Ein Nörgler hat nur einen natürlichen Gegner: sich selbst. - Unbekannt-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfingsten
Das Fest der Pfingsten kommt im Hall der Glocken, da jauchzt in Frühlingsschauern die Natur; auf jedem Strauch des Waldes und der Flur schwebt eine Ros’ als Flamme im Frohlocken.
O Geist, der einst in goldnen Feuerflocken auf Haupt der Jünger brausend niederfuhr, von deinem Reichtum einen Funken nur, hernieder send ihn auf des Sängers Locken!
Ich weiß es wohl, nicht würdig bin ich dein; doch hast du nie die Tugend ja gemessen, der Glaube zieht, die Sehnsucht dich allein.
Der Armen hast du nimmermehr vergessen, du kehrtest in der Fischer Hütten ein, und an der Sünder Tisch hast du gesessen.
Emanuel Geibel
wore
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" (Henry Ford)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln (1809-1865)
Rosen pflücke, Rosen blühn Rosen pflücke, Rosen blühn, Morgen ist nicht heut! Keine Stunde laß entfliehn, Flüchtig ist die Zeit!
Trinke, küsse! Sieh, es ist Heut Gelegenheit! Weißt du, wo du morgen bist? Flüchtig ist die Zeit!
Aufschub einer guten Tat Hat schon oft gereut! Hurtig leben ist mein Rat. Flüchtig ist die Zeit!
Johann Wilhelm Ludwig Gleim
Es ist viel einfacher, Kritik zu üben, als etwas anzuerkennen von Benjamin Disraeli
Der Mohn glüht
von Annegret Kronenberg
Der rote Mohn glüht im Garten. Wie ein Leuchtfeuer zieht er mich an, reizt mich unablässig, ihn anzuschauen, ihn zu bewundern. Mit seiner strotzenden Liebe lässt er alles um sich verblassen. Es tut mir sehr weh, aber ich liebe nun einmal ihn.
Quelle: mitglied.lycos.de
Glück Glück ist gar nicht mal so selten, Glück wird überall beschert, vieles kann als Glück uns gelten, was das Leben uns so lehrt. Glück ist jeder neue Morgen, Glück ist bunte Blumenpracht Glück sind Tage ohne Sorgen, Glück ist,wenn man fröhlich lacht. Glück ist Regen,wenn es heiß ist, Glück ist Sonne nach dem Guss, Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst, Glück ist auch ein lieber Gruß. Glück ist Wärme, wenn es kalt ist, Glück ist weißer Meeresstrand, Glück ist Ruhe, die im Wald ist, Glück ist eines Freundes Hand. Glück ist eine stille Stunde, Glück ist auch ein gutes Buch, Glück ist Spaß in froher Runde, Glück ist freundlicher Besuch. Glück ist niemals ortsgebunden, Glück kennt keine Jahreszeit, Glück hat immer der gefunden, der sich seines Lebens freut.
Clemens Brentano
Hilfe! :gnade:
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr. von Platon
wore
Zitat (Rumburak @ 08.06.2009 00:53:32)
Hilfe! :gnade:
Ich verstehe nicht ..............???
Getrocknete Rosen
von Annegret Kronenberg
Da stehen sie vor mir, die getrockneten Rosen, und wenn ich meine Augen schließe, kehren die Erinnerungen an vergangenes Glück zurück.
Fang jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich“
-Lucius Annaeus Seneca
...
Bearbeitet von sonne53 am 14.06.2009 18:37:13
Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
François VI. Duc de La Rochefoucauld
Quelle:gif-paradies.de
Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt von Buddha
Quelle: glimboo,com
Die Rosen Friedrich Hebbel (1813-1863)
Als du frühmorgens gingst Und an der Sonne hingst, Pflücktest du dir, Die, von ihr angeglüht Still vor ihr aufgeblüht, Und nun den Duft versprüht, Rosen zur Zier.
Hältst sie noch abends fest? Schmeichelte dir der West Längst sie nicht ab? Siehst ja, ihr Leben schwand! Wo ist der Farbenbrand? Doch nur in deiner Hand Sind sie im Grab.
Gib sie den Winden preis, Daß sie mit ihnen leis Düngen den Strauch. Fühlt's nicht sogleich der Zweig, Fühlt's doch die Wurzel gleich, Und ist nur diese reich, Wird er es auch!
Quelle: spicecomments.com
Der Rosengarten Quelle: spicecomments.com Hermann Löns (1866-1914)
Ich weiß ein Garten hübsch und fein, da blüht ein rotes Röselein; und darum ist ein Heckenzaun, im Sommer grün, im Winter braun.
Und wer das Röslein brechen will, muss kommen stumm, muss kommen still;
muss kommen bei der dustren Nacht, wenn weder Mond noch Sternlein wacht.
Ich wollte meinem Glück vertraun, stieg heimlich übern Gartenzaun; das rote Röslein war geknickt, ein andrer hatte es gepflückt.
Das Gärtchen ist nun kahl und leer, das rote Röslein blüht nicht mehr; betrübt muss ich von weitem stehn und nach dem Rosengarten sehn.
Rote Rosen am Himmel, in den Bergen der Föhn, und ich freu mich, ja ich freu mich, ist der Morgen so schön. ----Kommt der Herbst dann der Winter, und das Blatt fällt vom Baum, und die Freude, ja die Freude vergeht wie ein Traum. --- sangen wir in der Schule nach dem Krieg.
Quelle: glimboo.com Pack das Leben mutig an mit viel Freude und Energie. Wenn mal 'ne dunkle Wolke kommt, denk dran, die Sonne schwindet nie. unbekannt
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill
Die Liebe ist der Blick der Seele. von Simone Weil
Quelle: siehe oben
Bearbeitet von sonne53 am 30.06.2009 23:03:06
Wohlstand und Bequemlichkeit riefen wir als Geister, doch im Luxus dieser Zeit wurden sie die Meister.
Sigrid Mayr-Gruber
Und scheint die Sonne noch so schön, am Ende muss sie untergehn. von Heinrich Heine
Quelle: engel-anna.de
[COLOR=orange] ;) und nichts Wissen,macht nix
Nicht alle Reichen sind GLÜCKLICH; jedoch alle Glücklichen sind REICH.
(Autor mir unbekannt)
Quelle: animated-gifs.eu
compensare
DESIDERATA :blumen:
Geh freundlich und gelassen inmitten von Lärm und Hast und denke daran, welcher Friede in der Stille zu finden ist. So weit wie nur möglich und ohne dich selbst aufzugeben, versuche mit allen Menschen auszukommen.
Rede von deiner Wahrheit ruhig und deutlich und hör anderen zu, selbst, wenn sie dir langweilig und unwissend erscheinen, auch sie haben ihre Geschichte. Geh lauten und angriffslustigen Menschen aus dem Weg, denn sie sind eine Plage für den Geist.
Wenn du dich mit anderen vergleichst, werde nie eitel oder verbittert, denn es wird immer Menschen geben, die mehr oder weniger können als du. Freue dich über das, was du erreicht hast wie auch über deine Pläne. Behalte das Interesse an deiner Arbeit, doch ohne Überheblichkeit, denn dein Tun und Handeln ist ein wahrer Besitz unter all den Dingen, deren Wert mal zu und mal abnimmt.
Sei vorsichtig bei deinen Geschäften, denn die Welt ist voller List. Werde aber dadurch nicht blind gegenüber der Tatsache, daß es viele Menschen gibt, die noch Ideale haben und sie zu verwirklichen trachten.
Sieh auch, daß es überall im Leben noch echte Tapferkeit gibt. Sei du selbst. Vor allem täusche nicht Zuneigung vor, noch werde zynisch, was die Liebe angeht, denn trotz aller Erstarrung und Entzauberung, die du um dich siehst, lebt sie ewig fort wie das Gras.
Beuge dich freundlich dem Rat der Jahre, und gib mit Anmut jene Dinge aus der Hand, die der Jugend vorbehalten sind. Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
Aber laß dich nicht fallen in ständiges Grübeln. Viele Ängste sind nur eine Ausgeburt von Müdigkeit und Einsamkeit. Nichts gegen eine gewisse Disziplin, im übrigen aber sei freundlich mit dir selbst.
Du bist ein Kind des Universums, nicht anders als der Baum vor der Tür oder die Sterne am Himmel. Du hast ein Recht darauf, hier zu sein. Und ob es dir nun klar ist oder nicht: das Universum entfaltet sich seiner Bestimmung gemäß.
Deshalb lebe in Frieden mit Gott, was immer du für ihn halten magst und was immer deine Arbeit und dein Streben sein mag in der lärmerfüllten Verwirrung des Lebens: halte Frieden mit deiner Seele.
Trotz aller Täuschungen, Plackereien und aller zerbrochenen Träume ist es immer noch eine wunderbare Welt. Sei bedacht! Strebe danach, glücklich zu sein.
Quelle: aus der Old Saint Paul’s Church in Baltimore, datiert 1692, Autor (mir) unbekannt
Stimmungsbild
Graue Dämmerungen hängen überm weiten Wiesenplan, - müd, mit rotgelaufnen Wangen kommt der Tag im Westen an.
Atemlos dort sinkt er nieder hinter Hängen goldumsäumt, seine lichtermatten Lider fallen mählich zu. - Er träumt. -
Träumt manch sonnig Traumgebilde.. Leis vom Himmel schwebt dahin, jetzt die Nacht und neigt sich milde, Sterne lächelnd über ihn...
(Rainer Maria Rilke)
Der Rosengarten
Ich weiß ein Garten hübsch und fein, Da blüht ein rotes Röselein; Und darum ist ein Heckenzaun, Im Sommer grün, im Winter braun.
Und wer das Röslein brechen will, Muss kommen stumm, muss kommen still; Muss kommen bei der dustren Nacht, Wenn weder Mond noch Sternlein wacht.
Ich wollte meinem Glück vertraun, Stieg heimlich übern Gartenzaun; Das rote Röslein war geknickt, Ein andrer hatte es gepflückt.
Das Gärtchen ist nun kahl und leer, Das rote Röslein blüht nicht mehr; Betrübt muss ich von weitem stehn Und nach dem Rosengarten sehn.
Hermann Löns (1866-1914)
Sommergarten
Die Vögel sprangen von den Winden auf den Garten und fielen auf die hellen Rosenbete, betrübt vom Duft der blühenden Stakete am weißen Haus mit vierzehn Rosenarten..
Die Gelben steige, die den Rasen masern, kommst du in weiß, berieselt von den Winden, und deine Augen, duften noch den Blinden- die warmen Blumen an den Nervenfasern.
Freude der Tropen wächst, im blauen Raum zünden die Wolken, leuchtende Phantome und du, in deines Blutes Aura und Arome, nimmst Sonne mit in eine Liebesnacht.
Gleich goldnen Bienen hängt das Licht im Baum, das deinen Mund wie eine Frucht benagt.
Balalt Paul (1885-1921)
Quelle: engel-anna.de
Der Duft der Rose
Der Duft der Rose nimmt dich in einen süßen Bann, rührt dich liebkosend leise wie eine Liederweise mit Ahnung voller Schönheit an, ist ohne Gleichnis rein und zart: du kannst es nicht ermessen, fühlst nur ein süß Vergessen und eine Gegenwart.
Hermann Hesse
Quelle: siehe Bild
Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter. Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele.
Luther Burbank
Schön ist die Rose, schöner scheint sie noch durch jenen süßen Duft, der in ihr lebt.
William Shakespeare
Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (F.v.Sales) :wub:
:blumengesicht:
Flammende Rose
Flammende Rose, Zierde der Erden, Glänzender Gärten bezaubernde Pracht ! Augen, die deine Vortrefflichkeit sehen, Müssen, vor Anmut erstaunet, gestehen, Daß dich ein göttlicher Finger gemacht.
Barthold Heinrich Brockes
"Jeder Mensch ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen."
Ein Zitat von Luciano de Crescenzo.
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
(von Anna Nym)
Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten.
Wilhelm Busch
Quelle: 123gif.de
Wenn du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden; wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen.
aus Japan
Quelle: Sonne 53
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den eigenen Schatten.
Bearbeitet von Pinguin21 am 13.08.2009 18:54:22
Bei denen, die nicht lieben, vertreibt die Musik allen Hass. Dem Ruhelosen gibt sie Frieden, und den Weinenden tröstet sie. Die, die nicht mehr weiter wissen, finden neue Wege, und denen, die alles ablehnen, erwächst neue Sicherheit und Hoffnung.
Pablo Casals
Quelle: 123.gif.de
Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.
- Friedrich Rückert-
Bearbeitet von Pinguin21 am 16.08.2009 22:13:18
Da fliegt, als wir im Felde gehen, ein Sommerfaden über Land, ein leicht und licht Gespinst der Feen, und knüpft von mir zu ihr ein Band. Ich nehm' ihn für ein günstig Zeichen, ein Zeichen, wie die Lieb' es braucht. O Hoffnungen der Hoffnungsreichen, aus Duft gewebt, von Luft zerhaucht!
Ludwig Uhland
Charlatan
Für alle Gärtner unter uns- Gärtners Traum- Hermann Hesse
Was hast du Traumfee in der Wunderbüchse? Vor allem ein Gebirg´ von bestem Mist! Dann einen Weg auf dem kein Unkraut wüchse ein Katzenpaar, das keinen Vogel frisst!
Ein Pulver auch, mit dem bestäubst alsbald Blattläuse sich in Rosenflor verwandeln! Robinien jedoch zum Palmenwald, mit dessen Ernte wir gewinnreich handeln.
O Fee, und mache, dass uns Wasser flösse, in jedem Ort, den wir bepflanzt, besät; Spinat, der niemals frech in Blüte schösse und einen Schubkarren, der von selber geht!
Und eins noch: ein sichres Mäusegift, den Wetterzauber gegen Hageltücken! Vom "Stall" zu Hause einen kleinen Lift Und jeden Abend einen neuen Rücken..... :blumen:
Rosen
Blüht ihr des Duftes wegen Und der Frucht im Stillen, so wünschte ich, ihr blühet um der Liebe willen; denn um der Liebe willen ist nur alles schön, und wer hat Schöneres als euch gesehen?
Richard Thöne
Hier sollten Rosen blühen
Hier sollten Rosen blühen. Von den großen, blassen, gelben. Und sie sollten in einem üppigen Büschel über die Gartenmauer hängen und gleichgültig die zarten Blätter in die Wagenspuren am Wege herabrieseln lassen: Ein vornehmer Schimmer von all dem verschwenderischen Blumenreichtum da drinnen.
Und laßt sie dann den feinen, vorüberziehenden Rosenduft haben, der nicht festzuhalten ist, der ist wie von unbekannten Früchten, von denen die Sinne in ihren Träumen fabeln.
Oder sollten sie rot sein, die Rosen? - Vielleicht.
Jens Peter Jacobsen
WIDERSPRUCH
Manch einer fährt im Urlaub in den sonnigen Süden....... um dort unter einem Schirm im Schatten zu liegen.
Oskar Stock
Eine alte ungarische Weisheit besagt folgendes:
Wer früh aufsteht bleibt müde.
Ich aber sage euch:
Wer früh aufsteht wird früh wieder müde!
Bearbeitet von Kochlöffel am 25.08.2009 15:55:19
Rosenknospe
von Annegret Kronenberg
Sie stand vor mit, so jung, so morgenschön, diese zarte Rosenknospe. Die Kraft der Sonne ließ sie voll erblühen. Ihr betörender Duft verführte mich, sie zu brechen. Sie wehrte sich, aber ich siegte. In meinen Händen halte ich jetzt eine gebrochene Schönheit.
Schöngeister sind wie Rosen: Einzeln machen sie Freude; in großer Zahl sind sie lästig.