“Der Geist der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.” (Tschu-Li)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben. Gefühle, Erlebnisse, Menschen die wir mögen und lieben .
unbekannt
Der Erfolg ist nicht danach zu beurteilen, wieviel Steine in den Weg gelegt wurden, sondern wieviel Hindernisse , man auf dem Weg dorthin überwunden hat.
unbekannt
EINFACH-SO
Das Weite suchen, Termine absagen und den Tag feiern.... Einfach so,
barfuß durch das Gras spazieren und den Moment genießen.... Jemanden in den Arm nehmen - einfach so....
Die Füße hoch legen, den Augenblick erleben, ohne einen Sinn oder Zweck zu verfolgen, ganz einfach unbefangen, wie Kinder - einfach so....
"Einfach so"… ist viel zu selten .
unbekannt
Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können.
Ernst Ferstl
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.
von Rainer Maria Rilke
Du brauchst nicht bis ans Ende der Welt zu reisen, um Länder zu entdecken, die in Dir selbst sind .
unbekannt
Möge dein Arm nicht erlahmen, wenn du die Hand zur Versöhnung ausstreckst.
Möge dein Fuß nie müde werden, wenn du auf deinen Widersacher zugehst. Mögen dir Flügel eines Engels wachsen, wenn du von diesem Gang zurückkehrst.
Irischer Segen ..
"Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt".
Paul Claudel
Wolken-Zauber
An düsteren Tagen die innere Schatztruhe öffnen.
Dem Lachen vergangener Zeiten lauschen, sich anstecken lassen, einstimmen.
Die Luft des Sommers atmen auf ihr träumend ins Blaue schweben.
Düstere Tage mit Sommerfarben anmalen: klatschmohnrot, sonnengelb, veilchenblau.
Die Schätze vergangener Zeiten heben. Spüren, wie reich ich bin.
Tina Willms
Regen in der Dämmerung
Der wandernde Wind auf den Wegen War angefüllt mit süßem Laut, Der dämmernde rieselnde Regen War mit Verlangen feucht betaut.
Das rinnende rauschende Wasser Berauschte verwirrend die Stimmen Der Träume, die blasser und blasser Im schwebenden Nebel verschwimmen.
Der Wind in den wehenden Weiden, Am Wasser der wandernde Wind Berauschte die sehnenden Leiden, Die in der Dämmerung sind.
Der Weg im dämmernden Wehen, Er führte zu keinem Ziel, Doch war er gut zu gehen Im Regen, der rieselnd fiel.
Hugo von Hofmannsthal (1892)
Bearbeitet von Fleur am 25.10.2012 11:42:42
Die Welt ist voll von kleinen Freuden; die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen, ein Auge dafür zu haben.
unbekannt
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
unbekannt
Das einzige Mittel, Zeit zu haben ist sich Zeit zu nehmen.
unbekannt
GEMINI-22
Der Wert eines Tages ergibt sich aus der Summe glücklicher Momente.
Unbekannt
Wolken-Zauber
Fußspuren auf der Seele
Begegnung. Nie zuvor gesehen. Unbekannt und doch so vertraut.
Nähe. Einander fern, doch unglaublich nah.
Berührung. Glück des Augenblicks ... Unvergessen.
Träume. Leben ohne Illusion. Fußspuren auf der Seele.
Gabriele Matzantke
Wolken-Zauber
Ich bin dem Leben dankbar, dass es mich zu Dir führte, denn in Dir finde ich, was ich bei anderen vermisste.
Ich habe Dich liebgewonnen, ich hatte keine andere Wahl.
Du bist für mich etwas Besonderes und wirst es immer sein.
Und darum wünsch ich mir, dass ich Dich nie verlier.
Hans Kruppa
GEMINI-22
Viel Regen im November, viel Wind im Dezember.
Wie Sankt Martin fühlt sich ein, so soll zumeist der Winter seien.
Im November wässere die Wiesen, wenn das Gras soll reichlich sprießen.
Unbekannt
Wer mehr Glück als Verstand haben will, darf seinen Verstand nicht seinem Glück in den Weg stellen. Hans Kruppa
Diejenigen, die in der Liebe flatterhaft sind und sich aufs Betrügen verlegen, die werden selbst betrogen und hintergangen.
Marie de France
Wolken-Zauber
Ich wünschte, Du hättest für einen Moment meine Augen, damit Du weißt, wie wundervoll DU bist.
Ich wünschte, Du hättest für einen Moment meine Gedanken, damit du begreifst, dass sie sich nur um Dich drehen, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann wegen Dir.
Ich wünschte, Du hättest für einen Moment meine Gefühle, das Du mal erfährst, wie sehr ich Dich mag und brauche.
Ich wünschte, Du hättest für einen Moment mein Herz, das Du sehen könntest, was Du in meinem Herzen für einen Platz eingenommen hast.
unbekannt
GEMINI-22
Erinnere dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute...
Man muss viele Wege gehen bis man den richtigen für sich gefunden hat !
Unbekannt
Freundliche Worte und lächelnde Augen sind wie Sonnenstrahlen, die von Seele zu Seele wandern und damit unser Herz erwärmen..
unbekannt
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen.
Aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann lässt es sich auf uns nieder!
N. Hawthorne
Es ist gewiss was schönes dran, am Element, dem Nassen. Weil man das Wasser trinken kann! Man kann`s aber auch lassen.
Heinz Erhardt
ichdiebine
Bewahre die Hoffnung
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war so still, dass man sie reden hörte.
Die erste sagte: "Ich heiße Frieden, aber die Menschen wollen mich nicht." Ihr Licht erlosch.
Die zweite sagte: "Ich heiße Glaube, aber die Menschen mögen von Gott nichts mehr wissen." Ein Luftzug löschte sie aus.
Die dritte sprach: "Ich heiße Liebe, aber die Menschen denken nur noch an sich und nicht an andere." Ein letztes Aufflackern und sie erlosch.
Da kam ein Kind in das Zimmer, sah die dunklen Kerzen und wurde traurig.
Nun meldete sich die vierte Kerze: "Hab keine Angst. Ich heiße Hoffnung und solange ich brenne, können wir die Kerzen der Liebe, des Glaubens und des Friedens immer wieder neu entzünden."
unbekannt
GEMINI-22
bine,
das ist aber ein sehr schönes Gedicht :daumenhoch: :wub:
Winter lässt sein weißes Band balde schweben durch die Lüfte. Rauhe, eiskalte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Schneemänner träumen schon, wollen balde kommen. Horch! von Fern ein leiser Glockenton, Advent, ja du bists! Hab dich schon vernommen.
Verändertes Gedicht von Eduard Mörike
Wolken-Zauber
Segenswunsch
Gott möge Dich segnen und Dir beistehen:
dass Du Besuch bekommst, und Du Aufmunterung erfährst, wenn es Dir nicht gut geht oder Du krank bist.
dass Du Freunde oder gute Menschen findest, wenn Dich Probleme quälen und Du Dich aussprechen möchtest.
dass Du getröstet wirst, wenn Du traurig oder mutlos bist.
dass Dir jemand einen Weg weist, wenn Du Dich verirrt hast und Du nicht mehr weiter weißt.
dass Du eine Gemeinschaft findest und darin gute Menschen, die Dich in den Arm nehmen, wenn Du einsam bist und Dich verloren fühlst.
dass Dir jemand beim Tragen hilft, wenn Du schwere Last oder schweres Leid zu tragen hast.
dass Du Hilfe erfährst, wenn Du derer bedarfst.
dass Du an jedem Ort einen Menschen findest, der Dir beisteht, der sich mit Dir freut, der Dich in schweren Stunden begleitet und Dich nicht allein lässt, wenn Du Dich verlassen fühlst.
Heinz Pangels
Diesen Spruch habe ich zufällig gefunden; er hat mich in aller Kürze so berührt wie selten einer: Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.
Antoine de Saint-Exupéry
Bearbeitet von Onkel Robert am 29.12.2012 20:30:45
Ein Rezept zum neuen Jahr
Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Denn wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer guten erquickenden Tasse Tee.
Catharina Elisabeth Goethe
Wolken-Zauber
Ich träume Wenn ich nur nach der Logik in mir gehe, dann stirbt mein Traum schnell. Dann entscheidet nur der Verstand, der damit arbeitet, was er schon weiß, was er erlebt hat, was logisch ist und im Rahmen des Möglichen liegt.
Zu träumen heißt aber, die bekannten Rahmen zu sprengen, das Unmögliche zu denken und sich für seine Verwirklichung einzusetzen. Zu träumen heißt, Wege durch unwegsames Gelände zu bahnen, Straßen zu bauen für den Verkehr mit Lebensgütern:
mit Hoffnung, Liebe und Glauben.
Ulrich Schaffer
„Wenn man sich etwas fest wünscht, geht`s auch in Erfüllung. Erst bete ich, dann stelle ich mir vor, was ich erreichen will! Das hat immer funktioniert. Du musst manchmal mehr tun als andere. Aber das allein reicht nicht, du musst auch einen Traum haben.“
Film-Komödiant Jim Carrey
Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Lerne zu schweigen und du merkst, daß du viel zu viel geredet hast. Sei gütig und du siehst ein, daß dein Urteil über andere all zu hart war.
Chinesisches Sprichwort
Wolken-Zauber
Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist schön!
Kurt Tucholsky
„Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“
Altes Sprichwort
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt
von Antoine de Saint-Exupéry
„Überall lernt man nur von dem den man liebt“
J.W. von Goethe
Wolken-Zauber
Puste deine Träume in die Welt. Deine Wünsche. Deine Sehnsüchte. Vielleicht fallen sie auf gutes Land. Vielleicht werden sie wahr. Du musst sie nur fliegen lassen, wohin sie wollen. Du kannst sie nicht zwingen. Vielleicht beginnen sie dort zu wachsen, wo du sie niemals hin gewünscht hättest. Von Gottes Wind getrieben. Tu das deine und dann leg die Beine hoch.
Jürgen Werth
Erscheint dir etwas unerhört Erscheint dir etwas unerhört, Bist du tiefsten Herzens empört, Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit, Berühr es nicht, überlass es der Zeit. Am ersten Tage wirst du feige dich schelten, Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten, Am dritten hast du's überwunden; Alles ist wichtig nur auf Stunden, Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
jetzt kann ich es in meine Datei abspeichern. :rolleyes:
Dir einen friedlichen und sonnigen Sonntag
:blumenstrauss:
Wolken-Zauber
Leben Eine Kerze spendet Licht und Wärme - und verzehrt sich. Ein Leben muss ausstrahlen. Licht und Wärme erzeugen. Es ist wie eine Kerze. Es wird mehr. Und es wird weniger. Reicher an Erfahrung. Weniger an Tagen. Es vergeht, aber es verliert sich nicht. Es bleibt die Erinnerung. An Licht und Wärme.
Udo Hahn
„Du musst selbst zu der Veränderung werden,
die du in der Welt sehen willst.“
Mahatma Gandhi
@Rumburak und Lichtfeder danke freut mich :D
Wir sind alle Blätter an einem Baum, keins dem andern ähnlich, das eine symmetrisch, das andere nicht, und doch alle gleich wichtig dem Ganzen.
von Gotthold Ephraim Lessing
Bearbeitet von frenchi am 13.01.2013 12:01:22
Wolken-Zauber
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
Aquarius
Ein Geschenk
Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind. Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen. Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist. Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären. Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind. Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.
Petrus Ceelen
Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit. Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele. Nimm dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens. Nimm dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.
von Alexander Herzen
@ frenchi,
:applaus: danke, wer war oder ist Alexander Herzen?
ich mach`s genau so .... immer öfter ... :pfeifen:
ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ... :rolleyes:
:augenzwinkern: :augenzwinkern:
immer nach dem Motto ...
"Bleib dran, auch wenn es anders kommt als geplant."