Flecken vom Badreiniger im Pulli!


Hallo,
habe in meinem neuen Pulli beim putzen vom Bad, ein paar spritzer Badreiniger bekommen :wallbash: .
Nun ist mein Pulli an den stellen nicht mehr braun, sondern rot.
Wer weiss HILFE !
Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Olaf

Bearbeitet von Oli S am 06.12.2006 16:20:45


Da gibt es keine Hilfe mehr.....höchstens neu einfärben, aber ansonsten geht da gar nichts mehr.....das is rausgebleicht!!!! Hab auch mein Oberhemd mit Klorix versaut...überall rote Flecken! :labern:


Versuche, den Pulli in verdünnter Badreiniger-Lösung zu waschen, dann wird er vielleicht homogen rot.

OK, ernsthaft:

Der Badreiniger enthielt wahrscheinlich aktives Chlor, daß einige der Farbstoffe in deinem Pulli zerlegt hat. Dieser Schritt ist irreversibel.

So traurig es ist: Die Messen sind gelesen.

Viele Grüße,

H.H.



Kostenloser Newsletter