Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin

Hi,

Da meine Eltern morgen zu Besuch kommen, um beim Umzug zu helfen wollte ich was ihnen was leckeres kochen.

Da ich Schweinerouladen nach Art meiner Mutter erst einmal gemacht hatte, sie mir da aber so gelungen waren wie sie zu Hause auch immer waren entschied ich mich also dafür.

Meine Mutter hat sie immer wie folgt gemacht:

Die Rouladen werden mit Senf bestrichen, dann wird eine Mettwurst in ihnen eingerollt.
Weiterhin werden die Rouladen angebraten, bis sie rundherum schön braun sind.
Normalerweise hab ich dann am Topfboden etwas leicht angebratenes. Wenn die Rouladen überall braun sind, werden noch Zwiebeln dazugetan und mit angebraten. Dann wird etwas Wasser hinzugefügt, so dass sich das am Boden abgesetzte löst. Das gab dann immer den Geschmack für die Sauce.

Jetzt hab ich heute, so glaube ich den

Um Schadensbegrenzung zu betreiben, hab ich die Rouladen die noch nicht ganz angebraten waren in einen neuen Topf gegeben und sie dort fertig angebraten. Zu dem was sich in dem neuen Topf absetzte hab ich Zwiebeln hinzugegeben und später Wasser.

Dann hab ich alle rouladen wieder in den (jetzt gespülten) großen Topf gegeben.

Leider reicht das bisle "Sud" aus dem kleinen Topf nicht aus um Geschmack an die Sauce zu bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendetwas raten, wie ich trotzdem noch einen passenden Geschmack an die Sauce bekommen. Momentan köchelt das " Gebräu" mit den Rouladen zusammen auf dem Herd.

lg
Gib noch bisschen Tomatenmark,Rotwein und ein paar Kräuter dran!

oder mach eine neue:

Sahnesoße!

2 EL Öl
1 Zwiebel 1 Knoblauchzehen
2 EL Mehl 1/8 l Brühe
200 g süße Sahne
40 g geriebener Parmesankäse,
Salz
Pfeffer
Muskat
Öl erhitzen, kleingeschnittene Zwiebel und ausgepresste Knoblauchzehen darin andünsten.

Mehl drüberstäuben, Brühe und Sahne unter Rühren angießen, aufkochen und 10 Minuten fortkochen.

Parmesankäse unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht kann ich dir ja helfen!!
zwiebel evt.knoblauch goldgelb anbraten,senf bratensauce(wenn keine vorhanden mehl braun anschwitzen)etwas tomatenmark,paprikapulver.mit weisswein od.schuss cognac,od.brühe ablöschen,salzen,pfeffern,einige senfkörner u.loorbeerblatt dazu,rouladen rein köcheln lassen abschmecken fertig!!!wenn dir das zu aufwendig ist hilf nur noch fertigsauce vom päckchen!!!
guten appettit
blumenelfe flowers_2.gif

ps.wenn du noch speck hast mit zwiebeln anbraten schmeckt sehr lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch zweien wink.gif

Ich hab beide Saucen mal ausprobiert und denk ich werd sie beide morgen servieren smile.gif

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Produkttest von mir: Knorr "Sauce pur Bratensauce" Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Hähnchen im Wein: alias coq au vin Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps