Asternstrauch: Wie kriege ich den über'n Winter?

Hallo Muttis mit grünem Daumen, cool.gif

habe einen Asternstrauch im Kübel. Der Winter steht ja nun quasi vor der Tür und ich weiß nicht, was das beste für meinen Asternstrauch ist.

Im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass man ihn zurückschneiden soll. Aber wie viel? gruebel.gif

Sollte ich ihn zum überwintern ins Haus tun? keineahnung.gif

Kann mir jemand meine Fragen beantworten oder hat eventuell sogar weitere Tipps? smile.gif
Hey chilli-lilli,

wenn es Dir möglich ist, würde ich sie in die Erde pflanzen, an einen sonnigen Standort; dran denken, das bald der Boden gefroren sein könnte.

Zurückschneiden würde ich sie so ca. 10 cm über den Erdballen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso, wie es Gartenmaus sagt, würde ich das auch machen.
Steht kein Beet zur Verfügung, stelle den Kübel auf ein Holzbrett, so daß eine Isolierschicht zwischen Terrassenboden und Kübel ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten!

Die Möglichkeit den Strauch in ein Beet zu setzten hätte ich. smile.gif

Aber ist es denn vielleicht nicht schon zu spät, um umzupflanzen? keineahnung.gif
Und müßte ich die dann kräftig gießen die ersten Tage oder eher garnicht?


cry_1.gif Ich bin doch eine absolute Null, was Pflanzen betrifft, daher die doofen Fragen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schubs* grinsen.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, chilli-lilli! wink2.gif

Zu spät ist es dann nicht, wenn es bei Euch noch nicht friert. Schnellstens ab ins Beet damit, feste einwässern und ringsum mit Mulch abdecken (Frostschutz). Bis es friert, gut gießen.

Willst Du das nicht riskieren und doch lieber erst im Frühjahr pflanzen:

Grabe den flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super!

Jetzt weiß ich bescheid! cool.gif

Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Gut gepflegt durch den Winter
Gut gepflegt durch den Winter
24 38
Meisenknödel selber machen
Meisenknödel selber machen
19 22
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
19 7