darf man gefrorenes Bier wieder auftauen und trinken?


Ich habe eine Flasche Bier im Tiefkühlfach vergessen. Der Inhalt ist sodann gefroren. Darf man gefrorenes Bier wieder auftauen und trinken oder riskiere ich gesundheitliche Folgen? Wer kann mir darauf eine hilfreiche Antwort geben?


Da hast du aber wirklich Glück, das dir die Fl. nicht geplatzt ist.

Wenn du nach dem auftauen sie dann kostest und sie dir noch schmeckt, kann nix passieren... Ich habe das noch nicht gemacht ( bin eh kein Biertrinker), aber was soll schon passieren ?? :lol: der Bart wächst schneller oder was? :hmm:


Solange die Flasche nicht kaputt ist, kannst Du Dir lediglich einen Leberschaden zuziehen durch den Alkohol.
Ist die Flasche aus Glas und geplatzt, dann lass es lieber sein.

Ansonsten dürfte aber die Kohlensäure entfleucht sein und damit schmeckt das Bier :kotz: :kotz:

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter