Weiße Flecken auf den Nägeln

Ihr kennt doch sicher auch diese weißen Flecken, die man ab und zu auf den Fingernägeln bekommt. Wie kriege ich die weg oder kann sie vorbeugen? Ich höre immer etwas anderes: "Das kommt wegen Calciummangel" oder "Eiweißmangel!" oder "Dann hast du zu wenig Magnesium". Ja was denn nun? wacko.gif Ahh
hab auch schon gehört, dass das überhaupt nicht mit irgendeinem mangel zu tun hat, sondern damit, dass einfach diese weißen flecken entstehen, wenn man sich anstößt und so sich der nagel etwas von der haut löst und dann weiß wird.so wie die nagelspitzen ja auch weiß sind,weil keine haut darunter ist.

ob es stimmt, weiß ich auch nicht so genau. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanny, 22.06.2005)
Ihr kennt doch sicher auch diese weißen Flecken, die man ab und zu auf den Fingernägeln bekommt. Wie kriege ich die weg oder kann sie vorbeugen?

Einfach Fingernägel lackieren... Mach ich auch so...user posted image

Bearbeitet von Der Dünni am 22.06.2005 16:01:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens zeigen die Flecken gar keinen Mangel an, sondern eine frühere Verletzung des Nagelbetts.
Es sind Lufteinschlüsse, die entstehen, wenn du mal zu kräftig die Nagelhaut zurück geschoben hast.
Keine Panik also!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso naja... Ich habe nämlich sehr viele davon! An jedem Nagel mindestens einen sad.gif Das sieht wirklich nicht sehr gut aus, aber Nägel lackieren gefällt mir auch nicht. Naja...
Aber wenn die auch von Lufteinschlüssen entstehen warum sind die dann so sehr hell und weiß? Wenn sie auswachsen und man sie vorn am Nagel hat sind sie ja auch noch "weißer" als der normale vordere Teil, der auch weiß ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Luft reflektiert das Licht anders als der unverletzte Nagel.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 22.06.2005)
Die Luft reflektiert das Licht anders als der unverletzte Nagel.
smile.gif

calcium mangel, definitiv,

zieh dir mal ein paar monate kieselsäure rein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 22.06.2005)
Zitat (Calendula, 22.06.2005)
Die Luft reflektiert das Licht anders als der unverletzte Nagel.
smile.gif

calcium mangel, definitiv,

zieh dir mal ein paar monate kieselsäure rein

Kuckst du weiter oben...
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

zumersten mal in meinem leben habe ich auf einigen fingernägeln weiße flecken.
wisst ihr was das bedeutet?

mangelerscheinung von calcium ,magnesium etc......?ich weiß es nicht

lg finja
Gefällt dir dieser Beitrag?
es bedeutet rein gar nichts (wenn wir von den ganz normalen weißen flecken auf fingernägeln sprechen, du schilderst ja nicht das Ausmaß der Flecken). Die kommen von Stößen, also äußerer Beanspruchung u. ä.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo finja,
dass mit den Mangelerscheinungen ist ein Ammenmärchen und stimmt nicht.
Die weißen Flecken kommen daher, wenn der NAgel beschädigt wurde, überanstrengt oder die Nagelhaut verletzt war. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die auch ab und an mal, leider aber keine Ahnung, woran es da mangelt. keineahnung.gif
(würde mich aber auch interessieren)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!

Du das hab ich schon meiner kindheit.
ich nehme täglich kalzium und zink - geht einfach nicht weg.
dadurch das ich auch ins nagelstudio gehe, sehe ich das es sich auch nicht "wegfeilen" lässt.

ich weiss leider keinen rat!
trotzdem liebe grüsse

Qeen Mum wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selten sind es Mangelerscheinungen. Da gibt es verschiedene Meinungen dazu.
Kleinste Verletzungen sollen schuld daran sein.

http://www.apotheken.de/index.php?fkt=24&c...ken-Fingernagel
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

danke für eure schnellen antworten.

da mir dieses thema überhaupt keine ruhe gelassen hat, hab ich jetzt einige stunden gesurft gesucht und gelesen.

es gibt eine lösung, die es ist. ich wollte es zuerst nicht glauben, daich nicht weiß wie ich an sowas komme

es sind einfach kleine luftblässchen, die sich dort bilden können.
vitaminmangel ist ein ammenmärchen.
es gibt menschen die schnell zu "flecken" neigen und manche in ihrem leben keinen einzigen fleck bekommen.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung French nail was beachten Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Druckerschwärze, etc. Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo..
Passende Tipps
Dübel in "schwacher" Wand mit Nägeln
15 4
Glitzernagellack entfernen
Glitzernagellack entfernen
4 3
Papiertaschentücher in die Wand nageln
Papiertaschentücher in die Wand nageln
42 30
Spaltung des Holzes vermeiden (Nageln)
Spaltung des Holzes vermeiden (Nageln)
15 3