Flecken vom Badreiniger im Pulli!


Hallo,
habe in meinem neuen Pulli beim putzen vom Bad, ein paar spritzer Badreiniger bekommen :wallbash: .
Nun ist mein Pulli an den stellen nicht mehr braun, sondern rot.
Wer weiss HILFE !
Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Olaf

Bearbeitet von Oli S am 06.12.2006 16:20:45

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Da gibt es keine Hilfe mehr.....höchstens neu einfärben, aber ansonsten geht da gar nichts mehr.....das is rausgebleicht!!!! Hab auch mein Oberhemd mit Klorix versaut...überall rote Flecken! :labern:


Versuche, den Pulli in verdünnter Badreiniger-Lösung zu waschen, dann wird er vielleicht homogen rot.

OK, ernsthaft:

Der Badreiniger enthielt wahrscheinlich aktives Chlor, daß einige der Farbstoffe in deinem Pulli zerlegt hat. Dieser Schritt ist irreversibel.

So traurig es ist: Die Messen sind gelesen.

Viele Grüße,

H.H.



Kostenloser Newsletter