bonsai

hallo ich habe mir vor etwas längerer zeit einen bonsai gekauft dieser war in der mittagssonne am fenster gestanden könnt ihr mir helfen wie ich ihn wieder aufpeppeln kann???
meine schwester sagte mir auserdem das es extra bonsai erde gibt braucht man die oder geht da auch ganz normale blumenerde???
Schau mal, vielleicht wirst du in einem der zahlreichen Bonsai-Threads fündig? Ansonsten empfehle ich, ein spezielles Bonsaiforum aufzusuchen, da findest du sicher mehr Spezialisten als hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib ihm gegen den ersten Schreck einfach Bachblüten-Tropfen - und zwar die Rescue-Remedies (Notfalltropfen). Vier Tröpfchen davon sollten genügen
Dann sollte er sich eigentlich wieder berappeln flowers_2.gif

Grüßli vom Bonsai

Bearbeitet von Bonsai am 18.07.2010 22:26:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
ECHT?!!! ohmy.gif Mit Rescue-Tropfen kriegt man auch Pflanzen wieder hoch? Das muß ich mir merken - habe ich noch nie von gehört! Probiere ich auf jeden Fall mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wo bekommt man diese her????
Gefällt dir dieser Beitrag?
@manu91

Die Bach Rescue-Tropfen kriegt man in der Apotheke. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau (ich denke mal, so um 10 Euro rum....in einer Internet-Apotheke kriegt man die vielleicht auch günstiger).


@Die Bi(e)ne

Doch, das klappt echt. Als wir vor 5 Jahren unsere Hecke gepflanzt haben - es waren insgesamt 80 Pflanzen, die wir da "eingelocht" haben - haben ein paar Büsche ziemlich die Blätter hängen lassen (obwohl wir die vor und nach dem Einpflanzen schon sehr gründlich gewässert haben).
Da hab ich kurzerhand unsere große Gießkanne geschnappt, Rescue-Tropfen reingemacht (ca. 10 Tröpfchen auf eine Kanne Wasser) und hab angefangen, jede einzelne Pflanze damit zu begießen. Natürlich hab ich da einige Kannen bzw. Rescue-Tröpfchen gebraucht. Aber am nächsten Morgen standen die alle wieder da, wie 'ne Eins und sie haben's alle überlebt smile.gif

Bei kleineren Pflanzen (Zimmerpflanzen oder so) nehme ich - je nach Pflanzengröße - 1 halbes bzw. 1 volles Glas Wasser, mache da 4 Tröpfchen rein und gieße damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 19.07.2010)
ECHT?!!!  ohmy.gif Mit Rescue-Tropfen kriegt man auch Pflanzen wieder hoch? Das muß ich mir merken - habe ich noch nie von gehört! Probiere ich auf jeden Fall mal aus.

Hallo Biene!

Ich habe das einmal als Tipp in FM gegeben und bin dann als Esoterika heruntergemacht worden. icon_mauer.gif

Bei uns haben sie das im Radio gesagt und ich wollte diesen Tipp weitergeben.

Es hilft wirklich, ich freue mich, daß Bonsai darüber geschrieben hat.flowers_2.gif

Die Rescue-tropfen habe ich der Apotheke gekauft,leider weiß ich den Preis auch nicht mehr, da es schon lange her ist als ich sie gekauft habe.

Viele liebe Grüße Orchi

Bearbeitet von orchi am 20.07.2010 17:01:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein Bonsai Baum verliert immer mehr Blätter Bonsai in Seramis? geht das? Bonsai verliert alle Blätter: was mache ich falsch? Bonsai: Er stirbt vor sich hin... Bonsai-Benjamin / Pflege? Bonsai: wie beschneide ich den Bonsai Bonsai einfach pflegen ... Bonsai Pflege