PMs verschwinden?


Hab ne PM gekriegt und die Antwort da drauf weggeschickt. Ich wollte dann noch was loswerden und wusste nicht mehr, ob ich das auch in der Antwort geschrieben hatte, also wollte ich nachgucken, obs drinsteht.
Aber meine Antwort hab ich bei Gesendet nicht gefunden. Dann hab ich noch ne Antwort geschrieben und weggeschickt, die ist auch nicht im Gesendet-Ordner drin. Was ist da los, ist bei den Einstellungen was verkehrt oder kanns sein dass mich der User auf ne Ignore-Liste gesetzt hat oder sowas, beabsichtigt oder nicht, oder liegts an FM?

Baby, wenn du nix von mir hörst, bin nicht schuld dran! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Kalle das ist bei mir genauso :( !


Müssen wir mal auf den :ohgrosserbernhard: warten .


Jeanette, kann ich dir mal eben ne Test-PM schicken?


Ja mach mal :lol:


Ist was angekommen?


Das ist weil das häkchen unten bei

"diese nachricht im postausgaung speichern"

Jetzt nichtmehr standartmäßig drin ist, früher war das so.


Aber warum das so ist, weiß wohl nur einer*g*


Den Haken hab ich grade selber gesetzt, jetzt gehts auch wieder, wieso ist das jetzt anders?
Mein Problem ist also behoben, aber dann wurde da an FM selber was geändert, oder?


Vermutlich wurde das geändert, durch irgend ein update oder sonstwas vielleicht, oder mit Absicht?

Das weiß wohl nur der zum Ändern befugte :lol:

Ich weiß jetzt auch nicht, ob der haken gespeichert bleibt, wenn man ihn einmal wählt, das müsste ich erst testen, aber vermutlich nicht.


Bei mir auch! :o

Das gleiche Probleme hatte ich auch!

Die kleine Elfe! :blumen:


Haken? :blink:

Wo muss ein Haken hin?

Okay, ich hab´s! Ist ja blöd! :unsure:

Die kleine Elfe!

Bearbeitet von Die kleine Elfe am 06.12.2006 14:04:14


Über dem "Nachricht senden" - Button, wenn du die PM geschrieben hast, steht:


"Eine Kopie dieser Nachricht in meinem Postausgang speichern"

Da muss der Haken rein.

Bearbeitet von Eisbär am 06.12.2006 14:05:42


Zitat (Eisbär @ 06.12.2006 14:03:03)
Über dem "Nachricht senden" - Button, wenn du die PM geschrieben hast, steht:


"Eine Kopie dieser Nachricht in meinem Postausgang speichern" 

Da muss der Haken rein.

Danke,

lieber Eisbär! :blumenstrauss:

Bitte.


Vielleicht liest das Bernhard ja und kanns wieder dauerhaft eintellen, falls Kalle ihm nicht geschrieben hat.


Also ich finde das gar nicht so schlecht wenn nicht mehr jede Nachricht automatisch gespeichert wird, dann muss man schon nicht so oft aufräumen :ph34r: :pfeifen:


Zitat (Eisbär @ 06.12.2006 14:15:34)
Bitte.


Vielleicht liest das Bernhard ja und kanns wieder dauerhaft eintellen, falls Kalle ihm nicht geschrieben hat.

Ich habe es weitergeleitet an Bernhard, vielleicht äusert er sich dazu.

Gruß

Sparfuchs

Kurze Erläuterung:

Ihr könnt, wenn ihr eine PM schreibt, immer angeben, ob ihr eine Kopie der PM in eurem "Gesendet-Ordner" behalten wollt. Bisher war dieses Häkchen automatisch gesetzt. D.h. wer eine Nachricht NICHT im Gesendet-Ordner haben wollte, der musste bis gestern das Häkchen entfernen.

Seit heute ist dieses Häkchen NICHT mehr automatisch gesetzt. D.h. wer seine Nachricht jetzt explizit gespeichert haben will, der muss das Häkchen setzen.

Grund: Die Mailbox wird nicht so schnell voll.


In Interneforen herrscht halt nun mal Monarchie rofl

Was dem Chef gefällt wird gemacht und muss akzeptiert werden :lol:




Naja, mir ist das gleich.

Bearbeitet von Eisbär am 06.12.2006 17:04:10


Klasse ich habe es ausprobiert funktioniert gut.
Ich habe es heute erst bemerkt wenn ich Sent Idem anklicke das die PN weg waren.
Und mit Häckchen wieder stehen bleiben :D


im Endeffekt hat sich vom Funktionsumfang her nichts geändert. Vorher musste man eben das Häkchen wegklicken, wenn man die PM nicht speichern wollte.

Jetzt muss man das Häkchen hinmachen, wenn man die PM speichern will.


Es steht immer noch jedem frei, die PM zu speichern oder auch nicht. Nur vorher mussten die Nichtspeicherer klicken, jetzt müssen die Speicherer klicken :)


Vielleicht wäre ja eine Abstimmung der bessere weg gewesen, aber ich sag nüx :pfeifen:

Weil mir ists ja egal
Die werden eh gelöscht (was mit 3-6 klicks meistens getan ist) Ist etwas weniger aufwand als den haken machen bei jeder, wenn man sie speichern mag, aber egal*g*

Aber man kann natürlich jetzt nur bei denen, die man aufheben will den haken machen und muss keine mehr löschen.

Bearbeitet von Eisbär am 07.12.2006 15:11:03


Zitat (Eisbär @ 06.12.2006 17:03:53)
In Interneforen herrscht halt nun mal Monarchie     

Was dem Chef gefällt wird gemacht und muss akzeptiert werden :lol:

Da wirfst du was durcheinander:

"Was dem Chef gefällt wird gemacht und muss akzeptiert werden."
Das ist Tyrannei.

Monarchie ist, wenn der Chef sich um das Wohl des Volkes kümmert. Z.B. könnte es jedem recht gemacht werden, wenn man das Flag für Speichern/Nichtspeichern im Kontrollcenter individuell vorselektierbar macht.

Abstimmen wäre Demokratie. Ist aber nicht so gut die Monarchie, weil jeder von dem Volk nur seinen Dickkopf durchsetzen will. Ein König trifft, weil er den Überblick hat, die weise Entscheidung für sein Volk.

Puuh, Staatstheorie der Antike. :o

Zitat (Ebenholz @ 07.12.2006 15:43:34)
Zitat (Eisbär @ 06.12.2006 17:03:53)
In Interneforen herrscht halt nun mal Monarchie     

Was dem Chef gefällt wird gemacht und muss akzeptiert werden :lol:

Da wirfst du was durcheinander:

"Was dem Chef gefällt wird gemacht und muss akzeptiert werden."
Das ist Tyrannei.

Monarchie ist, wenn der Chef sich um das Wohl des Volkes kümmert. Z.B. könnte es jedem recht gemacht werden, wenn man das Flag für Speichern/Nichtspeichern im Kontrollcenter individuell vorselektierbar macht.

Abstimmen wäre Demokratie. Ist aber nicht so gut die Monarchie, weil jeder von dem Volk nur seinen Dickkopf durchsetzen will. Ein König trifft, weil er den Überblick hat, die weise Entscheidung für sein Volk.

Puuh, Staatstheorie der Antike. :o

Du meinst wohl "ist aber nicht so gut wie Monarchie"



Danke, für den hinweis auf den Dickkopf mehr oder weniger zwischen den Zeilen rofl
(falls ich das nicht falsch verstehe ^_^ )

ist aber nicht so gut wie Monarchie
... muß das natürlich heißen. Danke!

@ Eisbär,
der Dickkopf war nicht für dich, sondern ganz allgemein gültig.


von Häkchen setzen zu philosophischen Abhandlungen über Staatsformen. Ihr müsst Zeit haben...


Naja, aber der Vorschlag von einer Einstellung im Kontrollcenter, in der man die Standarteinstellung wählen kann war ja wohl nicht schlecht.

Ich weiß zwar nicht inwiefern das realisierbar ist, aber der Vorschlag ist gut ;)


technisch ist das schon möglich, ich greif aber nur ungern in das System ein und bei dieser Kleinigkeit würde der Nutzen den Aufwand nicht rechtfertigen.


wie soll ich in meinem Alter jedesmal dran denken, dass ich ein Häkchen setzen muss?????

hab ne PM verschickt, wech isse und wie soll ich mich morgen noch erinnern, was ich heute ins Netz geblubbert hab??????

is ja schon gut, ich will nicht meckern, aber ne Runde heulen darf ich doch wohl

:heul: :heul: :heul:


Bernhard weckt uns - Gehirn einschalten...

habe auch dumm geguckt - und jetzt verstanden....


Jetzt schalte ich das Gehirn ein - schreibe und denke, brauche ich das morgen wirklich noch?

Nööö - meistens nicht!

:lol:


Ich finde die "Lösung" seehhrr unglücklich....da schickt man was los, und dann isses weg, wenn man Häkchen vergessen hat. :(

Wenn denn dann ein "reger" Schriftverkehr stattfindet, kann man den Gegenüber nur bitten, das er mit "Quote" antwortet, und nicht einfach nur die "Antwort" benutzt..oftmals ist es einfach besser, den Schriftverkehr nachvollziehen zu können.

Und hinterher mal was löschen, ist weitaus angenehmer, als von Vornherein einen "Verlust" zu erleiden.

Bleibt noch die Frage,WARUM diese Änderung überhaupt nötig war.

So "wirklich" Sinn,ergibt sich für mich nicht.. :unsure:


Stimmt, man hätte die Sache auch anders Lösen können.

ZB wie mit der Mail-Benachrichtigung:

(Aktiviere 'E-Mail Benachrichtigung' als Standard?
Wenn Aktiv wirst Du automatisch benachrichtigt sobald jemand auf Deine Themen antwortet.)



Dann könnte man das Speichern der gesendeten PM´s standardmäßig aktivieren oder deaktivieren. Finde das wäre sinnvoller, als jedesmal "manuell" das Häkchen zu setzten. Denn das vergisst man ja leider auch mal... :D

Bearbeitet von cladiere am 11.12.2006 11:12:59


Zitat (Gordon Shumway @ 11.12.2006 11:06:06)
Bleibt noch die Frage,WARUM diese Änderung überhaupt nötig war.

So "wirklich" Sinn,ergibt sich für mich nicht.. :unsure:

Warum er das geändert hat steht doch schon da?

Zitat (Bernhard @ 06.12.2006 16:35:26)
Kurze Erläuterung:
Grund: Die Mailbox wird nicht so schnell voll.


Das ist aber auch echt mal gemein von Bernhard, dass er von uns verlangt ein Häkchen mehr als vorher zu setzen. :ph34r: Das kann ich mir unmöglich merken und muss es sofort aufschreiben :hihi:

@ Lion

Wenn man die Mailbox regelmäßig leert, wird die auch nicht voll.. ;)

Und was ist einfacher ?, an Hundert Häkchen zu denken, oder einmal die Box zu entrümpeln ???....

Und wie gesagt, einmal vergessen, und schon ist weg weg....

Aber is schon schön, wie "Pflegeleicht" Du bist. :D


Zitat (Gordon Shumway @ 11.12.2006 11:06:06)
Ich finde die "Lösung" seehhrr unglücklich....da schickt man was los, und dann isses weg, wenn man Häkchen vergessen hat. :(

Wenn denn dann ein "reger" Schriftverkehr stattfindet, kann man den Gegenüber nur bitten, das er mit "Quote" antwortet, und nicht einfach nur die "Antwort" benutzt..oftmals ist es einfach besser, den Schriftverkehr nachvollziehen zu können.

Aha, Du schneidest Deine Gespräche also auch mit, wenn Du dich mit jemanden unterhälst?

Ihr habt Probleme...

@ Tom..

Sollte da nicht irgendwo der Hinweis auf Ironie stehen ?? :unsure:


Zitat (Gordon Shumway @ 11.12.2006 11:41:00)
@ Lion

Wenn man die Mailbox regelmäßig leert, wird die auch nicht voll.. ;)

Und was ist einfacher ?, an Hundert Häkchen zu denken, oder einmal die Box zu entrümpeln ???....


Klar ist es einfach einmal die Box zu entrümpeln wenn man alle PM's auf einmal löschen möchte, aber wenn man einzelne aussortieren muss die man behalten möchte wirds auch wieder aufwändiger :D .


Zitat
Aber is schon schön, wie "Pflegeleicht" Du bist.  :D

Ja gell :P . Ich verschwende meine Energien lieber an die (für mich) wirklich wichtigen Dinge im Leben und ziehe mich nicht an einem Häkchen hoch ;)

@ Lion..

Zitat
Ja gell tongue.gif . Ich verschwende meine Energien lieber an die (für mich) wirklich wichtigen Dinge im Leben und ziehe mich nicht an einem Häkchen hoch wink.gif


DANN hätte ich mir ,an Deiner Stelle zu diesem Thema hier, jeglichen Kommentar gespart. :P

:pfeifen: :pfeifen: äääähhh wie wär's eigentlich, wenn man die "eigenen Kommentare" im Fred ausblenden würde, ich brauch die ja nichtmehr lesen, ich habse ja schließlich geschrieben.

Also jeder liest nur noch das, was die Anderen geschrieben haben.

Vielleicht so'n Häkchen, für jeden Beitrag den man schreibt, also ob ich den sehen will oder nicht...dann spart man sich auch die Arbeit mit Tante Edit.. :pfeifen: ;) :wub:

Bearbeitet von Gordon Shumway am 11.12.2006 12:17:08

Zitat (Gordon Shumway @ 11.12.2006 12:10:28)
@ Lion..

Zitat
Ja gell tongue.gif . Ich verschwende meine Energien lieber an die (für mich) wirklich wichtigen Dinge im Leben und ziehe mich nicht an einem Häkchen hoch wink.gif


DANN hätte ich mir ,an Deiner Stelle zu diesem Thema hier, jeglichen Kommentar gespart. :P

Stimmt lieber Gordon, das ist ein guter Rat, an den ich mich jetzt halten werde :blumen: :pfeifen:

P.S.

Ausserdem, kann es sehr leicht passieren,(wenn man z.b.5 Seiten aufhat,und während des schreibens hin und herspringt) daß man hinterher nicht unbedingt weiß, ob man die Meldung nun abgesetzt hat, oder nicht...(soll im Eifer des Gefechts schonmal vorkommen, das man das Fenster schließt...na und dann ????...Mails losschicken, und fragen, ob man was geschrieben ,resp.geschickt hat ???? :unsure: :unsure:


Zitat (Gordon Shumway @ 11.12.2006 13:44:35)
P.S.

Ausserdem, kann es sehr leicht passieren,(wenn man z.b.5 Seiten aufhat,und während des schreibens hin und herspringt) daß man hinterher nicht unbedingt weiß, ob man die Meldung nun abgesetzt hat, oder nicht...(soll im Eifer des Gefechts schonmal vorkommen, das man das Fenster schließt...na und dann ????...Mails losschicken, und fragen, ob man was geschrieben ,resp.geschickt hat ???? :unsure:  :unsure:

Tja, man kanns halt nicht allen recht machen, so ist das :D

(Ausser natürlich mit unangemessenem Aufwand)

Bearbeitet von Eisbär am 11.12.2006 13:58:46

Zitat (Eisbär @ 11.12.2006 13:58:08)
Tja, man kanns halt nicht allen recht machen, so ist das :D

(Ausser natürlich mit unangemessenem Aufwand)

Tja, aber mann könnte die Einstellung doch durch "aktiviert" oder "deaktiviert" dauerhaft speichern.

Dann wäre jedem geholfen...

@ Eisbär..

Zitat
Tja, man kanns halt nicht allen recht machen, so ist das biggrin.gif


Verlange ich ja auch garnicht, es reicht völlig, wenn man es MIR recht macht.. :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (cladiere @ 11.12.2006 14:03:33)
Zitat (Eisbär @ 11.12.2006 13:58:08)
Tja, man kanns halt nicht allen recht machen, so ist das  :D

(Ausser natürlich mit unangemessenem Aufwand)

Tja, aber mann könnte die Einstellung doch durch "aktiviert" oder "deaktiviert" dauerhaft speichern.

Dann wäre jedem geholfen...

Ja, natürlich, das wäre möglich.

Aber ich weiß nicht, wieviel aufwand das macht, das zu ändern.


Zitat (Gordon...)
Verlange ich ja auch garnicht, es reicht völlig, wenn man es MIR recht macht..


Achsoo, wenns nur das ist*g*

Bearbeitet von Eisbär am 11.12.2006 14:06:44

@gordon: du denkst natürlich wieder nur an dich :)
was ist mit denen, die die PMs nie speichern? dann müssen die ja immer ein häkchen mehr setzen...

Außerdem: auch wenn du auf "Antworten" klickst, wird der bisherige Schriftverkehr zitiert...


Zitat (Bernhard @ 11.12.2006 15:33:04)
Außerdem: auch wenn du auf "Antworten" klickst, wird der bisherige Schriftverkehr zitiert...

is ja nich wahr :angry:

ich hab bei einer PM auf Antworten geklickt, hab getippelt, hab sie abgeschickt, Häkchen nich gesetzt
jetzt kann ich so oft ich will auf Antworten klicken, aber meine Antwort is wech

seit Erfindung des Internets hab ich alle mails, die ich jemals verschickt hab, gespeichert

und nu fehlt mir eine

:heul: :heul: :heul:

(dass mir jetzt keiner sagt, es gibt Wichtigeres im Leben :labern: )

@ Bernhard..

Zitat
@gordon: du denkst natürlich wieder nur an dich smile.gif
....

Klar!! mach ich doch gerne.. ;) ;)

Zitat
Außerdem: auch wenn du auf "Antworten" klickst, wird der bisherige Schriftverkehr zitiert...

;)
Wo Du Recht hast, haste Recht !!!

Aber ich sag halt auch, wenn abgeschickt, dann erstmal weg!!..und ich finde es nicht wirklich gut.

Wenn dir mal danach zumute ist, und Du Zeit und Muße hast, denk bitte nochmal über die "Alternativvorschläge" nach, die hier gemacht wurden.....(vonwegen eine "Einstellung" so vornehmen zu können, das es sich jeder selbst aussuchen kann)....
muß nicht Heute oder Morgen sein.

Das dies Dir keine Jubelorgie entlockt, habe ich schon aus deinem Posting entnommen,aber vielleicht, läßt sich ja doch was machen.

Wenn NICHT, dann nicht ;)

Die Entscheidungen treffen (unter uns :) )immer noch die Admintz.. ;) ;)

freundliche Grüße nach Ulm von
MICHA

@ Ausserirdisch.......

Zitat
is ja nich wahr mad.gif


Irgendwie schon, das setzt allerdings vorraus, das dir jemand geantwortet hat.. ;) ;)

zu dem Alternativvorschlag: da hab ich doch schon drauf geantwortet (müsste aus Seite 2 stehen)


Muss mich auch erst an diese Neuerung gewöhnen. Hab das Häckchen vergessen und musste erst nachfragen ob PM angekommen ist.
Frei nach dem Lied: Davon geht die Welt nicht unter............


Zitat (Bernhard @ 11.12.2006 18:00:32)
zu dem Alternativvorschlag: da hab ich doch schon drauf geantwortet (müsste aus Seite 2 stehen)


Hab ich in meinem Posting auch völlig berücksichtigt..(also auch wahrgenommen)

Zitat
Wenn dir mal danach zumute ist, und Du Zeit und Muße hast, denk bitte nochmal über die "Alternativvorschläge" nach, die hier gemacht wurden.....(vonwegen eine "Einstellung" so vornehmen zu können, das es sich jeder selbst aussuchen kann)....
muß nicht Heute oder Morgen sein.

Das dies Dir keine Jubelorgie entlockt, habe ich schon aus deinem Posting entnommen,aber vielleicht, läßt sich ja doch was machen.

Wenn NICHT, dann nicht wink.gif


Alles andere ist Deine Entscheidung!!!

Wird man dann mit leben- , und umstellen Umstellen müßen....

ABER!! gefallen, tut's "MIR" nicht!!.......

Klar werde ich denn dann auch damit leben können, (es gibt schlimmeres)...aber trotzdem, möchte ich Dir mal die Frage stellen, warum Du das nicht vorher Publik gemacht hast...SOO! wundert man sich halt auch im nachhinein ein wenig.

Nimm's nicht "krumm", sondern betrachte das einfach nur als meine persönliche Meinung..
Gruß
MICHA

Scherz:

Wer unbedingt einen lückenlosen Mitschnitt braucht, soll doch mal beim Geheimdienst anfragen, der Internet - Verkehr soll doch eh protokolliert werden - vielleicht bekommst dann gegen einen Obulus alle Schandtaten mitgeteilt.

rofl



Kostenloser Newsletter