Wieviel und was trinkt ihr?

Zitat (Sterni, 12.08.2009)
Jmd. ne Idee, welche Mineralstoffe in welcher Konzentration enthalten sein muessen? Sonst werde ich alle Waesser, die ich getestet habe (das sind einige) vergleichen muessen, das wird eine Syphillisarbeit wink.gif

Hallo Sterni!

Zu deiner Frage. Schau doch mal hier www.wasser.de oder da www.test.de.
Vielleicht findes Du ja da das gesuchte.

Edit: Die aktuellen Trinkwasserwerte solltest Du bei Deiner Stadt/Gemeinde erhalten.

Bearbeitet von CELTIC50 am 21.08.2009 19:52:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen...

...einfache Antwort auf eine einfache Frage:

ZUVIEL...

Mit Gruß von hier nach da...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 11.10.2009)
Hallo Zusammen...

...einfache Antwort auf eine einfache Frage:

ZUVIEL...

Mit Gruß von hier nach da...

Grisu...

lightbulb.gif Ach, deshalb..... whistling.gif
Nein, im ernst : Zuviel kann man garnicht trinken.
Das Organsystem, die Verdauung und das Wohlbefinden dankt es und der Nebeneffekt, dass man ständig auf´s WC muss unsure.gif , ist eben so. wink.gif
Ich trinke täglich 2 Liter Mineralwasser ( still ) und 1 Liter Fruchtsaft.
Und mir geht´s gut. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen...

...und genau richtig, wie @Freesie dies in diesem Fall behauptet...

Um die mikrozelluare Biochemie anzuregen und den Stoffwechsel auf Touren zu bringen kann man eigentlich NIE zu wenig trinken... rolleyes.gif

Also, trinken auch wenn Ihr gar nicht wollt, ist zumindest NICHT ungesund...

wink.gif wink.gif wink.gif

DER Grisu... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön mal wieder was von Dir zu lesen! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte ja Besserung gelobt,
hat auch gut geklappt nur ganz langsam habe ich das trinken dann doch wieder vernachlässigt...keine Lust zum trinken gehabt,einfach vergessen ph34r.gif

Die Strafe war Schwindel...ich weiß ganz genau das ich mehr trinken muss und versuche es immer wieder zu umgehen,verstehe es selbst nicht.

Ich geh dann mal prost.gif

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
an einem normalen tag? komme ich etwa auf 3 liter im schnitt. im sommer selbstverständlich mehr
manchmal kippe ich auch noch ein liter milch hinterher, aber die zählt ja nicht.

ernsthaft, wenn ich nicht mindestens alle 2 stunden was trinke fühle ich mich elend.
keine rede davon das ich mich zwingen muss oder man mich zu erinnern hat.


Zitat
Jmd. ne Idee, welche Mineralstoffe in welcher Konzentration enthalten sein muessen? Sonst werde ich alle Waesser, die ich getestet habe (das sind einige) vergleichen muessen, das wird eine Syphillisarbeit


Syphillisarbeit
Sisyphos!
ansonsten wird das durchtesten und vergleichen sehr, sehr eklig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
schön dass ich mit der "ichtrinkezuweniggeschichte" nicht allein dastehe...

morgens 1-2 Kannen Kaffee, dazu zu jedem Becher Kaffee 1 Glas Leitungswasser, ich nehme Entwässerungstabletten da ich sonst in den Beinen einlagere, ist ne Herzgeschichte, und ohne das Wasser würd ich nicht genug ausschwemmen.
Dann kann sich jeder denken dass in einer Restaurantküche eine nette Hitze existiert auch ausserhalb der Sommerzeit, ich denke ich trinke in einer 8STD-Schicht mind. 5-l-Flaschen, dazu noch Milchkaffee oder Tee und abends den obligatorischen grossen 1/2 l-Becher Tee und nachts gern noch mal1-1 1/2 l, nu im Urlaub isses natürlich was weniger aber reduzieren wir mal die 5 Flaschen auf 3 dann passt das schon - es ist mit den Jahren auch eine Gewohnheitssache geworden.

Tee und Kaffee entziehen dem Körper nicht wie allerorten geglaubt mehr Wasser als gesund ist, das ist mittlerweile genauso widerlegt wie die These dass Schweinefleisch schädlich ist weil es angeblich zu viel Cholesterin enthält, d.h. für jeden er darf Tee und Kaffee in seine Trinkration mit einrechnen smile.gif

Und noch ein Tipp für Dich Sille, falls Du denn Tee magst und ihn nur wegen dem Teein nicht trinkst, kann ich dir Roibush oder zu deutsch Rotbusch empfehlen, der hat nix davon!
Vor meiner Herz-OP musste ich von einem Tag auf den anderen Tee und Kaffee abschwören und der Arzt empfahl mir Roibush, der schmeckt mir sogar besser als vorher der vielgeliebte aromatisierte Schwarztee und hat auch noch den Vorteil dass er nicht bitter wird mit längerer Stehdauer, was ja der Schwarze gern mal macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi...also ich versuch mindestens 2 Liter am Tag zu trinken, aber meistens schaff ich das nicht. Muss mich immer wieder zwingen etwas zu trinken. Außerdem kommen da auch noch mind. 2 Tassen Kaffee dazu. Das ist natürlich auch nicht gesund. Aber will in Zukunft wieder mehr trinken. Ich merke, dass es mir dann auch immer besser geht.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karo_123, 12.10.2009)
Außerdem kommen da auch noch mind. 2 Tassen Kaffee dazu. Das ist natürlich auch nicht gesund.

2 tassen kaffee am tag sind nicht ungesund, es sei denn du trinkst sie so stark das sie an teer erinnerern.
und den kaffee kannst du ruhig zählen.

das einzige was nicht zählt ist alkohol und milch (milch ist kein getränk sondern ein nahrungsmittel)

wenn das beruflich geht stell dir eine flasche wasser (oder was auch immer) hin die du über den tag verteilt trinken kannst. wenn man es schon da stehen sieht trinkt man gleich mehr. 2 flaschen wären besser, aber 1 ist schon ein guter anfang.
morgens was trinken, die flasche über den tag verteilt, 2 tassen kaffee, abends noch was, dann kannst du schon auf 2 liter kommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich trinke zur zeit auch sehr wenig. Trinke morgens nur einen Pott Kaffee und dann maximal zwei Tassen Wasser oder Tee, das wars. Ich habe einfach keinen durst. Was mit mir los?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur sagen trinkt blos genug.
Ich habe durch das wenige trinken Divertikel im Darm bekommen,
jedenfalls ist mein Arzt der Meinung das es viel damit zu tun hat dry.gif
Zur Zeit habe ich wieder ein Schub,das heißt die blöden Dinger haben sich entzündet...und das tut ziehmlich weh sad.gif
Nehme zur Zeit Antibiotikum und bin krank geschrieben.
Also...achtet auf genügend Flüssigkeit.

LG Fenjala


@hermelin
Ich habe auch so wenig getrunken wie du,
Morgens 1Kaffee ,Abends 1 Glas Wasser und auch ich habe nie Durst verspürt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ehrlich gesagt, wenn alle immer so wenig durst haben, was ist dann an mir falsch das ich fast ununterbrochen trinken könnte?
ernsthaft, wenn das von meiner arbeit her ginge würde ich mir einen bierhelm mit wasserflaschen mit zur arbeit nehmen.
und nein, ich habe keine diabetis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich eigentlich die einzige, bei der Tee nicht gegen Durst hilft?

Ich meine, ich trink das Zeug ja recht gerne, aber dazu brauch ich ein Glas Wasser, weil sonst Durst.

Wenn ich es genau nehme, hilft bei mir nichts gegen Durst, außer Wasser und Milch (ausgerechnet *g*).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 20.10.2009)
Bin ich eigentlich die einzige, bei der Tee nicht gegen Durst hilft?

kann ich dir nicht beantworten, trinke keinen tee (so krank kann ich garnicht werden)
aber von kaffee geht mein durst auch nicht weg, optimalerweise brauche ich sprudelwasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durst hab ich auch nur selten, aber ich bemühe mich trotzdem regelmäßig zu trinken. Jetzt wo wieder Teezeit ist geht das auch ganz gut. Im Sommer mag ich keine heißen Getränke. Da trink ich meist Wasser oder Apfel- und Orangensaftschorle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 11.10.2009)
Hallo Zusammen...

...und genau richtig, wie @Freesie dies in diesem Fall behauptet...

Um die mikrozelluare Biochemie anzuregen und den Stoffwechsel auf Touren zu bringen kann man eigentlich NIE zu wenig trinken... rolleyes.gif

Also, trinken auch wenn Ihr gar nicht wollt, ist zumindest NICHT ungesund...

wink.gif  wink.gif  wink.gif

DER Grisu... sleep.gif

- da muss ich dir widersprechen, lieber Grisu ! flowers_2.gif

- aber so ganz mag ich das nicht stehen lassen no.gif


Jahrelang lautete das Motto „Trinken, trinken, trinken“, so viel wie möglich, mehr sogar, als der Durst gebietet – jetzt heißt es plötzlich „Das Ganze Kehrt“, denn zu viel Wassertrinken ist gefährlich, kann sogar tödlich sein. Nicht nur für junge, auch für ältere Menschen.


http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc01050507.html

Bearbeitet von MiO am 22.10.2009 20:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche nun immer noch etwas Saft zu trinken, schmeckt besser als Tee und Wasser aber über 1 l komme ich immer noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow, sowas hab ich noch nie zuvor gelesen.Nachrichten über Wasser
wusste garnicht das das überhaupt passieren kann
*zur wasserflasche rüberschiel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also werden die Vitamine(jedenfalls die wasserlößlichen) u.a., was man mühselig aufnimmt, durch das viele Trinken sofort wieder aus dem Körper rausgeschwemmt.
Leuchtet mir ein.
Naja, eben alles in Maßen, wie überall.

Bearbeitet von Rumburak am 31.10.2009 11:50:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Was trinkt ihr / nehmt ihr so an Flüssigkeiten bei dieser Affenhitze zu euch ?

Ich selber trinke fast nur noch Wasser, kalten Tee (über Nacht kalt im

Eis und eiskaltes ist im mom Tabu bei mir, weil ich erst ne Erkältung hatte und ich davon asthmatische Anfälle bekomme während und kurz nach der Erkältung cry_1.gif Noch nicht mal nen Eisshake darf ich, hab ich erst Donnerstag die Erfahrung gemacht dry.gif

Bin für neue erfrischende Ideen immer offen whistling.gif

Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke fast ausschließlich Mineralwasser, das mit wenig Kohlensäure. Aber nicht aus dem Kühlschrank. Ich hab in der Küche immer eine Flasche stehen und regelmäßig, wenn ich in die Küche komme, trinke ich einen großen Schluck. So komme ich am Tag auf etwa 1 1/2 Liter. Wenn mir das pure Wasser mal gar nicht mehr schmeckt, kann es auch mal eine Apfelschorle sein, jeweils halb Wasser, halb Saft. Aber nur den naturtrüben von "Feinkost Albrecht", der schmeckt mir am besten, ist 100 % reiner Saft und nicht aus Konzentrat. In jedem Fall muß ich aber, auch wenn es noch so warm ist, meinen Kaffee haben, morgens zum Frühstück und auch am Nachmittag noch ein-zwei Tassen, ohne Milch und ohne Zucker. Eignet sich verwunderlicherweise auch zum Durstlöschen, auch wenn es mir zuerst mal warm davon wird.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte mich - egal ob Hitze oder nicht - an stilles Wasser. Manchmal trinke auch ne Apfelschorle oder Tee, den finde ich auch wenn er warm ist, sehr erfrischend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema kann man zwar über die Suche bereits mehrfach finden, aber ich antworte gerne.
Ich trinke über den Tag verteilt immer, egal zu welcher Jahreszeit, reichlich Wasser.
Vielleicht macht mir die Hitze darum nicht soviel aus? Ich weiß es nicht.

Momentan kann man aber doch von Hitze gar nicht reden, es ist ja eher feucht-schwül.
Gefällt dir dieser Beitrag?
momentan trinke ich Kaffee biggrin.gif ,bei nur 16Grad Temp. hier,bei warmen Wetter viel Mineralwasser und abends eine kühle Weinschorle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mineralwasser mit Kohlensäure, Saftschorlen (Orange, Apfel, Multi, oder wo ich grad lust drauf hab) Leitungswasser, Abends mit freunden so 1 bis 2 Fritz-Kola dribble.gif

EDIT: ich komm so auf 2 bis 3 liter am tag

Bearbeitet von aerdna am 12.06.2010 14:49:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich vorhin diesen Beitrag eröffnete, war es noch drückend heiß und hatte alle Fenster offen, in der hoffnung auf ein wenig abkühlung rolleyes.gif

Das mit den wrmen Getränken ist mir auch schon aufgefallen. Letztens z.B. mit der Thailändischen Suppe. So etwas ist richtig erfrischend bei diesen Temparaturen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser. Stilles Mineralwasser oder Leitungswasser. Kühlschrankkalt ist mir eigentlich zu kalt, das mag ich nicht.

Ansonsten: in eine Halblitertasse einen Beutel Früchtetee (heiße Liebe, kleine Sünde oder ähnliches), mit kochendem Wasser zur Hälfte auffüllen, 10 Minuten ziehen lassen. Beutel raus, nach Bedarf ein Stückchen Canderel oder zwei Würfel Zucker reinrühren, zwei bis drei Eiswürfel rein und dann mit kaltem Leitungswasser auffüllen.

Oder heißen (!) Pfefferminztee, schwach gesüßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel lauwarmen Tee hauptsächlich,
Mineralwasser mit etwas Traubensaft oder anderen Säften (Apfelsaft vertrage ich nicht).

Aber nichts eiskaltes, da heizt der Korper erstmal auf, um die kalten Getränke auf Temperatur
zu bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trink hauptsächlich Wasser (Mineralwasser mit Kohlensäure, aber auch mal ohne), aber leider wohl viel zu wenig. Muss ich echt drauf achten.
Ansonsten trink ich hin und wieder (gemischte) Säfte und Smoothies. Is auch schon fruchtig und erfrischend bei heißem Wetter. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mineralwasser mit Kohlensäure wird im ganzen Jahr von meiner Familie am meisten getrunken. Auf Limo haben wir selten Lust. Jetzt im Sommer trinke ich zusätzlich gern Saftschorlen aus eigener Herstellung (Früchte aus dem Garten entsaftet und in Flaschen haltbar gemacht/ sterilisiert). Brennnesseltee trinke ich ebenso gerne kalt wenn es im Sommer richtig warm ist.

Meinen Milchkaffee trinke ich trotz Wärme in den Sommermonaten, morgens und nachmittags.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es vom Körper bei warmen Temperaturen besser vertragen wird, wenn man Flüssigkeiten nicht so eiskalt zu sich nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 12.06.2010)


Oder heißen (!) Pfefferminztee, schwach gesüßt.

Genau...hab mir auch gerde eine Kane gemacht,ich trinke den ungesüßt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfefferminze, ihr bringt mich grd auf ne Idee was ich unten im Hof noch Pflanzen könnte *g Früher hab ich den immer an Hannovers Baggerseen (Ricklinger Kiesteiche, Altwarmbüchen) gepflügt, hier in Sachsen hab ich keinen bekommen, dafür soll es extrem scharfen Merretich hier an den Flußufern geben *g.

Ohne Kaffee geht bei mir garnichts, Morgens und Nachmittags je ein Becher, sonst fehlt mir was. Brennnesseltee müsst ich mir auch mal wieder zu gemüte ziehen. Ist ja gut gegen Wassereinlagerungen, die gerne bei diesen Temparaturen auftreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katjes79!

wenn du Suppe magst, wie wäre es mit einer schönen spanischen Gazpacho, die ist zwar kalt aber schön erfrischend! Oder mit einer kalten Gurken-Dill(-Joghurt) Suppe rolleyes.gif

Ich mag auch gerne Zwiebelsuppe, die kann man gut säuerlich-scharf zubereiten, ist heiß und gut für Abwehrkräfte.

Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir trinken beinahe nur mineralwasser. früchtetee kochen wir täglich frisch und trinken ihn ungesüßt und leicht gekühlt.

doch es darf auch gern einmal eine leichte saftschorle sein. oder ein rooibos-eistee. wub.gif

meine tochter bekommt auch wasser in zimmertemperatur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke auch fast ausschließlich Mineralwasser Medium.

Allerdings habe ich es mir angewöhnt abends ein paar Bio Limetten aufzuschneiden, in ein Gefäß zu geben, leicht anzudrücken und mit kalter Rohrperle aufzufüllen.

Ab in den Kühlschrank und morgens hab ich leckeres, kaltes Limettenwasser - was für mich eine angenehme Abwechslung zum Sprudelwasser aus der Flasche ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gelesen, dass warme Getränke erfrischender sind als Kalte, da der Körper dann verstärkt Wärme abzugeben versucht. Bei Kaltem genau umgekehrt, wie Not Your Darling schon sagte.
Ich trinke sehr gern das gute alte Kranenberger. Das kommt hier bei uns aus der Talsperre und schmeckt mir ganz gut. Hin und wieder auch Schorlen mit Säften, Kaffee, Milch,...
Oder das G*r*lste*n*r mit Zitrone und/oder Apfel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mische mir medium wasser mit apfelsaft 100% fruchtgehalt oder trinke einfach nur wasser smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir schmeckt z.Zt. selbstgemachter Ingwer-Tee. Einen Teil trinke ich warm, einen Teil lasse ich kalt werden und trinke ihn als Schorle mit Selter medium.
Daneben, Saft-Schorle, Selter"Leitungsheimer"
abends mal 'ne Wein-Schorle oder ein Weizenbier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee über den Tag verteilt, auch Sprudel (classic) abends auch mal leckeren Wein

Ach ja...auch Leitungswasser trinke ich liebend gern Tagsüber..

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 12.06.2010 16:53:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin letztens sogar nachts aufgewacht, weil ich so starken Durst hatte, da ist mir echt ein Licht aufgegangen das es Zeit wird, jetzt wirklich min. 1,5 l Wasser zu trinken. Oft mach ich mir auch Tee und stell diesen dann in den Kühlschrank, Eiswürfel dabei und dann hab ich einen schönen, gesunden Eistee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken viel kalten Tee. Ich mache den meistens so:
Ich nehme eine 2 Liter Kanne, werfe 2 Apfeltee und 2 Fenchelteebeutel rein (mag mein Sohn gerne)
Dann koche ich wenig Wasser (Tasse) schütte es in die Kanne, lasse alles 10 Minuten Ziehen, nehme die
Teebeutel raus und fülle ganz kaltes Wasser aus der Leitung rein. Der Tee hat die perfekte Temperatur.
Schmeckt auch gut mit Pfefferminz und Apfel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trinke morgens und nachmittags meinen heißgeliebten Cappuccino, egal bei welchem Wetter. Außerdem trinke ich ständig nebenher Wasser mit wenig Kohlensäure, eine alte Angewohnheit aus meiner Zeit in Saudi Arabien.
Für die Familie mache ich Eistee aus Früchtetee, davon trinke ich dann ab und zu auch mal ein Glas voll.
Alkohol meide ich bei den heißen Temperaturen.
pro Tag schaffe ich so locker 2-3 Liter, manchmal noch mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens und auch manchmal nachmittags Kaffee, ansonsten Mineralwasser mit wenig Kohlensäure oder Leitungswasser.

Das mache ich allerdings wie Hilla das ganze Jahr über und die Hitze stört mich auch nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern hab ich mir einen O- saft mit Vanillieeis gemischt. Manno, war das lecker. eis.gif
Ansonsten trinke ich gern Eistee, Apfelschorle oder Sprudel. martinis_schluerfen.gif
Oha, heute Abend gibts zum Fernsehen, kalten Erdbeersaft mit Erdbeerwein gemischt. freu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdbeer-Limes ohne Alkohol

90 g Puderzucker in eine Schüssel geben....wer mag kann auch mehr nehmen,ganz nach Geschmack

600 g angetaute (so das man sie mit dem Pürierstab bearbeiten kann) Erdbeeren zugeben ,mit dem Pürierstab pürieren happy.gif

ca.100ml frisch gepressten Zitronensaft und ca.400-500 ml Apfel bzw. hellen Traubensaft auffüllen....oder bis zur gewünschten Konsistenz

Das Original wird anstatt mit Saft mit Wodka gemacht,ich habs jetzt einfach mal verändert.

Obs auch schmeckt weiß ich nicht aber ich werde es nächste Woche ausprobieren kanns mir aber ganz lecker vorstellen
hihi.gif

schönen Sonntag euch allen

Bearbeitet von fenjala am 13.06.2010 07:21:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke viel zu wenig. Morgens halte ich mich mit Kaffe senkrecht. Ansonsten wechsel ich zwischen Mineralwasser mit wenig Kohlensäure, Tee und ab und zu auch mal stilles Wasser mit Zitrone oder Kirschgeschmack. Letztens habe ich stilles Wasser gekauft , das war so still das war schon tot wacko.gif .
Auf die so gesunden 2 Liter ohne Kaffee komm ich höchstens wenn die Sonne es wirklich gut mit uns meint.

Bei den Kindern achte ich da sehr drauf. Sie bekommen morgens schon ihren Liter Tee oder Schorle mit zur Schule. Im Winter habe ich den ganzen Tag die
Meist mach ich Früchtetee den ich noch mit Zitronenscheiben oder frischen Gewürzen ( Ananassalbei, Zitronenverveigne oder Erdbeerminze aus dem Garten ) aufpeppe. Das was vom Tee abends noch über ist, friere ich für den nächsten Tag als Eiswürfel ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bigmama5, 13.06.2010)
Auf die so gesunden 2 Liter ohne Kaffee komm ich höchstens wenn die Sonne es wirklich gut mit uns meint.

Wenn du täglich etwa die gleiche Menge Kaffee trinkst, darfst du diese durchaus zu deinem Flüssigkeitshaushalt hinzuzählen.
Frühere Untersuchungen, in denen behauptet wurde, dass Kaffee stark entwässert, und man ihn nicht zu den Flüssigkeiten hinzuzählen sollte, sind mittlerweile überholt.

Wenn man regelmässig Kaffee trinkt, dann stellt sich der Körper darauf ein, und der Kaffee wirkt gar nicht mehr wirklich entwässernd, haben neuere Studien festgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens einen unter viel Milchschaum begrabenen Espresso. Im Büro kriegen wir Mineralwasser umsonst, also trink ich da so einen halben Liter und zuhause auch nochmal. Zwischendurch gerne mal Cola oder Limo, ich versuche den Konsum aber gering zu halten. Ich trinke leider oft viel zuwenig und kriege dann üble Kopfschmerzen, also habe ich immer eine Flasche stilles Wasser dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bierle,
Das habe ich auch gehört. Deshalb sehe ich das erst mal ganz locker. Wenn ich , so wie heute, aber Zeit und Muße habe meinen Kaffee zu geniessen und auch eine Tasse mehr trinke als gewöhnlich..........
Jedenfalls lege ich dann eine Pipeline zur Toilette biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Trink-Erdbeer-Quark
Trink-Erdbeer-Quark
16 2
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
7 3
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14