Sauce für Pute

Hallo,

bei uns gibt es an Weihnachten immer eine gefüllt Pute aber leider ohne Sauce.
Wer hat Saucenrezept für die gerillte Pute?

Vielen Dank
Liebe sweeti,
die Pute wird doch bestimmt mit Brühe o. ä. begossen. Diesen Sud entfettest du und kochst ihn am besten mit Sahne etwas ein und schon hast du eine tolle Sosse. Dazu schmeckt auch ein Schuss Madeira oder Rotwein. Würzen kannst du noch zusätzlich mit Majoran.
Ich habe mal einen Putenbraten nur mit Dunkelbier begossen. Die reduzierte Sosse war ein Traum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu sweeti!

Ich bin leider nicht so diejenige, die gute Soßen zubereiten kann (keine Ahnung, wer DAS Gen von meinen Eltern hat, meine Schwester und ich sind es jedenfalls nicht whistling.gif rofl1.gif ). Wir essen aber Weihnachten auch immer Pute und ich mach Sauce Hollandaise dazu. Wir essen immer Kroketten, Rotkohl und Spargel dazu und Sauce Hollandaise passt hervorragend dazu!

...ich geb ja zu, die Sauce ist ausm Tetrapak, aber was soll ich machen, wenn ich keine Saucen hinkriege whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Jojomama,

ganz dumme Frage: wo bekommst du mitten im Winter frischen Spargel her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 04.12.2006)
Hei Jojomama,

ganz dumme Frage: wo bekommst du mitten im Winter frischen Spargel her?

Hab ich was von frischem Spargel gesagt??? whistling.gif whistling.gif rofl1.gif

Es gibt ganz leckeren tiefgefrorenen, der kommt dem frischen ziemlich nah!! Entweder kauf ich ihn um die Weihnachtszeit gefroren oder aber ich kaufe in der Spargelsaison welchen und friere ihn mir selber ein!! Geht alle!! laugh.gif

Meine Männer essen alle Rotkohl, nur den mag ich halt nicht, und dann hol ich für mich eben Spargel, DEN mag ich wiederrum total gern. Brokkoli wär auch ne Maßnahme, dazu schmeckt Sauce Hollandaise übrigens auch!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine, schau mal in die Tiefkühltruhe Deines Lebensmittelmarktes. Dort gibt es sicher auch Spargel. Ist echt eine Alternative zur Frischware. Schmeckt superlecker, ist preiswert und geht schnell zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 04.12.2006)

Hab ich was von frischem Spargel gesagt??? whistling.gif whistling.gif rofl1.gif

Hei!

Lachst du mich nun gerade an oder aus wink.gif? Is ja schon gut... hätt aber doch sein können dass du Frischen aus Südafrika oder Chile einfliegen lässt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 04.12.2006)
Zitat (jojomama, 04.12.2006)

Hab ich was von frischem Spargel gesagt??? whistling.gif  whistling.gif  rofl1.gif

Hei!

Lachst du mich nun gerade an oder aus wink.gif? Is ja schon gut... hätt aber doch sein können dass du Frischen aus Südafrika oder Chile einfliegen lässt tongue.gif

Auslachen würd ich dich nie im Leben, wie kommst du auf die Idee?? laugh.gif

Das mit dem Einfliegen ist gar nicht so schlecht, aber leider konnte man in diesem Jahr auf der Spargelplantage meines Vertrauens rofl1.gif nicht so viel Spargel stechen, wie in den letzten Jahren. Da hab ich beschlossen auf die südafrikanische und chilenische Spezialität zu verzichten (die sollen ihr bißchen Spargel mal selber behalten) und greife in diesem Jahr ausnahmsweise mal auf den tiefgekühlten zurück!!! whistling.gif whistling.gif biggrin.gif rofl1.gif



Sorry fürs Verhunzen whistling.gif

Bearbeitet von jojomama am 04.12.2006 20:48:07
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal:Hier!!! biggrin.gif

oder:Da!!! wink.gif

und:Das!!! biggrin.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Super
vielen Dank euch allen

LG Sweeti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Hähnchen im Wein: alias coq au vin Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Sauce Bolognese mal anders
16 12
Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel
Genüsse "Wiener Art" - Panierte Schnitzel
28 18
Spaghetti alla puttanesca
13 6
Lauwarmes Kartoffelcarpaccio mit Flusskrebsen & Sauce Hollandaise
3 5