Kirschblüten: zum Selberbasteln

Ich hab jetzt wieder eine neue Idee und zwar hab ich noch viele schöne Äste zuhause die ich nicht wegwerfen will. Da ich mein Schlafzimmer Asiatisch eingerichtet habe, hab ich noch so ne kahle Stelle frei. Ich möchte da die Zweige so anordnen dass es einem Baum ähnlich sieht. So nun meine Frage, weiß irgendjemand von euch ob und wie man Kirschblüten selberbasteln kann???? Die würd ich dann an den Zweigen befestigen damit es aussieht wie ein Kirschblütenbaum. Um die Jahreszeit bekommt man ja leider nicht solch künstliche Blüten, oder???

Bin schon gespannt auf die Antworten..

Lg Krunzi
Hallo,

das ist ne schöne Idee, nur wahrscheinlich zur falschen Jahreszeit.
du könntest dir aber Servietten mit Kirschblüten drauf kaufen
diese auf ein bißchen festes Papier mit Kleister aufbringen, ausschneiden, zurechtbiegen, fertig (oder erst ausschneiden)

Hier hab ich ne schöne gefunden:
http://www.servietten-kriese.de/
Da es keinen direkten Link, mach ich den Routenplaner an rofl1.gif
Auf Mmotiv Servietten Päckchen 33x33 cm klicken,
dann auf Asien, Afrika, Orient,
dann auf Asien, Afrika, Orient 2
und dann ist es die 29. Serviette von oben

So, Routenplaner aus und fertig.



Viel Spaß beim basteln...
Kannst ja, wennde magst, mal nen Bild von deinem fertigen Kunstwerk hochladen

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mal danach in diesen Billigläden schauen

oder bei ebay happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Servietten is ne tolle Idee. Mein Schalafzimmer dekorier ich ned zu jeder Jahreszeit anders.Das soll asiatisch sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum kaufst du dir nicht so eine blütenkette, die viele im auto vorne hängen haben.
machst sie auf und nimmst diese einzeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es müssten schon Kirschblüten sein damits so wirkt, aber keine schlechte idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib doch mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine "Seidenblumen Kirschblüten" ein, dann wirst du vielleicht fündig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaaa ich weiß, habe es auch versucht, doch nichts gefunden.

wenn in werder das blütenfest ist gibts die auch.

doch im net hab ich nichts gefunden.

aber vieleicht finste was im bastelladen, oder im kaufhaus.

wo so zeugs verkauft wird wollte nur das du weißt was ich meine.

Bearbeitet von gitti2810 am 16.10.2008 19:45:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke danke danke. Ich glaub ich versuch das jetzt mal mit Quiddln aus Papier, vielleicht klappt das ja. ist gar ned so schwer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krunzi, 16.10.2008)
Danke danke danke. Ich glaub ich versuch das jetzt mal mit Quiddln aus Papier, vielleicht klappt das ja. ist gar ned so schwer

Hallo

wie machst du das mit den Quiddeln?

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da nimmst du einen Tonpapierstreifen, ca 0,5 cm breit und 30 cm lang( Je nach dem wie groß der Kreis werden soll) Man bricht einen Zahnstocher auseinander und macht eine Einkerbung in die Mitte mit einem scharfen Messer( Bitte vorsichtig sein)Dann steckt man das eine Ende in die Einkerbung und rollt praktisch das ganze ein und zieht es schön fest. Dann vom Hölzchen nehmen und das lose ende mit kleber fixieren. So nun hat man ein kleines Kreisel. Will man ein Blütenblatt, muss man mit einem Hölzchen in die Mitte des Kreisels gehen und vorsichtig nach außenziehen. Will man eine Blüte beide seiten auseinander ziehen. Dann soviele machen wie man will und am Schluss alles zusammen kleben.

Man findet auch hier www.creadoo.com was schönes bei Papier basteln.

Lg Krunzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hab nun endlich meine Kirschblüten gebastelt. Und das ganz billig und einfach und zwar aus Servieten und Tempos. Einfach Quadrate ausschneiden, 2 übereinanderlegen und die enden Aufmachen. Damits mehr Volumen gibt. Alle enden nach oben schlagen und unten den steg mit Basteldraht umwickelt un an den Ästen befestigt. schaut toll aus.

lg Krunzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir wollen bildchen sehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kommen Demnächst. Versprochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Mülleimer: aufpeppen lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 Autounfall: schei** Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Kündigung - Problem mit Kündigungsfrist