Flecken vom Badreiniger im Pulli!

Hallo,
habe in meinem neuen Pulli beim putzen vom Bad, ein paar spritzer Badreiniger bekommen icon_mauer.gif .
Nun ist mein Pulli an den stellen nicht mehr braun, sondern rot.
Wer weiss HILFE !
Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Olaf

Bearbeitet von Oli S am 06.12.2006 16:20:45
Da gibt es keine Hilfe mehr.....höchstens neu einfärben, aber ansonsten geht da gar nichts mehr.....das is rausgebleicht!!!! Hab auch mein Oberhemd mit Klorix versaut...überall rote Flecken! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche, den Pulli in verdünnter Badreiniger-Lösung zu waschen, dann wird er vielleicht homogen rot.

OK, ernsthaft:

Der Badreiniger enthielt wahrscheinlich aktives Chlor, daß einige der Farbstoffe in deinem Pulli zerlegt hat. Dieser Schritt ist irreversibel.

So traurig es ist: Die Messen sind gelesen.

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: * Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Wie entferne ich Flecken aus rosa Pulli? hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung
Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3