Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung?

Zitat (Sonita, 11.11.2007)
Das neue Suchsystem hier bei FM ist miserabel. Ich finde da gar nichts mehr. Es ist total unübersichtlich  sad.gif

Hier gibts nicht n neues, sondern noch n zusätzliches Suchsystem, wer das nicht benutzen will, nimmt eben das alte. gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 11.11.2007 18:22:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also zu Weihnachten gehören für uns (als frühere Erzgebirgler) unbedingt die große Pyramide (3-stöckig und die wird gehegt und gepflegt, könnte ich heute nicht mehr bezahlen), meine Nußknackersammlung und in den Fenstern Schwibbbögen und beleuchtete Fensterbilder. Dazu ein von der Tochter selbstgebastelter Adventskranz. Einen Adventsleuchter aus Holz habe ich auch noch. Dazu kommen dann Zweige mit geklöppelten (von Tochter) und gehäkeltem (von Schwiemu) Weihnachtsschmuck in großen Vasen.

Aber vor dem 1. Advent lauft da nichts. Bei uns in der Straße steht seit 3 Wochen der 1. beleuchtete Weihnachtsbaum im Vorgarten. icon_mauer.gif

Wenn ich Bilder finde, dann folgen die, ansonsten nach dem 1. Advent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In gut zwei Wochen gehts los mit party.gif Nikoläuse und jede Menge Engel. Und natürlich Kerzen und Lichterketten in allen Formen. Vors Terassenfenster einen riesigen Lichtervorhang. Herrlich diese Zeit wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wir im nächsten Jahr unser eigenes Haus beziehen, habe ich dieses Jahr überhaupt keine Lust, noch irgendetwas in dieser Wohnung zu dekorieren, weil ich hier nur noch weg will! Den Kindern zuliebe fange ich in ca. zwei Wochen aber trotzdem an. Es wird aber nicht so viel Begeisterung drin stecken, wie in den Jahren zuvor. Dafür lege ich im nächsten Jahr dann richtig los!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Kollege meinte mal so schön:

"Je niedriger das soziale Niveau, desto mehr Lichter blinken zur Adventszeit am/im/ums Haus"

Scheint was dran zu sein wenn man sich manche Häuser so anschaut. Die Kosten für den Energiemehraufwand scheinen dann auch nicht ins Gewicht zu fallen, oder gibt es da Harz IV Zulagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 12.11.2007)
Ein Kollege meinte mal so schön:

"Je niedriger das soziale Niveau, desto mehr Lichter blinken zur Adventszeit am/im/ums Haus"

Scheint was dran zu sein wenn man sich manche Häuser so anschaut. Die Kosten für den Energiemehraufwand scheinen dann auch nicht ins Gewicht zu fallen, oder gibt es da Harz IV Zulagen?

Kenn ja das Niveau deines Kollegen nicht....... Das ist so eine dämliche Aussage............Genauso dämlich wäre die Aussage: Wo in der Weihnachtszeit keine Lichter glitzern der hat kein Geld um sich das zu leisten........Werd das mal so im Raum stehen lassen.
Der eine mag viel Weihnachtsdeko, der andere nicht. Hat doch nichts mit Niveau zu tun.
Ja, unser Haus blinkt zur Weihnachtszeit auch. Weil es mir gefällt und ich da Spaß dran habe. Bin weder Harz IV Empfänger noch ohne Niveau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 12.11.2007)
Ein Kollege meinte mal so schön:

"Je niedriger das soziale Niveau, desto mehr Lichter blinken zur Adventszeit am/im/ums Haus"

Scheint was dran zu sein wenn man sich manche Häuser so anschaut. Die Kosten für den Energiemehraufwand scheinen dann auch nicht ins Gewicht zu fallen, oder gibt es da Harz IV Zulagen?

blink.gif blink.gif blink.gif
Schöne Verallgemeinerung!
Hmmm, vielleicht nen Eilantrag stellen um den Hartz 4 Empfängern den Strom abzudrehen! Weihnachtsbeleuchtung bitte nur für die Besserverdienenden im Lande!
Frohe Weihnachten dann auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 12.11.2007)
"Je niedriger das soziale Niveau, desto mehr Lichter blinken zur Adventszeit am/im/ums Haus"

Gilt das auch im Umkehrschluss?

Bei mir blinkt nicht ein einziges Licht am und im Haus.

Kosten für den Strom zahlt übrigens auch ein Arbeitslosengeld II-Empfänger immer selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das ist einer meiner Schwibbbögen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der gefällt mir richtig gut, Renate flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein kleiner Teil meiner Nussknackersammlung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist noch ein Schwibbbogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 12.11.2007)
Der gefällt mir richtig gut, Renate flowers_2.gif

Danke Auqa. flowers_2.gif

Mir gefällt es auch. Ich liebe das Licht, aber nur natürlich. Keine bunten Lichterketten, keine blinkenden Sterne.

Aber auch hier, jedem wie es gefällt.

Bearbeitet von Renate54 am 12.11.2007 18:53:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 12.11.2007)
Zitat (tom-kuehn, 12.11.2007)
Ein Kollege meinte mal so schön:

"Je niedriger das soziale Niveau, desto mehr Lichter blinken zur Adventszeit am/im/ums Haus"

Scheint was dran zu sein wenn man sich manche Häuser so anschaut. Die Kosten für den Energiemehraufwand scheinen dann auch nicht ins Gewicht zu fallen, oder gibt es da Harz IV Zulagen?

blink.gif blink.gif blink.gif
Schöne Verallgemeinerung!
Frohe Weihnachten dann auch!

Langsam hängen mir diese Threads zum Hals raus! kotz.gif

Meine Güte, geht´s noch? Denkt doch EINMAL NACH!!! icon_mauer.gif Ich glaube zwar sogar, dass da möglicherweise (!) ein bisschen was dran ist, an diesem Vorurteil, aber LASST DEN LEUTEN DOCH MAL WENIGSTENS DIESE KLEINEN FREUDEN!!!!!

Meine Güte, vielleicht haben die nichts anderes im Leben?! Ich kenne diese doofen Sprüche "Ja, ja, aber für Zigaretten haben se Geld..."etc. Aber bedenkt doch mal: Diese Menschen haben doch auch ein Recht auf solche Freuden, oder?!?

Vielleicht fahren die nie in Urlaub (kein Geld), vielleicht tragen die nur gebrauchte Klamotten (kein Geld), gehen am Wochenende nie aus (kein Geld) und gönnen sich auch sonst nichts. Dann lasst denen doch, wenn die darauf Wert legen - um Himmels Willen ihre überdimensionale Weihnachtsdeko!!!

Sorry, bin vielleicht einfach nur schlecht gelaunt heut, aber ich muss sagen, diese Beiträge häufen sich in letzter Zeit deutlich (mein Empfinden) und ich finde, jeder, der solche Parolen ständig niederschreibt, sollte doch bitte einmal kurz drüber nachdenken, ob das immer so richtig ist. BITTE.

Sorry, das musste mal eben noch raus.

Zum Thema Weihnachtsdeko: Meine Meinung: Da ist weniger oft mehr, wobei es mir z. T. auch schwer fällt mich zurückzuhalten. ph34r.gif Gibt einfach so viel Schönes. Besonders seit letztem Jahr finde ich. Die Farben alleine der rolleyes.gif Steh ich echt drauf.

Aber bei mir wird echt erst nach Totensonntag geschmückt. Nicht nur wegen dem Gedenken an die Toten, sondern auch, weil ich es ein Stück weit auch als "Kultur" ansehe. Mag das vorher nicht sehen. Spätestens 2 Tage nach Weihnachten kann icih diese ganze Deko eh nicht mehr sehen. wink.gif

Bearbeitet von Krötilla am 12.11.2007 19:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu kroete!
dieser tom will doch bloss provozieren (macht der doch immer wink.gif ) , deswegen mach' dir nix aus seinem kommentar!
by the way, tom, ich geb's zu:

ich bin 'n asi und deswegen leuchtet es bei mir zur weihnachtszeit auch schoen und ausserdem dekoriere ich auch mit meiner ma alles adventlich.

vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 12.11.2007)
oder gibt es da Harz IV Zulagen?

Na Hartz4-Zulagen wird es wohl kaum dafür geben. Damit schmeißen die von der AzA nicht herum, ganz im Gegenteil. Aber manche übertreiben es echt mit bunter Beleuchtung. Wobei es unserer Stadt schon mal schlimmer war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 12.11.2007)


Das ist ein kleiner Teil meiner Nussknackersammlung!

Die sind ja schön wub.gifthumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.11.2007)
Wobei es unserer Stadt schon mal schlimmer war.

nono.gif

ich kapier's nicht...
eines der schoensten erinnerungen die ich als kind habe, war wenn sie von der stadt die beleuchtung aufgehaengt haben, ach und was war ich traurig, als sie in der ersten woche vom januar hinuntergenommen wurde traurig.gif
und jetzt kommen manche mit abfaelligen spruechen hirni.gif ich kapier's echt nicht.
ist es euch nicht schon dunkel und grau genug in der winterzeit.
aber: meckern kann ja immer.... wacko.gif

vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 12.11.2007)
So, das ist einer meiner Schwibbbögen.

Der Schwibbbogen gefällt mir Renate. Ich mag die auch sehr gerne und will schon seit Jahren einen haben. Aber die richtig guten und schönen aus dem Erzgebirge (und so einer muss es dann auch sein) sind sehr teuer. Die Nußknacker gefallen mir auch happy.gif . Ich hätte auch gerne einen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 12.11.2007)
ich kapier's nicht...
eines der schoensten erinnerungen die ich als kind habe, war wenn sie von der stadt die beleuchtung aufgehaengt haben, ach und was war ich traurig, als sie in der ersten woche vom januar hinuntergenommen wurde traurig.gif
und jetzt kommen manche mit abfaelligen spruechen hirni.gif ich kapier's echt nicht.
ist es euch nicht schon dunkel und grau genug in der winterzeit.
aber: meckern kann ja immer.... wacko.gif

vg cutie

Ganz ruhig biggrin.gif . Ich spreche hier von kitschiger bunter, wild blickender, übertriebener Beleuchtung an einem Haus.[B][/B] Schöne dezente Beleuchtung an Häusern in der Stadt und in und an den Häusern mag ich auch sehr gerne. Nicht falsch verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 12.11.2007)
Ein Kollege meinte mal so schön:

"Je niedriger das soziale Niveau, desto mehr Lichter blinken zur Adventszeit am/im/ums Haus"

Scheint was dran zu sein wenn man sich manche Häuser so anschaut. Die Kosten für den Energiemehraufwand scheinen dann auch nicht ins Gewicht zu fallen, oder gibt es da Harz IV Zulagen?

Dein Kollege paßt dann wohl auch ins Klischee, je mehr jemand verallgemeinert, desto begrenzter ist sein Verstand.. whistling.gif

Also ich halte mein soziales Niveau nicht für niedrig, aber ich liebe es an Weihnachten die Lichter blinken zu lassen....

Ich habe ein beleuchtetes Weihnachtsdorf im Zimmer stehen, am Fenster leuchtet eine Lichterkette, ein Stern, ein Schwibbogen etc...

Die Fensterbretter sind mit Watte belegt und darauf streue ich goldene Sterne...

Auf dem Tisch steht ein kleiner Weihnachtsbaum mit Lichterkette und überall im Zimmer verteilt sind Kerzen...

Es ist dumm und anmaßend nach was mittlerweile Menschen glauben, den sozialen Stand ermitteln zu können...Die Leute, die das mit Genuß tun, sollten selbst mal schauen, wo sie hingehören....

"Sag mir vieviel Sternlein blinken und ich sage dir welchen gesellschaftlichen Stand du hast?!" icon_mauer.gif BILDverdächtig tongue.gif


Aber vielleicht ist es nur ein Versuch wenigstens an Weihnachten mal wieder etwas Licht und Wärme ins Leben und ins Herz zu bringen. Bei solch platten Aussagen, wie die deines Kollegen auch nur zu selbstverständlich und nachvollziehbar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.11.2007)
Aber manche übertreiben es echt mit bunter Beleuchtung.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif
schleimer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.11.2007)
[QUOTE=tom-kuehn,12.11.2007 11:26:51] Ein Kollege meinte mal so schön:

"Je niedriger das soziale Niveau, desto mehr Lichter blinken zur Adventszeit am/im/ums Haus"

"Sag mir vieviel Sternlein blinken und ich sage dir welchen gesellschaftlichen Stand du hast?!" icon_mauer.gif BILDverdächtig tongue.gif


Aber vielleicht ist es nur ein Versuch wenigstens an Weihnachten mal wieder etwas Licht und Wärme ins Leben und ins Herz zu bringen. Bei solch platten Aussagen, wie die deines Kollegen auch nur zu selbstverständlich und nachvollziehbar...

Schön Melly happy.gif .
Ein Weihnachtsdorf wollte ich auch schon immer haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 12.11.2007)
Zitat (Sonita, 12.11.2007)
Aber manche übertreiben es echt mit bunter Beleuchtung.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif
schleimer.gif

Danke für die Blumen blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.11.2007)
[QUOTE=Mellly,12.11.2007 20:30:20] [QUOTE=tom-kuehn,12.11.2007 11:26:51] Ein Kollege meinte mal so schön:

"Je niedriger das soziale Niveau, desto mehr Lichter blinken zur Adventszeit am/im/ums Haus"

"Sag mir vieviel Sternlein blinken und ich sage dir welchen gesellschaftlichen Stand du hast?!" icon_mauer.gif BILDverdächtig tongue.gif


Aber vielleicht ist es nur ein Versuch wenigstens an Weihnachten mal wieder etwas Licht und Wärme ins Leben und ins Herz zu bringen. Bei solch platten Aussagen, wie die deines Kollegen auch nur zu selbstverständlich und nachvollziehbar... [/QUOTE]
Schön Melly happy.gif .
Ein Weihnachtsdorf wollte ich auch schon immer haben.

Im Ernst, ich liebe dieses Dorf...

Als Unterlage zupfe ich auch wieder Watte zurecht, daß ne richtige Schneedecke entsteht...

Das Dorf besteht aus 4 Häusern und einer Kirche, nen paar Bäumen und Figuren...

Abends, wenn dann das Licht (Lichterkette) aus den Fenstern scheint, sieht das soooo toll aus...

Da komm ich richtig ins Träumen, als wenn man selbst Teil dieser Szene wäre...

Ich freu mich schon wieder total auf Weihnachten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.11.2007)
Als Unterlage zupfe ich auch wieder Watte zurecht, daß ne richtige Schneedecke entsteht...

Das Dorf besteht aus 4 Häusern und einer Kirche, nen paar Bäumen und Figuren...

Abends, wenn dann das Licht (Lichterkette) aus den Fenstern scheint, sieht das soooo toll aus...

Da komm ich richtig ins Träumen, als wenn man selbst Teil dieser Szene wäre...

Ich freu mich schon wieder total auf Weihnachten...

Ich kann mir das richtig schön vorstellen wub.gif herrlich. Da träume ich gleich mit. wub.gif Ich sollte mir auch überlegen ein Weihnachtsbaum aufzubauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.11.2007)
Der Schwibbbogen gefällt mir Renate. Ich mag die auch sehr gerne und will schon seit Jahren einen haben. Aber die richtig guten und schönen aus dem Erzgebirge (und so einer muss es dann auch sein) sind sehr teuer. Die Nußknacker gefallen mir auch happy.gif . Ich hätte auch gerne einen.

Die Nussknacker habe ich teilweise bei E..y ersteigert. Allerdings nicht vor Weihnachten. Das habe ich im Sommer gemacht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weihnachten - was ist das denn ?

ich dekoriere nicht mehr. keine kinder - also keine deko.
is so viel gemütlicher.

http://www.kprkpr.de/Weihnachten/Weihnachtsuhr/Uhr.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem kann ich zwar nicht beipflichten, aber es muss eh jeder so machen, wie er es mag.

Ich könnte mir die Adventszeit ohne meine Deko nicht vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern wollen auch schon seit Jahren nicht mehr wirklich dekorieren. Aber da ich Weihnachten immer zu meinen Eltern fahre, bestehe ich drauf grinsen.gif

Ich möchte, daß sich meine Eltern auch wieder nen echten Baum kaufen...Ist halt nen Stück Kindheit, was ich mir da bewahre. wub.gif

Bei mir in der Wohnung fange ich mit dekorieren am 1. Advent an, wenn ich dann so am 21. Dezember zu meinen Eltern fahre, wird dort auch noch mein Zimmer dekoriert....Also erwähntes Weihnachtsdorf etc...

Leider habe ich keine Fensterbank mehr cry_1.gif Wo ich meine Sterne verstreuen kann....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich steh auf Weihnachten. Aber dekomässig mach ich in den letzten Jahren eher einen auf "weniger ist mehr" bzw. "alles so natürlich wie möglich" - also viel Holz, Tanne, Äpfel, Pomander, Strohsterne (selbstgemachte!) etc. Von meiner Schwester habe ich vor Jahren einen Papp-Adventskalender bekommen, den ich jedes Jahr wieder aufstelle, ist so eine Art Winterdorf-Szenerie nach Breughel. Davor dekorier ich Zapfen, Äpfel, Zimtstangen etc. Ansonsten hab ich's gerne klassisch rot-grün bei der Deko. Ein einzelnes Fenster (zur Straße raus) dekorier ich aber immer als Schneelandschaft, also mit viel Watte, Wattebäuschen und Schneemännern (das kann ich dann, faul wie ich bin, auch noch den Januar über so lassen tongue.gif ) . Und falls ich es schaffe, mach ich noch eine oder mehrere Tannengirlanden fürs Treppengeländer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.11.2007)

Also ich halte mein soziales Niveau nicht für niedrig, aber ich liebe es an Weihnachten die Lichter blinken zu lassen....

Ich habe ein beleuchtetes Weihnachtsdorf im Zimmer stehen, am Fenster leuchtet eine Lichterkette, ein Stern, ein Schwibbogen etc...

Die Fensterbretter sind mit Watte belegt und darauf streue ich goldene Sterne...

Auf dem Tisch steht ein kleiner Weihnachtsbaum mit Lichterkette und überall im Zimmer verteilt sind Kerzen.

Hört sich so an als wenn Du über meine Weihnachtsdeko redest whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 13.11.2007)
Zitat (Mellly, 12.11.2007)

Also ich halte mein soziales Niveau nicht für niedrig, aber ich liebe es an Weihnachten die Lichter blinken zu lassen....

Ich habe ein beleuchtetes Weihnachtsdorf im Zimmer stehen, am Fenster leuchtet eine Lichterkette, ein Stern, ein Schwibbogen etc...

Die Fensterbretter sind mit Watte belegt und darauf streue ich goldene Sterne...

Auf dem Tisch steht ein kleiner Weihnachtsbaum mit Lichterkette und überall im Zimmer verteilt sind Kerzen.

Hört sich so an als wenn Du über meine Weihnachtsdeko redest whistling.gif

hihi.gif bin ich also nicht allein in meinem "Winterwonderland" wub.gif biggrin.gif

Letztes Jahr habe ich etwas geschwächelt aber ich habe mir vorgenommen pünktlich zum ersten Advent die Wohnung auf Hochglanz zu bringen, endlich mal nen Grund tongue.gif , und dann sozusagen mit Weihnachtsdeko um mich zu werfen grinsen.gif

Ich befürchte nur, mein Freund zieht dann aus wacko.gif ...

Weihnachtsdeko sieht nach seinem Geschmack etwa so aus: Tannenzweig uff Tisch, Teelicht druff, feddisch.... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mal wieder etwas zu provozieren:

Zitat
Max Planck Institut
Energieperspektiven, Ausgabe 04/2006
Stromverbrauch

Weihnachtsbeleuchtung – energetisch betrachtet
Rund 77 Millionen Euro werden sich die deutschen Haushalte dieses Jahr ihre Weihnachtsbeleuchtung kosten lassen, so die Prognose des Heidelberger Instituts für Energiedienstleistungen (Ifed). Die dafür verbrauchten 409 Millionen Kilowattstunden würden ausreichen, um etwa 140.000 Haushalte ein Jahr lang komplett mit Strom zu versorgen.


Nur mal so zum Nachdenken und -rechnen wieviele Kinder davon satt werden könnten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 13.11.2007)

hihi.gif bin ich also nicht allein in meinem "Winterwonderland" wub.gif biggrin.gif

Letztes Jahr habe ich etwas geschwächelt aber ich habe mir vorgenommen pünktlich zum ersten Advent die Wohnung auf Hochglanz zu bringen, endlich mal nen Grund tongue.gif , und dann sozusagen mit Weihnachtsdeko um mich zu werfen grinsen.gif

Ich befürchte nur, mein Freund zieht dann aus wacko.gif ...

Weihnachtsdeko sieht nach seinem Geschmack etwa so aus: Tannenzweig uff Tisch, Teelicht druff, feddisch.... ranting.gif

Zu Weihnachten schwächeln gillt nicht rolleyes.gif In zwei Wochen werd ich schon mal den ganzen Kram vom Balken holen und sortieren. Aber mit ganz viel Hilfe von meinem Freund. Er muß immer alles aufhängen whistling.gif Ich sag wie und wo und er macht. Ob immer ganz freiwillig weiß ich nicht genau. Aber ich liebe diese Zeit und die Deko. Da könnt ich Haufenweise Geld für ausgeben. Wenn man davon mal genug hätte wub.gif Dann würd ich noch den 20.Engel und den 25.Nikolaus und die 10.Lichterkette kaufen engel.gif engel.gif engel.gif Kerzen gehören sowieso zum Pflichtprogramm. Und Duftlampen........... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 13.11.2007)
Um mal wieder etwas zu provozieren:

Zitat
Max Planck Institut
Energieperspektiven, Ausgabe 04/2006
Stromverbrauch

Weihnachtsbeleuchtung – energetisch betrachtet
Rund 77 Millionen Euro werden sich die deutschen Haushalte dieses Jahr ihre Weihnachtsbeleuchtung kosten lassen, so die Prognose des Heidelberger Instituts für Energiedienstleistungen (Ifed). Die dafür verbrauchten 409 Millionen Kilowattstunden würden ausreichen, um etwa 140.000 Haushalte ein Jahr lang komplett mit Strom zu versorgen.


Nur mal so zum Nachdenken und -rechnen wieviele Kinder davon satt werden könnten...

Lieber tom-kühn tongue.gif

Wenn ich mich recht erinnere, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, dann zählt Motorradfahren zu deinen Hobbies. Wieviele Kinder würden wohl satt werden, wenn man das Benzin sparen würde... ph34r.gif whistling.gif

Man könnte jedes Hobby, jedes Phänomen, was nicht zur Existenzerhaltung dient, als Argument dafür nehmen, das das Verzichten darauf Kinder satt macht...Totschlagargument schlechthin...

In diesem Sinne: "Brot statt Böller" ich habs probiert, es knallt aber nicht so schön whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... vollkommen unabsichtlich hat sich in den letzten Jahren nur "Naturdeko" durchgesetzt

Tanne, Wacholder, Ilex.... aus dem Garten, kleine Äpfel von der Wiese, Lorbeerblätter, Zimtstangen, Anissterne, Nüsse,

gesammelte Zapfen aus dem Wald (knistert so schön, wenn man sie zum trocknen auf die Heizung legt)


und jedes Jahr schneide ich (nach Bedarf 4-6) Apfelsinen mit der Brotmaschine in Scheiben, trockne sie und verteile sie ebenfalls.

Die Deko fängt bei uns in der Hofeinfahrt/vor der Haustür an, geht über Windfang, Flur und Küche bis ins Wohnzimmer.......

farblich ist alles in mattem kupfer, gold, rot und grün gehalten und am WE hole ich schon mal die ersten Kartons aus dem Keller!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 13.11.2007)
Zitat (tom-kuehn, 13.11.2007)
Um mal wieder etwas zu provozieren:

Zitat
Max Planck Institut
Energieperspektiven, Ausgabe 04/2006
Stromverbrauch

...um etwa 140.000 Haushalte ein Jahr lang komplett mit Strom zu versorgen.


Nur mal so zum Nachdenken und -rechnen wieviele Kinder davon satt werden könnten...

Lieber tom-kühn tongue.gif

Wenn ich mich recht erinnere, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, dann zählt Motorradfahren zu deinen Hobbies. Wieviele Kinder würden wohl satt werden, wenn man das Benzin sparen würde... ph34r.gif whistling.gif

thumbup.gif Genau, so zu argumentieren ist müßig. dry.gif

Ich erwische mich schon dabei, wie ich an kleinen Weihnachtsdeko-Artikeln jetzt schon nicht vorbei kann. ph34r.gif Das kann ja heiter werden.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif @Mellly: applause.gif

biggrin.gif ich habe gestern auch wieder zugeschlagen:

ich werde den eingangsbereich dieses jahr in pink-rosa-weiss dekorieren.
habe schon pinkfarbende weihnachtsgirlanden und kugeln gekauft, dazu weisse engel, rosa schmetterlinge etc... dribble.gif

den montag nach totensonntag geht es los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dieses Jahr ein Haus zum dekorieren biggrin.gif biggrin.gif und nutze das gnadenlos aus. Da ich eine alte zweiflügelige Bauernhaustür, mit Glasscheiben. Über die gesamte Tür kommt dieses Jahr eine Girlande aus Tannnenzweigen, die ich bald anfange zu binden. Die Girlande dekoriere ich mit Tannenzapfen (gesprüht und natur) und mit Orangenscheiben und roten Schleifen wub.gif aber ich glaub ohne Beleuchtung.

An die Scheiben Window Color, in die Fenster kleine Teelichthalter etc.. und im Haus halt auch, aber nicht knallig bunt (obwohl meine Tochter sehr dafür wäre).

Lichterketten? Weiß ich noch nicht, mal sehen. Aber wie ich sehe kann ich nächste Woche ja mal mit der Deko beginnen whistling.gif whistling.gif

Sirena, ich habe Geduld wub.gif wub.gif danke für die Mühe.

Ach ja, ich bin auch nicht die sozialstärkste Mitbürgerin, aber sollen meine Tochter und ich auf eine gemütliche Vorweihnachtszeit verzichten nur weil ich keinen Cent für Deko ausgebe? Und da diese nicht überladen ausfällt, kommt der Spruch vom Kollegen wohl nicht hin. whistling.gif

Sei es jedem vergönnt sich die Vorweihnachtszeit so zu gestalten wie er möchte..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir schon letztes Weihnachten neue Weihnatskugeln gekauft, in den Farben Terracotta, Gold und Bordeaux.
Da ich viel in Terracotta-Farben hab, halt ich auch die komplette Weihnachtsdeko so.
Ich mag es nicht so bunt. Ich finds schön wenn alles so harmonisch zusammenpasst laugh.gif

Bearbeitet von Daisy10 am 14.11.2007 10:48:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da uns die Bäume leid tun ,wenn sie , nur für Weihnachten ihr schönes Waldleben lassen müssen ( laugh.gif ) ,nehmen wir immer den hässlichsten rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Aber , mit der Deko machen wir dan eben alles wieder wett . laugh.gif
Naja so guts geht eben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 14.11.2007)
Da uns die Bäume leid tun ,wenn sie , nur für Weihnachten ihr schönes Waldleben lassen müssen ( laugh.gif ) ,nehmen wir immer den hässlichsten  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif
Aber , mit der Deko machen wir dan eben alles wieder wett .  laugh.gif
Naja so guts geht eben  rolleyes.gif

Na Lisli, Hauptsache ihr habt nicht ganz so krumme und schiefe Äste oder auch zu kurze, nicht das die schöööööne Weihnachtsdeko auf dem Baum nicht hält rofl1.gif

Bearbeitet von Daisy10 am 14.11.2007 10:55:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab dieses Jahr irgendwie keine rechte Lust auf Weihnachtsdeko sad.gif - werde es nur wegen der Kids wub.gif machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy10, 14.11.2007)
Zitat (Vogulisli, 14.11.2007)
Da uns die Bäume leid tun ,wenn sie , nur für Weihnachten ihr schönes Waldleben lassen müssen ( laugh.gif ) ,nehmen wir immer den hässlichsten  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif
Aber , mit der Deko machen wir dan eben alles wieder wett .  laugh.gif
Naja so guts geht eben   rolleyes.gif

Na Lisli, Hauptsache ihr habt nicht ganz so krumme und schiefe Äste oder auch zu kurze, nicht das die schöööööne Weihnachtsdeko auf dem Baum nicht hält rofl1.gif

Kommkomm , die ist wirklich schööön , das musst zugeben ..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 14.11.2007)
Zitat (Daisy10, 14.11.2007)
Zitat (Vogulisli, 14.11.2007)
Da uns die Bäume leid tun ,wenn sie , nur für Weihnachten ihr schönes Waldleben lassen müssen ( laugh.gif ) ,nehmen wir immer den hässlichsten  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif
Aber , mit der Deko machen wir dan eben alles wieder wett .  laugh.gif
Naja so guts geht eben  rolleyes.gif

Na Lisli, Hauptsache ihr habt nicht ganz so krumme und schiefe Äste oder auch zu kurze, nicht das die schöööööne Weihnachtsdeko auf dem Baum nicht hält rofl1.gif

Kommkomm , die ist wirklich schööön , das musst zugeben ..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ja, sehr schön, aber sie nützt Dir nichts, wenn sie nacher am Boden liegt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz ehrlich ich habe noch nie dekoriert die letzten 3 jahren wegen dem kleinen net und davor habe ich alleine gewohnt und war nie daheim daher habe ich es net gemacht!!!
Wie mach ich es denn am besten????habe null vorstellungen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwanke immer zwischen "zu wenig Deko" und "zuviel" blink.gif .Übertreiben will ich es nicht, aber zu wenig ist auch doof. Welche Räume bezieht ihr mit ein in die Deko? Ich den Treppenaufgang, Flur, Wohn-Essraum und vielleicht ein Fensterbild in der Küche. Schlafzimmer und Badezimmer spare ich aus. Mein Büro kriegt vielleicht nur ne Kerze rolleyes.gif

Viele Grüße an die Deko-Fans
applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 14.11.2007)
ganz ehrlich ich habe noch nie dekoriert die letzten 3 jahren wegen dem kleinen net und davor habe ich alleine gewohnt und war nie daheim daher habe ich es net gemacht!!!
Wie mach ich es denn am besten????habe null vorstellungen!!!

Also, wenn ich Dir mal einen Vorschlag machen darf, würde ich es folgendermaßen machen.:

Entweder du entscheidest Dich für klassische Farben und auch ganz traditionell, würd ich alles in Rot, Gold, Grün und viel aus Naturmaterialien nehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre, Du dekorierst nach Deinen Lieblingsfarben. Heut zu Tage gibt es Dekoration in allen nur möglichen Farben.
Du solltest Dir auch vorher überlegen, ob Du es eher schlicht oder gar pompös magst.
Schön fänd ich halt, wenn Du mit viel Lichterketten, Teelichter und Kerzen arbeitest. Das macht jeden Raum schön gemütlich und heimelig.
Es gibt fast in allen Discountern Abteilungen mit Weihnachtsdeko - und echt bezahlbar, probiers einfach mal aus, Du wirst sehn es macht Dir Spaß und ich find auch für die Kinder wichtig, eine schöne Weihnachtszeit zu verleben, und da gehört meiner Meinung nach auch die Deko dazu.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim ausprobieren - nur Mut - wird bestimmt sehr schön flowers_2.gif

Bearbeitet von Daisy10 am 14.11.2007 11:14:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 14.11.2007)
Ich schwanke immer zwischen "zu wenig Deko" und "zuviel" blink.gif .Übertreiben will ich es nicht, aber zu wenig ist auch doof. Welche Räume bezieht ihr mit ein in die Deko? Ich den Treppenaufgang, Flur, Wohn-Essraum und vielleicht ein Fensterbild in der Küche. Schlafzimmer und Badezimmer spare ich aus. Mein Büro kriegt vielleicht nur ne Kerze rolleyes.gif

Viele Grüße an die Deko-Fans
applause.gif

@ Sonita, also bei mir wird das Wohn- und Esszimmer, am meisten dekoriert, weil wir uns alle dort sehr viel aufhalten. Der obere Stock, der eigentlich nur Schlafbereich und Badezimmer ist, spare ich aus. Aber Die Flure und auch fast alle Fenster werden auch geschmückt. Ich möcht halt, das es von Außen auch schön aussieht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
21 19
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
15 19