Ich bemühe mich bis zum Nachmittag mindestens 1,5 Liter zu trinken. In Form von Wasser, Saft und Tee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von yolanda
Zitat (Blackcat @ 09.12.2006 17:12:33) |
Naja die Quittung bekomme ich dann auch, wenn ich mehrere Tage nacheinander zuwenig getrunken habe, dann tun mir die Nieren weh (ohne Scherz) und dann muss ich zusehen. |
Zitat (Lion @ 10.09.2007 13:55:22) | ||
Das geht mir genauso. Ich trinke viel zu wenig und ich kann mir vornehmen mehr zu trinken so oft ich will, es klappt einfach nicht. <_< Ich vergesse es immer wieder, weil ich einfach viel zu selten durst habe. |
Zitat (Sebring @ 12.11.2007 14:03:46) |
Trinken,Dünne wenig,Dicke mehr? Ich zähle leider nicht zu den Dünnen,(schäm mich auch), muß mich zum trinken zwingen. Bekannter,zählt zu den Dünnen,ohne sich zwingen zu müssen, schaft locker Kiste Bier am Tag. Da ich kein Bier mag,weiß nicht, was tun soll. MfG Sebring. |
Zitat (Grisu1900 @ 12.11.2007 14:21:36) | ||
rofl rofl rofl ... ruf mich an, ich zwinge DICH die eine Hälfte der Kiste zu trinken während ich Dir bei der anderen helfe... ... ... rofl rofl rofl Grisu... |
Zitat (Mellly @ 13.11.2007 17:54:03) |
Typischer Tag heute mal wieder... Zum Frühstück nen großen Pott Cappucchino...und gerade fällt mir ein, mehr wars heute nicht an Flüssigkeit.. also habe ich mir gerade ne große Tasse Tee gekocht.... :labern: :wallbash: |
Zitat (Dany-Nw @ 13.11.2007 19:58:00) |
ich habe mal gehört man soll trinken auch wenn man keinen durst hat!Wenn der durst einsetzt wär es schon "zu spät" für's trinken!!! <_< |
Zitat (Nachi @ 09.08.2009 19:52:21) |
bin gerade beim Stöbern im Netz, weil mein Wasser heute morgen "bräunlich" war auf der Seite Forum Trinkwasser e.V. gelandet die über ihre Seite unter Trinkberater eine Trinkberatung, einen Figur-Trinkberater und für die die das Trinken vergessen sogar einen e-Mail Service mit dem Trink-Wecker anbietet... |
Zitat (Sterni @ 10.08.2009 13:30:09) |
Entweder etwas Fruchtsaft ein oder den Boden einer Kanne grosszuegig mit unbehandelten, kleingeschnittenen Zitrusfruchtstuecken oder Apfelstuecken bedecken, Wasser aufschuetten, durchziehen lassen. Schon hat man diese teuren, zuckerigen Fruchtwasser selbst gemacht. Vorsicht Zitrusfruechte werden mit laengerer Ziehdauer bitter. |
Zitat (Ludwig @ 10.08.2009 14:01:02) |
... Frauchen sagt: "zuviel"... |
Zitat (Rumburak @ 11.08.2009 20:30:09) |
Hallo seidenloeckchen, mein Göga hat mir was vom Morgenmagazin und Wassertrinken erzählt. War ganz interessant, wegen vormittag trinken und so. Falls Du mal schauen möchtest. :)Neues vom Kuddeln Früh drei Gläser Wasser trinken ist wie 15 Minuten Sport. |
Zitat (obelix @ 11.08.2009 20:31:47) |
Zuviel was ? :o Übrigens: "Schon der Genuss von 1,5 bis 2 Liter Trinkwasser täglich kann den Energieumsatz auch bei Übergewichtigen um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen." Quelle:http://www.arzt-aspekte.de/04/11/schoen_vi...rinkwasser.html Das heißt doch eigentlich, wenn ich 3 - 4 Liter Wasser trinke habe ich ein Bierchen frei?? :sabber::grinsen: |
Zitat (Sterni @ 11.08.2009 21:44:27) |
Seidenloeckchen, das klingt nicht nur so, das ist auch koestlich. Ich wuerde nur soviel ansetzen, wie ich auch im Laufe eines Tages trinke. Abends vorm Schlafen gehen Obst und Wasser ansetzen, ueber Nacht in den Kuehli und am naechsten Tag geniessen. |
Zitat (obelix @ 11.08.2009 20:31:47) |
Zuviel was ? :o |
Zitat (Sterni @ 12.08.2009 14:48:54) |
Seidenloeckchen, ich hab jetzt gelesen, dass man Kraeuter und Fruechtetees auch kalt aufgiessen kann, muss man nur laenger ziehen lassen. Kaltauszug kenne ich aus der alten Kraeuterhausapotheke. |