Hallo Mums,
ich bin ein totaler Mineral-Makeup-Fan und habe schon viele ausprobiert.
Deshalb wollte ich mal kurz meine Erfahrungen berichten:
Zuerst habe ich die MF von
isadora (bei Douglas) ausprobiert. Da gab es ein Set mit einem Kabuki-Pindel. Damit lässt sich jede MF am besten auftragen, weil er ganz viele, dichte Haare hat. Die MF war von der Verträglichkeit (ich bin eine unglaubliche Mimose!) okay, allerdings hat mir das Puder zu stark geschimmert und dann sieht´s halt nicht mehr natürlich aus.
Danach kam die MF von
L´Oreal. Das war der totale Reinfall. Sie ist überhaupt keine Mineralfoundation im üblichen Sinn :labern: , sie hat nur Mineralien mit drin, neben viel
Chemie!! Effekt bei mir: rote Quaddeln. Das der Pindel in den Deckel integriert ist, ist zwar eine gute Idee, allerdings ist der Pinsel viel zu hart und meiner Meinung nach auch zu klein.
Fast genauso erging es mir mit der MF von
essence, auch keine echte Mineralfoundation. Allerdings ist sie sehr günstig und wenn man nicht so eine empfindliche Haut hat, bestimmt eine gute Wahl!
Danach hab ich die MF von
www.b-natural.de ausprobiert. Ich habe mir ein Probeset mit 5 oder 6 Farbtönen bestellt. Die Puder waren bei mir leider nicht verträglich, aber stark deckend (fast zu stark für mich), schön matt und die Kundenfreundlichkeit ist super. Die Proben sind sehr klein (2 Anw) und die reguläre Größe ist sehr teuer (ich glaube um 30 Euro).
Bei ebay gab es ein Angebot von
sheer cover, also wurde auch das bestellt. Ich hatte das Medium Set (latte/buff). Es war verträglich, gut deckend und der Farbton passte sehr gut. Also eigentlich ein Nachkaufprodukt, allerdings ist es ziemlich teuer und die Verpflichtung mit dem Club hat mich abgeschreckt. :hmm:
Deshalb habe ich
www.chrimaluxe.de ausprobiert. Auch wieder ein Probeset bestellt (6 Döschen mit Foundation, Corrector, Conceiler, Fixierpuder nach Wahl für 9,95). Die Lieferung kam nach 2!! Tagen an. Die Menge war super, damit kam ich ne´ganze Woche hin. Die Verträglichkeit ist top, es gibt von jedem Farbton eine normale Variante (leichte bis mittlere Deckkraft) und eine "opaque" Version (mittlere bis starke Deckkraft). Mein Lieblingsfarbton ist Lilie neutral. Eigentlich reicht schon die normale Version für ein natürlich deckendes Ergebnis und wenn es nötig ist, kann man mit erneutem Auftragen die Deckkraft erhöhen. Trotzdem habe ich mir noch die opaque-Version bestellt, damit ich es bei Pickelchen morgens nur einmal auftragen muss. Die Standardgröße kostet 11,95 für 7g (30ml), also wirklich zu verkraften. Ich habe meine Standarddose jetzt seit 8 Wochen, benutze es jeden Tag und es ist noch etwa halbvoll, also ein top Preis-Leistungsverhältnis!! Es gibt auch noch eine Riesenauswahl an Lidschatten, Rouge, Bronzer, Fixierpuder,... und alle Produkte kann man als Probegröße für 1,95 bestellen. Lidschatten und Rouge als Probegröße halten bei mir mind. 2 Wochen. Alles in allem ist meine Suche damit beendet, weil ich nicht glaube, daß ich persönlich was besseres zu dem Preis finde. :jupi:
Ich habe noch weitere Adressen rausgesucht, falls das mit chrimaluxe nicht so perfekt laufen würde:
Werbung entfernt.oder über QVC
Die habe ich allerdings nicht getestet und sie sind teilweise im Ausland
Ich hoffe, ich konnte einen Anreiz geben, MF einmal auszuprobieren, es lohnt sich wirklich!! gerade bei empfindlicher, zu Pickelchen neigender Haut!
Bis dann!! :blumenstrauss:
---
Links entfernt. Bitte Forumregeln beachten, danke!
W.Bearbeitet von Wecker am 30.01.2008 16:38:14