Kindermund mal anders.... wo haben die das bloß her?

In: Kinder
Hi ihr lieben,
ich stand neulich auf meinem Balkon um ihn "winterfest" zu machen, unten (wohne in der 4. Etage im "Ghetto" meiner Stadt) spielten Kinder Fußball und ich freue mich, daß hier viele Kinder spielen (auch wenn ich die im Sommer mal mit Wasserbomben bewerfen wollte, weil die die Hinterhofkatze "Mäuschen" mit Steinen bewarfen...)
Jedenfalls beobachtete ich eine Gruppe von Jungs im Alter von 8 - 10 Jahren. Einer wurde vermutlich gefoult ode rwas auch immer, der brüllte plötzlich den anderen an:
"Ey Alter, deine Mutter schwitzt beim k*cken!"
Darauf der andere: "Na und? Deine Mutter schluckt!"

Obwohl ich mir das Lachen kaum verkneifen konnte ... war ich entsetzt....
Ich hab ja nun noch keine Kinder, vielleicht könnt ihr mir deswegen die Frage beantworten: Wo haben die sowas her?
blink.gif blink.gif blink.gif
schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif
Das ist leider unter manchen Kindern und Jugendlichen Umgangssprache. Vieles kommt durchs Fernsehen oder sie bekommen viel zu Hause mit.
Meinen Kinder würde ich was erzählen wenn sie solche Worte in den Mund nehmen würden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hör dir doch nur mal die "Idole" der Kinder und Jugendlichen von heute an...Bushido, Sido, LaFee, etc...da weißte wo es herkommt...whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und manche Kinder dürfen nachmittags irgendwelchr Talkshows gucken, meines Erachtens nach wird dort auch nicht besser gesprochen. Allerdings lasse ich mich da auch gern eines besseren belehren, denn ich gucke so etwas nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 17.12.2006)
Hör dir doch nur mal die "Idole" der Kinder und Jugendlichen von heute an...Bushido, Sido, LaFee, etc...da weißte wo es herkommt...whistling.gif

whistling.gif Mein Haus, meine Straße, mein Block whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich froh, daß wir in einem "Kuh"kaff wohnen, da ists hoffentlich nicht so schlimm.
Aber was nicht ist, kann ja (leider) noch werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 17.12.2006)
Hör dir doch nur mal die "Idole" der Kinder und Jugendlichen von heute an...Bushido, Sido, LaFee, etc...da weißte wo es herkommt...whistling.gif

Da waren mir die früheren Musik Gruppen, wie Genesi, ABBA, Pink Floyd, Queen etc. doch lieber die überzeugten doch mehr durch ihre Musik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Großeltern fanden genau die furchtbar. Nur am Rande :-) ich glaub so was ist generationsabhängig. Und es gibt auch guten HipHop und anderes (ich sage NICHT, dass Sido/Bushido gut ist!!!!!!), in dem harte Worte vorkommen, aber der Hintergrund ist gut und musikalisch sind sie gut gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir doch der Spruch ein: Kinder hören immer das, was sie nicht hören sollen smile.gif

Die können das überall her haben. Wie schon gesagt die tollen neuen "Musiker" sind nicht wirklich ein Vorbild. Da bin ich unheimlich froh, das ich auf einen Musikstil stehe, der die Wörter Sh*t und F*ck selten benutzt. (Techno). Das höre ich schon seid ich 13 bin wink.gif

Man muss sich immer vor Augen halten, das andere "größere" Menschen ein Vorbild für ein Kind sind.

Kinder schnappen alles auf. Egal von wem. Geschwister, ELtern, Musiker usw. ...

Ich persönlich finde es schade, das die Deutsche Sprache so "verunzt" wird.

Ich will nicht wissen, wie das weitergehen soll cry_1.gif


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß geschehen mein Sohn hat auch schon mal das Wort F...
im Mund genommen.
Auf die Frage was das bedeutet und warum man sowas sagt bekam ich die Antwort: Sagt jeder in der Schule aber was das bedeutet keine Ahnung!
Hab ihn aufgekläft und seit dem er das weiß wirds auch nicht mehr ausgesprochen.
Viele kleinere Kinder schnappen das doch im Bus und auf dem Schulhof auf.
Im Kindergarten kammen die ersten Schimpfwörter mit nach Hause.
Dabei waren alle der Meinung die Anderen sind es schuld aber ist es nicht ein wenig jeder selber Schuld.....
Habe bewußt eine Zeitlang mal meine Aussprache beobachtet und siehe da
beim Autofahren ist es am schlimmsten.Du Penner usw. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleiner suesser, der in "meinem Block" tongue.gif wohnte, stand ma eines Tages draussen und warf mir ein "F**k dich" an den Kopf. Ich glaub er war 3 oder so.

ohmy.gif

Ich muss mal sagen, dass das deutsche Fernsehen echt mal was dagegen unternehmen koennte, das Kinder solche Woerter hoeren koennen. Hier in England (jaja) darf vor 8 oder 9 Uhr NIEMAND ein Schimpfword sagen oder in nem Script drinlassen...wird dann also gepiept. Das faellt unheimlich auf, wenn man dann mal Nachts im TV son Wort hoert..Erinnere mich in D, dass man sich da schon gar nich mehr aufregte/wunderte, was da so von sich gegeben wurde. Tz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 17.12.2006)
Zitat (Mellly, 17.12.2006)
Hör dir doch nur mal die "Idole" der Kinder und Jugendlichen von heute an...Bushido, Sido, LaFee, etc...da weißte wo es herkommt...whistling.gif

whistling.gif Mein Haus, meine Straße, mein Block whistling.gif whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Deine Titten sind ein Traum sie hängen kaum. ohmy.gif Und die Lafee is grad mal 15 Jahre.
Edit: Früher sagte man schau nicht so viel Tv heute muss man schon sagen hört nicht so viel Musik hört sich komisch an was? Ist aber so.

Bearbeitet von Simis mama am 18.12.2006 15:50:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns, im Kinderheim, fliegen dir die Schimpfwörter nur so um die Ohren. Allein am Samstag war ich glaub: b*tch, Schl*mpe, H*re, V*tze, sollte ca. 5 mal mein dreckiges und hässliches Maul halten und was weiß ich noch alles... als ich klein war, hab ich gerade mal so das Wort "Depp" in den Mund genommen und dabei hab ich mich schon echt schlecht gefühlt. Im Kinderheim ist das schon ein echtes Kosewort... heute meinte ein Kleiner: "nur der scheiß gef*ckte, *rschgeb*mbste Herr Maier war Schuld!
Kein weiterer Kommentar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is manchmal kein Wunder, dass Kinder solche Woerter kennen..was ich schon aus den Muendern von Eltern gehoert habe..unglaublich. Das die sich nich schaemen..und das dies nich besser wissen...

*kopfschuettel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Schulbus lasse ich regelmäßig, wenn das Niveau meine persönliche Schmerzgrenze (und die ist schon arg dehnbar smile.gif ) über/unterschreitet, den "Übeltäter" nach vorne kommen und über die Mikrofonanlage dem Bus erklären, was die Worte denn so bedeuten, die er grad gesagt hat.

Zumindest bis so etwa zur 5. oder auch 6. Klasse klappt das ganz gut - und ab 7. Klasse kann selbst ich was dazulernen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 19.12.2006)
Im Schulbus lasse ich regelmäßig, wenn das Niveau meine persönliche Schmerzgrenze (und die ist schon arg dehnbar smile.gif ) über/unterschreitet, den "Übeltäter" nach vorne kommen und über die Mikrofonanlage dem Bus erklären, was die Worte denn so bedeuten, die er grad gesagt hat.

Zumindest bis so etwa zur 5. oder auch 6. Klasse klappt das ganz gut - und ab 7. Klasse kann selbst ich was dazulernen tongue.gif

Also wissen wir ja, woher die Kinder die Wörter haben, die werden bei niliqb im Bus erklärt ohmy.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee nee, jetzt wissen wir, woher die Kinder die Bedeutung dieser Worte kennen - woher sie sie haben, wüsste ich auch gerne tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 19.12.2006)
Nee nee, jetzt wissen wir, woher die Kinder die Bedeutung dieser Worte kennen - woher sie sie haben, wüsste ich auch gerne tongue.gif

Und was ist, mit den kindern, die sie vorher nochnicht gehört haben? tongue.gif
Ok, wenn da schon jemand im Bus rumschreit ist das wohl kaum zu überhören

Bearbeitet von Eisbär am 19.12.2006 22:13:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - zumal unsere 25- bis 36-Sitzer nicht wirklich allzu riesig sind smile.gif

Auch, wenn das jetzt leicht off-topic ist, muss ich es doch mal einschieben: das absolut schrägste, was ich im Schulbus bislang erlebte, fing an mit größerem Geschrei aus den hinteren Reihen: "Busfahrer, der Steven hat den Mike gefesselt..."

unsure.gif Mal beim nächsten Stopp geschaut - es stimmte, Mike war genauer gesagt MIT HANDSCHELLEN an den Vordersitz befestigt. Nicht mit irgendwelchen Kinderpolizei-Plastikhandschellen, sondern so richtig echte solide blink.gif ohmy.gif

Also, dafür gesorgt, dass Steven Mike wieder befreit (beide damals übrigens ca. 9 Jahre alt), die Handschellen hab ich vorsorglich mit nach vorne genommen.

Als Steven dann ausstieg, kam er etwas verdruckst zu mir und fragte, ob er die Dinger wieder haben könne - seine Mutter habe ihm nämlich ausdrücklich verboten, an ihr Nachtkästchen zu gehen.

Und da muss man anch außenhin ernst bleiben, während es einen innerlich fast zerreißt rofl1.gif Na ja, immerhin ist damit das Geheimnis geklärt worden, warum Steven so viele Geschwister hat whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waaaaaaaaaaah, ist das geil niligb, ich kann nicht mehr vor lachen *wechroll* *zammbrech*
Gefällt dir dieser Beitrag?
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHL!!!!!!!!!!!!!!!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon gesagt wurde, hört euch mal Sido, Bushido usw. an. Die laufen tagsüber auf Viva und MTV. Das einzige was ich bei denen aus den Liedern hör ist, wem sie aus meiner weiblichen Verwandtschaft nicht alles in den Ar**** ihr wisst schon was. tuktuk.gif mad.gif

Naja und seit ein kleines rotes T-Shirt MITTAGS rumschreit "Ich scheiß auf die Mehrwertsteuer" wundert mich echt garnix mehr.

blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"deine mutter schwitzt beim kacken" ist ein zitat aus einer du-bist-deutschland-verarsche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon krass,was die Jugend heute so vom Stapel lässt.Aber,waren wir früher anders???Bei mir war alles `geil bzw.rattenscharf` biggrin.gif .Meine Eltern regten sich jedesmal auf,und die F-Wörter sind auch schon gefallen.Liegt auch an den Eltern was dagegen zu tun.Meine bekommen mächtig Ärger wenn ich so etwas höre.

Gruß
Nan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, da kenn ich ja noch "Oberaffentittengeil" rofl1.gif . So ne 6-monatige Phase whistling.gif . Da war einfach alles oberaffentittengeil. Aber wirklich nur unter Freunden, wenns sonst keiner gehört hat.

Ich war nämlich ein braves Kind. whistling.gif

Mhmm, grad ich. zwinkern.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Ältester kam vor Jahrenden mal aus dem Kindergarten und meinte "Mama, das war vielleicht gaul!"
Ich habe dann erst mal nachgefragt, was er meint.
Offensichtlich war da der Ausdruck "geil" etwas daneben geraten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 29.12.2006)
Mein Ältester kam vor Jahrenden mal aus dem Kindergarten und meinte "Mama, das war vielleicht gaul!"
Ich habe dann erst mal nachgefragt, was er meint.
Offensichtlich war da der Ausdruck "geil" etwas daneben geraten. biggrin.gif

gaul haben die kinder in meinem alter, da war ich so 8, auch öfter gesagt. jetzt, wo dus sagst, erinnere ich mich gerade dran. ich glaube, das hab ich auch mal gesagt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich so ca.12 Jahre alt war kam gerade eine Platte von Nina Hagen raus wo das Wort "Geil" drin vorkam-ich war damals Nina Hagen -Fan und als ich die Platte Zuhause abspielte und das Wort kam fiel meinem Vater fast aus allen Wolken..,,und die Platte wurde einkassiert.

Bearbeitet von janice am 31.12.2006 15:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, ich erinnere mich da an eine Platte von mir:

Bruce and Bongo (oder so ähnlich) Titel: GEIL

Holla, meine Oma hörte das und war außer sich whistling.gif

Aber mal im ernst, ich hatte nicht die Traute Erwachsenen Schimpfwörten vor die Nase zu knallen...und meine Tochter, Gott sei Dank, auch nicht...

...ist vielleicht doch auch ein Stück weit Erziehungssache... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau genommen wurde das Wort "Geil" erst durch das Lied von Bruce & Bongo in dieser Gebrauchsform in die deutsche Sprache eingeführt... Aber alle haben es brav nachgeplappert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke auch, das das eine sache der erziehug ist...

ich hatte da mal ein sehr unangenehmes erlebnis mit meinem sohn in der 1.klasse...

seine sportlehrein rief mich an und erzählte mir, das mein sohn sich wohl im ton vergiffen hätte...er sollte wohl die matten wegräumen und hatte keine lust...nach längerem hin und her sagte er der lehrerin: "mach das doch alleine du nutte."...

ihr könnt euch vorstellen wie mir die kinnlade runterklappte...

da war dann wohl meine erziehung gefragt...selbstverständlich und sofort eingreifen...

als ich ihn aus dem hort abholte, fragte ich nach diesem vorfall...und fragte ihm dann woher er das hätte und er solle mir doch mal erklären, was eine nutte ist...

aufgenommen hatte er das in der schule von den größeren und erklären konnte er mir das wort nicht...also erklärte ich ihm dann was nutte heißt...

als er dann verstand was er demnach seiner lehrerin gesagt hatte, war er so erschrocken, das er aus dem weinen nicht mehr raus kam...er war total fertig...
am nächsten tag bin ich dann gemeinsam mit ihm zur lehrerin und er mußte sich entschuldigen...

ich erklärte ihm auch, das ich nicht möchte, das er alles was er hört gleich weiter verwendet und schon gar nicht, wenn er nicht weiß, was es bedeutet, da er ja gesehen hat, wie man damit anderen wehtun kann...

das war jedoch gar nicht mehr nötig, denn der schreck über die erkenntnis war so groß. das er bis heute nie wieder dermaßen auffällig (ausfällig) wurde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern