Bonsai Bäumli


Hallo ihr alle ;) also mein problem ist: mein bonsai kräuselt die blätter ein bisschen! sonst sind sie immer grade und glatt! ich gieß ihn auch immer gut! liegt es vllcht daran dass winter ist?? :huh: Oder ist er irgendwie krank?? Wer was weiß, wär nett wenn ihr antwortet :D


Hei!

Leider weiß ich so gar nicht wie man dir weiterhelfen könnte... du müsstest bitte schon mindestens schreiben um welche Art es sich handelt, ob er drinnen oder draußen steht und so.

Die beste Hilfe wirst du wahrscheinlich in einem Bonsaiforum oder in einer Bonsai- Mailingliste erhalten, allerdings möchten die dort auch immer gerne Genaueres wissen. "Kleiner Baum im " ist leider nicht immer ausreichend.


Zitat (Valentine @ 04.12.2006 17:05:02)
Hei!

Leider weiß ich so gar nicht wie man dir weiterhelfen könnte... du müsstest bitte schon mindestens schreiben um welche Art es sich handelt, ob er drinnen oder draußen steht und so.

Die beste Hilfe wirst du wahrscheinlich in einem Bonsaiforum oder in einer Bonsai- Mailingliste erhalten, allerdings möchten die dort auch immer gerne Genaueres wissen. "Kleiner Baum im Topf" ist leider nicht immer ausreichend.

genau, das währe das selbe, wenn du beim Arzt anrufst und sagst das dein Bauch weh tut. mit dieser Aussage könnt er dir auch nicht weiter helfen :P

Poste doch mal ein Bild von dem Bäumchen mit rein hier! :blumen:

Mein Schwiepa hat zum Geburtstag vor 2 Jahren ein Bonsaibäumchen geschenkt bekommen, welches den ganzen lieben langen Sommer prima draußen auf der Terrasse wuchs und sogar blühte, ab Oktober aber, wo es nach drinnen kam die Blätter kräuselte und dann abwarf.

Weder stand er drinnen wärmer noch dunkler oder ist etwa trocken geworden.
Was konnte das sein? Ich vermutete einfach mal, daß es sich um ein winterruhendes Exemplar handelt, welches im Frühjahr neu austreibt.
Mäßig weiter gießen, nicht zu warm stehen lassen.
Es schlug ab März tatsächlich wieder aus!!! :blumen:


Vielleicht ist sowas auch bei Deinem Bäumchen der Fall???



Kostenloser Newsletter