bei uns gibt es an Weihnachten immer eine gefüllt Pute aber leider ohne Sauce. Wer hat Saucenrezept für die gerillte Pute?
Vielen Dank
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit diesem Puten-Soße Mix zauberst du im Handumdrehen eine leckere Soße zu deiner gefüllten Pute zu Weihnachten. Du sparst dir viel Zeit und Aufwand und kannst dich auf den perfekten Geschmack verlassen.
Liebe sweeti, die Pute wird doch bestimmt mit Brühe o. ä. begossen. Diesen Sud entfettest du und kochst ihn am besten mit Sahne etwas ein und schon hast du eine tolle Sosse. Dazu schmeckt auch ein Schuss Madeira oder Rotwein. Würzen kannst du noch zusätzlich mit Majoran. Ich habe mal einen Putenbraten nur mit Dunkelbier begossen. Die reduzierte Sosse war ein Traum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jojomama
Huhu sweeti!
Ich bin leider nicht so diejenige, die gute Soßen zubereiten kann (keine Ahnung, wer DAS Gen von meinen Eltern hat, meine Schwester und ich sind es jedenfalls nicht :pfeifen: rofl ). Wir essen aber Weihnachten auch immer Pute und ich mach Sauce Hollandaise dazu. Wir essen immer Kroketten, Rotkohl und Spargel dazu und Sauce Hollandaise passt hervorragend dazu!
...ich geb ja zu, die Sauce ist ausm Tetrapak, aber was soll ich machen, wenn ich keine Saucen hinkriege :pfeifen: :pfeifen:
Valentine
Hei Jojomama,
ganz dumme Frage: wo bekommst du mitten im Winter frischen Spargel her?
jojomama
Zitat (Valentine @ 04.12.2006 17:02:45)
Hei Jojomama,
ganz dumme Frage: wo bekommst du mitten im Winter frischen Spargel her?
Hab ich was von frischem Spargel gesagt??? :pfeifen: :pfeifen: rofl
Es gibt ganz leckeren tiefgefrorenen, der kommt dem frischen ziemlich nah!! Entweder kauf ich ihn um die Weihnachtszeit gefroren oder aber ich kaufe in der Spargelsaison welchen und friere ihn mir selber ein!! Geht alle!! :lol:
Meine Männer essen alle Rotkohl, nur den mag ich halt nicht, und dann hol ich für mich eben Spargel, DEN mag ich wiederrum total gern. Brokkoli wär auch ne Maßnahme, dazu schmeckt Sauce Hollandaise übrigens auch!! :sabber:
Aquatouch
Valentine, schau mal in die Tiefkühltruhe Deines Lebensmittelmarktes. Dort gibt es sicher auch Spargel. Ist echt eine Alternative zur Frischware. Schmeckt superlecker, ist preiswert und geht schnell zu machen.
Valentine
Zitat (jojomama @ 04.12.2006 17:12:04)
Hei!
Lachst du mich nun gerade an oder aus ;)? Is ja schon gut... hätt aber doch sein können dass du Frischen aus Südafrika oder Chile einfliegen lässt :P
jojomama
Zitat (Valentine @ 04.12.2006 17:35:52)
Zitat (jojomama @ 04.12.2006 17:12:04)
Hei!
Lachst du mich nun gerade an oder aus ;)? Is ja schon gut... hätt aber doch sein können dass du Frischen aus Südafrika oder Chile einfliegen lässt :P
Auslachen würd ich dich nie im Leben, wie kommst du auf die Idee?? :lol:
Das mit dem Einfliegen ist gar nicht so schlecht, aber leider konnte man in diesem Jahr auf der Spargelplantage meines Vertrauens rofl nicht so viel Spargel stechen, wie in den letzten Jahren. Da hab ich beschlossen auf die südafrikanische und chilenische Spezialität zu verzichten (die sollen ihr bißchen Spargel mal selber behalten) und greife in diesem Jahr ausnahmsweise mal auf den tiefgekühlten zurück!!! :pfeifen: :pfeifen: :D rofl