Flyer fertigstellen

Hallo Ihr Computerfans!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen - ich habe nämlich eine Frage.

Ich würde gern einen Flyer erstellen, der nach dem Ausdruck in der Stadt überall aufgehangen wird. Am Flyer unten sollen so kleine Abreißzettelchen sein mit dem Namen und der Telefonnummer.
Erstelle ich den Flyer am besten in Word oder was nehme ich dafür und wie bekomme ich das mit den Abreißzettelchen hin, wenn der Flyer im Hochformat geschrieben wurde?
Ich schaffe es nicht, dem Rechner dann zu sagen, dass er den Flyer ins Querformat bringt, damit ich diese Zettelchen beschriften kann.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ..... :rolleyes:

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße
Mucki
sag es deinem drucker *gg
bevor du druckst - format ändern - das wars

damit schreiben - supi prog ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite ja schon im Open Office - aber was bitte soll ich meinem Drucker genau sagen bzw. wie sag ich ihm, dass er einen Teil im Hochformat und die Zettelchen im Querformat drucken soll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit openoffice geht es zb. so. du erstellst eine tabelle mit den flyern und richtest die zellen der tabelle im querformat aus.
dann erstellst du ein textdokument mit deinem text und fügst unten deine tabelle mit den flyern ein.
ganz normal ausdrucken feddisch... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest ein Textfeld einfügen und in diesem entsprechend mit der Option "Change text direction" (keine Ahnung wie das im deutschen Word heisst), ändern. Dann die Textbox nach unten an den Rand verschieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 06.12.2006)
der Option "Change text direction" (keine Ahnung wie das im deutschen Word heisst), ändern. Dann die Textbox nach unten an den Rand verschieben.

Ich habe es grad mal ausprobiert - unter Format -> Absatzrichtung. Dort kann man dann auswählen, in welche Richtung die Schrift im Textfeld gedreht werden soll.

Ich danke euch allen für die Hilfe - Ihr seid super :D :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei dir geht doch auch das druckfenster auf?
einfach auf eigenschaften gehen und querformat anklicken
(IMG:https://666kb.com/i/ajuqw3sjvlgagb41y.jpg)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (raven, 06.12.2006)
mit openoffice geht es zb. so. du erstellst eine tabelle mit den flyern und richtest die zellen der tabelle im querformat aus.
dann erstellst du ein textdokument mit deinem text und fügst unten deine tabelle mit den flyern ein.
ganz normal ausdrucken feddisch... :pfeifen:

die einzigst richtige lösung - froi !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 06.12.2006)
Du könntest ein Textfeld einfügen und in diesem entsprechend mit der Option "Change text direction" (keine Ahnung wie das im deutschen Word heisst), ändern. Dann die Textbox nach unten an den Rand verschieben.

Genau so habe ich es ausprobiert und es hat prima geklappt. Die Flyer sind fertig und gehen heute unters Volk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Online-Shoppen - Bildungseinrichtungen Spenden zukommen lassen
13 19
Hackfleischbällchen / Frikadellen mit Feta
3 0
Leckerer Tortenboden für Sommertorten ohne Backen
23 17
Geflügelkeulen mit wenig Schrumpfverlust braten
Geflügelkeulen mit wenig Schrumpfverlust braten
8 26