr einen "richtigen" Adventskranz? Ich habe mir ein Gesteck mit "nur" zwei Kerzen besorgt . Da kann ich ja noch zwei zustellen.

Wie wichtig ist euch die

Ich finde ja, ein bisschen muss sein, sonst kommt keine Weihnachtsstimmung auf. wub.gif Und meine Tochter findet das auch ganz toll. Eigentlich soll an ihr Fenster auch noch was Leuchtendes. Mal schauen, was ich morgen noch finde. wub.gif

Danke für Eure Vorschläge, bzw. Antworten. Vielleicht ist ja noch was passendes für mich dabei. flowers_2.gif flowers_2.gif


Lg Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe am Samstag die Schwibbögen aufgestellt und das erste Räuchermännchen, den Weihnachtstürkranz aufgehängt und ein wenig Einstimmungsschnickschnack in die Fenster drapiert, die "Seiffener Kurrende" (Chorgruppe aus Holzfiguren) im Wohnzimmer aufgestellt. wub.gif

Es kommt für jeden Adventssonntag ein wenig mehr Weihnachtliches dazu, es muß bei mir nicht am ersten Advent schon völlig weihnachtlich sein. smile.gif
Immer ein wenig dazuschmücken. Die Krippe haben wir traditionell erst am 4. Advetssonntag aufgestellt, früher zu Hause, und so halte ich es auch jetzt.

Adventsgesteck haben wir selbst gebastelt: lauter verschiedene Nadelholzzweige mit und ohne Zapfen in einen hübschen, mit Sand gefüllten Übertopf und ein paar Strohsterne drauf, 4 dicke rote Kerzen.

Die kleine Tanne im Garten beleuchten wir immer erst ab 2. Advent.

Ich mag zuviel bunten Kram und Geblinke gar nicht, auch würde ich das Haus nicht rundumbeleuchten. Das ist Sache des Geschmacks.
Advent heißt für uns "Erwartung, Einstimmung". Deshalb das Dazuschmücken.
Es ist ja noch nicht Weihnachten... smile.gif

Der Baum steht bei uns auch immer vom Heiligabend bis Dreikönig / Epiphanias. happy.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.12.2008 03:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon alles rausgeholt. Aber ich besitze auch (noch) nicht besonders viel.

Ich hab
-einen Weihnachtsmann, der aufm Regal sitzt
-ein paar kleine Figürchen im Regal.
-eine Glasengelkette an der Wohnungstür (sieht man leider nur schlecht)
-eine Lichterkette ums Küchenfenster
-rotgoldene Sterne an ein paar Zimmertüren
-drei Kerzen aufm

Außerdem meine Fröbelsterne aus goldener und silberner Folie. Zwar hab ich erst gestern kapiert, wie die genau gehen, aber ich werde noch ein paar anfertigen und dann u.a. in meine Palme hängen. *g*

Da ich am 4. Advent schon zu Hause bin, hab ich dieses Jahr noch keinen Adventskranz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Tip von mir. Ich habe zwar kein Bild ist aber ganz einfach zu beschreiben und nachzumachen.

Man braucht einen Glasvase (durchsichtig), Geschenkfolie, eine Lichterkette, Kugeln, Dekosterne und sonstige Deko...

die Lichterkette wird in die Geschenkefolie eingepackt. Anschließnd das Ganze in die Glasvase stecken. Zwischen die Folie werden Kugeln und andere Weihnachtsdeko-Materialen wie z.B. Engelshaar, Tannenzweige oder Strohsterne.

Es ist dabei gut sich an max. 2 Farben zu halten. Lichterkette dann noch einstecken und fertig.

Sieht einfach toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmücke auch immer gleich alles und zwar am Freitag vor dem 1.Advent.
Im Wohnzimmerfenster habe ich meinen Lichterbogen,einen beleuchteten
Weihnachtssternstrauss,ein Engel und ein Schneemannbeleuchtung.
Im Gästezimmer hängt eine Sternbeleuchtung.
In der Diele ein Sternenvorhang und auf dem Regalschränkchen die
Weihnachtskrippe.
Im Treppenhaus hängen die Adventskalender.
In der Küche eine schöne große Kugel und am Fenster ein Komet (beleuchtet),
dass Terrassenfenster,bzw. Tür ist geschmückt mit selbstgebastelten
Transparentsternen.
Mein Adventskranz ist eigentlich ein goldener Teller mit einem Potpourie in der
Mitte ,dazu Kugeln und Sterne.
Draußen habe ich an der Haustür einen Türkranz,darüber eine Tannengirlande.
Ein Gesteck steht auf der Treppe,daneben ein kleiner geschmückter
Tannenbaum.
Sonst habe ich nur Weihnachtsdeckchen aufliegenund ein paar Kerzen und
Windlichter.
Mein Tannenbaum wird am 23.12. aufgestellt und steht bis kurz nach Neujahr.
Mein Gott,dass klingt ja nach mächtig viel Deko blink.gif
aber das habe ich alles nach und nach gekauft und besitze es schon jahrelang happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blackcat!
Ich bin auch so ein großer Weihnachtsdekorationsfan,aber ich weiß ehrlich nicht wie ich das Treppengeländer ,was bei uns im Mittelpunkt steht ,wenn man die Haustüre rein kommt schaut man genau darauf ,darum steht das Treppengeländer bei mir jedes Jahr im Mittelpunkt,zu weihnachten schmücken soll,das verstehst du doch ?
Vielleicht hast du eine Idee ,wie man das Treppengeländer und vor allem .die Streben ,zwischen dem Geländer weihnachtlich ausschmückt?
Du kannst mich noch nicht kennen,da ich im Jahr 2007 noch nicht bei FM Mitglied war und ich erst seit dieses Jahr 2015 dabei bin .
Aber ,wie ich aus dem Threat :wie schmücke ich zu weihnachten meine Wohnung oder so ähnlich,raus gelesen habe ,gibt es noch viele User/innen die zu weihnachten richtig gute Ideen haben .
Ich wollte die einzelnen Stäbe vom Treppengeländer ,mit breiterem Rupfband aus rot,mit einem schmaleren Schleifenband aus rot-grün ,natürlich muß das Schleifenband ,auf das Rupfband drauf genäht werden und das ganze wollte ich dann um die Stäbe wickeln und dann weihnachtlich bischen schmücken .
Was hältst du davon ?
Ich würde mich freuen ,wenn du einen Vorschlag ,zum schmücken des Treppengeländers zu weihnachten ,für mich hättest und mir schreiben würdest?
Gruß:Reini freunde.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!
Dieses Wochenende ist es auch endlich soweit und ich schmücke meine Wohnung schön Weihnachtlich. Mir ist es auch gerade recht, dass es seit gestern bei uns schneit. Bin deswegen schon richtig im Vorweihnachts-Fieber und freue mich wahnsinnig auf die besinnliche Zeit happy.gif Ich habe noch einen Haufen Kram von den letzen Jahren, den ich natürlich auch wieder verwende aber ich kaufe mir jedes Jahr auch neue Deko dazu. Im Moment achte ich sowieso sehr auf die Qualität meiner Möbelstücke und Dekorationen, deswegen achte ich auch darauf wenn ich mir neuen Weihnachtskram kaufe biggrin.gif Habe deswegen mal ein bisschen mehr für kleine Holzfiguren von design-bestseller bestellt, die wohl morgen ankommen werden. Bin schon echt gespannt wie die so sind und ob ich dort noch mehr bestelle (gefallen tut es mir schon biggrin.gif) Außerdem habe ich gesehen, dass es bei Ikea dieses Jahr schönes Geschenkpapier gibt, deswegen werde ich denen dort auch einen Besuch abstatten smile.gif

Lieben Gruß
likenail

Bearbeitet von likenail am 25.11.2015 11:22:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
reinigungskraft hast Du keine eigenen Vorstellungen um dein Treppengeländer zu dekorieren.
Du hast doch schon mal hier nachgefragt,es gibt im Internet so viele Seiten da sind tolle
Ideen was man auch ohne viel Gedöns umsetzen kann.Mir würden da viele Ideen einfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 25.11.2015)
reinigungskraft hast Du keine eigenen Vorstellungen um dein Treppengeländer zu dekorieren.
Du hast doch schon mal hier nachgefragt,es gibt im Internet so viele Seiten da sind tolle
Ideen was man auch ohne viel Gedöns umsetzen kann.Mir würden da viele Ideen einfallen.

Sie hat sich seit ihrem Posting von Oktober diesen Jahres nicht mehr um die Deko ihres Treppengeländers gekümmert. Von daher denke ich mal, hat sich die Sache erledigt und man sollte sie nicht jetzt schon wieder an ihre damalige Frage erinnern! ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber andere Muttis hier fragen ob Sie eine Idee hätten???Finde ich schon traurig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du jetzt Reinigungskraft meinst, dann kann ich nur sagen:

"Tja, so isse nu mal! Da machste nix!"

Ist übrigens nicht das erste Mal, daß sie diese Frage hier und auch in anderen Foren gestellt hatte! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.11.2015 14:00:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war sie aber nicht, sondern die Posterin über ihr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 25.11.2015)
Das war sie aber nicht, sondern die Posterin über ihr.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Danke für den Hinweis. Habe meinen Beitrag gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine kleine Idee von mir. Wenn es dir möglich ein paar Baumscheiben, die können auch kleiner sein, eine Heißklebepistole, etwas Grünes, ein wenig Deko, Baumpilze, Kiefernzapfen, Lerche, Eicheln und ...., oder etwas was glänzt und glimmert, je nach Geschmack. Ein schön altes Stück Holz ist besonders wertvoll, waschen, bürsten, trocknen. Dann geht es los, plazieren, verändern, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist und dann kleben.
Ich mache das schon viele Jahre für meine Familie, Enkel und Freunde, jedes Teil ist ein Unikat. Das ist ein kleines Danke für alle die mir lieb sind. Ach angefangen habe ich mit Baumrinde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heidemariebrzoska, 29.11.2015)
eine kleine Idee von mir. Wenn es dir möglich ein paar Baumscheiben, die können auch kleiner sein, eine Heißklebepistole.... Lerche....

ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir machen viel Weihnachtsdeko selber mithilfe von grünen Tannenzweigen, verschiedenen Kugeln, Kerzen, Kastanien, Erdnüssen, Zimtsterne u.v.m.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben gestern auch geschmückt. Irre, wie voll die Wohnung plötzlich wird, aber ich fidne, die Deko bringt dann noch mehr Gemütlichkeit rein und das ist etwas, was definitiv zu Weihnachten dazugehört. Ich freue mich, dass die Weihnachtszeit nun begonnen hat, auch wenn das Wetter gerade noch arg herbstlich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch gar nicht, um ehrlich zu sein.
Obwohl ich diesen Brauch des Dekorierens eigentlich sehr schätze und gemütlich finde.
Ich seh aber schon, bei den ganzen Ideen hier drin bin ich die nächsten Tage beschäftigt reichlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brachte einen ganz dicken, knorrigen Ast vom Waldspaziergang mit, den ich gut säuberte.
Ich bohrte vier Löcher in regelmäßigen Abständen hinein.
Da hinein steckte ich schwarze Kerzenhalter und vier dicke weiße Adventskerzen.
Auf weitere Deko habe ich verzichtet, weil der Ast so toll ist und für sich wirkt.
Man kann den Ast natürlich auch noch mit Dekogegenständen und Heißklebepistole verzieren.

Ein wunderschöner Blickfang!
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst in den Ast auch kleine Häckchen ein drehen,so kann man das ganze Jahr nach
Jahreszeiten dekorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben heute 3 Orangen in Scheiben geschnitten, diese kommen jetzt bei ca. 100 Grad 3 Stunden in den wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man was habt Ihr alle tolle Ideen. Da bleibt man ja am dekorieren. Da weiss man ja auch gar nicht für was man sich da entscheiden soll. seufz!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe NFischedick,im laufe der Jahre schlängelt man sich durchs Internet und entdeckt immer
wieder Neue schöne Dekoideen.Auf Pinterset gibt es tolle Weihnachts-Dekoideen.Ich habe
mir ein Ordner bei meinem PC angelegt da wird was mir gefällt angelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiss ich doch dass man solche schönen Sachen auch im Internet finden kann. Ich habe auch schon das ein oder andere im Netz gefunden. biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung wollte Dir nicht zu Nahe treten.Habe nur ein paar Tipps geben wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
Erste ··· 23456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
21 19
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
15 19