Duftöl als Weichspülerersatz? Welches Duftöl- das für den Raumduft???

Hallo, habe grad in den Tipps gelesen, dass man anstelle von Weichspüler im letzten Spülgang einen mit Duftölbeträufelten Lappen mit in den

Darf man das überhaupt???? Brennt da nicht der trockner ab??? Und ist das nich reizend für die Haut??

Welches Duftöl kann man da nehmen??? Wir haben son Zeugs von Nanu Nana, dass man in die Duftlampen kippt!!! wacko.gif
Hallo,

wenn´s denn schon Duftöle sein müssen, würde ich auf natürliche Öle aus der Apotheke oder einem Öko-Laden zurückgreifen, wie z.B. Lavendel- oder Rosenöl. Auf vielen Duftölen steht ausdrücklich, daß man Hautkontakt vermeiden soll.


NANU NANA - kenn´ich nicht.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Navitronic,

nichts gegen NANU NANA, da kauf ich seit über 30 Jahren Geschenkartikel und kleine Mitbringsel. Aber die Duftöle von denen würde ich nicht mit Wäsche oder Haut in Verbindung bringen... wenn, dann kauf besser ätherische Öle z. B. von Neumond. Ich geb da auch gern mal was in die Waschmaschine- zwei-, drei Tropfen Litsea Cubeba ins Weichspülerfach, statt Weichspüler, und alles duftet wunderbar.

(Yolanda, NANU NANA ist ein Geschäft für Geschenkartikel und so, ursprünglich in Oldenburg. Inzwischen gibt's bundesweit Filialen. Guckst du NANU NANA wink.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt auch sowas wie "wäscheduft".
(gucke hin und wieder qvc, wenn ich nicht schlafen kann...)
und letztens habe ich auch bei rossmann wäschedüfte entdeckt. waren aber leider nur 2 sorten, die so konzentriert nicht gut dufteten. aber das ist sicher "im kommen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt von Lenor extra Tücher für den Wäschetrockner. Völlig überflüssig, riecht aber gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Parfum für die Wäsche - gibt es und benutze ich seit einiger Zeit. Man gibt das zwar in das Fach für Weichspüler, ist aber kein Ersatz dafür, heißt, macht die Wäsche nicht weich und griffig, aber es duftet traumhaft.
Meins bekomme ich in einem Öko-Laden für Kosmetik und Waschartikel, gibts in 6 verschiedenen Duftnoten - 2 davon absolut natürlich, die anderen naturidentisch.
Schau mal hier:
http://www.calendula-kosmetik.de/
Leider Shops nur in 3 Städten

Am schönsten sind Orange/Zitrus (100 % Natur) und Blumenwiese
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut! Danke für eure Antworten!!! Werde mal bei Spinnrad gucken!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 13.12.2006)
gut! Danke für eure Antworten!!! Werde mal bei Spinnrad gucken!!!!

Wollt nur kurz sagen: Wasche seit langer Zeit schon mit dem Waschmittelparfumöl von Spinnrad, klasse biggrin.gif Besonders 'Softatex' und 'Wilder Pfirsich', aber das ist natürlich Geschmacksache wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok! Ich werde mal bei Gelegenheit bei Spinnrad vorbeischauen! Ansonsten tuts ja auch weichspüler, obwohl der Mir den trockner kaputt macht!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch seit 2 Jahren das Waschmittelparfüm von Spinnrad. "Fresh" und "Wilder Pfirsich". Bissi Wasser in die Weichspülkammer und 20 Tropfen Parfüm dazu. Mal davon abgesehen, daß das Eintröpfeln ewig dauert, (da les ich nebenbei locker 2 Seiten*ggg*), bin ich sehr zufrieden.

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.12.2006 23:18:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
wilder Pfirsich hat es euch auch echt angetan..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://shop.spinnrad.de/storeFront/default.php?cPath=69_73
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 25.12.2006)
Ich benutze auch seit 2 Jahren das Waschmittelparfüm von Spinnrad. "Fresh" und "Wilder Pfirsich". Bissi Wasser in die Weichspülkammer und 20 Tropfen Parfüm dazu. Mal davon abgesehen, daß das Eintröpfeln ewig dauert, (da les ich nebenbei locker 2 Seiten*ggg*), bin ich sehr zufrieden.

Ich mach dieses "Tröpfelteil" immer raus und machs per Augenmaß rolleyes.gif Da wirst du nämlich echt wahnsinnig beim tröppeln... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage